Forum Hilfe....Fehlermeldung C800, Ich kann den Cook-Key nicht mehr aktivieren


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Bitte wähle erst den Menüpunkt -> Zurücksetzen -> Cook-Key® Zurücksetzen. Bitte setze dann erst den Cook-Key an und lass den Cook-Key zurücksetzen. Innerhalb der Gewährleistung tauschen wir den Cook-Key® natürlich aus.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo.

Wo genau soll ich das nun bitte machen? Beim Andocken des Cook Key kommt Fehler c800. Danach blinkt oder leuchtet das Ding. Welchen Menüpunkt genau ?

"[=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif]Wenn dies nicht der Fall ist, so ist der Cook-Key defekt und muss ersetzt werden." -> Heisst Vorwerk stellt dann kostenlos Ersatz ?

Grüße[/]


Hallo dks1212,

bitte setze den Cook-Key® einmal über das Menü auf Werkseinstellungen zurück. Starte bitte nach dem Zurücksetzen den Thermomix® einmal neu und schaue, ob das Problem behoben ist. Wenn dies nicht der Fall ist, so ist der Cook-Key defekt und muss ersetzt werden.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Guten Tag.
Bei uns ist der Fehler c800 auch plötzlich da.. -> sieht nach Firmware Update Problem aus. Hab gestern erst ne eMail bekommen das unsere Cook key jetzt tolle neue Funktionen hat.

Nach deutlicher längerer "Syncronisation" ist der key mit fehlercode xy ausgestiegen.

Nun haben wir gar keinen Zugriff mehr - Cook key scheint zerstört.


Das ist richtig. Du kannst das Abo zum Ende des Bezugsjahres, in deinem Fall dann April 2020, kündigen.

Vorwerk Moderationsteam


Das ist mir klar, das Jahr läuft im April aus, nur wenn ich keinen Cook-key kaufe habe ich auch nichts mehr von dem Abo, denn ich vermute mal dass ich es nicht vor Ablauf des Jahres kündigen kann.


Das Abonnement läuft weiter, seerose65.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Ganz ehrlich habe ich keine Lust mir alle paar Jahre einen neuen cook-key zu kaufen.

3 Jahre finde ich jetzt nicht gerade eine lange Haltbarkeit von dem Teil. Vor allem habe ich nichts damit gemacht, am Tag vorher ging er noch einwandfrei und am nächsten Morgen nicht mehr.

Und wenn ich jetzt keinen neuen kaufe ist die Restlaufzeit vom Abo für die Katz nehme ich mal an.


Hallo seerose65,

wenn er dann auf einmal Fehler c800 anzeigt, dann ist der Cook-Key® defekt und müsste ersetzt werden. Aktuell ist der Cook-Key® zum Aktionspreis von 79,00 Euro erhältlich: https://thermomix.vorwerk.de/shop/zubehoer/thermomix-cook-key.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Ja, natürlich ist er registriert, hab ihn ja schon seit 2016 und hat auch bis vorgestern funktioniert.


seerose65 schrieb:

Bei mir erscheint seit gestern auch der Fehler C800. Hab schon an den Kundenservice geschrieben, bei der Telefonnummer vom Service kommt nur ein Pfeifton.

Ich kann den Cook-key gar nicht zurücksetzen da er gar nicht angezeigt wird in den Einstellungen.

Hat irgend jemand dieses Problem gelöst, ohne einen neuen Cook-key kaufen zu müssen?

Hallo seerose65,

ist der Cook-Key® denn in deinem Cookidoo® Profil registriert, wenn du dir dieses aufrufst. (App oder Browser)?

Viele Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Bei mir erscheint seit gestern auch der Fehler C800. Hab schon an den Kundenservice geschrieben, bei der Telefonnummer vom Service kommt nur ein Pfeifton.

Ich kann den Cook-key gar nicht zurücksetzen da er gar nicht angezeigt wird in den Einstellungen.

Hat irgend jemand dieses Problem gelöst, ohne einen neuen Cook-key kaufen zu müssen?


Hast du das selbst bezahlt?


Unser ist leider seit dem 22. Oktober auch tot:
"Fehlercode C 800 - Cook-Key® - Cook-Key® auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Verbindung dabei nicht unterbrechen. Wenn das Problem bestehen bleibt, Cook-Key® ersetzen." Bis zum 15.12.2019 ist er vergünstigt ...

https://support.vorwerk.com/hc/de/articles/360000979809-Mein-Thermomix-TM5-zeigt-eine-Systemmeldung-


Leider habe ich meinen Cook-Key nicht mehr in gang bekommen.
bei mir blinkte er nur kurz und dann war es weg und nix ging mehr....
meine „ Beraterin“ wollte sich noch schlau machen. Sprach sie per SMS auch noch an ob sie was erfahren hätte bzgl. der Fehlermeldung, aber leider bekam ich nie mehr eine Antwort.

Ich habe meinen nun ersetzt, da vorwerk da leider sehr unkulant war und auch nicht mit sich sprechen ließ, das dies deren Fehler war/ist.
Mal sehen wie lange der Cook-Key hält.....


Hallo,
auch ich muss mich jetzt leider hier mit der Fehlermeldung C800 einreihen. Konntet ihr euren Cook-Key irgendwie wieder in Gang bringen? Wenn man "Über Thermomix" im Menü anklickt und sich das letzte update 2.7 anzeigen lässt, leuchtet er komischerweise ganz normal dauerhaft grün. Leider kann ich trotzdem wifi nicht zurücksetzen.... Ich verstehe das nicht...


@lanalilly

Also, dass der MA nix sieht, ist eigentlich nicht möglich. Da du ihn ja auch registriert hast, geh ich mal von aus, kannst du ihm ja die Nummer deines CookKey übermitteln. Und dann sollte der gute Mann am anderen Ende sehen, von wann der CookKey ist.
Ich finds halt echt frech, da zu sagen, dann kauft euch eben einen neuen. Meiner war nicht mehr in der Gewährleistung. Da verzichte ich lieber, als dass ich nochmal Geld investiere und davon ausgehen muss, dass nei diesem Fehlercode nicht das Problem, sondern der Kunde gepackt wird.

Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich hierher zurückkommen und nach mir fragen, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten. Wink


Hallo zusammen, wie ich sehe bin ich mit meiner Fehlermeldung C800 nicht alleine.
Mein cookie fiel unterm Rezept ausführen aus. Wollte ihn mit dem w-lan wieder verbinden, aber es tat sich nix. Steckte TM ab in der Hoffnung das er einfach nur so einen kleinen Fehler hatte. Nach erneuten anmachen des TM, blinkte Cookie zu anfangs recht schnell, dann kam die Fehlermeldung und „tot“ war er.
von da an ging nix mehr.
habe heute den Kundendienst angerufen und die meinten die geben 2 Jahre eine Gewährleistung auf alle Geräte. Ja schön, das hilft mir auch nichts, war mein Gedanke. Sagte dem Herrn auch, das es sicherlich nicht meine schuld ist, und wenn ich das Update nicht gemacht hätte, würde mein Cookie noch leben. Dazu kann der freundliche Herr nichts sagen, so seine Aussage mir gegenüber.
Sein Tipp an mich, ich sollte per Mail vorwerk anschreiben um evtl. einen Preisnachlass zu bekommen, aber versprechen kann er mir nix.
Ja Hallo, 100€ förmlich rausgebuttert + dem Abo. Meines erachtens ist das echt traurig, das man einem da nicht entgegenkommt und einem abspeist nach dem Motto: Kauf oder Pech gehabt....
Bin echt mega enttäuscht....


bije1010 schrieb:

Guten Morgen,

das sehe ich genauso . Hätte ich den Cookey runterfallen lassen oder so, dann wäre es gar kein Thema. Den einzigen Fehler den man aber begangen hat , ist das Update von Vorwerk runterzuladen. Ist schon sehr unbefriedigend das Ganze...

Die Frage ist halt, wie es jetzt weiter geht? Ich zahle ja jetzt für Dienstleistungen, die ich gar nicht mehr nutzen kann 😫

Ich hab das gleiche Problem mit dem C800 Fehler nach dem Update.
Hast du mittlerweile etwas erreicht?
Wir sind eigentlich noch in der Gewährleistung, aber da wir ihn geschenkt bekommen haben besitzen wir die Rechnung nicht. Und die Person von der wir ihn geschenkt bekommen haben findet die Rechnung leider nicht mehr. Und laut dem Herren am Telefon kann er das Online nicht sehen.
Also sollen wir doch bitte einen neuen kaufen, laut Thermomix. Allerdings sehe ich das nicht ein, der ist ganz klar durch das Update zerstört worden, von daher ob Gewährleistung oder nicht es ist ganz klar ein Fehler von Thermomix.
Toll finde ich auch das der Mitarbeiter am Telefon gesagt hat das ich der erste bin der angeblich nach dem Update den Fehler C800 hat. Da sieht man ja wie die einen Versuchen zu verarschen.
Finde ich mehr als traurig von Thermomix das sie ihrem Fehler nicht eingestehen wollen und die Kosten auf ihre Kunden abwälzen wollen.

Eventuell wäre es vielleicht ratsam zusammen einen Anwalt zur Rate zu ziehen, falls genug mitmachen würde ich mich auch dazu bereit erklären das zu regeln. Es geht um keinen grossen Betrag, aber was die da versuchen abziehen geht einfach nicht.

Der Presse werde ich die Machenschaften von Thermomix auch mal stecken, vielleicht interessieren die sich ja auch dafür.

Ein ziemlich enttäuschte Kunde


Guten Morgen,

das sehe ich genauso . Hätte ich den Cookey runterfallen lassen oder so, dann wäre es gar kein Thema. Den einzigen Fehler den man aber begangen hat , ist das Update von Vorwerk runterzuladen. Ist schon sehr unbefriedigend das Ganze...
Die Frage ist halt, wie es jetzt weiter geht? Ich zahle ja jetzt für Dienstleistungen, die ich gar nicht mehr nutzen kann 😫


Und die Antwort, die ich bekommen habe, war mehr als unbefriedigend. Aw
Ich könnte für 30% günstiger den CookKey kaufen.
1. Fehler an der internen Schnittstelle???? Was bitte kann ich denn dafür?
2. Austausch? Heißt für mich kostenfrei.

Mich ärgert sowas schon sehr.
ICH bekomme quasi die "Belohnung" für nen Fehler den nicht ICH verursacht habe. AwAw

Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich hierher zurückkommen und nach mir fragen, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten. Wink


Bei mir ist es das Gleiche 😫
Nach dem Update geht gar nichts mehr und es kommt die Fehlermeldung C800 .
Ich kann meinen Cookey. Schon seit fast 2 Moaten nicht mehr nutzen🤪
Das ist schon ärgerlich, da ich ja nur ein Update gemacht habe. Und von Vorwerk bekomme ich leider auch keine Antwort 😫😫


catyes schrieb:

Hallo Ihr Lieben!

Kann mir BITTE mal jemand sagen, WAS genau der Fehlercode C800 ist?

Meiner funktioniert nun auch nicht mehr (logisch, dass es ausserhalb der Gewährleistung ist).

Ausgetauscht wird er im Rahmen der Kulanz mit Zuzahlung, allerdings möchte ich VORHER wissen, woran mein CookKey gestorben ist. Er ist doch nur am TM befestigt. Ich mache sonst nix mit ihm. Ab und an, wenn ich den TM reinige mache ich ihn ab (dann ist er aber aus) und dann wird er direkt wieder dran gemacht.

Es kann doch nicht sein, dass ich keine Aussage darüber gemacht bekomme, WARUm der CookKey diesen Fehlercode anzeigt, der auch auf der Vorwerkseite noch nicht mal existiert...

AwAw
AwAw
AwAw

Guten Morgen Catyes,

der Fehler 800 deutet auf ein Problem mit der internen Datenschnittstelle des Cook-Key® hin.

Sollte ein Reset des Cook-Key® nicht helfen, ist tatsächlich ein Austausch nötig - du schreibst ja, dass dir bereits weitergeholfen wurde. Solltest du noch Fragen dazu haben, kannst du dich gerne mit deinen Kontaktdaten in einer privaten Nachricht bei uns melden.

Wir wünschen dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Ihr Lieben!

Kann mir BITTE mal jemand sagen, WAS genau der Fehlercode C800 ist?

Meiner funktioniert nun auch nicht mehr (logisch, dass es ausserhalb der Gewährleistung ist).
Ausgetauscht wird er im Rahmen der Kulanz mit Zuzahlung, allerdings möchte ich VORHER wissen, woran mein CookKey gestorben ist. Er ist doch nur am TM befestigt. Ich mache sonst nix mit ihm. Ab und an, wenn ich den TM reinige mache ich ihn ab (dann ist er aber aus) und dann wird er direkt wieder dran gemacht.
Es kann doch nicht sein, dass ich keine Aussage darüber gemacht bekomme, WARUm der CookKey diesen Fehlercode anzeigt, der auch auf der Vorwerkseite noch nicht mal existiert... AwAwAw

Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich hierher zurückkommen und nach mir fragen, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten. Wink


Guten Morgen,

nein er leuchtet nicht. Ich suche heute abend mal die Rechnungsnummer und melde mich dann bei euch.

Gruß Nicol

Was für ein Zufall... die schlechte Laune fällt auf einen Montag Wink


Hallo Nikate,

leuchtet der Cook-Key® denn noch grün oder kommst du, wenn der Cook-Key® an dem TM5 angeheftet ist, noch in das Menü vom Thermomix® um den Cook-Key® einmal zurückzusetzen?

Falls nicht, dann schick uns doch mal bitte deine Rechnungsnummer sowie deine vollständigen Kontaktdaten in einer privaten Nachricht.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Guten Abend,

ich wollte meinen Key aktualisieren. Er zeigt mir die Fehlermeldung: kann nicht aktuallisiert werden, da schlechte Internetverbindung. Also hab ich dem Thermi abgeschaltet und dichter neben den Router gestellt. Dann hab ich den Thermi wieder angemacht und jetzt kommt die Fehlermeldung C800. Jetzt geht mit dem Key gar nichts mehr. Es kommt immer wieder diese Meldung C800 Sad

Hat das einer von euch schon mal gehabt? Kann mir jemand helfen??

Wünsche euch einen schönen Abend

Gruß Nicol

Was für ein Zufall... die schlechte Laune fällt auf einen Montag Wink