3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pitta Brot aus der Pfanne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 500 g Mehl
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Salz
5

Zubereitung

    Teig herstellen
  1. Die Hefe mit dem Zucker und 280g lauwarmem Wasser in den Closed lid geben. Alles für 2.30Min. auf 37°, Stufe 1 erwärmen. Mehl und Salz dazu und 1.30 Dough mode verkneten. Dann zugedeckt 1 Stunde gehen lassen. Noch einmal für 1Miin Dough mode durchkneten.

  2. Falden herstellen
  3. Den Teig in 12 Teile teilen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen.

    Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Pittas von beiden Seiten kurz anbraten. In einem Küchentuch warm halten. So lassen sie sich später noch gut biegen und füllen.

    Schmecken gut mit Falafel gefüllt oder zu verschiedenen orientalischen Vorspreisen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klasse Rezept super einfach und lecker so was habe...

    Verfasst von Werden am 4. Februar 2017 - 15:18.

    Klasse Rezept super einfach und lecker so was habe ich schon lange gesuchtCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker ... Der Rest

    Verfasst von Kochlöffelchen2804 am 23. September 2015 - 22:09.

    Super Lecker ... Der Rest wurde eingefroren und eben im Toaster warm gemacht. Lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich. Mein Sohn

    Verfasst von tinakruegi am 11. Mai 2015 - 22:48.

    tmrc_emoticons.) Das freut mich. Mein Sohn steht auch total drauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es gestern Mittag

    Verfasst von steffib102 am 3. Mai 2015 - 09:38.

    Bei uns gab es gestern Mittag das Pitta Brot. Es war einfach zuzubereiten und sehr lecker. Wir haben es gefüllt mit Hähnchen und Salat. Die Kinder konnten nicht genug davon bekommen.

    Das gibt es in Zukunft öfter. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können