3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
Druckversion
[X]

Druckversion

Tatzelwurm für Kindergeburtstag oder Party Schlange


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

  • 600 g Weizenmehl, Typ 405
  • ½ Würfel Hefe
  • 2 TL Salz
  • 340 g Wasser, lauwarm
5

Zubereitung

  1. Alles in den Closed lid geben und 2 ½Min. / Dough mode zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig in 18-20 kleine Teigkugeln formen und in Wurmform mit etwas Abstand auf ein Backblech legen zugedeckt über Nacht (über Tag´s) im Kühlschrank gehen lassen.

    Am nächsten Tag 20 Min. / bei 220° - 250 °C ( je nach Backofen - denn jeder kennt seinen Ofen am besten) sehr kross backen.

    Beim Verziehren sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt tmrc_emoticons.-) Ihr dürft auch gerne Fotos von euren Kreationen hochladen. Freu mich über jede neue Idee tmrc_emoticons.-)
     


10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir haben den Wurm jetzt

    Verfasst von ann92ika am 19. April 2016 - 10:47.

    [[wysiwyg_imageupload:23481:]]

    Wir haben den Wurm jetzt schon das dritte mal für den Kindergarten gemacht Big Smile Die Kinder sind immer so begeistert und freuen sich jedes mal Love

    Wir haben nur dieses mal die Form etwas verändert [[wysiwyg_imageupload:23483:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER lecker  und schaut toll

    Verfasst von fuchsy75 am 8. März 2016 - 12:10.

    SUPER lecker  und schaut toll aus, hatte 23 Schüler  und daher  800 g Mehl  (600g 405 er & 200 g seelenmehl) und 3/4 Würfel  Hefe, leider etwas zuviel wenn man es am Vorabend vorbereitet, abends waren es schöne kugeln; morgen dicke flache Fladen

    GURKENSCHLANGE GAB's[[wysiwyg_imageupload:22652:]] AUCH NOCH

     

    [[wysiwyg_imageupload:22653:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn heute Abend gemacht.

    Verfasst von FrauVogel am 3. März 2016 - 22:58.

    Hab ihn heute Abend gemacht. Kinder fandens toll und ich sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super vorzubereiten.

    Verfasst von Schnuller78 am 24. Februar 2016 - 13:16.

    [[wysiwyg_imageupload:22349:]]War super vorzubereiten. Gestern den teig gema und geformt und heute morgen vor dem kiga gebacken. 

    Denke den Kids hat es geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ok danke für die schnelle

    Verfasst von sunshinetrini am 1. Dezember 2015 - 11:34.

    ok danke für die schnelle Antwort tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Kugeln sind eh

    Verfasst von meusterin am 30. November 2015 - 16:40.

    Hallo, die Kugeln sind eh schon klein ich hab meinen auch für den kiga gemacht aber habs am Tag vorher alles so aufs Blech fertig zum Backen dann in den Kühlschrank und dann früh einfach in den Ofen dann sind sie ganz frisch so schmecken sie halt am besten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Wurm sieht ja toll

    Verfasst von sunshinetrini am 30. November 2015 - 15:10.

    Hallo, der Wurm sieht ja toll aus, tmrc_emoticons.) das wäre genau das Richtige für unseren KiGa-Geburtstag tmrc_emoticons.-)meine Frage: kann ich den Wurm auch am Abend vorher backen und fertig machen oder ist er am nächsten Früh dann zu kross?...es soll für 28 Kinder reichen, geht es auch einfach kleinere Kugeln zu formen und kürzer zu backen?

    vielen DANK und LG sunshinetrini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kreation für

    Verfasst von doppelbubenmama am 6. November 2015 - 22:25.

    Meine Kreation für Kindergeburtstag im Kindergarten. Alle waren begeistert.[[wysiwyg_imageupload:19449:]][[wysiwyg_imageupload:19450:]]

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee! Kam im

    Verfasst von Lititja am 11. Oktober 2015 - 11:50.

    Tolle Idee! Kam im Kindergarten super an. Allerdings waren die Brötchen sehr hart, da würde ich nächstes Mal noch etwas am Rezept feilen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein echter Hingucker... ...

    Verfasst von Corinnschen am 30. August 2015 - 22:43.

    Ein echter Hingucker...

    ... diese leckere Schlange. Man kann seiner Phantasie freien Lauf lassen und alles Mögliche an der Schlange befestigen. Bei mir Tomate-Mozzarella und Rohkost. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Schlange für den

    Verfasst von ann92ika am 8. April 2015 - 11:48.

    Habe die Schlange für den Geburtstag meines Sohnes im Kindergarten gemacht. Alle waren total begeistert und die Kinder haben wohl fast nichts mehr zu Mittag gegessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, alle waren

    Verfasst von caro31a am 15. Februar 2015 - 10:29.

    Sehr lecker, alle waren begeistert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist bei den Kids super

    Verfasst von Sookie2405 am 9. Dezember 2014 - 23:51.

    Ist bei den Kids super angekommen auf dem Geburtstag - war alles ratz-fatz weg Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mir ist das Rezept beim

    Verfasst von Susanne283 am 26. Oktober 2014 - 08:19.

    mir ist das Rezept beim Suchen in die Finger gekommen. Werde den Wurm etwas umformen und eine 18 draus machen. Mein Sohn wird bald 18, und ich denke, das es auch dazu passt. Passend dekorieren sieht es bestimmt super aus. Freu mich schon drauf, den zu backen.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mit Ober-Unterhitze

    Verfasst von meusterin am 27. September 2014 - 00:42.

    Hallo, mit Ober-Unterhitze auf Backpapier. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, werden die Brötchen

    Verfasst von teufelchen0210 am 26. September 2014 - 21:29.

    Hallo,

    werden die Brötchen mit Ober-Unterhitze gebacken? Und ohne Backpapier einfach auf dem blanken Blech?

    Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könnt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee! Die Kiddies im

    Verfasst von Simbar am 9. September 2014 - 14:30.

    Super Idee! Die Kiddies im Kindi fanden es klasse! 

    Werde nur das nächste mal einen anderen Brötchenteig machen. 

    Mir ist er ziemlich hart Bzw. Trocken geworden. 

     

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Wurm ist gut gelungen,

    Verfasst von macemelafe am 5. September 2014 - 00:35.

    Der Wurm ist gut gelungen, habe 550 er Mehl genommen, morgens vorbereitet und abends gebacken. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ja Geschirrtuch geht

    Verfasst von meusterin am 25. Juli 2014 - 16:44.

    Hallo, ja Geschirrtuch geht ich hatte sie so im Kühlschrank ging auch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit was decke ich 'den Wurm'

    Verfasst von BAED am 25. Juli 2014 - 11:43.

    Mit was decke ich 'den Wurm' im Kühlschrank ab? Frischhaltefolie, Geschirrtuch oder ???

    Danke schon mal und

    viele Grüßle

    BAED

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich auf einem

    Verfasst von Schokomund am 18. November 2013 - 07:40.

    Habe ich auf einem Kindergeburtstag schon gesehen und nun selbst ausprobiert : ) Sehr gut vorzubereiten, da es morgens nur noch ausgebacken wird und die Brötchen frisch sind, toll!


    Eine "Raupe" mit 22 Brötchen und mit Mini-Mozzarella und Cocktailtomaten habe ich gemacht. Butter in Kleeblattform ausgestochen und dazu dekoriert.


    Kinder waren begeistert! Dankeschön für das Rezept : )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • volle Sternenzahl von mir für

    Verfasst von kp182 am 15. Juli 2013 - 17:40.

    Cooking 7 volle Sternenzahl von mir für dieses tolle Rezept; gabs gestern aufn 5. Geburtstag unserer Tochter als "5" und ist Super angekommen. Bild hochladen klappt noch nicht folgt aber demnächst!

    Lg kp182

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und total witzige

    Verfasst von Corie77 am 20. April 2013 - 17:01.

    Sehr gut und total witzige Idee tmrc_emoticons.-)

    Ich habe den "Wurm" nach dem Backen noch mit Kräuterbutter bestrichen, sah auch sehr gut aus. Fotos folgen. tmrc_emoticons.8)

    Danke für die "Idee" und das Rezept.

     

    LG

    ...Da sind keine Kalorien mehr drin, die sind alle im Thermomix gestorben... tmrc_emoticons.-)  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne und die

    Verfasst von meusterin am 24. Februar 2013 - 20:15.

    Danke für die Sterne und die tollen Fotos sind auch super geworden Love Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne und zwei Bilder

    Verfasst von sweetlittlemoni am 24. Februar 2013 - 20:10.

    Fünf Sterne und zwei Bilder von meinem "Gaudiwurm" an Fasching.


    Vielen Dank für die super Idee!


    Liebe Grüße Moni

    Viele Grüße


    sweetlittlemoni   --<--<--@


    Trink, was klar ist.


    Iss, was gar ist.


    Red, was wahr ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da es ja normale Semmeln sind

    Verfasst von meusterin am 12. Februar 2013 - 15:20.

    Da es ja normale Semmeln sind deftig. Mit Würstchen Käse Gemüse usw der Phantasie sind hier keine grenzen gesetzt.  Big Smile Da ich käsebrote mitbringen sollte in den Kiga (Piratenfasching) hab ich's nur mit Käse gemacht. Hab Karotten, Paprika und Käse auf Zahnstocher gesteckt und dann auf jede Semmel einen Spieß zwischendrin hab ich so noch verziert  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird es als Kuchen oder

    Verfasst von Wenzenried17 am 11. Februar 2013 - 21:24.

    wird es als Kuchen oder deftig verziert?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können