3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Speckweckle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Teig

  • 50 g Emmentaler in Stücke
  • 500 g feines Dinkelmehl Typ 630
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 1,5 TL Meersalz
  • 20 g Olivenöl
  • 270 g Wasser, lauwarm
  • 100 g Speckwürfel
  • 1 EL Naturjoghurt
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Emmentaler 3Sek/St. 8 kleinhacken, die restlichen Zutaten - außer Joghurt - zugeben und 3Min/Dough mode kneten.
    Aus dem Teig 16 kleine Brötchen (Partygröße) formen und auf einem Backblech mit dem Joghurt bestreichen.
    In den kalten Ofen geben und bei Ober-/Unterhitze 200°C backen 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Vielleicht doch a bisserl mehr Käse und Speck, je nach Geschmack tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich habe eben die Weckle

    Verfasst von Süssen am 28. November 2014 - 13:10.

    tmrc_emoticons.) ich habe eben die Weckle gebacken. Sie sind super geworden. Danke für das Rezept.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh Mist, es war früh am

    Verfasst von risottosusi am 18. August 2012 - 20:05.

    Big Smile

    oh Mist, es war früh am Morgen! Natürlich gehört da Speck mit rein! wird sofort korrigiert!

     

    LG, Risottosusi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo risottosusi, ich frag

    Verfasst von sabsi 40 am 18. August 2012 - 10:35.

    hallo risottosusi,

    ich frag mich wo der speck ist.

    lg sabsi 40

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und wo is da der Speck??

    Verfasst von sabinehaase am 18. August 2012 - 10:16.

    Und wo is da der Speck?? Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können