3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Vollkorn Brötchen mit Nacktgerste


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 75 g Nacktgerste, oder Dinkel
  • 300 g Dinkelvollkornmehl
  • 75 g Joghurt
  • 75 g Öl
  • 100 g lauwarmes Wasser
  • 3/4 Packung Frischhefe
  • 1/2 TL Salz

Körner oder Müsli zum bestreichen

5

Zubereitung

    Teig
  1.  Nacktgerste 30 Sekunden auf Turbo mahlen
  2. Alle weiteren  Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Minuten Dough mode

  3. Teig aus dem Mixtopf nehmen und zu Brötchen formen, mit Wasser anfeuchten und mit Körnen oder mit Müsli betsreichen ( ich tunke sie kurz in warmes Wasser und stipp sie dann in die entsprechenden Körner oder Müsli)

  4.  25 Minuten bei 200 Grad (Umluft) backen. 
  5. Schnell umkompliziert und eine Rezept mit dem man die Nacktgerste ( wozu haben ich sie eigentlich gekauft ?) verbrauchen kann tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hatte mich genau an das

    Verfasst von Scamp76 am 1. Juli 2016 - 17:34.

    Ich hatte mich genau an das Rezept gehalten, aber leider waren die Brötchen sehr bröselig und sind beim Schneiden und Bestreichen auseinander gebrochen. Geschmacklich waren sie auch nicht der Knaller. Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Brötchen. Ideal zur

    Verfasst von HeimesVanessa am 25. Mai 2014 - 00:05.

    Leckere Brötchen. Ideal zur Verwendung der Nacktgerste, die ich gekauft habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habs geschafft krieg ich

    Verfasst von Kikikiel am 20. April 2013 - 15:25.

    habs geschafft krieg ich jetzt ein paar Sternchen ? tmrc_emoticons.;)

    Kiki @}--


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt mal sehen ob ich den

    Verfasst von Kikikiel am 20. April 2013 - 15:21.

    Stimmt mal sehen ob ich den 1/2 TL noch dazugefügt bekomme... Big Smile

     

    Kiki @}--


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hast du vielleicht das Salz

    Verfasst von nesieblau am 15. April 2013 - 22:39.

     

    Hast du vielleicht das Salz vergessen  tmrc_emoticons.;)

    Ich besitze den Thermomix seit Oktober 2011 und  seit Mai 2012 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können