3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Müslibrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 400 g Mehl (Type 1050)
  • ½ Würfel Hefe (20 g)
  • 1 TL Honig
  • 200 g Müsli
  • 1 TL Salz
  • 20 g weiche Butter, in Stücken
  • 400 g Buttermilch, zimmerwarm
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 2 Min./StufeDough modezu einem Teig verarbeiten.

  2. Teig in eine gefettete Kastenform (30 cm) geben und 45 Minuten bei 50°C in der Backform gehen lassen. Dann im vorgeheizten Backofen backen.

  3. Backtemperatur: 200°

    Backzeit: 40 Min.

  4. Originalrezept aus dem Rezeptbuch "Jeden Tag geniessen"
  5. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir geben immer einen feuerfesten Becher mit Wasser in den Backofen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt ...

    Verfasst von Meerjungfrau13 am 23. Juni 2017 - 08:26.

    Schmeckt!
    Obwohl ich eine geübte Brotbäckerin bin, bin ich mit dem Backergebnis nicht zufrieden. Habe auch Früchtemüsli genommen, Zutaten, Geh- und Backzeit wie empfohlen. Äußere Optik sehr gut, nur beim Aufschneiden ist es dann sehr krümelig. Zum Frühstück ist es mir persönlich etwas zu süß, aber zum Nachmittagskaffee statt Kuchen sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe

    Verfasst von Silke Meyer am 18. März 2016 - 17:10.

    Sehr lecker. Habe Früchtemüsli und 25g Hefe genommen. Zum Schluss habe ich die Temperatur auf 180 Gad herab gedreht und die letzten 10 Minuten ohne Form gebacken. Habe bei Ober-/Unterhitze gebacken.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank! Ist ein

    Verfasst von Chrizzle am 25. Mai 2015 - 10:35.

    Vielen Dank!

    Ist ein Original-Thermomix-Rezept von der Nachbarin - ich hab's nur abgeschrieben, weil es online nicht zu finden war tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sterne fehlten noch.

    Verfasst von zuckertante61 am 13. März 2015 - 18:34.

    Die Sterne fehlten noch. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade dieses

    Verfasst von zuckertante61 am 13. März 2015 - 18:29.

    Ich habe gerade dieses Müslibrot gebacken, es ist sehr gut geworden. Sofort noch warm probiert und für super lecker bewertet. Dieses Brot werde ich öfters backen. Danke für das Rezept. Cooking 7  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können