3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

René s Brot aus dem Bräter..


Drucken:
4

Zutaten

0 Person/en

Zutaten.

  • 375 Liter Buttermilch
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 Ei
  • 1 geh. TL Zucker
  • 1-1/2 gestr. TL Salz
  • 1 gehäufte Esslöffel Quark
  • 750 Gramm Mehl 405
  • Mehl für den Bräter
5

Zubereitung

    Zubereitung ..
  1. Die Hefe mit der Buttermilch in den Mixtopf Closed lid geben bei 37 Grad ./ 4 Min ./ auflösen .

    2--Dann das Mehl , Salz ,Zucker ,Ei , und Quark dazugeben und alles gut bei 4 Min ./ Dough mode verkneten .

    3--Einen Brotlaib aus dem Teig formen und in einen bemehlten Bräter legen .

    4--Die Oberfläche mit der nasssen Hand anfeuchten und mit einem Messer mehrmals quer einritzen .

    5--Dann den Deckel auflegen und den Teig sofort backen --------nicht gehen lassen !!!

    6--Dann die Backzeit beträgt 70 Min .bei 200 Grad  Ober -Unterhitze ..

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Tipp

Wichtig - vor Ablauf der Garzeit den Bräter nicht öffnen !!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sooo ein tolles Brot!!! Hätte ich so nicht...

    Verfasst von Xrust am 17. November 2017 - 21:07.

    Sooo ein tolles Brot!!! Hätte ich so nicht erwartet, und das ohne Gehzeit!

    update nach 2 Monaten: dieses Brot backe ich mindestens einmal in der Woche, es gelingt immer und alle, die es probieren, sind restlos begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lockeres Weißbrot!

    Verfasst von Thermi_Fan am 25. September 2015 - 09:19.

    Sehr lockeres Weißbrot!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. danke fürs

    Verfasst von Beate-Anna am 19. August 2014 - 22:32.

    Hallo.tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="https://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    danke fürs wiedereinstellen sterne habe ich schon vergeben

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, habe heute zum 3. mal

    Verfasst von Beate-Anna am 19. Januar 2014 - 14:29.

    hallo,

    habe heute zum 3. mal dieses leckere Brot gebacken und nöchte es

    nun endlich bewerten. Dieses Brot verdient *****Sterne.

    LG

    Beate-Anna

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja auch Danke und das von

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 9. März 2013 - 16:44.

    [[wysiwyg_imageupload:4319:]]Ja auch Danke und das von Belgien ! Danke ...

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich tolles Brot.

    Verfasst von AlexGi am 9. März 2013 - 16:24.

    Ein wirklich tolles Brot. Vielen Dank für das Rezept.

    Da kann ich nur fünf Sterne vergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist von Tirol von

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 13. Dezember 2012 - 15:46.

    Das Rezept ist von Tirol von einem Koch ,ich war da im Hotel ......

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Brot !!! Und so

    Verfasst von annett123 am 12. Dezember 2012 - 21:55.

    Sehr leckeres Brot !!! Und so unkompliziert, musste ja nicht mal über Nacht in den Kühlschrank. tmrc_emoticons.D Habe die Backzeit 10 min verlängert, dann wars perfekt.Woher stammt das Rezept ?

    LG Annett

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • von heute !!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 8. November 2012 - 19:57.

    [[wysiwyg_imageupload:3114:]]von heute !!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können