3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
  • thumbnail image 9
  • thumbnail image 10
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweizer Bürli


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

  • 400 g Weizenmehl, Typ 405
  • 100 g Roggenmehl, Typ 1150
  • ½ Würfel Hefe
  • 2 TL Salz
  • 340 g lauwarmes Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles in den Mixtopf geben und 2 ½Min. / Brotteigstufezu einem glatten Teigverarbeiten. Den Teig in eine mind. doppelt große Schüssel geben und zugedeckt über Nacht (über Tag´s) im Kühlschrank gehen lassen.

    Am nächsten Tag  !!! vorher den Teig leicht bemehlen !!! dann sticht man vom Teig einfach mit einem Löffel Häufchen ab und setzt es auf Backpapier. Die müssen nicht schön aussehen !!!

    Dann20 Min. / bei 220° - 250 °C ( je nach Backofen - denn jeder kennt seinen Ofen am besten) sehr kross backen.
    Dies ist das „Originalrezept“ !!!

    Ich hab auch schon den ganzen Teig auf das Blech gegeben, etwas Mehl darauf gesiebt und daraus ein Brot gebacken.

    (doppelte Menge = 2 Brote auf einem Blech)

     

    Einfach spitze !!!Einfach nachbacken !!!

    Das Original !!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Muss der Ofen vorgeheizt werden?

    Verfasst von Leodeli am 9. Dezember 2017 - 07:18.

    Muss der Ofen vorgeheizt werden?

    "Ein Leben ohne FREUDEN ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bis jetzt waren sie immer top! Sind wirklich sehr...

    Verfasst von zbdschneckeks am 6. Dezember 2017 - 09:04.

    Bis jetzt waren sie immer top! Sind wirklich sehr lecker und super einfach zu machen. Ideal fürs Frühstück, da man den Teig schon am Abend vorher machen kann, echt praktisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • spirelli11: herzlichen Dank für den Tipp, werde...

    Verfasst von A960004 am 14. November 2017 - 23:48.

    spirelli11: herzlichen Dank für den Tipp, werde ich gerne das nächste mal versuchen 🙏🏼👍🙋🏻‍♀️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, das ist doch identisch mit dem Bürli...

    Verfasst von cookie2015 am 14. November 2017 - 10:58.

    Hmmmm, das ist doch identisch mit dem Bürli -Rezept aus dem Grundkochbuch....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Backe sie oft mit Dinkelmehl statt...

    Verfasst von Sonne 17 am 14. November 2017 - 10:32.

    Super! Backe sie oft mit Dinkelmehl statt Weizenmehl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • A960004:Bei Trockenhefe klappt es besser, wenn du...

    Verfasst von spirelli11 am 14. November 2017 - 09:32.

    A960004:Bei Trockenhefe klappt es besser, wenn du sie im TM mit einem Teil Wasser, etwas Zucker 1-2 Min bei 37Grad anspringen lässt und dann die übrigen Zutaten bei gibst. Bei Übernachtgare im Kühlschrank reichen auch 5-10g Frischhefe man lässt man den Teig vorher 1Std bei Raumtemperatur und dann 12/24 Std. in den Kühlschrank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Bürli ...

    Verfasst von A960004 am 12. November 2017 - 15:19.

    Leckere Bürli
    der Teig ist im Kühlschrank leider nicht aufgegangen obwohl ich alles genau genommen habe ausser das ich Trockenhefe (nicht abgelaufen) genommen habe. Habe es dann auf dem Blech nochmals 15min aufgehen lassen oder einfach versucht. Leider gingen die Bürli erst im Ofen einwenig auf. Geschmachlich top, jedoch innen nicht fluffig 🤷🏻‍♀️ Was ist wohl falsch gelaufen?

    trotzdem lieben Dank für das Rezept ❤️👍🙏🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und unkompliziert

    Verfasst von Tenia am 8. November 2017 - 18:49.

    sehr lecker und unkompliziert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere und knusprige Bürli. Teig ist am...

    Verfasst von Kerstin C. am 6. November 2017 - 21:41.

    Super leckere und knusprige Bürli. Teig ist am Samstag-Abend schnell gemacht und man hat sonntags zum Frühstück leckere frische Brötchen. Cooking 7 Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker - und dazu so einfach....

    Verfasst von Fischlesmädle am 5. November 2017 - 20:56.

    Soooo lecker - und dazu so einfach.
    Die gibts jeden Sonntag zum Frühstück tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz einfache Zubereitung

    Verfasst von kurti8 am 31. Oktober 2017 - 11:18.

    Super lecker und ganz einfache Zubereitung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend vorbereitet und heute zum...

    Verfasst von Mhaya am 29. Oktober 2017 - 10:31.

    Gestern Abend vorbereitet und heute zum Frühstück genießen können.

    Das sind wirklich unheimlich leckere Brötchen, die wird es definitiv häufiger geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine ersten Brötchen aus dem und sie sind gut...

    Verfasst von Insiii am 20. Oktober 2017 - 20:17.

    Meine ersten Brötchen aus dem Closed lid und sie sind gut gelungen 😊. Außen knusprig, innen fluffig. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon sooo oft gebacken, einfach genial...

    Verfasst von BAED am 15. Oktober 2017 - 18:18.

    Schon sooo oft gebacken, einfach genial 😍😍😍

    Leider erscheint auch bei mir nun das Rezept nicht mehr, nur die Kommentare 🤔 Habe es auf verschiedene Weisen versucht, hilft alles nix 🤷🏻‍♀️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept kann man nicht lesen/öffnen, erscheint nur...

    Verfasst von Teufel13 am 15. Oktober 2017 - 09:53.

    Rezept kann man nicht lesen/öffnen, erscheint nur Komentar ⁉️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper!!! Wird es wieder geben. Danke für das...

    Verfasst von Brittstift am 15. Oktober 2017 - 09:34.

    Suuuuper!!! Wird es wieder geben. Danke für das mega tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine ersten selbst gebackenen Brötchen und es...

    Verfasst von Littlecupcake88 am 7. Oktober 2017 - 12:54.

    Meine ersten selbst gebackenen Brötchen und es hat prima funktioniert! Und das obwohl ich es sonst nicht so mit Backen hab...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches, aber sehr leckeres Rezept ....5...

    Verfasst von Elfe1977 am 26. September 2017 - 10:55.

    Super einfaches, aber sehr leckeres Rezept ....5 Sterne dafür !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept, sehr lecker. Ich habe die...

    Verfasst von broriss am 21. September 2017 - 20:11.

    Danke fürs Rezept, sehr lecker. Ich habe die doppelte Menge gemacht, damit es noch ein Brot gibt. Funktioniert, aber man muss mit Spatel etwas nachhelfen. Brot ca 10 min länger gebacken als die Bürli.
    Ich verwende Roggenkörner und mahle diese 20 sec\Stufe 10, so wird es etwas körnigerLol


    Habe anstatt Weizenmehl auch schon Dinkelmehl verwendet, auch leckerCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker vielen Dank für das tolle Rezept...

    Verfasst von steffi6778 am 17. September 2017 - 15:38.

    Sehr sehr lecker vielen Dank für das tolle Rezept immer wieder gerne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Steinemann82 am 25. August 2017 - 09:26.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker ! Waren wunderbar kross und innen...

    Verfasst von Happy4TM5 am 14. August 2017 - 09:14.

    Superlecker ! Waren wunderbar kross und innen weich - nur, so schön braun wie auf den Fotos sind sie bei mir nicht geworden (obwohl mein Ofen normalerweise gut bräunt). Das war aber für den tollen Geschmack unerheblich.
    Vielen Dank für's Einstellen.
    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön kross und sattmachend. Gibt's bei uns...

    Verfasst von Pantetia am 11. August 2017 - 10:48.

    Schön kross und sattmachend. Gibt's bei uns regelmäßig zum Frühstück! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!

    Verfasst von Furaha87 am 18. Juli 2017 - 11:52.

    Super lecker !!! Dough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon einige Brötchen ausprobiert, aber...

    Verfasst von Pummel73 am 16. Juli 2017 - 11:26.

    Ich habe schon einige Brötchen ausprobiert, aber diese sind der Knaller Smile Abends schnell den Teig vorbereitet und am nächsten Morgen ganz schnell Brötchen gemacht. Wenn man den Teig vorher etwas bemehlt hat lässt er sich sehr gut mit einem Löffel portionieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon sehr oft gemacht auch von meinem 14...

    Verfasst von Kati1009 am 30. Mai 2017 - 20:39.

    Schon sehr oft gemacht, auch von meinem 14. jährigen gerne gebacken... sind immer wieder begeistert 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Morgen gab es die endlich mal wieder zum...

    Verfasst von Ruby73 am 28. Mai 2017 - 14:56.

    Heute Morgen gab es die endlich mal wieder zum Frühstück.... da können die mittlerweile 40ct teuren Brötchen beim Bäcker einpacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert fertig gebacken eingefroren und...

    Verfasst von Franziska65 am 25. Mai 2017 - 14:02.

    Ausprobiert, fertig gebacken, eingefroren und aufgebacken. Perfekt.
    Jetzt backe ich immer auf Vorrat😊👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Musste ich mir diret speichern Danke fuumlr das...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 25. Mai 2017 - 11:33.

    Musste ich mir diret speichern. Danke für das Rezept.

    Werde es auch mal ausprobieren tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt

    Verfasst von Lyla05 am 25. Mai 2017 - 11:07.

    Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Auch zum Grillen sind die kleinen...

    Verfasst von MeineBerta am 24. Mai 2017 - 11:16.

    Super lecker! Auch zum Grillen sind die kleinen Brötchen toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viele Fehler dank Rechtschreibkorrektur sorry

    Verfasst von Franziska65 am 20. Mai 2017 - 14:53.

    Viele Fehler dank Rechtschreibkorrektur, sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon oumlfter Broumltchen gebacken und...

    Verfasst von Franziska65 am 20. Mai 2017 - 14:51.

    Ich habe schon öfter Brötchen gebacken und war immer enttäuscht.
    Diese sind absolut der Hammer. Mehl musste ich etwas austauschen, da ich nicht alles zuhause hatte. Ich habe den Teig 2 Stunden in der Küche stehen lassen mit einem Handtuch drüber. Dann Brötchen einfach mit einem großen Löffel abgestochen und mit mehligen Händen grob rund geformt, dann mit Wasser eingepinselt und mit Sesamkörner bestreut. 1 Tasse heißes Wasser in ein darunterlegendes Blech und gebacken. Alle Brötchen eingefroren.
    Danke für dieses tolle Rezept. Besser geht nicht😊👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann man den Teig auch einfrieren Und die...

    Verfasst von Leyra85 am 19. Mai 2017 - 16:19.

    kann man den Teig auch einfrieren? Und die gefrorenen Teiglinge morgens backen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Danke fuumlr das tolle Rezept

    Verfasst von Gnurzel am 15. Mai 2017 - 17:44.

    Sehr, sehr lecker! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wundervoll gibt es mehrmals im Monat

    Verfasst von Minale84 am 3. Mai 2017 - 19:13.

    Wundervoll, gibt es mehrmals im Monat!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Broumltchen Habe sie bereits...

    Verfasst von Energetixfee am 2. Mai 2017 - 11:03.

    Super leckere Brötchen. Habe sie bereits mehrmals gemacht. Die gehen "weg wie warme Semmeln" 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt...

    Verfasst von Jude84 am 1. Mai 2017 - 14:14.

    Perfekt!

    Bei uns gab es diese Brötchen heute zum Frühstück und das sicher nicht das letzte mal. Die Brötchen schmecken besser als die des örtlichen Bäckers. Es waren alle begeistert!
    Aufbackbrötchen gehören damit komplett der Vergangenheit an!

    Mein Mann hat sich etwas beschwert das der Teig so klebt und sich die Brötchen schwer formen lassen. Fürs nächste mal habe ich ihm jetzt aber verraten das er sich das sparen und einfach den Löffel benutzen soll 😉

    Der Teig war fix gemacht und ging super auf.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mit einem TL Backmalz und nur 10 g...

    Verfasst von Topolino555 am 1. Mai 2017 - 10:37.

    Sehr lecker, mit einem TL. Backmalz und nur 10 g Hefe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Neben Hefe vergessen kommt auch zu warmes Wasser...

    Verfasst von Theo_von_Thermi am 23. April 2017 - 17:58.

    Neben Hefe vergessen kommt auch zu warmes Wasser in Frage - wenn das Wasser zu heiß ist stirbt die Hefe. Dann kann der Teig nicht gehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe bereits zig Broetchenrezepte getestet ...

    Verfasst von Mari-Basche am 22. April 2017 - 13:09.

    Ich habe bereits zig Broetchenrezepte getestet.

    Diese sind einfach die Besten. Und sooooo knusprig.

    Abends vorbereiten. Morgens aufs Blech werfen. Fertig.

    In einer normalen Rührschüssel mit Knethaken spart man sich das Thermi abwaschen. Es klappt auch damit ganz wunderbar. 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und total lecker. Danke für...

    Verfasst von Flöchen293 am 17. April 2017 - 19:56.

    Schnell gemacht und total lecker. Danke für das Rezept Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn, dann werden die nur nach diesem Rezept...

    Verfasst von acice am 17. April 2017 - 09:07.

    Wenn, dann werden die nur nach diesem Rezept gebacken⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Glück ist wie ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt.


    R. W. Lingenfeld

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hat prima geklappt. ...

    Verfasst von Hengl69 am 14. April 2017 - 10:39.

    Sehr lecker hat prima geklappt.

    Liebe Grüße von der Ostsee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und Mega lecker...

    Verfasst von Jess123 am 14. April 2017 - 08:15.

    Super einfach und Mega lecker

    gibt es jetzt öfters meine Kids lieben sie.

    😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein super rezept, gab es nun auch schön...

    Verfasst von nadn111 am 13. April 2017 - 13:44.

    ein super rezept, gab es nun auch schön öfters Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Vielen Dank für das tolle Rezept -...

    Verfasst von Sockentauerin am 23. März 2017 - 12:29.

    Klasse! Vielen Dank für das tolle Rezept - die gibt es nun öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mehrere " Backmischungen" für unseren...

    Verfasst von S.hoyer67 am 18. März 2017 - 10:36.

    Habe mehrere " Backmischungen" für unseren Dänemark- Urlaub mitgenommen ( musste dann "vor Ort" nur noch die Hefe und flüssige Zutaten dazugeben)- die Bürlis waren aber mit Abstand die Besten! So einfach und so lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme Dinkelmehl, anstatt Weizenmehl. Mein 12...

    Verfasst von SimoneU am 12. März 2017 - 19:53.

    Ich nehme Dinkelmehl, anstatt Weizenmehl. Mein 12 jähriger Sohn und ich lieben diese Semmeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Conny0506 am 11. März 2017 - 08:21.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •