3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Quarkbrötchen (ohne Gehen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

Teig

  • 250 g Magerquark
  • 1 Ei
  • 300 g Weizenmehl 405
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 1-3 EL Wasser
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig herstellen
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben (2 Min/Dough mode)Achtung: lieber erst weniger Wasser nehmen. Wenn der Teig noch sehr trocken ist, noch etwas dazufügen und nochmal kurz mit Dough mode Teigstufe verkneten. Der Teig soll elastisch, jedoch nicht zu klebrig sein.

    Teig aus dem Closed lid nehmen, mit den Händen zu einer glatten Kugel kneten, zu einer Rolle formen und mit dem Teigschaber/Teigkarte in ca. 10 Teile teilen. Diese auf der Unterlage zu Brötchen rollen.

    Mit der Oberfläche in Wasser tauchen und in Saatenmix (Sesam, Leinsamen, Mohn etc.) dippen; dann aufs Backblech legen.

  2. Backen
  3. Bei 200°C Ober-/Unterhitze ca. 25 Minuten backen. Ein bisschen im Auge behalten - jeder Ofen backt anders!

    Sollte man ein spontanes Frühstück planen, sind diese Brötchen ruckzuck gemacht.

    Gutes Gelingen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das Rezept. Die Brötchen gab es...

    Verfasst von Padraigin am 21. Oktober 2017 - 13:59.

    Vielen Dank für das Rezept. Die Brötchen gab es eben zum Frühstück. Super lecker!!! Love Die wird es sicher öfter mal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 😀

    Verfasst von Sandra2751 am 21. August 2017 - 20:38.

    Sehr sehr lecker 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich ein tolles und vorallem schnelles...

    Verfasst von Antheablue am 22. April 2017 - 12:24.

    Endlich ein tolles und vorallem schnelles Brötchenrezept! Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben Dinkelmehl 630 genommen und 1EL Wasser....

    Verfasst von XDaggiX am 17. April 2017 - 10:18.

    Wir haben Dinkelmehl 630 genommen und 1EL Wasser. Es wurde perfekt auf Anhieb. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. ...

    Verfasst von Peony88 am 13. November 2016 - 12:46.

    Tolles Rezept.

    Ich habe schon lange nach einem guten Rezept für die schnelle Variante gesucht.

    Die Brötchen werden von innen total fluffig und Außen werden sie knusprig.

    Ich habe nur 1 El Wasser genommen und das hat gereicht.

    Ich werde es das nächste mal mit dinkelmehl ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, super schnell und

    Verfasst von Paula3105 am 20. August 2016 - 11:07.

    Einfach, super schnell und sensationell lecker. So kann das Wochenende beginnen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, schmecken

    Verfasst von Henri13 am 29. Mai 2016 - 16:55.

    Schnell, schmecken phantastisch

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das waren die

    Verfasst von Mucki72 am 25. April 2016 - 13:01.

    Das waren die schnellsten,leckersten,lockersten Brötchen,die ich bis jetzt gebacken habe. Cooking 7

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir haben die Brötchen heute

    Verfasst von Fabsi am 24. März 2016 - 14:01.

    wir haben die Brötchen heute morgen zum Frühstück gehabt, sie waren ganz lecker, der Teig ließ sich wunderbar aus dem Topf nehmen. Ich werde sicher welche mit Hefe wieder machen aber wenn es schnell gehen muss und keine Zeit "zum gehen" ist, finde ich dieses Rezept absolut top.Frohe Ostern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere und schnelle

    Verfasst von Trixi96 am 9. März 2016 - 13:01.

    Super leckere und schnelle Brötchen.   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne...  Schnell und

    Verfasst von alteschachtel am 1. März 2016 - 16:35.

    5 Sterne... 

    Schnell und einfach.. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte nicht gedacht, dass sie

    Verfasst von Alf73 am 9. Februar 2016 - 21:06.

    Hätte nicht gedacht, dass sie sooo lecker sind!  Cooking 7

    Ob sie morgen auch noch so fluffig sind?! Warten wir es ab...

    Von uns also auf jeden Fall...Daumen hoch Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen schmecken sehr

    Verfasst von algemi am 12. Januar 2016 - 10:08.

    Die Brötchen schmecken sehr lecker, vielen Dank für das gute Rezept  tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelle und leckere

    Verfasst von Juliachen am 1. Januar 2016 - 11:54.

    Super schnelle und leckere Brötchen. Die werde ich jetzt öfter machen.  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker diese Brötchen

    Verfasst von Silvi1991 am 14. Dezember 2015 - 15:24.

    Super lecker diese Brötchen und sind sehr schnell gemacht  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich (bis jetzt) die

    Verfasst von VeHe280608 am 11. Dezember 2015 - 10:39.

    Für mich (bis jetzt) die besten Brötchen für einen gemütlichen Samstag/Sonntag-Morgen tmrc_emoticons.)

     

    TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind echt mega

    Verfasst von Buddha83 am 11. November 2015 - 12:48.

    Die Brötchen sind echt mega lecker, die Besten bis jetzt!

     

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war sehr schnell und

    Verfasst von _Leberkassemme am 8. November 2015 - 14:01.

    Der Teig war sehr schnell und einfach. Wie bereits erwähnt, geht der Teig ohne Rückstände zu entnehmen. Die Brötchen waren sehr fluffig und knusprig. Bei mir gab es allerdings keine so schöne Kruste. Bei nächsten Mal werde ich die Brötchen einschneiden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Sonntagsbrötchen

    Verfasst von sklrichter am 6. November 2015 - 08:23.

    [[wysiwyg_imageupload:19434:]]Die besten Sonntagsbrötchen überhaupt, schneller gebacken als zum Bäcker gefahren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken total lecker und es

    Verfasst von kasö78 am 31. Oktober 2015 - 20:55.

    Schmecken total lecker und es geht echt schnell, Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin sehr positiv

    Verfasst von Thermomiks am 27. Oktober 2015 - 07:05.

    Ich bin sehr positiv überrascht. Bei Quark erwarte ich eher harte trockene Brötchen aber diese hier sind wirklich gut. Schön fluffig von innen. Der Teig ließ sich wunderbar verarbeiten und das beste: es waren kaum Rückstände im Mixtopf tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Brötchen schon

    Verfasst von kochwinnis am 25. Oktober 2015 - 09:11.

    Ich habe die Brötchen schon zweimal gemacht und finde sie super........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt und schnell. Vor

    Verfasst von dasilu0507 am 17. Oktober 2015 - 13:37.

    Perfekt und schnell. Vor allem Zutaten die man eigentlich immer zu Hause hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So leeeecker. Habe bis jetzt

    Verfasst von mamobiba am 17. Oktober 2015 - 12:30.

    [[wysiwyg_imageupload:18936:]]So leeeecker. Habe bis jetzt schon einige Brötchen ausprobiert. Aber diese sind für uns die mit Abstand besten. Innen schön fluffig und aussen trotzdem knusprig. Habe sie in Mohn, Sesam und Mehl getaucht. Ein Gedicht. Vielen Dank für das tolle Rezept .

             

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und locker Habe

    Verfasst von lynnn am 14. Oktober 2015 - 23:51.

    Sehr lecker und locker tmrc_emoticons.) Habe 2 EL Wasser dazugegeben, das war schon fast ein bisschen zu viel und ich musste noch Mehl darunterkneten. Habe sie mit Leinsamen, Sesam und Sonnenblumenkernen bestreut und sie sind super geworden! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können