3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

schnelles Dinkel-Vollkorn-Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 500 g Dinkel-Vollkorn-Mehl
  • 500 g warmes Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 30 g Rübenkraut
  • 30 g Balsamico-Juice, dunkel
  • 70 g Leinsamen
  • 70 g Sesam
  • 70 g Kürbiskerne
  • 70 g Sonnenblumenkerne
  • 200 g Haselnusskerne, können auch weggelassen werden
  • 2 gestr. TL Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 5 Min. Knetstufe kneten.

    in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben,

    mit Wasser bepinseln und

    50 -  60 Min Heißluft 200 Grad backen.

    Bitte in den KALTEN Backofen  unteres Drittel schieben. 

    Schale mit Wasser in den Backofen stellen.

     

    Dieses Rezept habe ich auf der Messe von einer Thermomix-Repräsentantin bekommen. Das Brot ist so lecker, dass es hier veröffentlicht werden sollte.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker, gelingt prima,

    Verfasst von chrissy070671 am 21. August 2016 - 23:07.

    Superlecker, gelingt prima, genial schnell! Habe eine 6 Kornmischung genommen und gemahlen! Mache ich jetzt bestimmt öfter. Super, dass es nicht extra gehen muss!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Bewertung. Ich

    Verfasst von LONI1943 am 23. Januar 2015 - 13:11.

    Danke für die Bewertung. Ich backe immer gleich 2 Brote,  damit sich der Energieaufwand lohnt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gebacken und das Brot

    Verfasst von Littlecherry am 22. Januar 2015 - 23:19.

    Heute gebacken und das Brot ist super geworden und natürlich auch sehr lecker 5 Sterne sind verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können