3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Leckeres schnelles einfaches Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Würfel Hefe
  • 450 g lauwarmes Wasser
  • 500 g Weizenvollkornmehl
  • 2 TL Salz
  • 2 EL Balsamico
  • 100 g Leinsamen
  • 1 Möhre
  • 100 g Sonnenblumenkerne
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Möhre einige Sekunden auf Stufe 10 zerkleinern (je nach gewünschter Größe).

     

  2. Hefe und Wasser hinzufügen und alles auf Stufe 10 im Closed lid für 5 Sek. gut vermischen.

  3. Restliche Zutaten zugeben und ca. 5 Min. auf Dough mode durchkneten.

  4. Dann in die Form und 1 Stunde in den kalten Backofen bei 200 ° Ober-/Unterhitze backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und vor allem schnell in der...

    Verfasst von Werdermeyer am 12. Oktober 2016 - 10:20.

    Sehr lecker und vor allem schnell in der Herstellung! Hab es mit normalem weizenmehl gebacken. Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Danke fürs Rezept.

    Verfasst von Danni8613 am 11. September 2016 - 14:42.

    Sehr sehr lecker. Danke fürs Rezept.Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot,  hat

    Verfasst von algemi am 30. August 2015 - 12:22.

    Super leckeres Brot,  hat alles geklappt! Vielen dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von karin5 am 23. November 2013 - 07:57.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot ! 

    Verfasst von Sandra1573 am 7. April 2013 - 23:07.

    Super leckeres Brot !  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Beot und hat

    Verfasst von Gundi55 am 25. März 2013 - 21:13.

    Mein erstes Beot und hat alles geklappt! Und lecker geschmeckt hat es auch!

    Hunger ist der beste Koch  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Super.

    Verfasst von Niko am 14. März 2013 - 13:51.

    Ein tolles Rezept. Super. Lecker ! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist so lecker und so

    Verfasst von keksdose2 am 14. März 2013 - 09:38.

    tmrc_emoticons.) Das Brot ist so lecker und so einfach, von uns gibt es 5 Sterne...


    ♥ Einfach nur klasse ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und das Brot

    Verfasst von jessi1283 am 13. März 2013 - 12:07.

    Tolles Rezept und das Brot ist echt super lecker tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo Kristina, hab grade -

    Verfasst von claudizl am 6. März 2013 - 21:45.

     Hallo Kristina,

    hab grade -  noch warm vom backen -  probiert....tmrc_emoticons.D Endlich, ein Brot das auch mir gelingt! Danke Love

    Losgelegt hab ich, ohne zu schaue, ob auch wirklich alle Zutaten zu Hause  sind.

    Deshalb musste ich 300 g Weizenvollkornmehl + 200 g Dinkelmehl, keine Leinsamen und anstatt der Sonnenblumenkerne, ungesalzen Cashewkerne, zerkleinert verwenden.

    Aber das Ergebnis stellt mich und meine Süßen sehr zufrieden. Von uns deshalb 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, es kommt (mit Form) in

    Verfasst von kristina82 am 6. März 2013 - 08:56.

    Nein, es kommt (mit Form) in den kalten Backofen und geht dann während der Ofen hochheizt.

    LG, Kristina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider bekomme ich die Möhre

    Verfasst von kristina82 am 2. März 2013 - 11:05.

    Leider bekomme ich die Möhre nicht an die erste Stelle der Zutatenliste, obwohl ich sie in der Bearbeitung nach oben geschoben habe..

    Ich hoffe, es schmeckt Euch trotzdem  tmrc_emoticons.;)

    LG, Kristina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können