3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Fladen ohne Hefe zum Grillen oder Backen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

Teig

  • 500 g Dinkelmehl
  • 325 g Yoghurt
  • 1 gestr. TL Salz1
  • 2 gehäufte Teelöffel Backpulver
  • 25 g Öl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles abwiegen und auf Teigstufe 3 Minuten kneten bis ein zusammenhängender,  geschmeidiger Teig Einständen ist, wie Hefeteig.Backofen vorheizen  ich habe Thermogrillen 170 Grad gewählt, sonst Heißluft 180 Grad oder Grill zum Grillen fertig.

    Mit bemehlten Händen aus dem Teig 10 kleine Fladen formen und auf einem leicht bemehlten Backpapier auf Rost legen oder auf dem Grill an der Seite.Nach 8 Minuten wende,bitte mit Sichtkontakt, denn jeder Grill oder auch Backofen hat unterschiedliche Temperaturen.

    zum Schluss mit Knoblauchbutter oder Knoblauchöl bestreichen und dann noch warm genießen!

    schneller geht nicht!!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 5 Sterne. Total schnell und

    Verfasst von pampersgirl am 24. August 2016 - 12:02.

    5 Sterne. Total schnell und kommt super an. War mutig und hab sie gemacht als Schwiegereltern und meine zum Grillen da waren. Super. Auch für Kinder super, da ich sie kleiner gemacht hab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gespannt!wir fanden die

    Verfasst von ankypanky am 20. Juli 2016 - 16:17.

    Bin gespannt!wir fanden die kleine Fladen sehr lecker, aus dem Backofen.Gegrillt habe ich sie noch nicht.

    liebe Grüße, ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird am Wochenende

    Verfasst von Nici Hockey Mum am 20. Juli 2016 - 11:21.

    wird am Wochenende ausprobiert! klingt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können