3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

SPINAT-FETA-KNOFI-BROT


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

TEIGZUTATEN

  • 200 g Wasser
  • 100 g Joghurt
  • 350 g Mehl 405, oder Dinkelmehl
  • 100 g Maismehl
  • 30 g Butter
  • 1 1/2 gestr. TL Salz
  • 1 gestr. TL Zucker
  • 1/2 Würfel Hefe

FETAMASSE

  • 200 g Fetakäse
  • 30 g Butter
  • 2-4 Zehen Knoblauch

SPINAT

  • 200 g Babyspinat oder Spinat geschnitten, Putzen/waschen

TOPPING

  • 1 Kugel Mozzarella, in Stücke geschnitten
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    VORBEREITUNGEN
  1. 30er KASTENFORM u eine gr SCHÜSSEL  mit BTM //www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/backtrennmittel-btm/236461 oder anderem Fett auspinseln u in Kühlschrank stellen.

  2. Spinat putzen/ waschen u in Kühlschrank stellen

  3. FETA Masse
  4. KNOFI auf laufendes Messer STUFE 10 durch Deckelöffnung in Closed lid fallen lassen.Mit Spatel vom Rand nach unten schieben.FETA u Butter dazu.stufe 4/ 4 Sek krümelig schrettern.

    UMFÜLLEN,IN KÜHLSCHRANK

  5. TEIGZUBEREITUNG
  6. Wasser u Hefe inClosed lid.2 min/37 grad/ St 2.

    REST DER TEIGZUTATEN DAZU.3 min/Dough mode

    In Schüssel füllen u 1 Std gehen lassen.

  7. In 30 er KASTENFORM FÜLLEN U NOCH MAL 30 min gehen lassen

  8. Glas mit Wasser bereit stellen,um Spatel zu tauchen.

    mit Spatel in ca3 cm Abständen den Teig einschneiden.

    noch mal ein paar Min mit Tuch abdecken.

    in

  9. Nun die Spalten mit Spinatblättern u 1 essl Fetamasse füllen.

    noch mal 10 min gehen lassen u Backofen auf 210 grad vorheizen.

  10. DAS BROT AUF MITTLERER SCHIENE 35 -40 ( je nach Ofen)min backen.

    dann den Mozzarella darüber geben und noch mal ca 10 min backen

10
11

Tipp

MIT DEM SALZ IM TEIG VORSICHTIG SEIN, da der FETA auch würzt

DAS BROT KANN MIT JEDEM LIEBLINGSBROTTEIG GEBACKEN WERDEN.BAGUETTETEIG ,WEIßBROT...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • muerbchen schrieb: schmeckt

    Verfasst von Pinos Mami am 29. November 2014 - 15:49.

    muerbchen

    schmeckt das auch kalt??

    HALLO MÜRBCHEN

     JA klar ,DAS BROT  KANN SEHR GUT AUCH KALT GEGESSEN WERDEN

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt das auch kalt??

    Verfasst von muerbchen am 12. Juni 2014 - 21:50.

    schmeckt das auch kalt??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klar geht das.das Maismehl

    Verfasst von Pinos Mami am 5. Juni 2014 - 15:55.

    Klar geht das.das Maismehl hilft etwas beim " gehen u gibt Farbe  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man das Maismehl durch

    Verfasst von krakiee am 5. Juni 2014 - 15:22.

    Kann man das Maismehl durch normales Mehl ersetzen???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  DANKESCHÖN  ❤️❤️❤️❤️❤️❤️ 

    Verfasst von Pinos Mami am 5. Juni 2014 - 14:52.

     DANKESCHÖN  ❤️❤️❤️❤️❤️❤️  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von Knutschkugelmama am 1. Juni 2014 - 21:46.

    Vielen lieben Dank für die Ergänzung, jetzt verstehe ich es auch.

    Tu Deinem Leib etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.


    Herzliche Grüße


    Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   DANKE FÜR DEN HINWEISS   

    Verfasst von Pinos Mami am 1. Juni 2014 - 19:47.

      DANKE FÜR DEN HINWEISS  tmrc_emoticons.;)

      nun stimmts  tmrc_emoticons.p

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • beabaumgart schrieb: Hallo,

    Verfasst von Pinos Mami am 1. Juni 2014 - 19:47.

    beabaumgart

    Hallo, vielleicht habe ich gerade zu lange in der Sonne gesessen tmrc_emoticons.;) 

    aber mir fehlen sowohl die Zutaten als auch die Zubereitung der "Feta-Masse" (Knofi?) und die Mengenangabe für den Spinat.

    Würde das Rezept soooooooo gerne probieren  Cooking 7

    Bitte noch nachtragen..... 

     

    Danke & Gruß

    beabaumgart

    )DAS GLAUB ICH NUN NICHT:: 2STD ARBEIT U DOCH FEHLT WIEDER DIE HÄLFTE. Heut war es besonders schlimm mit der Eingabe.

    GEH GLEICH NOCH MAL ALLES DURCH  tmrc_emoticons.J)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielleicht habe ich

    Verfasst von beabaumgart am 1. Juni 2014 - 17:06.

    Hallo, vielleicht habe ich gerade zu lange in der Sonne gesessen tmrc_emoticons.;) 

    aber mir fehlen sowohl die Zutaten als auch die Zubereitung der "Feta-Masse" (Knofi?) und die Mengenangabe für den Spinat.

    Würde das Rezept soooooooo gerne probieren  Cooking 7

    Bitte noch nachtragen..... tmrc_emoticons.)

     

    Danke & Gruß

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah das klingt ja voll

    Verfasst von Knutschkugelmama am 1. Juni 2014 - 17:05.

    Boah das klingt ja voll lecker und wird von mir gleich mal geherzt aber das mit der Fetamasse verstehe ich leider nicht. Also wenn ich da noch Infos bekommen könnte wäre es toll, also Feta und Butter?  

     

    Ein Herzchen wird für die Mühe schon mal dagelassen. 

    Tu Deinem Leib etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.


    Herzliche Grüße


    Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können