3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangen-Dinkel-Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Milch
  • 100 g Naturjoghurt
  • 1 Pck. Hefe
  • 40 g Butter
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Orangenschale, nabrieb
  • 1 Ei
  • 100 g Orangensaft
  • 600 g Dinkelmehl, fein
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 200°C vorheizen. (Umluft: 180°C)


    Die Milch, Joghurt, Hefe, Butter und Zucker in den Closed lid geben und alles 2 Min./50°C/Stufe 1 erwärmen. Dann die restlichen Zutaten hinzufügen und 2 Min./Dough mode kneten. Den Teig in eine leicht eingefettete Kastenform geben und gehen lassen.


    Im Backofen ca. 30 Minuten backen. Aus der Form nehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen.


    Ein wunderbares Frühstücksbrot.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres und schnelles Brot, Gehzeit ca....

    Verfasst von Schmusi76 am 16. Februar 2017 - 10:44.

    Sehr leckeres und schnelles Brot, Gehzeit ca. 30-40 Minuten, 1 Würfel Hefe. Gibt es wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Super leckeres Brot!

    Verfasst von Knöpfchenmama2012 am 29. Mai 2014 - 09:55.

    Ein Super leckeres Brot! Einfach und schnell gemacht. 

    Einzig beim Rezept würde ich evtl. die Gehzeit noch ergänzen. Welche Form genau ( in meiner 25er ist es etwas über gegangen, vielleicht beim nächsten Mal in die 30er Brotform?) und ich hab's dann noch 15 Minuten auskühlen lassen, bevor ich es aus der Form gestürzt habe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können