3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Brötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

  • 170 g Milch
  • 155 g Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 500 g Weizenmehl 550
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 TL Salz
  • etwas Wasser
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. Milch, Wasser und Hefe in den Closed lid geben und 5 Min./ 37C / Stufe 1 erwärmen

    Mehl, Olivenöl und Salz zugeben und 3 Min / Dough mode kneten

    10 Kugeln formen (evtl. Mit einem Apfelschneider ein Muster eindrücken) und mit Wasser bepinseln/besprühen und sofort bei 200C im nicht vorgeheizten Backofen bei Ober- und Unterhitze für ca. 25 Minuten backen 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • SvenjaBecker hat geschrieben: Diese Brötchen...

    Verfasst von SvenjaBecker am 6. Dezember 2016 - 12:53.

    SvenjaBecker hat geschrieben: Diese Brötchen kommen Brötchen vom Bäcker sehr nahe. Auch am nächsten Tag mit ein bisschen mehr Belag noch sehr gut zu essen. Gibt es vielleicht noch einen besseren Aufbewahrungstipp als einfach so draußen liegen lassen?

    sterne wurden schlichtweg vergessen. Habe ich nachgeholt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SvenjaBecker hat geschrieben:...

    Verfasst von Helusi am 2. November 2016 - 10:58.

    SvenjaBecker hat geschrieben:
    Diese Brötchen kommen Brötchen vom Bäcker sehr nahe. Auch am nächsten Tag mit ein bisschen mehr Belag noch sehr gut zu essen. Gibt es vielleicht noch einen besseren Aufbewahrungstipp als einfach so draußen liegen lassen?


    Danke für die Bewertung, aber warum nur ein Stern wenn sie doch lecker sind?

    Ich packe die Brötchen immer in nen Gefrierbeutel und lege sie am nächsten Morgen auf den Toaster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Brötchen kommen Brötchen vom...

    Verfasst von SvenjaBecker am 2. November 2016 - 08:24.

    Diese Brötchen kommen Brötchen vom Bäcker sehr nahe. Auch am nächsten Tag mit ein bisschen mehr Belag noch sehr gut zu essen. Gibt es vielleicht noch einen besseren Aufbewahrungstipp als einfach so draußen liegen lassen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach. Ich habe nur viel mehr...

    Verfasst von inhue am 28. Oktober 2016 - 10:24.

    Sehr lecker und einfach. Ich habe nur viel mehr Mehl gebraucht, so 550-600g.

    Hat schon jemand Erfahrung mit abends vorbereiteteten und morgens frisch gebackenen Brötchen oder Rohlinge Einfrieren und Aufbacken?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ganz tolle weiche Brötchen. Wir waren...

    Verfasst von kiegi30 am 9. Oktober 2016 - 16:35.

    Wow, ganz tolle weiche Brötchen. Wir waren heute morgen begeistert Big Smile

    Und soooo schnell fertig. Die machen wir auf jeden Fall wieder.

    (geklebt hat der Teig übrigens bei uns nicht)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • etwas klebriger teig, aber schnell und lecker

    Verfasst von 2306anja am 25. September 2016 - 06:11.

    etwas klebriger teig, aber schnell und leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach und

    Verfasst von Fulde66 am 17. Juli 2016 - 13:23.

    Schnell und einfach und lecker  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! es geht schnell

    Verfasst von Limanu am 12. Mai 2016 - 22:24.

    Super Rezept!

    es geht schnell und ganz einfach.

    und schmecken tun die Brötchen ganz lecker! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck zuck zubereitet und sehr

    Verfasst von Mrs.Tabby am 24. April 2016 - 11:41.

    Ruck zuck zubereitet und sehr lecker.. tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D Teig hat nicht geklebt, einfach perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, habe die

    Verfasst von Iris B am 8. April 2016 - 21:32.

    Tolles Rezept,

    habe die Brötchen jetzt schon mehrfach gemacht. Auch mal mit körnern oder Schokoladen Stücken. Perfekt für jeden Sonntagmorgen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von CaroSchieder am 7. April 2016 - 01:41.

    Sehr lecker!  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Bis jetzt mit Abstand

    Verfasst von Schlumpi234 am 3. April 2016 - 21:23.

    Wow! Bis jetzt mit Abstand die schnellsten und leckeren Brötchen, die ich ausprobiert habe! Nur zu empfehlen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir kleben sie überhaupt

    Verfasst von Helusi am 23. März 2016 - 18:08.

    Bei mir kleben sie überhaupt nicht, evtl. noch etwas Mehl dazugeben. Ich hoffe sie haben wenigstens geschmeckt!?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist es normal das der Teig so

    Verfasst von ElkeNagel1 am 23. März 2016 - 12:05.

    Ist es normal das der Teig so klebt? 

    Habe sie gerade gemacht und sind aber nur 9 geworden und haben so geklebt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle Brötchen Hab ich

    Verfasst von pulli78 am 12. März 2016 - 23:10.

    Schnelle Brötchen

    Hab ich heute zum ersten Mal gemacht.Wriklich sehr lecker. Vielleicht ein bisschen fest, aber dann macht es auch mehr satt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können