3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsewaffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Käsewaffeln

  • 100 g geriebener Käse, (oder Käse in Stücken und im TM 10 Sek./Stufe 10 )
  • 100 g Butter, oder Margarine
  • 3 Eier
  • 250 g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 125 g Sahne
  • 125 g Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Alle Zutaten in Mixtopf und 1 Min./ Stufe 5 verrühren.

    Teig im erhitzten Waffeleisen ausbacken.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir essen die Waffeln gerne zu einer Tomatensuppe.
Schmeckt auch gut zu verschiedenen Dips.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gute Idee. Muss ich auch mal probieren

    Verfasst von MartinaBarbara am 13. November 2017 - 13:29.

    Gute Idee. Muss ich auch mal probieren Smile

    maka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut,...

    Verfasst von Sunnewirbili1 am 8. November 2017 - 14:57.

    Sehr gut,

    ich habe anstatt Sahne, Milch verwendet und insgesamt ca 300 ml Flüssigkeit genommen, zum Schluss noch kleingeschnittene Champignons (im TM zerkleinert und umgefüllt) Salami und etwas Oregano drunter, was soll ich sagen, volle 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wohlverdiente, leckere (sauleckere!!!) fünf...

    Verfasst von Delphinfrau am 23. August 2017 - 12:26.

    Wohlverdiente, leckere (sauleckere!!!) fünf Sterne!

    hab sie wie immer mit Dinkelmehl 630 gebacken, Trüffelglück und grüner Kakadu von der Herbaria dazu, Chilifäden...
    so einfach, so schnell und dann so ein Wohlgeschmack...

    beim nächsten Mal werde ich noch frische, grüne Kräuter dazu geben (Basilikum, Koriander und Dill) und frische Chili.

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • waren sehr lecker...

    Verfasst von rosibalu am 15. August 2017 - 13:30.

    waren sehr lecker

    gruß
    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • VIELEN LIEBEN DANK FÜR DAS REZEPT...

    Verfasst von marmelädchen am 5. August 2017 - 11:57.

    VIELEN LIEBEN DANK FÜR DAS REZEPT
    GENAU DAS RICHTIGE FÜR HEUTE NACHMITTAG
    HERZHAFTES GEMÜTLICHES FÜR SCHMUDDELWETTER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...das liest sich lecker und vor allem schnell und...

    Verfasst von Delphinfrau am 4. August 2017 - 08:33.

    ...das liest sich lecker und vor allem schnell und einfach in die Tat umzusetzen. Dann probieren wir das demnächst mal aus...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können