3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rosa Brötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Teig

  • 30 g Wasser
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 Prise Zucker
  • 300 g Rote Bete Saft
  • 450 g Mehl
  • 1 1/2 TL Salz
5

Zubereitung

  1. 1. Wasser, Hefe und Zucker in den Closed lid geben und 3 min./37°C/St.2 erwärmen. Etwa 10 Minuten gehen lassen.

    2. Übrige Zutaten hinzugeben und 3 Minuten kneten. (Der Teig ist ein wenig klebrig. Sollte er zu flüssig sein, einfach noch etwas Mehl dazu geben.) Etwa 45 Minuten gehen lassen.

    3. Teig in 8 gleichmäßige Klumpen reißen (Mit dem Teigschaber) und etwas in Form bringen, kurz in ein wenig Mehl wenden. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

    4. Bei vorgeheizten 250°C Ober-/Unterhitze für 10-15 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Viele kleine Mini-Brötchen formen und kleine Prinzessinen-Burger daraus zaubern. tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolle Anregung

    Verfasst von Podoline1809 am 2. September 2017 - 22:47.

    Tolle Anregung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟 bin begeistert 👌...

    Verfasst von LillyBlum am 10. Juli 2017 - 18:39.

    5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟 bin begeistert 👌
    Am Anfang war ich neugierig aber auch ein bisschen skeptisch , ich hatte die Befürchtung das man den rote Bete Saft schmecken könnte aber das ist garnicht der Fall .
    Einfach zu machen und das Ergebnis ist klasse und sehr Eindrucksvoll .
    Alle waren von der Farbe begeistert !!!
    Vielen Dank für das besondere Rezept 👍👍💐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert, lecker und

    Verfasst von Carla Carletta am 13. Juni 2016 - 22:26.

    Heute ausprobiert, lecker und schön zum anschauen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na ja, 

    Verfasst von Siamkätzchen am 13. Juni 2016 - 22:12.

    Na ja,  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Idee , wird zum

    Verfasst von refu am 13. Juni 2016 - 22:08.

    Eine tolle Idee , wird zum nächsten Prinzessinen-Kindergeburtstag ausprobiert !! Love  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können