3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenbrot für´s Grillen


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 770 g Mehl
  • 500 g Tomaten
  • 3/4 Würfel Hefe
  • 30 g Olivenöl
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 1 Zweiglein Basilikum
  • 1 Zweiglein Oregano
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Tomaten, Salz, Basilikum und Oregano 20 Sek. / Stufe 8 pürieren und 1 Min. 30 Sek. / 37°C / Stufe 1 erwärmen.

    Mehl, Hefe, Öl und Zucker zugeben, 3 Min./ Teigstufe verkneten. Teig auf einer gut bemehlten Arbeitsfläche zu einem länglichen Laib formen, in eine gefettete, bemehlte Kastenform (30 cm) geben, mindestens 45 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

    Tomatenbrot mit Wasser bestreichen, im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 30 Min. backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Saftiges Brot zum Grillen aus dem Backbuch!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! jetzt schon zum 4. Mal gemacht - und...

    Verfasst von charleena am 22. Dezember 2016 - 19:58.

    Super lecker! jetzt schon zum 4. Mal gemacht - und ist immer der Renner


    Danke

    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Brot... Heute gemacht

    Verfasst von Blacky1311 am 11. September 2016 - 14:20.

    Klasse Brot... Heute gemacht Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Brot ...Heute gemacht

    Verfasst von Blacky1311 am 11. September 2016 - 14:18.

    Klasse Brot ...Heute gemacht Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin jedesmal wieder

    Verfasst von filli01 am 1. September 2016 - 20:28.

    Ich bin jedesmal wieder begeistert von diesem Brot. Zu Grillpartys werde ich meistens immer gfragt, ob ich ein leckeres Tomatenbrot mitbringe. Es geht super auf im Ofen und schmeckt auch den Kids!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot schon zweimal

    Verfasst von Stutzerl am 24. Juli 2016 - 22:45.

    Habe das Brot schon zweimal gemacht. Alle waren begeistert und wollten gleich wissen, wo ich das Rezept her hatte. Meine Tochter meinte: wegen mir könnte es nur noch dieses Brot geben! 

    Das aus ist ein großes Kompliment für dich! 

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe das

    Verfasst von AnjaN am 18. Juli 2016 - 10:28.

    Sehr lecker!

    Ich habe das Brot zum Grillen am Samstag gebacken, es kam bei allen sehr gut an. Vielen Dank fürs Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell zu

    Verfasst von biolberd am 10. Juni 2016 - 11:58.

    Super einfach und schnell zu machen. Alle Gäste waren begeistert. Auch am Tag danach noch super fluffig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell zu

    Verfasst von biolberd am 10. Juni 2016 - 11:58.

    Super einfach und schnell zu machen. Alle Gäste waren begeistert. Auch am Tag danach noch super fluffig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab Tomaten aus der Dose (mit

    Verfasst von Sana76 am 22. Februar 2016 - 22:18.

    Hab Tomaten aus der Dose (mit Saft) genommen, sehr lecker und auch fluffig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckeres schnelles und

    Verfasst von lenalou am 11. August 2015 - 12:56.

    leckeres schnelles und einfaches Brot..DANKE tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber leider

    Verfasst von michelefabian am 10. August 2015 - 21:39.

    Sehr lecker, aber leider nicht fluffig genug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können