3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mischbrot


Drucken:
4

Zutaten

1000 g

  • 100 g Dinkelkörner
  • 200 g Roggenkörner
  • 700 g Weizenmehl
  • 2x75 g Sauerteig, Fertigprodukt
  • 20 g Trockenhefe
  • 2 TL Brotgewürz
  • 3 TL Salz
  • 600 g Wasser, lauwarm
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Dinkel- und Roggenkörner Closed lid ca. 30 Sec. Stufe 10 mahlen

    Restliche Zutaten dazu geben ca. 4 Minuten Dough mode mit Hilfe des Spatels (unbedingt notwendig, Topf vom Thermie wird richtig voll) zu einem Teig kneten , evtl. Zeit etwas verlängern

     

    15 Minuten gehen lassen

     

    in eine gefettete Backform geben (bei mir ist es der 5l Ultra gewesen)

     

    weitere 15 Minuten gehen lassen, bis sich Teig fast verdoppelt hat

     

    Im Backofen 15 Minuten bei 220 Grad backen, dann reduzieren auf 180 Grad und weitere 45 Minuten backen.

     

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bin neu hier.

Hab ich gestern auf gut Glück so probiert, sollte es das Rezept hier schon geben, dann bitte Bescheid geben.... Will ja niemand die Idee klauen tmrc_emoticons.;-)

 Brot ist innen richtig schön locker und saftig


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hallo, also nachdem ich das

    Verfasst von rosibalu am 7. Januar 2015 - 17:30.

    hallo,

    also nachdem ich das rezept schon "ewig" lange gespeichert hatte, habe ich es nun endlich gestern abend ausprobiert. mein brot sieht genau so aus wie auf dem Foto tmrc_emoticons.-)

    ging sehr schnell zum machen und schmeckt mir sehr gut. 

    danke

    grüßle

    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das tolle

    Verfasst von Conny 75 am 26. August 2014 - 14:16.

    Hallo,

    danke für das tolle Rezept. Ich habe es schon ganz oft gebacken!

    Sehr Lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Werde ich demnächst

    Verfasst von Museumstag14 am 28. Juli 2014 - 23:05.

    Hallo tmrc_emoticons.-)

    Werde ich demnächst auch einmal ausprobieren tmrc_emoticons.-)

     

    Herzliche Grüße,

    Museumstag14

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ich backe schon

    Verfasst von rosibalu am 2. Juli 2014 - 16:44.

    hallo,

    ich backe schon jahrelang unser brot selber. dieses rezept liest sich gut, so wird es demnächst ausprobiert.

    grüßle

    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können