3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rotter`s Vollwertbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Roggen
  • 130 g Weizen
  • 500 g Buttermilch
  • 75 g Rübenkraut
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 TL Salz
  • 250 g Mehl
  • 120 g Sonnenblumenkerne
5

Zubereitung

  1. 250 g Roggen und 130 g Weizen 30 Sek./Stufe 10 schroten und umfüllen.

    500 g Buttermilch 75 g Rübenkraut 1 Würfel Hefe 1 TL Salz in den Mixtopf geben und 3 Min./37°/Stufe 2 erwärmen.

    250 g Mehl und 120 g Sonnenblumenkerne sowie das frsich geschrotete Korn zufügen und 10 Sek./Stufe 3 anschließend 8 MIn./Dough mode verrühren.

    Eine Backform mit BAckpapier auslegen. Den Teig einfüllen und mit BAckalufolie abdecken. In den kalte Ofen stellen und bei 175° Ober- und Unterhitze a. 2 1/2 Std. bakcne. Anschließend im geschlossenen Ofen 10 Min. ruhen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, muß ich sogar

    Verfasst von baba1612 am 25. Oktober 2015 - 00:25.

    Super lecker,

    muß ich sogar schon 2 x die Woche backen, weil es so schnell weg ist!!!

    Ich gebe noch immer 50 g Leinsaat mit in den Teig Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für die

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 24. Januar 2012 - 22:19.

    Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte noch alle Zutaten im Haus und habs heut mittag gleich mal gebacken. Siehe Bild. Es hat uns sehr gut geschmeckt, besonders frisch, mal sehen wie es morgen ist.


    Allerdings hab ich die Dough mode früher beendet, da mein Thermi schon komische Geräusche von sich gab. Auch war mein Brot schon nach 90min gar. Fast schon ein wenig zu lang, der Boden ist schon leicht schwarz. Werde das nächste mal die Backzeit noch ein wenig kürzen.


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rübenkraut =

    Verfasst von Biggibee am 24. Januar 2012 - 13:28.

    Rübenkraut = Zuckerrübensirup

    ..kaufe den  Original Grafschafter Goldsaft... (gelber Becher - steht bei der Marmelade im Regal)     tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was ist denn bitte

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 24. Januar 2012 - 13:12.

    Hallo,


    was ist denn bitte Rübenkraut und wo bekomme ich das her?


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...dass weiss ich auch nicht.

    Verfasst von Biggibee am 4. November 2011 - 09:12.

    ...dass weiss ich auch nicht. war bei mir aber auch...

    Gruß Biggibee   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt Super lecker. Aber

    Verfasst von Hintertuxi am 3. November 2011 - 21:47.

    tmrc_emoticons.)

    Schmeckt Super lecker. Aber warum sackt das bei mir immer in der Mitte ein während des Backens? . Gibt es dagegen ein Mittel?

    Hintertuxi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können