3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

René s Brot aus dem Bräter..


Drucken:
4

Zutaten

0 Person/en

Zutaten.

  • 375 Liter Buttermilch
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 Ei
  • 1 geh. TL Zucker
  • 1-1/2 gestr. TL Salz
  • 1 gehäufte Esslöffel Quark
  • 750 Gramm Mehl 405
  • Mehl für den Bräter
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung ..
  1. Die Hefe mit der Buttermilch in den Mixtopf Closed lid geben bei 37 Grad ./ 4 Min ./ auflösen .

    2--Dann das Mehl , Salz ,Zucker ,Ei , und Quark dazugeben und alles gut bei 4 Min ./ Dough mode verkneten .

    3--Einen Brotlaib aus dem Teig formen und in einen bemehlten Bräter legen .

    4--Die Oberfläche mit der nasssen Hand anfeuchten und mit einem Messer mehrmals quer einritzen .

    5--Dann den Deckel auflegen und den Teig sofort backen --------nicht gehen lassen !!!

    6--Dann die Backzeit beträgt 70 Min .bei 200 Grad  Ober -Unterhitze ..

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Tipp

Wichtig - vor Ablauf der Garzeit den Bräter nicht öffnen !!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sooo ein tolles Brot!!! Hätte ich so nicht...

    Verfasst von Xrust am 17. November 2017 - 21:07.

    Sooo ein tolles Brot!!! Hätte ich so nicht erwartet, und das ohne Gehzeit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lockeres Weißbrot!

    Verfasst von Thermi_Fan am 25. September 2015 - 09:19.

    Sehr lockeres Weißbrot!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. danke fürs

    Verfasst von Beate-Anna am 19. August 2014 - 22:32.

    Hallo.tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="https://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    danke fürs wiedereinstellen sterne habe ich schon vergeben

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, habe heute zum 3. mal

    Verfasst von Beate-Anna am 19. Januar 2014 - 14:29.

    hallo,

    habe heute zum 3. mal dieses leckere Brot gebacken und nöchte es

    nun endlich bewerten. Dieses Brot verdient *****Sterne.

    LG

    Beate-Anna

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja auch Danke und das von

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 9. März 2013 - 16:44.

    [[wysiwyg_imageupload:4319:]]Ja auch Danke und das von Belgien ! Danke ...

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich tolles Brot.

    Verfasst von AlexGi am 9. März 2013 - 16:24.

    Ein wirklich tolles Brot. Vielen Dank für das Rezept.

    Da kann ich nur fünf Sterne vergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist von Tirol von

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 13. Dezember 2012 - 15:46.

    Das Rezept ist von Tirol von einem Koch ,ich war da im Hotel ......

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Brot !!! Und so

    Verfasst von annett123 am 12. Dezember 2012 - 21:55.

    Sehr leckeres Brot !!! Und so unkompliziert, musste ja nicht mal über Nacht in den Kühlschrank. tmrc_emoticons.D Habe die Backzeit 10 min verlängert, dann wars perfekt.Woher stammt das Rezept ?

    LG Annett

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • von heute !!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 8. November 2012 - 19:57.

    [[wysiwyg_imageupload:3114:]]von heute !!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können