Forum Quatsch und Tratsch


180840 Antworten | Letzter Beitrag

Klasse klappan, zum Verzehr eigentlich viel zu schade. Lol

Wir kommen gerade vom Einkauf zurück. Man merkt die Ferienzeit noch, denn in den Geschäften ist es verhältnismäßig ruhig. Die Urlauber mit Kindern haben sowie erst ab nächster Woche gebuch, da es preislich doch etwas günstiger ist.

LG Kallewirsch


gute Besserung, Gabi
das sieht ja toll aus, klappan. Deine Gäste werden sich über das leckere Essen freuen


LG Ute


Habe gerade etwas gespielt


LG klappan


Delphinfrau gute Besserung!!

klappan, dass hört sich alles total lecker an. Viel Vergnügen heute Abend!!!

Gabi mach mal langsam. Ich hoffe, die Spritze hilft.

LG Kallewirsch


Gabi das was übrig bleibt gibt es morgen für uns zwei noch 😋


LG klappan


Guten Morgen bei Sonnenschein,
Klappan, kommt ein ganzer Bus? 😀
Danke für die lieben Rituale. Die Wetterzusammenfassung von Glöckchen ist Spitze.
Dem Teddyundinerich einen schönen Geburtstag. 🍾🎉🍾🎉🍾
Den Kranken gute Besserung!
Ich war heute Morgen schon beim Arzt. Der Beifuß unter anderem ärgert mich so, dass ich mir eine Spritze geholt habe. Das Jucken in den Ohren und Hals und das Nasenlaufen ist ätzend.
Die Jungs kommen gleich rüber, da die Mama einen Arzttermin hat.
Ich werde mal ins Reisebüro gehen und unsere Unterlagen für nächstes Jahr abholen. 😉
Wünsche allen einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Danke fürdie Schmankerl Delphinfrau und gute Besserung!

Martina heute gibt es als Dessert die Leichte Kaffeecreme.

Ich habe zum Grillen Rindersteaks, Lammspieße, Putenschnitzel, Hähnchenkeulen, Schweinebauch und Halsgrat (für mich) . Dazu gibt es Ofenkartoffeln mit Augschburger Sour Cream und Italienischen Gemüse-Gnocchi-Salat. Wird schon für jeden was dabei sein.


LG klappan


...da kommt noch ein Nachschlag vom Fossy...

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?151910" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Auf-Schwäbisch-über-Schwäbisch.ytv auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Auf-Schwäbisch-über-Schwäbisch.ytv auf www.funpot.net


Online-Video-Datei: Auf Schwäbisch über Schwäbisch (0 Bytes)
zum Kopieren: https://funpot.net/?151910
Poetry Slammer Wolfgang Heyer über den schwäbischen Dialekt. Hier kannst du was lernen

zwinkerzwinker

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?151510" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Südafrika.ppsx auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Südafrika.ppsx auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Südafrika (13.83 MB!!)
zum Kopieren: https://funpot.net/?151510
Beim Anblick dieser genialen Bilder würde man am liebsten sofort in den Flieger nach Südafrika sitzen und Tiere beobachten gehen. Und Wein trinken. Und Natur genießen...
Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?150402" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Iceland-1---Island-1.ppsx auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Iceland-1---Island-1.ppsx auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Iceland 1 - Island 1 (15.34 MB!!!)
zum Kopieren: https://funpot.net/?150402
Geysire in Island sind neben Islandpferden, Gletschern, Vulkanen und kargen Steinwüsten eine besondere Attraktion. Geysire und heiße Quellen verdanken der ausgeprägten vulkanischen Aktivität unter der Insel des Eises ihre Existenz.
Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

und für unser gestriges Geburtstagskind, die Glöckchen Mama,
und unser heutiges Geburtstagskind, den Teddyundinerich,
stell ich noch etwas prachtvoll Gesundes von unserem Fossy ein zur Inspiration...
ich liiieeebe Granatäpfel... was sich allerdings auch in rosafarbenen Tupfen und Flecken in der Küche wiederspiegelt, lach... ist aber ein schönes Rosa und nicht so'n Kitschiges...

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?149607" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Pomegranate---Granatapfel.ppsx auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Pomegranate---Granatapfel.ppsx auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Pomegranate - Granatapfel (17.92 MB!!!)
zum Kopieren: https://funpot.net/?149607
Der Granatapfel gilt als älteste Heilfrucht der Menschheit. Unsere Gesundheit profitiert besonders von seiner antioxidativen Wirkung. Das Pulen der Kerne kann allerdings etwas zeitraubend sein

zwinkerzwinker

Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen, die Damen...

nur 17 neue Beiträge in 24 Stunden???!!!

Seid Ihr alle wohlauf???

Fröhlich???

Heiter und zuversichtlich, daß der Irrsinn der Welt auch mal wieder himmlischere Formen annimmt?????!!!

Hoffentlich...

ich komme dieser Tage echt schlecht aus dem Bett - noch schlechter als ohnehin schon...
und Halsschmerzen hatte ich gestern fast den ganzen Tag. Am Abend hab ich zur Brachialmethode gegriffen:
zwei riesige Knoblauchzehen... pur...
jammie... mag ich ja zum Glück gerne, auch wenn das normalerweise eine Überdosis für mich wäre. Halsschmerzen waren in Sekundenschnelle tatsächlich weg, aber es verbreitet sich ein gewisses Aroma in meiner direkten Umgebung... öhem...

mein herzallerliebster Dicker meinte allerdings, es sei nicht besonders schlimm...

und da derzeit ja eh keine Kunden kommen, kann ich also auch niemanden vergraulen...

nun bringe ich Euch unseren Sonnenschein, den Fossy, mit seinem unverwüstlichen Humor:

hallohallo

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?150686" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Freitag.jpg auf www.funpot.net" height="317" width="250" />Freitag.jpg auf www.funpot.net

Hallihallo am Freitag!
Das Wochenende ist in greifbare Nähe gerückt und das sind doch mal hervorragende Aussichten!
Heute ist übrigens mal wieder einer dieser merkwürdigen Tag. Und zwar der Konservendosen-Tag! Es ist ja toll, dass es Konserven gibt, aber ein extra Tag wäre dafür doch nicht nötig gewesen

zwinkerzwinker

Ich wünsche dir mit diesem Zitat viel Spaß und einen schönen Freutag:
Sorgt dafür, dass ein jeder als individuelle Persönlichkeit geachtet und niemand vergöttert wird.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker, Nobelpreis (Physik) 1921

Viele Grüße
Fossy

fossyfossy
fossyfossy
fossyfossy


Video - Faulheit hat was (3.72 Sterne)
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=7c2ec44d613aaabc

Diese Video-Sequenzen haben alle was mit Faulheit zu tun. Sind recht lustige Szenen dabei wie z.B. der Vater, der den Ball seines Sohnes an einer Angel befestigt hat, damit er nicht immer aufstehen und ihn wieder holen muss
hahahaha


Video - Neue Outdoor-Fitnesskette "Baustelle" eröffnet in 300 deutschen Städten (3.47 Sterne)
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=ff176549b6eafd48

Diese neue Outdoor-Fitness-Kette sorgt derzeit für viel Wirbel im Fitness-Sektor. Sowas sollte es tatsächlich geben. Sozusagen umsonst und draußen
zwinkerzwinker

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?152975" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Reform-der-Armee.pps auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Reform-der-Armee.pps auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Reform der Armee (3.89 MB)
zum Kopieren: https://funpot.net/?152975
In dieser Aufmachung sieht so ein Panzer doch gleich viel freundlicher aus

zwinkerzwinker

zwinker
zwinker
zwinker
zwinker
Ein-Kochrezept.jpg von FossyEin-Kochrezept.jpg von Fossy
Kommt-hin.jpg von CarlosKommt-hin.jpg von Carlos
Männer.jpg von SasseMänner.jpg von Sasse
Schöne-Gärten.jpg von NiklasSchöne-Gärten.jpg von Niklas
Alles-Quatsch-!.jpg von SiaAlles-Quatsch-!.jpg von Sia
Blöde-Kuh.jpg von TrudiBlöde-Kuh.jpg von Trudi
zwei-Microsoftmitarbeiter-fahren-mit-dem-Auto..........jpg von Edithzwei-Microsoftmitarbeiter-fahren-mit-dem-Auto..........jpg von Edith
SOFI-in-den-USA.jpg von old-churchSOFI-in-den-USA.jpg von old-church

so, erst mal speichern...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen in den FREI-Tag, wie schön
und meine allerherzlichsten Glückwünsche dem Teddyuninerisch, also dem GöGa von Teddyundine, der Tortenqueen
und nachträglich Glöckchens Mama, Eure Kaffeetafel klingt auch lecker!
Es freut mich, daß Ihr einen schönen Tag hattet.
Schina, Crazy Bigsmile Love köstlich, habe ganz laut gelacht, so daß meine zwei süßen sich erschrocken haben, aber wie wahr, wie wahr!!!
Klappan was gibt es nach dem Grillgut leckeres süßes?
Viel Vergnügen Euch Schwestern!
Habt alle einen schönen Tag.
Laßt es Euch gut gehen und nicht ärgern.
Blomsterle wann fahrt Ihr denn in urlaub?
Kannst auch schon ans Packen denken

(Fortsetzung von gestern)

Mit dem Brett decken Sie das Loch ab, damit sich niemand versehentlich den Fuß verstaucht. Das tun Sie so lange, bis das Loch voll ist. Zum guten Schluss die letzte Schicht Erde oben drauf. Ganz von selbst entwickelt sich an dieser Stelle übers Jahr die allerbeste Gartenerde. So können Sie im Garten immer wieder ein neues Loch graben.Wir haben schon oft erlebt, welche Freude dieser Tipp bringen kann, weil es für viele ja auch eine moralische Frage ist, "Essen" nicht wegwerfen zu müssen. Nicht vergessen: Speisereste von Gekochtem gehören ohne Ausnahme nicht auf den Kompost! Sie locken früher oder später unerwünschtes Ungeziefer oder gar Ratten an.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

teddyundine deinem Mann die alles Gute zum Geburtstag. 💐

Glöckchen deiner Mama auch noch nachträglich.

Ich habe heute noch einiges vorzubereiten und werde gleich
mal das Dessert in Angriff nehmen.


LG klappan


Guten Morgen.

teddyundine deinem Mann die besten Glückwünsche zum Geburtstag. Party

glöckchen es freut mich, dass deine Mama gestern einen schönen Tag hatte.

Bei uns soll es heute wieder ziemlich war werden. Ich werde gleich mal auf dem Friedhof nach den Blumen sehen. Im Anschluss wird mit dem Wischsauger durchs Haus gewirbelt.

Ich wünsche euch einen schönen Freutag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Freitag
Deinem Mann alles Gute zum Geburtstag teddxundine
Schön das deine Mutter gestern einen netten Tag hatte, glöckchen


LG Ute


Guten Morgen,

Glöckchen toll dass Deine Ma dann wenigstens noch einen schönen Tag hatte.

Teddyundine dann herzlichen Glückwunsch an den Göga.

Schina klar nehmen wir Euch mit in der Urlaub:smile:
Bei uns war es gestern auch sehr schön, konnte ich nur nicht genießen da ich von 6.15 - 17.00 Uhr bei der Arbeit war. Danach ruft irgendwie einfach nur das Bett:sad:

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen wünsche ich Euch allen - bei uns war es gestern morgen gar nicht kalt - es hatte 17 Grad und später wären es sogar 28 Grad bei Sonnenschein - morgens allerdings bedeckt. Aber kein Regen, kein Gewitter.

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, ich fasse dann mal Deine Vorhersagen für LM zusammen - lach: Wir bekommen einen milden Winter mit 3 - 7 Schneeflocken - wahrscheinlich um den 24.12. herum, keinen Hagel, keinen Schnee und lang wird der Winter auch nicht, da die Störche noch da sind. Und bei Deinem heutigen Spruch musste ich so laut lachen, da fällt mir spontan eine ehemalige Arbeitskollegin meiner Mutter ein.

Doris - meine Mutter hatte gestern Geburtstag und Hochzeitstag, das wäre dann der 60.te gewesen. Mein Papa ist ein Märzkind - wir haben gestern beschlossen, an seinem Baum ein paar Märzbecher-Zwiebeln zu verstecken, die mochte er sehr gerne. Und es ist uns gut gelungen, sie abzulenken. Bevor ich morgens fahre, gucke ich nach ihr, schaffe ich es nicht, guckt mein Sohn.

Klappan, das mit den Nachbarn hätte wohl jeden erschreckt - könnte ja auch ein böser Pilz dazwischen gewesen sein. Aber auf die Idee mit dem Alkohol wäre ich auch nicht gekommen. Man lernt doch immer dazu.

Teddyundine, tolle Torte - da nehme ich glatt ein Stückchen von heute zum Kaffee - ich stell ein Tellerchen bereit Bigsmile bei uns gab es gestern Pflaumendatschi, Marmorkuchen und Schokomuffins.

Und nun hab ich den Faden verloren - daher lasse ich mal die Getränke frei und wünsche Euch allseits einen schönen Freuuuuuutag - kommt mir alle gut durch den Tag.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.

Übrigens: Mancher fährt nur deshalb ins Ausland,
um sich darüber zu ärgern,
dass es dort nicht so ist wie zu Hause.
.
Kalenderspruch
Lol
.
.

Namenstag:
Ludwig, Elvira, Ebba, Patricia

.
.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Somita schrieb:

Mahlzeit

Enkelklein hält ihren Mittagsschlaf. Zeit zum durchatmen.

Schildie lass den Chef an den PC soll er seine Listen selbst erstellen.

Wonneproppen und Martina wo geht es denn?

Wo unser Wonnepröppschen hinfährt weiß ich nicht, aber für mich geht es nach Baltrum (dort war ich vor zwei Jahren das letzte Mal) Es wird also Zeit aber sowas von ....
Komme grad vom Yoga zurück.
Habe heute schon die Fährkarten und Kurtaxe gebucht, was freu ich mich.
So nun wünsche ich euch einen schönen abend denn ich bin platt.
sleep well in den Freitag
Glöckchen wie war Euer Mama-Tag?

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Tag,
habe alles gelesen und still kommentiert.
Heute Morgen war ich erst zur Besprechung bzgl. meiner Hörhilfen. Werden jetzt bestellt und in 14 Tagen erster Tragetermin. Mal sehen, ob es hilft. 😉
Dann habe ich das Binding für den 1. Kommunionquilt geschnitten und angenäht und mich prompt vernäht. Ist aber zu regeln.
Hier zeigt sich die Sonne nur manchmal, aber angenehme Temperatur von 25°.
wünsche allen noch einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Genügend Sonne getankt. Einfach ein Traumwetter. Lol Ringsherum wird Rasen gemäht, gesägt und weiß der Teufel was getrieben. Kurzum ich werde von Lärm eingedeckt. Draußen hatte ich meine Kopfhörer auf. Crazy

LG Kallewirsch


Somita, ja - der Ausmesser hat uns mit etwas Verspätung gefunden, es ging dann relativ flott voran.

Sport-Maus, es zwickt noch etwas, aber kein Vergleich zu gestern, das wird schon.

Wonneproppen, wo geht es denn hin, gibt ja viele schöne Flecken an der Nordsee.

Ich habe für Göga morgen Torte geschafft:

Jetzt geht es zur Hausaufgabenstunde zum Enkelking.

Klappan, feiern und grillen wir morgen beide. Smile

Habt einen schönen Nachmittag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Mahlzeit

Enkelklein hält ihren Mittagsschlaf. Zeit zum durchatmen.

Schildie lass den Chef an den PC soll er seine Listen selbst erstellen.

Wonneproppen und Martina wo geht es denn?

Danke für alle Rituale. Immer wieder schön.

Liebe Grüße Somita


Hallo - heute mal noch kurz vor dem Mittag.

Wonneproppen - siehste - so haste uns auch zum lachen gebracht - nicht nur deine Bewohner Smile Wo genau geht es denn dann hin an die Nordsee?

Das mit den Pilzen und Alkohol habe ich auch noch nie gehört - kann aber sehr gut sein.
Klappan - da hätte ich mich auch erschrocken mit dem Nachbarn.

Glöckchen - Drückerle und dann schaff es mal gut mit dem ablenken.

Martina - das hört sich nach einem gelungenen Abend an mit lecker Weinchen Wink

Schina - da bin ich ja gespannt wieder, aber die alten Weisheiten haben ja doch meistens Recht.

Schildie - schaff es mal gut heute - das sind ja echt Zustände bei Euch dann im Moment - da ist es bei mir doch wieder absolut i.O.

Teddyundine - hat der Ausmesser Euch gefunden?

GsD ist heute schon wieder der kleine Freitag und ich wünsche Euch einen schönen Tag......

Ach ja - klasse Schmankerl wieder Bigsmile

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten morgen , ups da ist ja ein Schreibfehler Bigsmile oh Mann Schreibprogramm nicht bepinkeln Bigsmile und Sport Mäuschen den hokaido mach ich mit Schale ! Das war der andre Bigsmile
Tolle schmankerl Delphinfrau Bigsmile
Irison gute Besserung ! Love
Auf Arbeit ist es wirklich abwechslungsreich sag ich euch , irgendwer hat momentan wohl ein Liebesdeo versprüht Bigsmile Bigsmile Bigsmile nicht nur bei zwei Bewohnern jetzt auch noch bei den Mitarbeitern Bigsmile Love Bigsmile hihi . Das wird was , bin schon immer am schmunzeln , arbeitet im Altersheim und benehmen sich wie Teenager Bigsmile gestern in der Pause habe ich soviel gelacht sag ich euch , habe Muskelkater !!! Leider sind wir heute ein fast andres Team Aw aber ich verspreche euch gelacht wird trotzdem ! Bigsmile ein neuer Dienstplan steht , ach herrje sag ich euch ...habe ein paar Tage dabei wo sich mein Dienst mit Kollegin überschneidet Crazy dann wird's wieder explosiv , da sie ja Wechselhaft wie das Wetter ist ! Ich verzieh mich dann denk ich mir mal ! Wirklich ihr müßt das mal erleben , selbst die Schwestern sagen das , vor allen Dingen sie wird immer lauter das man sie auch hört , sie schreiht fast ....wer schreiht hat wohl Recht bei ihr ? Ich bin dann immer Stille Bigsmile besser ist das !
Mein Mann hat jetzt unser Hochzeitstagausflug gebucht Love wir fahren an die Nordsee ! Ist zwar noch lange hin ...im November aber ich freu mich schon ! Es gibt ja nur schlechte Kleidung hihi kein schlechtes Wetter !
Heute gewittert es bei uns , gestern war so ein schöner Tag mit viel Sonne , weiß nicht das Wetter ist doch dieses Jahr wirklich bescheiden ....ups schon wieder so spät , bis später tschüßchen

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen zum Zweiten,
dafür hab ich köstliche Schmankerl gesehen, danke schön.
Ach Frau Delphin, die doppelte Dröhnung ....
Klappan das ist aber nett von Dir. Gutes Gelingen beim Grillen wünsch ich Euch!
Teddyundine gute Besserung für Dein Kreuz und danke für den lieben Kartengruß.
Jetzt erst mal einen Glöckchen Tee ....
Bis später mal
kümmere mich jetzt mal um die Fähre ..
LG
martina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ich hole gleich Grillfleisch und lege es ein, habe meine Schwestern morgen zum Grillen eingeladen.


LG klappan


Sport-Maus, toller Tipp, danke.

Schmankerln auch angeschaut, schön, Delphinfrau.

Klappan, kann ich mir vorstellen, dass man sich da Sorgen macht. Die Kombi Plze - Alkohol habe ich schon mal gehört. Ist ja wie bei mir mit Knobi, den vertrage ich ja auch nicht mit Alkohol zusammen. Muss ja aber nicht bei jedem so sein.

Kallewirsch, dass du das nicht wusstest, ist ja kein Wunder, das wissen bestimmt nur einige, die ähnliche Probleme kennen.

So, nun muss ich mich um den Ausmesser kümmern, Göga hat ihn gerde reingelassen, nicht dass die Männer was falsch machen. Smile


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

24. August. Will dich ganz lieb Grüßen. Postkarte mit Djabbi Teddy im Papierschiffchen.24. August. Will dich ganz lieb Grüßen. Postkarte mit Djabbi Teddy im Papierschiffchen.

Zu uns kommen gleich Handwerker zum Vermessen der oberen Fenster. Da werden zeitnah neue Rolläden eingebaut. Bin gespannt, ob sie uns gleich finden. Neuerdings lenken die Navis immer falsch, warum auch immer.

Danke für den schönen Spruch, schina.

Frühstück stand auch pünktlich bereit und die Tür war auf, danke, Glöckchen und Ute.

Den Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.

Ich habe mir gestern irgendwie das Kreuz verrenkt, hoffentlich wird es schnell wieder besser, habe heute viel vor.

Bis morgen dann wieder, glaube nicht, dass ich noch einmal Zeit heute habe, um bei uns hier reinzuschauen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, in Nah und Fern...

Schinas Wetterprognose erfreut mich sehr... mir ist zwar a wegen zu kalt, aber blauer Himmel, so weit das Auge sieht... das darf so bleiben und die Wettervorhersage spricht von 26 Grad, herrlich...

aber bevor ich mich verquatsch, da kommt jetzt erst einmal unser Fossy...

und bitte entschuldigung für die "doppelte Dröhnung" von gestern (spricht ja mal wieder Bände, lach!!!!)

hallohallo

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?158822" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Donnerstag.jpg auf www.funpot.net" height="186" width="250" />Donnerstag.jpg auf www.funpot.net

Heyho am Donnerstag!
Jetzt geht es wieder los mit dem Geburtstags-Marathon

hahahaha

. Vom 24. August bis 23. September 2017 befindet sich die Sonne im Tierkreiszeichen Jungfrau. Und tatsächlich sind die meisten unserer guten Freunde vom Sternzeichen Jungfrau und haben im September Geburtstag. Das ist doch echt der Hammer. Da war es an Weihnachten wohl schön kuschelig, nachdem im September so viele Geburtstag haben

zwinkerzwinker

Ich wünsche dir mit diesem Zitat viel Spaß und einen schönen Tag:
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

Jean-Jacques Rousseau, (1712 - 1778), schweizer Schriftsteller und Musiker

Viele Grüße
Fossy

fossyfossy
fossyfossy
fossyfossy


Video - Secret Agent Surprise (3.38 Sterne)
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=funpot0000000858

Was ist denn das für ein Koffer, mit dem sie hier eine Übergabe gemacht haben? Diese Bilder beweisen es. So cool wie die Leute gucken und sich rechtfertigen
hahahaha


haha
haha
haha
haha
haha
Das-Schönste-an-meinem-Job.jpg von FossyDas-Schönste-an-meinem-Job.jpg von Fossy
Melken.jpg von NogulaMelken.jpg von Nogula
Entweder-oder.jpg von BenEntweder-oder.jpg von Ben
Blondi.jpg von NogulaBlondi.jpg von Nogula


Video - Müde
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=funpot0000000861

Was für eine geniale Aufnahme!

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?150600" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Tierfreunde-64.pps auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Tierfreunde-64.pps auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Tierfreunde 64 (9.96 MB!)
zum Kopieren: https://funpot.net/?150600
Das Bild mit der kleinen Katze, die kopfüber in der Sofalehne steckt. Köstlich! Dieses und weitere super schöne Bilder von Tieren zeigt dir diese hübsche Präsentation.

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?148742" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Marmots---Murmeltiere.ppsx auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Marmots---Murmeltiere.ppsx auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Marmots - Murmeltiere (24.74 MB!!!)
zum Kopieren: https://funpot.net/?148742
Die Murmeltiere, in der Schweiz auch Munggen, in Oberbayern und Österreich auch Mankei genannt, sind eine aus vierzehn Arten bestehende Gattung bis zu 50 Zentimeter langer Echter Erdhörnchen, die in Eurasien und Nordamerika verbreitet sind. (Info aus Wikipedia)
Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

so, jetzt erst mal speichern, man weiß ja nie...............


Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen,
heute ist es bedeckt, na ob das Bartholomäe ist??
wünsche Euch einen schönen Donnerstag.
Ich habe es so verstanden, daß glöckchens Mama heute Geburtstag hat, ja die geliebten Feier-und Festtage.
Drück Dich ganz lieb.
Danke für den Tee, gib Deiner Mama reichlich davon.
Viel Spaß auf der Liege Kallewirsch, wie wars beim Zumba? Muskelkater.
Pilates hat bei mir jetzt auch Sommerpause, aber Yoga geht durch.
Laßt es Euch gut gehen und Schildie mach auch Du langsam, soll Dein Chef doch selber den PC bedienen.

Mondrhythmen in Garten, Feld und Wald

Wir möchten Ihnen eine alte Methode nahe bringen, wie Sie Gemüse– und Obstreste auch dann kompostieren können, wenn Sie sich keinen "ganzen" Komposthaufen leisten wollen, etwa weil Ihr Garten zu klein ist. Die notwendigen Werkzeuge: Eine Schaufel und ein größeres, stabiles Brett. Graben Sie irgendwo im Garten ein größeres Loch, als ob Sie einen größeren Strauch pflanzen wollen. Werfen Sie dort jeden Tag Ihre Gemüse– und Fruchtabfälle hinein (Wir verwenden zum Sammeln einen kleinen Keramikeimer mit Deckel, der in der Küche neben der Spüle steht). Werfen Sie jeweils von der ausgegrabenen Erde immer eine dünne Schicht oben drauf. (Lesen Sie morgen weiter)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen!

"Alkohol und Pilze", dass wusste ich nicht. Wieder etwas gelernt!

Wir haben bereits Kaiserwetter. Mal sehen was so auf dem Plan steht. Am Nachmittag mit Sicherheit Garten, Liege und Sonne. Lol

Ich kommentiere heute still. Bis später

LG Kallewirsch


Ute1963 schrieb:

Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Das man keinen Alkohol zu Pilzen trinken Soll, habe ich auch noch nicht gewusst

Das wünsche ich euch auch!

glöckchen für euch ein dickes Drückerle!

Ute ich wusste das auch nicht, bis mir mit meinen Nachbarn folgendes passiert ist:

Und zwar hatte sie Pilze gesammelt und hat sie mir vorgelegt, dass ich drüber schaue ob die alle in Ordnung sind. Gesagt getan, meiner Meinung nach war alles okay.
Nachts wurde es ihrem Mann dann kotzübel mit Bauchweh und allem drum und dran. Ihr kamen natürlich auch gleich die Pilze in den Sinn, hat aber erstmal in aller Ruhe gegoogelt und dabei erfahren, dass das mit Pilzen und Alkohol der Fall sein kann. Sie hatten Wein zu ihrem Pilzgericht getrunken, ihr fehlte nichts.
GsD hat sie es mir erst am nächsten Tag erzählt, ich hätte mir sonst große Sorgen und Vorwürfe gemacht. 😳🙈


LG klappan


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Danke für eure lieben Rituale.

Marion, das wird ein schwerer Tag für deine Mama. Hätte dein Papa heute Geburtstag?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Das man keinen Alkohol zu Pilzen trinken Soll, habe ich auch noch nicht gewusst
Dann kannst du ja hoffentlich bald deine freien Tage genießen, schildie
Danke für eure netten Rituale
Ich glaube unsere Schwaben sind schon weg , schönes


LG Ute


Guten Morgen wünsche ich in die Runde - ich mag auch am liebsten den Hokkaido - ich muss nur aufpassen, dass GöGa mich nicht erwischt, denn der ißt ja angeblich keinen Kürbis Bigsmile

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina - ich will mal hoffen, dass es nicht gewittert - ich mag eh kein Gewitter haben.

Ute, auf eine Kreuzfahrt würde ich auch gerne mal

Galala - Dich hab ich gestern vergessen, und ich schließe mich den Worten von Martina und Schina an. Tritt ihn soweit Du nur kannst.

Delphinchen - hammer Schmankerl und das im Doppelpack. Übrigens, mein Bruder hat sich einen Firmenwagen geholt, der nur mit Strom fährt - also ohne Zusatzmotor. Ich muss sagen, da hörst Du nur das Rollgeräusch der Reifen, je nach Untergrund. Sonst absolut nix. Und schnell ist der beim Anfahren - schneller als jeder Benziner oder Diesel.

Alles andere muss ich wieder still kommentieren - momentan läuft mir morgens die Zeit weg - komisch oder? Ich wünsche allseits einen angenehmen Donnerstag - heute heißt es Mama ablenken, Geburtstag und nicht mehr stattfindende Diamanthochzeit. Kommt mir alle gut durch den Tag, Mädels.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Huhu!

Schildie, dickes Drückerle!
Galala und Irison, gute Besserung!
Doris, tolle Fotos! Danke!

Ihr Urlauber, nehmt ihr uns auch mit???? Love
.
.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.

Wie der Bartholomäustag sich hält,
ist der ganze Herbst bestellt.

Gewitter um Bartholomä,
bringen Hagel und Schnee.

Bleiben die Störche nach Bartholomä,
so kommt ein Winter, der tut nicht weh.
.
Lostag
.
.

Namenstag:
Bartholomäus, Michaela, Isolde

.
.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Melde mich heute noch schnell zur Nacht,

gelesen hab ich euch, ist aber nur noch Buchstabenchaos im Kopf.
Sind schon so knapp besetzt und Cheffe hat mir noch aufgetragen eine Liste auszufüllen. Bin in jeder freien Minute an den PC gesprungen 😡 und immer noch nicht fertig. Hab ja noch 2 Tage Zeit ...

Hab euch noch gar nicht berichtet, als ich gestern zur Arbeit bin war Nr. 3 krank. Sind nun nur noch 5 und müssen 2 Schichten stemmen. Wenn die Woche rum ist kann ich 2 Wochen Überstundenfrei machen.

Morgen werde ich wohl nicht hier sein. Um 6:30 Uhr geht's mit Schwiemu in die Augenklinik und später dann zum Dienst.

Wünsche nun allen aber ein "Guts Nächtle", schlaft 😴 alle gut und träumt was Schönes.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Martina man sollte zu Pilzen nicht unbedingt Alkohol trinken, das kann zu Übelkeit führen. Warum weiß ich aber auch nicht.
In meiner Rahmschwammerlsoße ist sogar Weißwein drin 😀


LG klappan


So alle wieder wech
und zu wonnepröppschen sag ich nur, vielleicht geht die schale vom hokkaido leichter ab wenn er "bepinkelt" wird Tongue
ich lege ihn immer voher in kochendes wasser, läßt sich dann noch leichter teilen
so nun hab ich mein chaos beseitigt und muss ins bett, habe grade festgestellt, daß ich nur noch neun mal früh aufstehen muss, juppieeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhh
was freu ich mich
aber erst mal ein liebes sleep well in den "kleinen" freitag
bis morgen

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Danke, dann liegt es bestimmt an meinem Verdauungsapparat oder an der Qualität, weil ich hatte auch schon Schwierigkeiten bei frisch Mischpilzen
und ich erinner mich immer so gerne an die Pilzpfanne meiner Tante, meine mutter musste mit uns dreien einmal in der woche dort zu besuch sein, selber hatte sie keine kinder
meine große trägt heute ihren schmuck, das ist schön

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Martina das klappt sehr gut mit den gefrorenen Pilzen. Die getrockneten nehme ich für Soßen und gemahlen sind sie auch in meinem Gemüsebrühenpulver.

Ute ich möchte auch nochmal eine Kreuzfahrt machen, mal sehen wann es klappt.

Gute Besserung Irison!

Wir sind inzwischen beim Fußball. 👋🏻👋🏻


LG klappan


Ute1963 schrieb:

so, ich bin porentief rein

ich habe heute Gemüsebrühe gemacht, ich hab ja so einige Zutaten dafür im Garten

wirhabennichts gebucht für nächstes Jahr, ich möchte wohl wieder aufs Schiff, mal sehen

gute Besserung, Irison

Ute wie schön, dann können wir ja das Licht ausmachen Cool
damit warten wir dann doch lieber auf schina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


so, ich bin porentief rein
ich habe heute Gemüsebrühe gemacht, ich hab ja so einige Zutaten dafür im Garten
wirhabennichts gebucht für nächstes Jahr, ich möchte wohl wieder aufs Schiff, mal sehen
gute Besserung, Irison


LG Ute


klappan schrieb:

Guten Morgen 🌞

Martina ich habe die Pilze gedörrt, weil ich noch so viele in Sibirien habe und mein Vorrat an getrockneten sich dem Ende zuneigt.Gestern habe ich 1 Pfund aufgetaut und es gab Rahmschwammerl mit Semmelknödeln, so lecker 😋.

Ich denke mal, dass ich noch öfters welche sammle, dann werden sie auch wieder frisch verarbeitet.

Danke liebe Klappan, geht das gut mit gefrorenen Pilzen? hatte mal welche gekauft, die sind mir nicht bekommen.
und die getrockneten, nimmst du diese dann für Saucen etc.?

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend Ihr Lieben,
so Grillbesuch ist grad durch die Tür ... war das mal wieder lecker
und der Pinot von Frau T. aus K. kam sehr gut an, ich schlürfe nun den rest und dann hab ich auch die nötige Bettschwere, morgen wieder normaler Wahnsinn ...
Frau Delphin gleich Schmankerln im Doppelpack lachmichschlapp nur die Ritter Sport "Volle Dröhnung" ist doppelt - oder ?? oder ist das der Lemmy-Vorrat??
Aber einfach nur köstlich ... danke schön
Irison gute Besserung, das mit dem Tierheim ist ja traurig, hoffentlich hat euch das tote kätzchen nix eingeschleppt ...
Klappan bereitet sich auf den Gardasee vor und Familie Lemmy auf Dänemark
ich habe heute meinen Urlaub für 2018 gebucht und den für 2017 nicht mal angetreten, zwei Wochen halte ich noch durch und dann ....
Wonnepröppschen Du bist und bleibst eine Seele ... drück dich
So den Rest muss ich nochmal lesen..
Glöchchen Huawei wurde mir auch schon empfohlen und die Tests, die ich gelesen hab, waren alle positiv.
Eiföhn ... hmmm, wenns nach meiner Kurzen geht sofort .. aber ich sträube mich, alle, die es haben, lieben es, aber muss dann nicht auch alles andere umgestellt werden?? Die Äpfelchen sind ja schon sehr speziell.
So nun schau ich mal ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Gute Besserung Irison

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Abend.

Ich schliesse mich auch mal den Zusammenfassungen an.
Wonnepropoen lass dich da nicht so ärgern.
Beim Tierheim ist die Katzenstation vorübeegehend geschlossen. Leider haben fast alle Tiere Katzenschnuofen. Sehr Schade
Ich habe 2 Nächte ganz schlecht geschlafen und heute plagen mich den ganzen Tag Bauchschmerzen und Durchfall. Hoffentlich ist es morgen wieder besser.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Abend

Ich war schon lange nicht mehr Pilze sammeln.

Bine ich hab mir beim Kürbis bepinkeln auch fast in die Hose gemacht:bigsmile:

Schilde ja da können wir wohl zusammen die Tage zählen. Der Bruder von Lemmy macht mit Herrchen und Frauchen Urlaub in Bjerregård und wir werden sie wohl mal besuchen.

Delphinfrau danke für die Schmankerln besonders die Lemmy Schokolade.

So wir lüften jetzt die Jungs.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Kallewirsch schrieb:

Mädels ich melde mich noch kurz. Sonne pur am Nachmittag, d.h. die Liege war mein.

Heute Abend bin ich noch fleißig, denn Zumba geht wieder los.

WinkWink

Macht es gut!!! Genießt den Abend!!

Viel Spaß Kallewirsch! Mein Sport startet erst wieder nach dem Gardaseeurlaub.

Habe heute Ghee und mal wieder Salatdressing super Vorrat gemacht.

Wünsche euch noch einen schönen Abend. Wir werden uns noch mit einem🍷 auf die Terrasse setzen.


LG klappan


ich geh jetzt auch wieder ins Wasser


LG Ute