3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

LowCarb Brot - Eiweißbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

18 Scheibe/n

  • 6 Stück Eier
  • 450 g Magerquark
  • 250 g Haferkleie
  • 50 g Weizenkleie
  • 1 Pck. Backpulver
  • 2 TL Salz
  • 3 TL Kümmel
  • Sonnenblumenkerne
  • Brotgewürz, nach Wunsch
5

Zubereitung

    Dukan-geeignet
  1. Alle Zutaten (bis auf die Sonnenblumenkerne - kann man aber auch noch zufügen) in den Closed lid geben und 4 Min. auf Dough mode verkneten

    Eine Königskuchenform mit Backpapier auslegen.

    Teig in die Form füllen - mit Sonnenblumenkernen bestreuen.

    Bei 180 Grad 50 Min. backen.

    Dann auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

    Konsistenz erinnert eher an einen Kuchen ... aber ich mag das "Brot" und es enthält keinerlei Mehl. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

man kann auch nur die halbe Menge machen - dann natürlich eine kleine Backform


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von Stolis am 26. April 2016 - 22:15.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Ich hab anstelle von Sonnenblumenkernen Kürbiskerne genommen. Megalecker, ich bin begeister.   tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin total begeistert von dem

    Verfasst von Schí am 18. April 2016 - 13:05.

    Bin total begeistert von dem Rezept. Das Brot war schnell und unkompliziert gebacken und zudem hält es für ein Eiweissbrot auch noch ziemlich lange satt und schmeckt fantastisch! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können