3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Käse-Foccacia


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 100 g Dinkel oder Weizen ganz
  • 400 g Mehl Type 405
  • 1 Würfel Hefe
  • 40 g Öl
  • 220-250 g Wasser
  • 1,5 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Zucker

Belag

  • 2 Stück Tomaten
  • 1 Stück Zwiebel
  • 100 g Gouda oder Emmentaler
  • 30 g Olivenöl
  • Meersalz, Knoblauch, Thymian, Oregano, Rosmarin nach Geschmack
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 1h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. 1. Getreide in den Mixtopf geben und 40 sec/Stufe 10 mahlen.

    2. Wasser, zerbröckelte Hefe, Zucker zugeben und 3 min/Stufe3/37°C rühren.

    3. Die übrigen Zutaten zugeben und 2 min/StufeDough mode zu einem Teig verarbeiten.

    4. Nach Teigruhe zwei Fläden ausrollen, mit den Fingern Vertiefungen eindrücken und 20 min gehen lassen.

     

  3. Belag
  4. Zutaten in den Mixtopf und 5 sec/Stufe 4 zerkleinern. Nach dem Gehen auf die Fläden verteilen und bei 180 °C für 25 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Rezept jetzt das

    Verfasst von countryobelix am 23. August 2015 - 11:19.

    Ich habe das Rezept jetzt das zweite Mal gemacht. Heute bin ich zum Grillen eingeladen und jeder soll was mitbringen. Ich habe für einen Teil getrocknete Tomaten und Paprika als Variation genommen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Danke fürs Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist super bei der

    Verfasst von Pöpchen am 2. Juli 2015 - 23:01.

    Das Brot ist super bei der Familie  angekommen.  Locker und  der Belag  herrlich  würzig . Passte  hervorragend  zum Salatteller.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können