3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Vollkornbrötchen mit Möhre


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Möhre
  • 3/4 Würfel Hefe
  • 375 gr. Vollkornmehl
  • 30 gr. Öl
  • 175 gr. lauwarmes Wasser
  • 1 Prise Salz
  • Körner nach Belieben
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Möhre in den Closed lid geben und 2 Mal ca. 4 sek. Stufe 8 zerkleinern.

    Alle weiteren Zutaten in den Closed lid geben und 2 Min Dough mode kneten.

    Den Teig zu Brötchen formen mit ein wenig Wasser benetzen und direkt in den Backofen geben -

    25 Min. bei 200 Grad.

    Es handelt sich um 6 Brötchen.

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Brötchen haben uns super

    Verfasst von zumbafreaky am 16. April 2015 - 01:14.

    Die Brötchen haben uns super geschmeckt. Hatte versehentlich einen Teelöffel Salz genommen aber das war auch gut so tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muß leider sagen, die

    Verfasst von Kerstin C. am 18. April 2014 - 00:27.

    Ich muß leider sagen, die Brötchen waren mir zu fade, haben fast nach nichts geschmeckt und sehr trocken! Schade! Ich hatte Dinkelvollkornmehl genommen, vielleicht geht es damit auch nicht!? Hat jemand einen Tipp?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir hatten die

    Verfasst von Capuccina am 17. März 2012 - 15:58.

    Hallo,

    wir hatten die Brötchen heute zum Frühstück. Ich hatte nur eine Prise Salz genommen, das war uns ein wenig zu fade. Nächstes mal würde ich 1 TL Salz nehmen. Ansonsten haben die Brötchen gut geschmeckt.

    Viele Grüße

    Capuccina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab die Brötchen

    Verfasst von puschel06 am 12. Februar 2012 - 18:29.

    Hallo,

    hab die Brötchen gerade aus dem Ofen geholt.

    Sind super geworden!!!!

    LG Puschel06 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Brötchen heute

    Verfasst von romymama am 4. Februar 2012 - 18:07.

    Hab die Brötchen heute ausprobiert. Waren sehr lecker!  Note 1+ 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können