3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Weißbrot

  • 500 g Weizenmehl
  • 120 g Wasser
  • 150 g Milch
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 2 EL Öl
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 1 EL Milch/Öl- Mischung, Zum Bestreichen
5

Zubereitung

  1. 1. Wasser, Milch, Hefe und Zucker in denClosed lid und 2min/37Grad/Stufe 1

    2. Mehl, Öl und Salz dazu und 3,5minDough mode

    3. Teig in eine geölte Schüssel geben und 30-40min an einem warmen Ort gehen lassen. In der Zeit Kastenform fetten und mit Mehl ausstäuben

    4. Teig aus der Schüssel nehmen und kurz mit der Hand kneten, zur Rolle formen (in der Größe der Kastenform) und hineinlegen und einschneiden. Nochmal abgedeckt 20min gehen lassen. In der Zeit Ofen vorheizen.

    5. Brot mit der Milch/Öl-Mischung bestreichen und bei 180Grad ca. 45min mittlere Schiene backen.
10
11

Tipp

Wer möchte kann auch 150g vom Weizenmehl durch z.b. Roggenmehl ersetzten. Hab ich auch schon gemacht und für lecker empfunden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Konnte irgendwie leider kein Foto hinzufügen,...

    Verfasst von NP-44 am 16. August 2017 - 20:14.

    Konnte irgendwie leider kein Foto hinzufügen, aber es sah genauso wie auf deinem Foto aus.
    Das ist echt mal ein MEGA-Rezept, danke dafür Lol Habe eine andere Maschine, also kein TM, konnte es aber 1:1 nachbacken. Habe zum Schluss noch mit ner Sprühflasche Wasser besprüht, hat sofort geglänzt Big Smile Danke nochmal, weiter so Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Brot...

    Verfasst von ThermiLisa am 17. Juni 2017 - 08:55.

    Ein tolles Brot!
    Das Brot sah so lecker aus auf dem Bild, da musste ich es nachbacken.
    Die Kruste ist super geworden. Danke für den Tipp mit der Öl-Milch Mischung. Das werde ich jetzt öfter machen. Das Brot sieht toll aus und schmeckt auch noch gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können