Forum Quatsch und Tratsch


181019 Antworten | Letzter Beitrag

Ich drücke mit!


LG klappan


Herzchen Daumen sind gedrückt.

LG Kallewirsch


Herzchen Daumen sid gedrückt. Was ist das für eine Krankheit ? Arthrose kenn ich auch. 


Wünsch euch noch einen schönen Restfreitag. Teddyundine schöne Karte und schöne Ferien.  Im Moment haben wir noch keinen Schnee . Delphinfrau schöne Schmankeln. Wärm dich zu Hause mal richtig aus. Schnupfen ist nicht schön. Kallewirsch deinem Sohn noch alles gute  und viel Gesundheit. Über dem Ausdruck deiner Jungs hab ich ganz dolle gelacht.  Warte auf meinen Mann , kommt erst von der Arbeit.wollen dann noch schnell Kaffee trinken. 


Hallo zusammen

habe die letzten Tage nur mitgelesen, heute scheint Schnee und Arzttag zusein.

Morgens im Rheinland kein Schnee, dann zu Arbeit ins Bergische viel Schnee, Mittags Feierabend

da Termin im Krankenhaus. 3 Meinung zu meinem Bein einholen. Arzt vom Ct sagt Pseudoarthose, mein

orthopäde sagt heilt nur langsam 7,5 Monate. Arzt im Krankenhaus sagt ein klares Jein,

will es mit seinem Team besprechen. Naja es kkappt einigermaßen mit dem Laufen inzwischen.

ich hoffe es wird wieder ohne neue OP. Bitte mal Daumen drücken.

Herzchen 


Kochsuse danke. Ich werde es auch mal so ausprobieren. Ich habe nämlich eine Brotbox mit Löchern. Jetzt lasse ich entweder den Deckel weg oder ich lege es so hin. Irgendwann komme ich schon auf das gewünschte Ergebnis. Hoffe ich!

elfe um deine Frage zu beantworten. Alles im grünen Bereich. Brauch auch nicht mehr hin. :D

LG Kallewirsch


Bin jetzt im Büro, und von diesem Rechner funktioniert es. Scheint an meinem Tablet zu liegen! Crazy

 

 


Hallo,

allen einen schönen Freitag und vor allen dingen einen angenehmen Wochenendanfang Smile

Ich lasse das Brot immer mit der Anschnittfläche nach unten auf der Brotaufschnittmaschine liegen. Ich bin der Meinung, die Kruste bleibt weitgehendst erhalten. 

Kallewirsch, alles Gute deinem Ältesten Smile

 

 

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Gut, dass Du mich erinnerst, da habe ich sogar welche.


LG klappan


klappan ich werde es auch mit dem Handtuch probieren. Es gibt ja spezielle Stoffsäckchen für Brot und Semmeln.

Ich habe gegoogelt unter Hofpfisterei und anderen Bäckereien. Es werden Tontöpfe und Holzbrotkästen mit Lüftungsschlitzen empfohlen. Bei den Holzkästen soll die Kruste am längsten resch bleiben.

LG Kallewirsch


Räume jetzt hier noch mit auf und dann fahre ich nach Hause, FERIEN.

Unser Buffet war klasse.

Hier klappt es über Kontakte, versuche es aber zu Hause dann auch noch einmal, da habe ich googlecrome, bisher gab es da aber noch nie Schwierigkeiten.

Bis gleich.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Also ehrlich gesagt habe ich mir das beim Brot genau anders herum vorgestellt und zwar, dass die Kruste durch die Feuchtigkeit verloren geht. Ich probiere das mit dem Küchentuch auf jeden Fall beim nächsten Brot.


LG klappan


Ich verwende auch nur den Foxi - damit hatte ich hier noch nie Probleme, es sei denn, es sind zu viele User auf dieser Seite, dann wird die langsam und lahmarschig - das liegt aber dann an dem Forum hier und nicht am Browser.

Apropo knusprige Kruste - ich hab mal meinen Mann gefragt, der hat ja die Ausbildung zum Bäcker, auch wenn er den Beruf nicht ausüben darf wegen Mehlstauballergie. Es ist wohl generell so, dass eine knusprige Kruste immer nur bei frisch gebackenem Brot oder Brötchen da ist. Mit dem Abkühlen verliert das Gebäck ja auch einen Teil der Feuchtigkeit und somit geht dann auch die Kruste flöten. Das kann man dann nur wieder auffrischen, wenn man das Brot feucht macht und aufbackt - das funktioniert ja auch mit Gummiadlerbrötchen so. Feucht gemacht, aufgebacken und knusprig sind sie wieder.

Klappan, probier aber trotzdem mal das mit dem Küchentuch - vielleicht verhindert das ja den Feuchtigkeitsverlust - bin gespannt, was Du uns berichtest.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Das ist ja echt komisch. Melde Dich doch mal ganz ab und starte auch den PC noch mal neu. Einen Versuch ist es wert.


LG klappan


Jetzt habe ich unter Kontakt versucht eine Nachricht an das Moderationsteam zu senden. Leider gleiche Anzeige - Seite konnte nicht gefunden werden.

Ich glaube, jetzt muss mein Göga ran, leider schläft dieser noch, beginnt heute mit der Nachtschicht.

LG Dorothee

 

 


Bei mir geht mit Google-Chrome gar nichts mehr, nicht nur hier. Habe den Fehler noch nicht gefunden. Ich würde dann mal mit den Moderatoren Kontakt aufnehmen. Die schieben es zwar auch meistens auf den Browser, aber vielleicht können sie Euch doch weiterhelfen, ist bestimmt eine Einstellungssache beim Browser.


LG klappan


Ne, Google-chrome habe ich. Und damit hat es bis vor 14 Tagen geklappt.  Aw

 

 


Bigsmile


LG klappan


da spricht wieder der Profi


LG Ute


Strandgut schrieb:

Klappan - ne ich habe Thunderbird für meine E-Mail und Mozilla für´s Internet

 

Mozilla macht normalerweise keine Probleme, verwende ich auch. Probiers trotzdem mal mit google chrome.


LG klappan


Das probiere ich jetzt auch mal aus. Oder vielleicht nur in die Tüte, die es bei den Discountern gibt.

Nini jetzt weiß ich auch, was Du mit dem Foto gemeint hast. Du willst es als Avatar und nicht in die Signatur. Das klappt bestimmt, ich glaube es darf nur von der Pixelzahl nicht zu groß sein.


LG klappan


Klappan - ne ich habe Thunderbird für meine E-Mail und Mozilla für´s Internet

 

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Hallo ihr alle,

bei geht es ganz durcheinander wer was geschrieben hat müßte hin und her scrollen, zu faul.

Auf die Frage wie alt ich bin 48.

Das mit dem Brot wir backen selber und heben es auf der Brotmaschine oder am Brett auf wegen der Kruste,auf der Schnittfläche das keine Luft hinkommt und legen ein Küchenhandtuch rum.Dann wird es nicht so hart aber nur bei selbst gemachtem.

Mit dem Wetter geht es bei uns auch hin und her aber nur ganz leicht.

LG Nini Smile


Ich schätze mal, dass ihr beiden den Internet Explorer verwendet, oder?


LG klappan


Hallo Zusammen,

so, ich versuche mal mich an das gelesene zu erinnnern Smile

Kallewirsch - herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn, coole Sprüche haben die Jungs

Schina- viel Erfolg und keine Schmerzen beim Zahnarzt

Delphinfrau- die Witze waren prima, ich hab mich kaputt gelacht - der mit dem Backofen war gut

Thermododo- Danke schön, das Problem mit der Seite kenne ich. Ich kann keinen einzigen Link aus der Rezeptwelt öffnen. Dann kommt die Nachricht, dass die Seite unendlich weitergeleitet wird. Ich muss mich dann immer in der Rezeptwelt einloggen und auf Nachrichten gehen. Dann funktioniert es.

Allen Kranken oder Arztbesuchern gute Besserung und allen Arbeitenden einen schnellen Feierabend.

Ich hab auch noch ne Woche Verlängerung bekommen, die Rippen tun immer noch weh. Prellung oder Entzündung, keine Woche. Wird allmählich besser..

 

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


elfe59 schrieb:

Ich habe das Brot auch im Tontopf

Und wie ist deine Kruste am nächsten Tag?


LG klappan


Ich habe das Brot auch im Tontopf

 

 

          LG elfe59         


Danke Klappan, ich werde es probieren!

 

 


Das kann ich mir nicht vorstellen. Versuche es mal mit einem anderen Browser.


LG klappan


Hallo!

Habe mal eine Softwarefrage. Warum kann ich auf eine Nachricht oder Freundschaftsanfrage nicht mehr antworten. Es heißt dann gleich - die Seite konnte nicht gefunden werden. 

Das ist zu blöde. Es warten nämlich einige auf eine Antwort. Liegt es an meiner Einstellung im Profil?

Strandgut - sehr gerne!

LG Dorothee

 

 


ich weiß auch keine Antwort, klappan. Mein Brot ist am nächstem Tag auch nicht mehr knuspig

eine schöne Zeit wünsche ich euch Simone

hier scheint jetzt die Sonne und es taut. gut das wir nur Schnee und keinen Sturm dabei hatten


LG Ute


Die Frage mit dem Brot haben wir uns auch schon oft gestellt. Vielleicht sollte man mal einen Bäcker fragen. 

Werde mir jetzt gleich mal ein paar Nudeln kochen. Maho ist zu einer Verabschiedung einer Kollegin in der Schule und wird da beköstigt.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Hallo zusammen,

habe Euch gelesen, dann kam ein Anruf dazwischen, so dass ich wahrscheinlich die Hälfte wieder vergessen habe.

Ute Dein Socken ist auch schön, leider kann ich die Ferse nicht gut erkennen und das Geschriebene nicht lesen. Ich habe gestern von Miche noch einen Tipp für die Bumerangferse bekommen und werde dies am 2. Socken ausprobieren.

Was mir noch einfällt, Kallewirsch hat die Tage schon mal nach der Brotlagerung gefragt und leider nur eine Antwort erhalten. Mir geht es nämlich genauso, mein Brot hatte so eine schöne Kruste und wenn ich es am nächsten Tag aus meinem selbstgetöpferten Tontopf heraushole, ist die Kruste weich, was natürlich schade ist. Deshalb nochmal nachgefragt, wie lagert Ihr Euer Brot?

Reancha wünsche Dir viel Vergnügen beim Verwöhnen lassen!

Timmy und ich sind heute in einen brutalen Schneesturm geraten. Das war wirklich schlimm. Wir sind dann in den Wald geflüchtet. Wie es mit dem Schnee dann aufgehört hat, pfiff der Wind weiter über die Felder und wir hatten die Schneeverwehungen voll im Gesicht. Timmy schaute mich immer hilfesuchend an und hat sich zwischen meinen Beinen versteckt. Heute waren wir ehrlich froh als wir wieder zuhause waren.

Zum Glück musste ich keinen Schnee räumen, hat mein Nachbar erledigt, für den ich urlaubsbedingt Anfang der Woche geräumt habe Smile

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

 

 


LG klappan


Doris das stimmt bei uns läuft es auf der Strasse ganz normal weiter ob mit oder ohne Schnee

SO jetzt bin ich aber auch weg

Mensch sein beginnt im eigenen Herzen.


Sage Hallo und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Kallewirsch , deinem Großen alles Gute zum Geburtstag.

Den Kanken gute Besserung

Muss jetzt auch los. Heute gibt es bei uns auch Zeugnisse, um 11.00 Uhr war die Schule aus. Trotzdem haben wir fleißige Schüler, die am Nachmittag noch lernen wollen. Denen gefällt es bei uns Smile Wir sind ja auch nett Bigsmile


Simone, wollte dir doch noch einen schönen Feierabend wünschen,


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Delphinfrau, deine Schmankerl sind wieder klasse.

Simone, bei euch ist der Schnee ja auch schön, hier ist ja fast immer nur Matsche und das Chaos bricht auf den Straßen aus.

Ich habe jetzt schnell den Nusskuchen (Eiweißverwertung) gebacken, allerdings musste ich schnell Zucker kaufen, hatte nur noch 60 g im Haus. passiert mir eigentlich selten, dass mir der Zucker ausgeht.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


So ich hab Feierabend und bin dann auch mal gleich weg Smile

Euch allen ein schönes Wochenenede. Regt euch nicht über den Schnee aus er ist doch schön. Im Sommer heisst es dann wieder es ist zu heiss Tongue Ich mag beides.

Mensch sein beginnt im eigenen Herzen.


Emily - wünsche Dir eine schnell gehende Arbeitszeit - das gute am zu Hause sein ist, dass dreiviertel der Hausarbeit schon erledigt ist.

Kallewirsch - der Spruch ist echt klasse - ich hab eben drüber geschmunzelt, Du Leitungsverkleberin. Hoffe, Deine HWS-Untersuchung fällt gnädig aus.

Delphinfrau - sehr schöne Schmankerl, da hab ich auch laut gelacht eben.

Bei uns wechseln sich Schneeschauer und blauer Himmel mit unbekanntem hellem Licht ab - wir haben aber 3 Grad plus, deshalb sind die Straßen und Wege frei und nass - das Geglitzer von heute morgen ist ersatzlos verschwunden.

Bibimix, mach vorsichtig - wenn Du mit dem Auto unterwegs bist.

Blacky - viel Spaß beim Schippen - wir sind gottseidank erst in 5 Wochen wieder dran - letzte Woche sind wir ja ohne Schnee davon gekommen.

Gabi, beschrei es nicht so laut, am Ende kommen die Schneemassen noch.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

einen schönen guten morgen

hier war heute früh auch alles weiß gepudert

dem nachwuchs von kallewirsch meine herzlichsten glückwünsche

danke für die gratulation zum namenstag, wird hier nicht so viel wert drauf gelegt, aber schön ist es doch.

wünsche euch einen schönen freitag

gute besserung für alle, denen es nicht gut geht.

schinas spruch ist super!!!

lg

martina

Gesund bleiben, gesund werden

Die gute Nachricht für alle, die mit Schulterproblemen zu tun haben: Fast alles deutet darauf hin, dass viele chronische Schmerzzustände in jedem Alter gestoppt werden können. Dazu bedarf es erstens der Bereitschaft, einige Minuten täglich eine leichte Gymnastik zu machen (ideal ist die Mondgymnastik), zweitens der Bereitschaft, sich nach einer persönlich angepassten, gesunden Ernährungsweise zu richten, und drittens der richtigen Einstellung. Sie müssen nämlich etwas Geduld mitbringen. Der Marathonläufer Fauja Singh war 89 Jahre alt, als er mit dem Laufen begann, und seinen letzten Marathon lief er mit 101. Es ist für viele Dinge nie zu spät.

 

 

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Moin Mädels! 

Nein, ich bin nicht jetzt erst aus dem Bett gefallen  Wink ! Über Nacht ist hier die 'weiße Pest' ausgebrochen, hab schon zweimal Schnee geschoben, war mit dem Hund draußen (der Einzige, dem das gefällt) hab das Kind zum Bahnhof gefahren, weil der Bus mit über einer halben Stunde Verspätung erst mal in die andere Richtung gefahren ist, usw.... . Und heute darf ich auch mal wieder über Mittag arbeiten, also muss ich gleich los. 

Kallewirsch - Glückwünsche an deinen Großen und natürlich auch an dich! Der Spruch ist super, muss ich mal abwandeln für meinen 'Helden' wenn er mal wieder im Autoforum unterwegs ist. Aber das ist natürlich was anderes  Tongue

Bei den Schmankerl musste ich wieder sehr lachen und sonst hab ich alles 'im Geheimen' kommentiert. 

Habt alle einen schönen Tag! 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Guten Morgen,

dem Kallewirschsohn alles Gute zum Geburtstag. 

Toller Spruch deiner Söhne, Kallewirsch! 

Danke für den Tag- und Nachtspruch und fürs Aufschließen!

Den Schneeschippern viel Kraft in den Armen!

Allen Kranken gute Besserung! Geht behutsam mit euch um! Allen, die einen Arztbesuch vor sich haben, drücke ich die Daumen.

Nini1 herzlich willkommen bei unserem verrückten Haufen.

Simone, viel Spaß auf der Piste!

Hier sollte eine Menge Schnee runterkommen. Ist nicht mal Puderzucker.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und Teddyundine einen schönen Ferienanfang.

 

 

 

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Wonneproppen, ich hoffe du musst nicht allzulange warten.

Schina, bei deinem Spruch habe ich laut gelacht. Hoffentlich wird es nicht zu schlimm beim Zahnarzt!

Martina, gratuliere dir zum Namensstag.

Kallewirsch, deinem Großen alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Hoffentlich nichts schlimmes mit deiner HWS! Danke fürs aufschließen.

Marion, danke für den Kaffee.

Teddyundine, schöne Karte. Ich wünsche dir eine schöne Ferienwoche.

Simone, viel Spaß auf der Piste.

Nini, wie alt bist du?

 

 


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


nini nimm es als gegeben und genieße jetzt die Zeit zu Hause. Mach einfach das BESTE draus.

Ute um Sprüche waren sie noch nie verlegen. Bigsmile

Bei uns schneit es grad wieder wie die Seuche.

Jetzt muss ich aber wirklich los. Bis später

LG Kallewirsch


da haben dein Jungs aber einen tollen Spruch auf Lager, Kallewirsch

hier schneit es auch immer noch


LG Ute


...guten Morgen... 

husche hier schnell durch...

hab Euch noch NICHT gelesen, sorry, das ist net meine Art, aber - hab gedreckelt und bin jetzt zu spät dran, lesen wird nachgeholt, ich hoffe, Ihr seid alle wohlauf und munter!!!

Bei mir ist nur seit heute Morgen der Taschentuchkonsum enorm gestiegen... grrrrrr... VW-Nase... J)

 

...für mich gilt das ja nicht und für einige andere hier auch nicht, aber - ich stell's mal ein:

www.funpot.net" src="http://downloads.funpot.net/Floh/4ecddc69b1ab0230.jpg" alt="" width="250" border="0" />

 

www.funpot.net" src="http://downloads.funpot.net/Fossy/c39d0f08e69109ba.jpg" alt="" border="0" />

 

www.funpot.net" src="http://downloads.funpot.net/Nogula/bef04bd70e56a182.jpg" alt="" border="0" />

 

www.funpot.net" src="http://downloads.funpot.net/Funny53/c7e7910d1f357124.jpg" alt="" border="0" />

 

www.funpot.net" src="http://downloads.funpot.net/Nogula/a105c224df6ed92f.jpg" alt="" border="0" />

 

Winter (13.46 MB!!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=2394d65396fb4a8cTief verschneite Landschaften sind etwas Wunderschönes...Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

 

...und tschüß!!! Bis später!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo Mädels,

 

schönen guten Freitag-Morgen!!!!

 

Bei uns ist totales Schnee-Chaos und ich habe für die 7 Minuten ins Geschäft heute 45 min gebraucht und hier steht alles quer und nichts geht mehr!!!  Na, dann können wir am Wochenende Schlitten fahren.

 

Ich wünsche euch  (fast ) allen  einen letzten guten Arbeitstag.

 viele Grüße

Bibimix


hallo Kallewirsch,

nein so war es bei mir nicht.

Nach Kernspinn hatte ich 2 HWS untereinander, Neurologe wollte gleich OP und Orthopäde auch aber Krankenhaus meinte erst wenn die Hand und nicht nur der Arm taub wird.

Ca. 1 Jahr mit Spritzen Tropen und Gymnastik keine Besserung immer auf der Coutch dann doch OP, Reha ging mir auch wieder besser kamen die Arbeitsversuche mehrere es wurde immer schlimmer

Rente, da ich auch noch Epilepsie hab, aber nicht mehr akut.

Das ganze ist ja jetzt vorbei und ich hab ja euch ein bischen zum Reden.

Übrigens bei mir steht auch der Kaffee und ich muß das heute noch ausnützen, denn wenn mein Mann daheim ist dann spielt natürlich er die erste Geige.

LG Nini Smile


Nini1 herzlich Willkommen  Bigsmile

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Nini diese Zipperlein kommt und geht. Bei mir ist der Nervenkanal zu eng. Mitunter kommt es vor, dass ich mir den Halswirbel etwas verschiebe und da kann es schnell zu einer Entzündung der Nerven kommen. Ich weiß es und geh immer rechtzeitig zu meinem Orthopäden um die hässlichen Kopfschmerzen erst gar nicht auftreten zu lassen. Wahrscheinlich ein kurzes Einrenken, evtl. eine Spritze und das war's.

LG Kallewirsch