3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ruck-Zuck Dinkelbrot


Drucken:
4

Zutaten

Teig

  • 200 g Dinkelkörner
  • 300 g Dinkelmehl
  • 10 g Salz
  • 2 EL Balsamicoessig
  • 50 g Leinsamen geschrotet
  • 50 g Sesam
  • 50 g Sonnenblumenkerne
  • 50 g Kürbiskerne ganz
  • ca. 500 g lauwarmes Wasses
  • 1 Päckchen Trockenhefe
5

Zubereitung

    Teig
  1. Dinkelkörner 40 Sek./Stufe 10 mahlen. Mehl beiseite stellen. Wasser, Essig und Salz, dann das Dinkelvollkornmehl, das Dinkelmehl und die Trockenhefe in den Mixtopf geben und 3 Min./Knetstufe Dough modeverarbeiten. Körner zugeben und ca. 1,5 Min./Knetstufe Dough mode unterheben. Die Masse in eine gefettete Kastenform füllen und sofort im kalten Backofen bei 200° ca. 60 Min. backen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich finde es sehr sehr

    Verfasst von Jeanette Osburg am 16. März 2016 - 09:09.

    Ich finde es sehr sehr kompakt aber dennoch gut. Allerdings hat meine Waage die Salzmenge wohl nicht richtig gemessen da es komplett verzalzen war. Werde es aber heute abend noch einmal probieren und das Salz besser mit der Küchenwaage vorher abmessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie groß sollte die

    Verfasst von Jeannesmama am 25. Mai 2015 - 19:44.

    Wie groß sollte die Kastenform denn sein?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell, sehr lecker,

    Verfasst von Piepe2013 am 16. Mai 2015 - 14:10.

    Superschnell, sehr lecker, bleibt lange frisch. Eins meiner Lieblingsbrote!!  Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker Danke fürs

    Verfasst von Stefanine am 29. August 2014 - 12:32.

    Schnell und lecker

    Danke fürs Rezept. Man kann es auch gut variieren

     

    Stefanie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freu mich, daß es dir

    Verfasst von Creekfarmers am 10. April 2014 - 17:15.

    Freu mich, daß es dir schmeckt!!!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Brot nun schon

    Verfasst von janeholz am 2. April 2014 - 22:29.

    Ich habe das Brot nun schon oft gebacken, total lecker, schön saftig, auch noch nach ein paar Tagen. Bei den Körnern variiere ich immer. Je nachdem was ich gerade da hab. Auch mal Haferflocken, oder Körnermischungen, sie man sonst über den Salat streut. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich ganz arg!!!!

    Verfasst von Creekfarmers am 19. September 2013 - 23:42.

    Freut mich ganz arg!!!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöle, uns schmeckt das

    Verfasst von mimifee am 18. September 2013 - 17:56.

    Hallöle,

    uns schmeckt das Brot sehr, sehr gut (auch meinen Kindern). Werde es sicherlich noch öfter machen.

    Habe das Rezept auch schon an meine Schwester weiter gegeben, die wollte nämlich morgen auch ein Brot mit ihrem Thermi machen.

    Danke nochmal für das leckere Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir (auch die Kids) finden

    Verfasst von Markus71 am 10. September 2013 - 20:12.

    Wir (auch die Kids) finden das Brot sehr sehr lecker. Sehr einfach und geht wirklich Ruck-Zuck.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach!!! Toller

    Verfasst von Herr Vorragend am 29. Juni 2013 - 21:50.

    Super einfach!!! Toller Geschmack! Note 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker und

    Verfasst von Creekfarmers am 16. März 2013 - 11:23.

    tmrc_emoticons.) Schmeckt super lecker und wird auch von Kindern gerne gegessen!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können