3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Brötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 20 g Hefe (1/2 Würfel)
  • 1/2 EL Honig
  • 300 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 500 g Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid ca.  2 1/2 min/Dough mode.


    Aus dem Teig Brötchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen.


    In den kalten Backofen geben und bei 200 Grad ca. 25-30 min backen.


    Diesen Teig kann man auch als Pizzateig verwenden.


    Quelle: Habe das Rezept schon länger, weiß aber nicht mehr woher, sind aber so lecker, dass ich diese euch nicht vorenthalten wollte.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr unkompliziert und schnell. Vielen Dank!!!

    Verfasst von Sarah.Marina88x am 19. November 2017 - 11:43.

    Sehr unkompliziert und schnell. Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie etwas gehen lassen, Dinkel genommen, und...

    Verfasst von unikat333 am 15. November 2017 - 10:34.

    Hab sie etwas gehen lassen, Dinkel genommen, und geschliffen....eine Köstlichkeit!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnelle leckere Brötchen, genau das was ich...

    Verfasst von Margit vdL am 3. Oktober 2017 - 08:26.

    schnelle leckere Brötchen, genau das was ich gesucht habe
    Danke für das schöne RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe alles gemacht wie im Rezept, schnell und...

    Verfasst von Bloggengass am 5. Februar 2017 - 10:56.

    Habe alles gemacht wie im Rezept, schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für den Grillabend gemacht und für gut...

    Verfasst von Kräuterhexe33 am 14. September 2016 - 08:37.

    Für den Grillabend gemacht und für gut befunden Cooking 7 nachdem ich einige Kommentare durchgelesen hatte, habe ich's etwas abgewandelt.....habe Emmermehl genommen, einen ganzen Würfel Hefe u. Chia-Samen mit reingemischt! Wie in einigen Kommentaren schon zu lesen war, war der Teig ziemlich klebrig, weshalb ich ihn mit Mehl bestäubt und dann mit einem Esslöffel "Nocken" abgestochen habe. Die hab ich aufs Blech und in den kalten Backofen, aber bei 220 Grad u. mit einer kleinen Schüssel Wasser unten im Ofen. Die Zeit kann ich nicht mehr genau sagen, aber ich hab sie dringelassen bis sie gut braun waren, so hell wie auf dem Bild wollte ich sie nicht....und ich muss sagen, sie waren sehr gut u. sehr knusprig und sie wurden auch nicht nach ein paar Stunden weich oder pappig, wie in einigen Kommentaren zu lesen war.... Ich denke, das kann man durch eine längere Backzeit verhindern! Alles in Allem rundum gelungene, schnelle Semmelchen, die jedem geschmeckt haben! 1 Stern Abzug nur, weil der Teig wirklich sehr klebrig war

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert. Sehr

    Verfasst von dschehli am 18. August 2016 - 19:16.

    Gerade ausprobiert. Sehr lecker. Hab sie 10 min bei 50 Grad gehen lassen. Bisschen klebrig der Teig,  aber sonst einfach und schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Ich werde das Rezept

    Verfasst von isa1990 am 14. Januar 2016 - 21:13.

    Hallo 

    Ich werde das Rezept am Wochenende ausprobieren 

    LG isabel 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Bewertungen und

    Verfasst von rappeltine am 2. Januar 2016 - 22:50.

    Danke für die Bewertungen und die netten Kommentare.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... besonders

    Verfasst von juue am 2. Januar 2016 - 06:43.

    Super lecker... besonders lecker warm mit kräuterbutter schmecken sie wie die pizzabrötchen vom bringservice. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Tolles Rezept ich

    Verfasst von Eladom am 29. Dezember 2015 - 17:58.

    Lecker

    Tolles Rezept ich mache diesen Teig mittlerweile sehr oft entweder für die 

    Sonntagsbrötchen oder klasse als Pizzateig

    Sehr lecker...meine Kinder lieben es...

    Allerdings lasse ich den Teig auch immer noch was gehen. ..bis die Schüssel PENG tmrc_emoticons.;) macht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell & einfach! Habe diese

    Verfasst von aguse23 am 11. September 2015 - 19:52.

    Schnell & einfach! Habe diese jedoch für 30 Min. bei 50 Grad im Ofen gehen lassen und dann 30 Min. gebacken. Die Brötchen haben sehr lecker zur Tomatensuppe geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • platt wie Flunder und kein

    Verfasst von Drestina am 25. August 2015 - 13:08.

    platt wie Flunder und kein geschmack 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo rappeltine! Uns haben

    Verfasst von utemorle am 23. August 2015 - 16:05.

    Hallo rappeltine!

    tmrc_emoticons.) Uns haben die Brötchen heute morgen sehr gut geschmeckt

    Werden jetzt sicherlich öfter geben.

    Danke für das erste tolle Brötchenrezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Bewertung und

    Verfasst von rappeltine am 31. Januar 2015 - 21:04.

    Danke für die Bewertung und die Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haben gut geschmeckt muß man

    Verfasst von quadt62 am 30. Januar 2015 - 08:58.

    haben gut geschmeckt muß man aber schnell verzehren, werden schnell wieder weich.

    Das nächste mal lasse ich sie mal nee 1 Stunde gehen und schaumal ob sie da anders werden.

    Für auf die schnell super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf die schnelle ok, aber vom

    Verfasst von Jasmin S am 10. Januar 2015 - 15:31.

    Auf die schnelle ok, aber vom Hocker haben die Brötchen uns nicht gehauen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker,

    Verfasst von bianka2804 am 4. Dezember 2014 - 09:43.

    Geschmacklich sehr lecker, aber die Kruste könnte für mich noch etwas knuspriger sein. Wenn sie zwei-drei Stunden liegen, werden sie mir persönlich zu pappig. Aber auf jeden Fall schnell gemacht und frisch gegessen können Sie mit Bäckerbrötchen mithalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach!& ganz

    Verfasst von Mixigrit am 4. November 2014 - 11:08.

    Super einfach!& ganz schnell!& mega lecker, danke für das tolle Rezept

    Natürlich volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich fand die Brötchen leider

    Verfasst von Elfriede0815 am 3. November 2014 - 10:04.

    ich fand die Brötchen leider nicht so schön. Vielleicht wars auch einfach durch den Erstversuch nicht so gut geworden. Werds wohl einfach nochmal probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe früher immer

    Verfasst von Gülpembe am 2. November 2014 - 15:54.

    Hallo, ich habe früher immer 1 ganzes Päckchen Trockenhefe auf 500 gr.Mehl genommen, bin mittlerweile auf Frischhefe umgestiegen. Habe aber immer Trockenhefe im Haus...für alle Fälle  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!  ich muss zugeben das

    Verfasst von Desimaus1 am 2. November 2014 - 15:43.

    Super! 

    ich muss zugeben das ich skeptisch war als ich das Rezept las, aber die Brötchen sind super schnell gemacht und dabei auch noch sehr sehr lecker! 

     

    Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Brötchen heute

    Verfasst von Nillepu67 am 1. November 2014 - 18:04.

    Ich hab die Brötchen heute zum ersten Mal gebacken und alles nach Anleitung gemacht. Um sicher zu gehen,  habe ich auch die Hefe mit dem Wasser und den Honig 2min/37º/St.1 angesetzt.

    Der Teig war sup! Aber die Brötchen waren sehr fest und schwer.  was habe ich falsch gemacht?

     

    Seltsam: Auch die größten Vegetarier beissen nicht gern ins Gras.


    Ringelnatz, Joachim

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Die wird es nun

    Verfasst von AnnDi am 15. Oktober 2014 - 13:27.

    Super Lecker!

    Die wird es nun öfters bei uns geben. Sogar mein Mann fand sie toll und der hat bis jetzt über alle Brötchen und jedes Brot gemeckert, was ich gebacken habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure Bewertungen. 

    Verfasst von rappeltine am 12. Oktober 2014 - 20:11.

    Danke für eure Bewertungen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von manu0807 am 12. Oktober 2014 - 13:08.

    Sehr lecker und einfach zu zubereitende Brötchen. Die wird es definitiv öfter geben gerade wenn ich mal wieder Samstagabend vergesse einen Teig vorzubereiten. Ich hab noch ein paar davon in Mohn, Sesam und Sonnenblumenkernen getunkt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Brötchen. Die

    Verfasst von gondola84 am 11. Oktober 2014 - 10:11.

    Sehr leckere Brötchen. Die gibt es jetzt nur noch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Hammer

    Verfasst von simonpilo am 8. September 2014 - 15:27.

    Das Rezept ist der Hammer Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind extraklasse

    Verfasst von Schnuppi 3 am 5. September 2014 - 19:44.

    Die Brötchen sind extraklasse und auch am nächsten Morgen ohne erneutes Aufbacken sehr  lecker. Danke für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deinen netten

    Verfasst von rappeltine am 29. August 2014 - 22:44.

    Danke für deinen netten Kommentar. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept Ich

    Verfasst von Shimadeit am 24. August 2014 - 13:22.

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.8)

    Ich habe die Hefe mit Wasser bei 2Min./37°C/Stufe 2 vermischt und dann den Rest dazu für 4 Minuten geknetet. Auf die letzte Minute 2EL Mehl dazu (so kam bei mir der Teig super aus dem Mixbecher)

    Dann habe ich den lauwarmen Teig ca. 15 Min gehen lassen und gebacken.

    Lecker, die backe ich wieder tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke., für deine Bewertung. 

    Verfasst von rappeltine am 22. August 2014 - 00:08.

    Danke., für deine Bewertung. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und

    Verfasst von Mikoe am 22. August 2014 - 00:00.

    Schnell, einfach und lecker!

    Ich habe in den Teig gleich noch sonnenblumenkerne, Pinienkerne und Kürbiskerne eingearbeitet und Dinkelmehl benutzt. Nächstes Mal sind Kräuter dran tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super Brötchen und so

    Verfasst von GabiBm am 1. Juni 2014 - 10:52.

    Hallo,

    super Brötchen und so schnell gemacht.

    Zum Aufbewahren einfach in einen Gefrierbeutel stecken und gut versschliessen, dann trocknen sie nicht aus.

    Sie sind natürlich etwas fester wie vom Bäcker - aber dafür weiß ich was drin ist.

    LG

    Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie mit Dinkel und

    Verfasst von Drea1808 am 30. Mai 2014 - 00:22.

    Ich habe sie mit Dinkel und Weizenmehl gemacht...sehr schnell zubereitet klasse aufgegangen und sehr lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid, dazu kann ich

    Verfasst von rappeltine am 12. Mai 2014 - 15:06.

    Tut mir leid, dazu kann ich leider nichts sagen, da ich immer frische Hefe verwende.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat schon einer mal

    Verfasst von Annsusan am 11. Mai 2014 - 10:16.

    Hat schon einer mal Trockenhefe benutzt? Wenn ja, habt ihr auch ein halben Beutel genommen? LG Anja 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr einfach 

    Verfasst von as101214 am 14. April 2014 - 12:14.

    Sehr lecker und sehr einfach  Big Smile

    Mein Sohnemann macht das Rezept schon ganz alleine  Party

    Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die

    Verfasst von rappeltine am 13. April 2014 - 21:39.

    Danke für die Sternenvergabe.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und schnell

    Verfasst von caro31a am 12. April 2014 - 13:20.

    Echt lecker und schnell gemacht danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von rappeltine am 9. März 2014 - 20:31.

    Vielen lieben Dank für die netten Kommentare und Bewertungen.  Freut mich wenn diese euch schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und einfach

    Verfasst von Ch2bdb am 9. März 2014 - 09:05.

    Sehr schnell und einfach zubereitet. Schmecken super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Brötchen!!

    Verfasst von Marzipanherz am 16. Februar 2014 - 09:54.

    Wir lieben diese Brötchen!! Sehr sehr sehr lecker und es geht ruck zuck!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Brötchen!!

    Verfasst von Marzipanherz am 16. Februar 2014 - 09:54.

    Wir lieben diese Brötchen!! Sehr sehr sehr lecker und es geht ruck zuck!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine schwiegereltern sind zu

    Verfasst von seelenzauber am 8. Januar 2014 - 10:33.

    Meine schwiegereltern sind zu besuch! Sie schlafen neben der küche als ist es nicht möglich den tm anzuschalten während sie schlafen. Ich machte also diese brötchen und kann nur sagen alle waren begeistert. Die kruste war sehr schön. 

    Danke für das rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept hat uns am

    Verfasst von Stempelengel am 2. Januar 2014 - 10:17.

    Dieses Rezept hat uns am gestrigen Neujahrsmorgen gerettet! Großer Hunger und kein Bäcker hat geöffnet...

    Die Brötchen waren großartig - besser als vom Bäcker! Wird es mit Sicherheit öfter geben...

    Habe sie mit Sahne bepinselt und 10 Minuten bei 50 grad im Ofen gehen lassen, dann 25 Minuten abgebacken.

    5 verdiente Sterne

    VITAMINE sind gesund


    KALORIEN schmecken besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, frische Brötchen am

    Verfasst von maju04 am 8. Dezember 2013 - 11:47.

    Super, frische
    Brötchen am Sonntag und sind auch noch sehr lecker. Wird es bei uns öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo alle Bäcker..... Ich

    Verfasst von Pizzi1966 am 20. November 2013 - 19:48.

    Cooking 7 hallo alle Bäcker.....

    Ich habe die Variante von hiebeiner gemacht.....das hat auch gut geklappt, aber die Brötchen sind schon etwas fest und ich werde sie das nächste Mal nur mit schon gemahlenem Mehl machen.

    Ansonsten ein schnelles und leckeres Rezept. 

    LG PIZZI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere und schnelle

    Verfasst von pedi69 am 7. November 2013 - 10:21.

    Sehr leckere und schnelle Brötchen! Warm sind sie unschlagbar!

    Grüße

    Pedi69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere und schnelle

    Verfasst von pedi69 am 7. November 2013 - 10:21.

    Sehr leckere und schnelle Brötchen! Warm sind sie unschlagbar!

    Grüße

    Pedi69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere und schnelle

    Verfasst von pedi69 am 7. November 2013 - 10:21.

    Sehr leckere und schnelle Brötchen! Warm sind sie unschlagbar!

    Grüße

    Pedi69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •