3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Malzbierbrot - super schnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

------------------------------------------

  • 850 g Weizenmehl, (Typ 550)
  • 500 g Malzbier
  • 2 TL Salz
  • 1 Würfel Hefe
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 3 Minuten Dough mode. Backform gut einfetten, Teigoberfläche evt. einritzen und, wenn gewünscht, mit etwas Mehl bestäuben. In den kalten Backofen stellen und bei 200 Grad 50 min. backen. Bitte Klopfprobe machen - jeder Ofen ist anders. Wenn sich das Brot von unten hohl anhört, ist es fertig...

     

    Brot während das Backens hin und wieder mit Wasser besprühen, so wird die Kruste schon kross... 

10
11

Tipp

Dieses Brot zu backen geht schneller, als zum Bäcker zu gehen tmrc_emoticons.-)

Keine Gehzeiten und keine Vorheizzeit...

Und dafür schmeckt es echt gut. Saaten und Brotgewürz können nach Geschmack hinzu gefügt werden. Auch kann anstelle von Weizenmehl Dinkelmehl verwendet werden.

 

Das Ursprungsrezept stammt von schluechhex - ich wollte aber ein größeres Brot und habe das hier daraus gemacht... Danke für das schnelle und gute Rezept!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mir ist es jetzt auf der Seite aufgerissen. Hat...

    Verfasst von voKa am 9. März 2017 - 14:47.

    Mir ist es jetzt auf der Seite aufgerissen. Hat jemand eine Ahnung, warum das passiert ist?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker 

    Verfasst von jasoma_2209 am 23. Juli 2016 - 17:05.

    Einfach nur lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Ich backe

    Verfasst von angelakatharina am 19. Juli 2016 - 19:59.

    Super Rezept! Ich backe allerdings nur noch mit Dinkelmehl - sehr schmackhaft. Mit kürzerer Backzeit (je nach Backofen 25 - 30 Minuten) als Brötchen sehr lecker! tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist so einfach

    Verfasst von pk25682 am 16. Juli 2016 - 13:18.

    Dieses Rezept ist so einfach und vor allem lecker. Ich verarbeite den Teig mit Dinkelmehl und dann ab in den Zaubermeister. Es wird mega gut.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Mehl 550,  405 und

    Verfasst von Kitty75 am 25. Juni 2016 - 13:19.

    Habe Mehl 550,  405 und Dinkelvollkornmehl verwendet und brauchte 2 Min.länger mit der Knetstufe. Teig war nicht klebrig und ließ sich gut in einer Brotkastenform backen. Bin schon gespannt, wie es schmeckt.Danke für das einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmmm, sehr lecker.Vielen

    Verfasst von Tante-Äenne1987 am 20. Juni 2016 - 17:24.

    Hmmmmmmm, sehr lecker.Vielen Dank!!!      Und so schön schnell,für wenn mal schnell gehen muss tmrc_emoticons.D

    Cooking  4 Essen ist immer lieb,Essen ist mein Freund! Counterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe noch

    Verfasst von SilviaAcker am 19. Juni 2016 - 13:39.

    Sehr lecker, ich habe noch Körner dazugegeben und  das Weizen- gegen Dinkelmehl getauscht. Das Brot war ganz lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Brot mit

    Verfasst von Powerflower78 am 15. Juni 2016 - 16:02.

    Mein erstes Brot mit Malzbier,  ob das wohl schmeckt? Ja!!!  Es schmeckt super lecker und es geht so schnell und einfach.  Danke für's einstellen. LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und

    Verfasst von juliahuber2609@gmail.com am 4. Juni 2016 - 21:54.

    Super einfach und seeeehhhhrrr lecker ....

    Danke für das Rezept

    5 Sterne von uns Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell,einfach uuund sehr

    Verfasst von binibaum am 4. Juni 2016 - 09:21.

    schnell,einfach uuund sehr lecker   tmrc_emoticons.)

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank schon mal

    Verfasst von LUZIE123 am 4. Juni 2016 - 03:49.

    Vielen lieben Dank schon mal für eure Bewertungen...

    Was ich ja nicht verstehe, sind diese Blindbewertungen, die in letzter Zeit echt ein Gräuel sind... Wer macht sowas und wie geht das überhaupt? 

    Wer etwas zu sagen hat, soll das doch offen tun und nicht einfach kommentarlos schlechte Bewertungen abgeben. Ich finde, da sollte die Redaktion mehr drauf achten!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt super, wird

    Verfasst von Currypulver am 3. Juni 2016 - 21:05.

    klingt super, wird ausprobiert Cooking 7 , ich liebe schnelle Rezepte 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker dieses Brot. .... geht

    Verfasst von wothan am 2. Juni 2016 - 23:54.

    Lecker dieses Brot. ....

    geht rucki zucki .....

    Hab noch paar gemischte Körner mit rein getan....

     

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können