3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Ruck Zuck Brötchen a la Sunny


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Für den Teig

  • 1 Würfel Hefe
  • 160 g Wasser
  • 325 g Mehl
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 gestr. TL Ahornsirup
  • 40 g Butter

  • 1 EL Speisestärke
  • 1 EL Wasser
5

Zubereitung

  1. Hefe,Wasser, Salz, Butter und den Ahornsirup in den Closed lid geben, 2 Min. bei 37 C Stufe 2 rühren.

    Anschließend Mehl hinzufügen und 2,5 Minuten Dough mode kneten. Eine Rolle formen, Brötchen abstechen und in den nicht vorgeheizten Backofen geben.

    Speisestärke mit Wasser vermischen und mit dem Pinsel die Brötchen damit bestreichen. Sie werden dadurch knuspriger.

    Die Brötchen ca. 20-25 Min. (nicht länger) bei 200 Grad backen und hin und wieder mit Wasser besprühen.

    Die Brötchen gehen super auf und sind sehr sehr lecker tmrc_emoticons.;-)).........
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab die Brötchen heute das erste Mal zum...

    Verfasst von MSylle am 29. Oktober 2017 - 10:17.

    Hab die Brötchen heute das erste Mal zum Frühstück gemacht, die sind der Hammer 😍😍
    Danke für das tolle Rezept 😙 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟

    Wenn ich statt Weizenmehl Roggenmehl verwenden möchte, wieviel Wasser mehr muss dann rein.?
    Bin Backneuling 😇😇

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemachte Broumltchen und total...

    Verfasst von Riva am 1. Mai 2017 - 16:01.

    Super schnell gemachte Brötchen und total lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck-Zuck Sonntags Morgens für die ganze...

    Verfasst von Claudifee am 26. Januar 2017 - 11:40.

    Ruck-Zuck Sonntags Morgens für die ganze Famile gemacht. Kommen immer gut an und man spart sich das Geldausgeben beim Bäcker und weiß auch noch was drin ist in den Brötchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!!   super

    Verfasst von kissy78 am 9. Mai 2016 - 12:59.

    sehr lecker!!!

     

    super schnell und total einfach. vielen dank für das tolle rezept. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sunny2804, schon öfters

    Verfasst von aew am 9. Januar 2016 - 12:42.

    Hallo sunny2804, schon öfters gemacht und hiermit die Bewertung nachgeholt (5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️)❗️ Ich nehme etwas weniger Hefe und Margarine. Danke fürs Einstellen. LG aew  tmrc_emoticons.)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gefällt mir sehr gut

    Verfasst von sabbi63 am 20. Dezember 2014 - 16:58.

    Gefällt mir sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Brötchen

    Verfasst von Maimi am 10. Dezember 2014 - 20:37.

    Super leckere Brötchen geworden,habe sie mit Käse belegt,einfach toll.....mache ich auf jeden Fall öfter.

    Danke für das tolle Rezept. Cooking 7

    5 Sterne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll. Die sind echt

    Verfasst von Schirmle am 21. November 2014 - 01:43.

    Toll. Die sind echt klasse.

    Und völlig schnell und unkompliziert gemacht.

    Danke für das tolle Rezept.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept für schnelle

    Verfasst von seluto am 9. November 2014 - 10:13.

    Cooking 7

    Klasse Rezept für schnelle Brötchen! 

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schöne Brötchen, ich hatte

    Verfasst von Leonich am 6. Oktober 2014 - 15:27.

    Schöne Brötchen, ich hatte etwas Zeit und habe deshalb nur 1/2 Hefe genommen und stattdessen etwas gehen lassen. Dann habe ich sie noch mit Mohn bzw. Sesam bestreut.

    Auch einen Tag später sind sie noch schön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses super

    Verfasst von EileenK am 25. April 2014 - 10:35.

    Vielen Dank für dieses super einfache Rezept. Die Brötchen haben suuuper geschmeckt und werden sicher öfter gebacken. Einer meiner ersten Thermomix-Versuche tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Brötchen

    Verfasst von jewel79 am 21. April 2014 - 13:51.

    Habe heute die Brötchen ausprobiert,  sind sehr lecker.  Habe 8 kleine Brötchen raus bekommen,  bei O/U - Hitze 25 Minuten. Statt Butter habe ich Magarine genommen, da ich mich vegan ernähre.

    Gebt denen eine Stimme die keine haben!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell

    Verfasst von Saskia76 am 5. April 2014 - 10:28.

    Super lecker und so schnell gemacht! Gibt´s jetzt garantiert öfter! 5 Sterne!!!

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, ja habe ich vergessen.

    Verfasst von Sunny2804 am 15. März 2014 - 16:58.

    Sorry, ja habe ich vergessen. Ích backe mit Umluft bzw. Hydrobacken, man kann aber auch ne Schale Wasser mit in den Ofen stellen....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Erstmal an

    Verfasst von pialight am 16. Februar 2014 - 11:37.

    Hallo!

    Erstmal an Krabbenlady: der Ahornsirup + Butter wird im ersten Satz erwähnt.

    Sorry, aber lesen hilft tmrc_emoticons.;-) Und das mit dem einkerben kann doch jeder halten wie er es will.

     

    Mich würde interessieren, ob ihr hier auf Heißluft oder O/U backt, die Frage wurde schon mal gestellt und noch nicht beantwortet.

     

    Viele Grüße  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute noch gemacht waren

    Verfasst von verok2 am 12. Januar 2014 - 08:35.

    Hab heute noch gemacht waren noch weiß musste es auf Heißluft ? Ich habe Ober unter Hitze 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Blitzschnell und sehr lecker.

    Verfasst von aguse23 am 8. Dezember 2013 - 20:35.

    Blitzschnell und sehr lecker. Einfach nur toll.  Danke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute endlich mal diese

    Verfasst von Delphinfrau am 28. Oktober 2013 - 12:40.

    Hab heute endlich mal diese Brötchen gebacken...

    wie immer mit Dinkelmehl 630er, statt Ahornsirup hab ich Agavendicksaft genommen und statt "nur" Butter, hab ich 20 g Butter und 20 g Olivenöl genommen und dann noch insgesamt 100 g Walnußstückle und Sonnenblumenkernle dran gegeben.

    Mit der Backzeit ging sich das bei mir net aus, ich hatte die Brötchen mindestens 5 Minuten länger drin. Ich habe auf einem pampered chef Backstein gebacken, ich weiß nicht, ob es damit was zu tun hat.

    Ich hätte mir diese Brötchen fast noch knuspriger gewünscht und werde sie beim nächsten Mal definitiv mit (deutlich) weniger Hefe machen und dafür mit der langen Teigführung. 

    Aber insgesamt ein echt tolles Rezept!!! Danke für's Einstellen!!!

    [[wysiwyg_imageupload:7474:]][[wysiwyg_imageupload:7475:]]

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für meinen Geschmack etwas

    Verfasst von Nifi70 am 27. Oktober 2013 - 10:40.

    Für meinen Geschmack etwas hefelastig. Ich werde das nächste Mal weniger nehmen. Oder gehen die Brötchen dann nicht ganz so gut auf?

    Ansonsten super. Schnell gemacht, innen locker und fluffig, außen knusprig. So soll es sein tmrc_emoticons.) .

    Danke für das Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmh, super lecker. Und

    Verfasst von pummelschnecke am 26. Oktober 2013 - 10:40.

    Mmmmmh, super lecker. Und blitzfix fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck zuck - unsere

    Verfasst von Schnuffelguste am 17. Oktober 2013 - 21:24.

    Ruck zuck - unsere Lieblingsbrötchen!! tmrc_emoticons.)

    Grüße von der Schnuffelguste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das

    Verfasst von kiunge am 7. Oktober 2013 - 20:11.

    Danke für das Spitzenrezept...super schnell und auch noch lecker... Cooking 7 tmrc_emoticons.)

    Lebe jeden Tag als sei es der letzte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • - :)Wir sind noch ganz neue

    Verfasst von anna-s am 3. Oktober 2013 - 20:06.

    tmrc_emoticons.) - tmrc_emoticons.)Wir sind noch ganz neue Thermomixer, aber diese tollen Brötchen gab es schon öfter.

    Danke für dieses superschnelle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind total

    Verfasst von Traumteil am 3. Oktober 2013 - 17:04.

    Die Brötchen sind total super- schnell und lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für das Rezept!

    Verfasst von Chrissi982 am 2. Oktober 2013 - 16:38.

    Cooking 7 Dankeschön für das Rezept! Die Brötchen sind toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Überarbeitung     Das

    Verfasst von Sunny2804 am 29. September 2013 - 15:44.

    Ohne Überarbeitung   Glasses   Das Rezept richtig lesen, steht in der ersten Zeile : Butter u. Ahornsirup... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Und: der Tip

    Verfasst von Rinasonnenschein79 am 18. September 2013 - 10:25.

    Tolles Rezept!

    Und: der Tip mit der Speisestärke lassen die Brötchen tatsächlich aussehen, wie vom Bäcker. Klasse....

    Thermomix, aus Liebe zu meiner anspruchsvollen Familie....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war wohl kleberig der teig

    Verfasst von verok2 am 1. September 2013 - 16:36.

    war wohl kleberig der teig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Annamaus, ich habe 8

    Verfasst von krabbenlady am 30. August 2013 - 15:56.

    hallo Annamaus,

    ich habe 8 ganz normale Brötchen herausbekommen.

     

    LG krabbenlady

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •       Die Brötchen sind

    Verfasst von krabbenlady am 30. August 2013 - 15:55.

     

     

     

    Cooking 7 Die Brötchen sind köstlich!!!!! Vielen Dank.

    Habe 8 herausbekommen und denke, wenn man kleine Partybrötchen oder Brötchen als Begleitung haben möchte, sind 16 mindestens enthalten!

     

    LG Krabbenlady

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  war heisluft.

    Verfasst von verok2 am 28. August 2013 - 11:35.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.) war heisluft. Richtig ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Guten Morgen, esse gerade

    Verfasst von bellupine am 27. August 2013 - 08:57.

     Guten Morgen, esse gerade von meinen 6 grossen Brötchen das letzte. Habe vorgestern gebacken, und das

    Brötchen war heute noch sehr lecker und nicht trocken. Hatte keine Butter und Ahornsirup, dafür Margarine und

    Honig genommen. Alles prima! Rezept ist bei meinen Lieblingsrezepten gelandet!  tmrc_emoticons.) Danke!!

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte das Rezept unbedingt

    Verfasst von krabbenlady am 25. August 2013 - 15:57.

    Bitte das Rezept unbedingt überarbeiten! tmrc_emoticons.;)

    1.   Wo bleiben Ahornsirup und Butter?

    2.   Wann kommen die dazuß

    3.   Auf dem Bild sind die Brötchen eingekerbt....???

    Liebe Grüße

    krabbenlady

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viele Brötchen bekommt

    Verfasst von annamaus88 am 25. August 2013 - 15:26.

    Wie viele Brötchen bekommt man ca raus?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können