3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Vollkornbrot mit Sauerteig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Bio-Sechskornschrot
  • 400 g Dinkelmehl, (1050)
  • 1 Packung Sauerteig, (75 g)
  • 400 g warmes Wasser
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 TL Brotgewürz, (fein gemahlen)
  • 1 TL Salz
  • 50 g Saatmischung, (Sesam, Körner, etc.)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Körner auf Stufe 10 fein mahlen (Sichtkontakt). Alle Zutaten in den Mixtopf geben (die Hefe im Wasser auflösen) und auf Teigstufe 2 bis 3 Minuten kneten. Gehen lassen. Nochmals 15 Sekunden kneten. In eine Brotform (z. Bsp. Stoneware) füllen und nochmals 15 Minuten gehen lassen. Im auf 200 Grad vorgeheizten Backofen ca. 50 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Mixmeggi, dein Brot ist

    Verfasst von Angel79 am 4. März 2014 - 14:47.

    Hallo Mixmeggi,

    dein Brot ist lecker und sieht super aus tmrc_emoticons.) Ich habe es in einer kleinen Silikon-Kastenform gebacken (Ober-Unterhitze). Perfect!

    DANKE für´s Rezept tmrc_emoticons.) 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von lucy-lou am 7. Juli 2013 - 11:50.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixmeggi, habe gestern

    Verfasst von Küchenzwergi am 8. Dezember 2012 - 10:32.

    Hallo Mixmeggi,

    habe gestern Dein Vollkornbrot gebacken.

    Wir und unseren Gästen hat es sehr gut geschmeckt.

    Habe nur aus Zufall Dein Rezept gefunden, wollte mal was ganz anderes ausprobieren.

    Herzliche Grüße,

                                 Küchenzwergi.

    Habe schon Deinen Kuchen und das Quitten-Chutney gebacken/gekocht und es war soooooooooooo lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können