3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelles Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Zutaten für 1 Portion:
  • 1 Würfel Hefe
  • 450 ml Wasser, warmes
  • 500 g Weizenmehl
  • 50 g Sonnenblumenkerne
  • 50 g Sesam
  • 2 EL Apfelessig
  • 2 TL Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den TM geben und auf der Knetstufe 2 Minuten kneten lassen.Den flüssigen Teig in eine gefettete Kastenform füllen und bei 200° Ober/Unterhitze 60 Minuten backen.Anschließend das Brot aus der Form nehmen und noch 10 Minuten nachbacken.

    Das Brot nicht gehen lassen und ind den kalten Backofen stellen!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieses Brot ist einfach super

    Verfasst von herzi5 am 20. Dezember 2012 - 22:32.

    Dieses Brot ist einfach super schnell und vor allem super lecker!!!

    Dafür gibt es volle Punktzahl!! Danke für das tolle Rezept!! Ich mache das Rezept immer mit Dinkel 200g (grob geschrotet) und den Rest mit Dinkelmehl (630) und variiere mit den Samen. Meine Familie ist jedesmal begeistert von dem Brot.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte nie für möglich

    Verfasst von Locke7 am 16. Juni 2012 - 00:15.

    Ich hätte nie für möglich gehalten,dass aus so einem merkwürdigen Teig ein so leckeres Brot wird!

    Einfach köstlich!!! tmrc_emoticons.;)

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo daß freut mich, das es

    Verfasst von Kornelia 1967 am 13. September 2011 - 19:28.

    Hallo daß freut mich, das es bei euch so gut ankommt, wir Essen es auch gerne Lg  tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker !!!!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von pb100 am 15. August 2011 - 20:19.

    Ich hatte gestern das Brot gebacken auch so wie es hanamontana gemacht hat, es schmeckt fantastisch dafür vergebe ich gern 5 Sterne. LG Heike tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot heute gebacken,

    Verfasst von hanamontana am 14. August 2011 - 22:12.

    Habe das Brot heute gebacken, dafür 250 gr. Dinkelvollkornmehl und 250 Mehl 405 genommen, ist super und lecker geworden und vor allem schnell mal gebacken. Danke für´s Rezepttmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße


    hanamontana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Florena das freut mich

    Verfasst von Kornelia 1967 am 30. Mai 2011 - 18:16.

    Hallo Florena das freut mich daß es Dir so gut schmeckt, ich mache es auch oft Lg tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot habe ich nun

    Verfasst von Florena am 8. Mai 2011 - 22:48.

    Dieses Brot habe ich nun schon mehrfach gebacken und ich bin jedesmal wieder aufs Neue begeistert, so super luffig und knusprig, einfach spitze. Von mir natürlich 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ( Also mir ist es genau so

    Verfasst von Mary aus dem Sauerland am 13. April 2011 - 20:43.

    tmrc_emoticons.(( Also mir ist es genau so gegangen. Schmeckt super sieht super aus. Aber von Innen war ein Hohlraum und klatschig war es auch. Ist mir schon öfter so passiert. Schade.

    sabmaier

    hallo,

    hab mal ne Frage: ich hab das Brot nach Aweisung gemacht, und es sieht auch super aus. Aber beim aufschneiden ist es in mehrere Stücke gefallen und war innen noch recht batzlig. Außen die Kruste war super und geschmeckt hat es auch gut. Ich würde es gerne nochmal machen, hat vielleicht einer ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Liebe Grüßen

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich weiß nicht was du

    Verfasst von Kornelia 1967 am 19. März 2011 - 16:50.

    Hallo ich weiß nicht was du falsch gemacht hast, bei mir und allen anderen hat es auch geklappt. LGtmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • außen super

    Verfasst von sabmaier am 1. März 2011 - 20:37.

    hallo,

    hab mal ne Frage: ich hab das Brot nach Aweisung gemacht, und es sieht auch super aus. Aber beim aufschneiden ist es in mehrere Stücke gefallen und war innen noch recht batzlig. Außen die Kruste war super und geschmeckt hat es auch gut. Ich würde es gerne nochmal machen, hat vielleicht einer ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Liebe Grüßen

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war gut. hat alles gut

    Verfasst von Waschbär am 4. Februar 2011 - 22:57.

    tmrc_emoticons.D war gut. hat alles gut geklappt. sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Konni43! Das Rezept ist

    Verfasst von Haha am 27. Januar 2011 - 17:30.

    Hallo Konni43! Das Rezept ist super.Schmeckt richtig lecker.Werde das Brot jetzt öfter machen.Natürlich von mir 5 Sterne weil mehr geht ja nicht.LG Haha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles Brot

    Verfasst von Margot Garni am 26. Januar 2011 - 16:35.

    Ich backe es immer mit Dinkelvollkornmehl. Und nehme 150g Nüsse oder Samen

    Sesam, Sonnenblumenkerne,Leinsamen es schmeckt dann immer etwas anders.

    Gruss Margot 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot jetzt schon

    Verfasst von Mrs Cookie am 24. Januar 2011 - 21:42.

    Habe das Brot jetzt schon mehrfach gebacken in verschiedenen Versionen ... immer super lecker und direkt weg tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot vorgestern

    Verfasst von Lufe am 10. Januar 2011 - 17:57.

    Habe das Brot vorgestern gebacken und es ist ratzefatz weggegangentmrc_emoticons.;)

    Allerdings habe ich es mit Vollkornmehl gebacken. War super schnell, einfach und leckertmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können