3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sechskornbrot für Brotbackautomat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1250 g

  • 500 g Wasser
  • 80 g Schmand
  • 1 EL Balsamico dunkel
  • 500 g Sechskorn Körnermischung
  • 200 g Weizenmehl 405
  • 2 Päckchen Trockenhefe
  • 2 Teelöffel Salz
5

Zubereitung

  1. Sechskornmischung schroten bei St.10/0:30.

  2. Mehl, Salz und Trockenhefe kurz unterwirbeln bei St. 5/0:05 und umfüllen.

  3. Wasser, Schmand und Balsamico bei 37°/St. 3/6:00 verrühren. Bei Erreichen der 37° Mehlgemisch unter weiter laufendem Messer zufügen.

  4. Teig in Brotbackautomaten umfüllen. Einstellungen: Vollkornbrot, 1250g, Kruste mittel.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, uns hat es sehr gut

    Verfasst von BierundTee26 am 6. Januar 2013 - 13:31.

    Hallo,

    uns hat es sehr gut geschmeckt!

    Da ich aber keinen Brotbäcker mehr besitze habe ich das ganze im Ofen erst bei 220°C 30 Minuten und dann weitere 20 Minuten bei 180°C gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können