Forum Hilfe....Fehlermeldung C800, Ich kann den Cook-Key nicht mehr aktivieren


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So geht es mir auch!
habe in einer Facebook TM-Gruppe von dem Problem berichtet. Ist wohlmeinende offizielle Gruppe. Die Admin leugnet das Problem und behauptet, dass unsere Cook Key entweder schon kaputt waren bzw. sowieso kaputt gegangen wären.
sie unterstellt mir, es einfach nicht zu peilen ...
jetzt bin ich so richtig wütend


Wir werden alle verarscht bei mir hat das neue update auch den Cook-Key geschrottet keine Reaktion von vorwerk wir müssen uns zusammen tun und das melden am besten wdr die haben eine Stelle wo man sich dran wenden kann das ist langsam eine plamache für so ein Konzern


Habe ich persönlich alles gemacht und der Cook Key funktioniert nicht.
ich komme nicht einmal mehr auf das WLAN-Symbol auf dem Display!
was genau macht ihr mit den Daten?
Ferndiagnose?
ich wundere mich, dass hier kein Erfolgsmeldungen kommen.
was also genau soll es bringen, euch die Daten mitzuteilen?
Dass die Geschädigten dann den Tipp bekommen, einen neuen Cook Key zu kaufen???
ich bin so unglaublich enttäuscht von dem gesamten Prozedere.
es ist Eimer Firma eines so teuren Gerätes unwürdig, Geschädigte eines fehlerhaften Softwareupdates so hängen zu lassen!


Hallo zusammen!

Also ich bin auch total sauer. Mein Cook Key ist auch von dem Fehler C 800 nach dem Update betroffen. Ein Reset auf Werkseinstellungen hat nichts genutzt.

Danach habe ich beim Kundendienst angerufen und habe mein Problem vorgetragen. Der Mitarbeiter an der Hotline fragte mich, wie ich das Update denn installieren konnte, das wurde doch gestoppt. Damit hat er für mich zugegeben, dass das Update fehlerbehaftet ist.

Er wollte mir am Telefon einen neuen Cook Key verkaufen.....

Ich habe daraufhin einen Brief an den Vorwerk Kundendienst geschrieben, in dem ich Vorwerk aufforderte, mir einen neuen Cook Key zuzusenden, da sie mit ihrem Update meinen unbrauchbar gemacht haben, zumal das ja indirekt zugegeben wurde

Die Antwort war: Eine kostenlose Lieferung ist nicht möglich, ich kann mir im Online Shop das benötigte Zubehör bestellen.......

Das ist ein absoluter Witz! Hier wird mein Zubehör durch defekte Software unbrauchbar gemacht und ich soll dafür zahlen.

Mal ganz abgesehen davon, dasss mein TM 5 auch schon vier Mal zur Reparatur war und drei meiner Koch Chip´s seit dem Update auch nicht mehr funktionieren

Ich bin am überlegen, ob ich nicht zur Verbraucherberatung gehen soll und für die Presse wäre das sicherlich auch ein gefundenes Fressen!

Silke


Wenn du beim TM 5 in Einstellungen gehst und dann " Hilfe" drueckst, dann Thermomix, dann siehst du deine Softwareversion.


Hallo,
nach einem Software-Update habe auch ich die Fehlermeldung "C800".
Alle Versuche, Kontakte reinigen, Neustart, Stecker über Nacht ziehen etc. liefen ins Leere.
C800
Also habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt bekomme ich nicht einmal mehr die Möglichkeit einer Wifi-Verbindung angezeigt.
Das ist mehr als ärgerlich.
Jetzt lese ich von den Moderatoren hier die Möglichkeit, Software-Version usw. mitzuteilen.
Wie könnte ich eine Softwareversion mitteilen, wenn ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
Ich hatte gehofft, daß ein Reset meine Fehlermeldung behebt.
Jetzt habe ich ein unglaublich teures High-Tech-Gerät, welches kaum mehr kann, als ein TM21 oder TM31.
Na Bravo und ich sehe nicht ein, daß ich 100 Euro ausgebe, weil ein Software-Update mißlungen ist.
Da läuft aber einiges falsch im Hause Vorwerk.
Ich bin maßlos enttäuscht.
Wie kann so etwas funktionieren.
Wir haben hier im Haus noch eine (bisher) begeisterte TM5-Userin und im Haus gegenüber auch.
Ich muß sie jetzt unbedingt warnen, bloss kein Update vorzunehmen. Traurig, aber wahr.
Da muß Thermomix dringend handeln


Lolo5636 schrieb:

Hallo,

Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Email an den Kundenservice geschickt, da auch mein Cook Key nach einem missglückten Update nur noch die Fehlermeldung c 800 zeigt und sich nicht mehr mit dem Netz verbindet. Sehr ärgerlich. Ich habe leider keine Antwort erhalten. Ich scheine ja nicht die Einzige zu sein bei der ein Update der Anfang vom Ende war. Ich habe meinen Cook Key im Juni 2017 mit meinem TM5 zusammen gekauft.

Hallo Lolo5636,

auch du kannst uns gerne eine private Nachricht mit folgenden Informationen schreiben

- seit wann besteht der Fehler?
- Softwareversion
- Seriennummer des Thermomix®
- Mac Adresse
- E-Mail-Adresse mit der du auf Cookidoo® registriert bist

Vielen Dank für deine Hilfe!

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Saga1972 schrieb:

Auch mein Cookidoo (gekauft November 2016) hat sich nach dem Update mit dem Fehlercode C800 "verabschiedet" und lässt sich nicht mehr aktivieren. Als einzigen Menüpunkt konnte ich unter Einstellung "Wi-Fi auf Werkseinstellung" zurück setzen. Die Möglichkeit ihn neu zu verbinden, wird mir nicht angezeigt. Eine Mail an den Service ging am 30.3.2020 raus, ich bekam lediglich eine Eingangsbestätigung.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und ob ich mit Kulanz rechnen kann. Würde es was bringen den TM5 auf Werkseinstellung zurück zu setzen?

LG

Sabine

Hallo Sabine,

auch du kannst uns gerne eine private Nachricht mit folgenden Informationen schreiben

- seit wann besteht der Fehler?
- Softwareversion
- Seriennummer des Thermomix®
- Mac Adresse
- E-Mail-Adresse mit der du auf Cookidoo® registriert bist

Vielen Dank für deine Hilfe!

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo FrauLillylous,

Wir möchten deinen Fall gerne an die Techniker weitergeben.
Hierzu benötigen wir folgende Daten:

- seit wann besteht der Fehler?
- Softwareversion
- Seriennummer des Thermomix® und die
- Mac Adresse
- E-Mail-Adresse, mit der du im Rezept-Portal Cookidoo® registriert bist

Vielen Dank für deine Hilfe!

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallöchen, leider hab auch ich dank des neuen Updates die Fehlermeldung C800 🙄
Heute dann mit dem Support telefoniert, die Dame war recht freundlich allerdings helfen konnte sie mir nicht. Sie hat mir empfohlen einen neuen Cook-key für 99 € zu kaufen... Dies werde ich auf keinen Fall tun!
Ich bin echt verärgert, ich kann nichtmal auf das Grundkochbuch zugreifen, denn ich kann ausschließlich manuell kochen wie zu TM31-Zeiten!
Die zugesicherte Eigenschaft des Guided Cooking gibt es nu nicht mehr, darüber hinaus kann ich mein Abo, welches ich ja schließlich bezahlt habe nicht nutzen außerdem wurde durch das werkseitige Update quasi mein TM5 bzw.der Cook-Key beschädigt!
Als wenn das schon nicht genug Schaden ist, soll ich jetzt noch in meine Tasche greifen und den Cook-key selbst bezahlen... Da komm ich nicht so ganz mit 🤔
Mal sehen ob es hier eine Rückmeldung gibt 🤷🏼‍♀️


Hallo,
ich starte den TM und dann erhalte ich folgende Meldung: Das Software Update war unvollständig. Bitte wiederholen Sie den Vorgang.
ich bestätige mit OK
Rezept-Chip ran = Meldung: C 513 Keinen Zugriff auf den TM Rezept-Chip/CookKey. Bitte reinigen Sie die Kontakte und versuchen Sie es erneut.

Durch Recherche im Internet habe ich gelesen, dass nur Vorwerk den Chip wieder aktivieren kann.
Und die haben abgelehnt.


Das Grundkochbuch sollte aber auf deinem TM sein, auch wenn der Cook-Key nicht in Ordnung ist. Schau Mal am TM 5 richtig nach unter Kollektionen oder meine Rezepte


Für mich hat sich das erledig. Nicht mal der mit dem TM5 erworbene Chip (Das Grundkochbuch, der nach Aktivierung des CookKeys nicht mehr funktionierte) wird wieder aktiviert, ich soll für 49€ einen neuen CookKey kaufen. Das werde ich nicht machen. Vorwerk kommt bei mir nicht mehr ins Haus.


Hallo,
Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Email an den Kundenservice geschickt, da auch mein Cook Key nach einem missglückten Update nur noch die Fehlermeldung c 800 zeigt und sich nicht mehr mit dem Netz verbindet. Sehr ärgerlich. Ich habe leider keine Antwort erhalten. Ich scheine ja nicht die Einzige zu sein bei der ein Update der Anfang vom Ende war. Ich habe meinen Cook Key im Juni 2017 mit meinem TM5 zusammen gekauft.


Auch mein Cookidoo (gekauft November 2016) hat sich nach dem Update mit dem Fehlercode C800 "verabschiedet" und lässt sich nicht mehr aktivieren. Als einzigen Menüpunkt konnte ich unter Einstellung "Wi-Fi auf Werkseinstellung" zurück setzen. Die Möglichkeit ihn neu zu verbinden, wird mir nicht angezeigt. Eine Mail an den Service ging am 30.3.2020 raus, ich bekam lediglich eine Eingangsbestätigung.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und ob ich mit Kulanz rechnen kann. Würde es was bringen den TM5 auf Werkseinstellung zurück zu setzen?
LG
Sabine


Hallo Selina14,

bitte schreib uns einmal deine vollständigen Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht. Wir schauen uns das gerne einmal an.

Viele Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


mir geht es ebenso - Fehlermeldung C800 - und auch ich habe vom Kundenservice per Telefon gesagt bekommen, dass der Cook-Key defekt sei und ich mir einen neuen kaufen müsse. Was ich selbstverständlich nicht machen werde. Mir wurde gesagt, dass man mein Anliegen weitergeben werde und ich Nachricht erhalte – dann bin ich mal gespannt, ich warte jetzt ca. 2 Wochen.
Der sogenannte Defekt des Cook-Keys ist von Vorwerk verschuldet - denn wohl alle Probleme traten nach dem Update auf...

Deshalb werde ich mich ebenfalls an die Verbraucherzentrale wenden.... Danke für die Tipps...
LG Heike


Frage mal wenn ihr alle verarschen wollt warte schon mehrere Tage auf ein Anruf von vorwerk habe dieses schon alles gemacht mit dem thermomix das neue update hat den cookidoo geschrottet ich habe ein bekannter der ist computer spezialisiert auf Updates und er sagte das ist ein problem von vorwerk mittlerweile bin ich nicht der einzige mit diesem problem ich finde das eine unverschämt heit wie hier die Kunden verarscht werden ich habe dieses auch schon offters vorwerk geschrieben ich werde jetzt die verbraucherzentrale einschalten ich hoffe das sich noch mehr Kunden die das gleiche problem haben anschließen und werde WDR schreiben das sie das mal öffentlich machen


Hallo Anna lese mal mein Artikel oben


Guten Tag ich habe seit letzter Woche das gleiche Problem habe soviel angerufen und geschrieben die Leute werden verarscht von vorwerk ich werde jetzt mich mit der verbraucherzentrale in Verbindung setzen und denn das mitteilen da ich nicht mit dem Problem alleine bin.


Guten Tag habe dieses Problem seit 1 Woche auch habe in benutzt danach habe ich ein update gemacht und dann ging Garn nichts mehr fehl Meldung c800 habe schon mehrmals bei vorwerk angerufen habe das gemacht was sie gesagt haben kommt immer wieder c800 habe schon 5 mal wieder angerufen sagen sie rufen zurück aber keiner ruft an das ist Kunden verarsche sie sagen er wäre kaputt mein bekannter ist computer spezialisiert er sagt das upday hat den cookidoo geschrettert trotz mehrmaligem schreiben blocken sie ab das ist nicht normal ich bin nicht der einzige der dieses problem hat man sollte sich zusammen tun und das der verbraucherzentrale melden oder WDR wie so ein Konzern die leute verscht


War er noch in der Garantiezeit?
Wäre dann ja auch mal interessant!


Hallo akoAnna,

auch du kannst uns natürlich eine private Nachricht mit deinen Daten schicken, damit wir uns der Sache annehmen können.

Viele Grüße

Mabelle

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

auch ich habe seit ca. 2 Wochen diese Fehlermeldung! Vom Kundenservice wurde mir telefonisch gesagt, dass ich mir einen neuen Cook-Key kaufen muss. Das kann es doch nicht sein! Ich lese hier nun, dass es sich wohl um einen Software Fehler handelt und es ist doch schon sehr auffällig, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Von so einem Unternehmen erwarte ich mehr Engagement und Entgegenkommen. Einfach mal so einen neuen Cook-Key für 99 Euro kaufen - das kann sich nicht jeder leisten. Vor allem ist es ärgerlich, da man ja nichts dafür kann! Er ist mir ja nicht heruntergefallen oder ähnliches.

Ich hoffe, dass ich hier eine Rückmeldung vom Moderatoren Team erhalte.

Vielen Dank und liebe Grüße
Anna


Hallo Anika2014,

das ist doch toll und lässt uns andere hoffen!

Auf den Rat des Moderationsteam hier, mir einfach einen neuen zu kaufen hätte ich folgendes geantwortet und bis dato keine weitere Nachricht bekommen:

[=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif]Leider hat keine Maßnahme etwas geholfen. Einen neuen Key werde ich mir definitiv nicht kaufen, da dieses Gerät ja nur als WLAN-Empfänger dient und es ja ein Problem des Gerätes bzw. der verwendeten Software ist und nicht ich diesen Defekt verursacht habe.[/]
[=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif]Da ich laut Internet-Recherce nicht die einzige bin, bei der dieses Problem auftaucht, erwarte ich von so einer großen Firma schon etwas mehr, als den Rat, mir einen neuen zu kaufen und den ( sorry ihr macht die Regeln ja nicht, also nicht persönlich nehmen ) schlechten Service auch noch weiter zu fördern. Bei einem Gerät dieser Preisklasse erwarte ich, dass das Gerät selbst und auch das Zubehör mind. ein knappes Jahrzehnt seine Dienste tut und nicht nach 3 Jahren den Geist aufgibt ohne erkennbaren Grund oder Eigenverschulden.[/]
[=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif]Mein Fazit daraus ist, das ich keinerlei Produkte der Firma Vorwerk kaufen werde und vor allem meine Erfahrungen mit Freunden etc. teilen werde, denn nichts ist besser einem Unternehmen zu zeigen, dass es nicht kundenfreundlich agiert, als sinkende Umsatzzahlen durch schlechten Ruf.

[/]Aber dann werde ich mich auch mal an die Mail-Adresse wenden die du angegeben hast!

Vielen Dank für diese Info und viel Spaß mit deinem wieder funktionierenden Thermi Smile

Liebe Grüße,

SunnyBunny17


Hallo
Habe heute einen neuen Cook Key von Vorwerk bekommen und alles funktioniert wieder.
Den defekten sende ich zur Überprüfung zurück.
Das Moderatorenteam hat mir, mal wieder prima geholfen!!
Bei den vielen negativen Kommentaren muß das hier auch mal gesagt werden.

DANKE!

Manuela


Glückwunsch Anika

Ich hoffe, dass ich auch Glück habe.


Wie versprochen.
Habe heute den neuen Cook-Key bekomme.
Den alten aus der Geräteliste entfernt.
Den neuen eingefügt.
Thermomix eingeschaltet, WLAN neu verbunden, synchronisiert, und siehe da, alles funktioniert wieder wunderbar.

Das war's dann für mich.

Mit besten Grüßen ans Moderatorenteam,
Das in dieser Angelegenheit nicht auf die Beine brachte.


da ja Gausterhaus schon nachweisen konnte das der C800 Fehler ein reiner Softwarefehler ist und die den sogar schon "reparieren" können, kann sich Vorwerk nimmer rausreden mit "neukaufen". Also wird wohl bei Reklamation das Teil wohl doch kostenlos getauscht? Leider hört man von den anderen die auch betroffen sind und es gemeldet haben, leider nix mehr was jetzt gemacht wurde....


Hallo Eldorado46, hallo Rest der Weld:smile:

Nein, ich habe keine Gewährleistung mehr.
Mein Thermi wurde im Februar 2017 geliefert, ist also inzwischen 3 Jahre alt.

Wie schon gesagt, bzw. geschrieben.
Ich warte jetzt mal ab was da genau kommt und werde natürlich Bericht erstatten.

MfG
Anika2014


Sollten doch noch Wunder geschehen? Du warst wohl noch in der Garantiezeit? Bitte, berichte. Danke im voraus. Gruß


Hallo zusammen,

vergesst das Moderatorenteam. Hier kommt außer seltsamer Rückmeldungen nicht rüber. Aw Puzzled

Sorry, tut mir schrecklich Leid, aber es nun mal eine Tatsache, dass noch niemand durch das Moderatorenteam hier eine wirkliche Hilfe bekommen hat.
Oder gibt es hier irgendwo eine positive Rückmeldung die ich übersehen habe.

Ich habe meinen Frust, genauso wie ich es hier weitere unten schon beschrieben habe ganz einfach an den Vorwerk Kundenservice (kundenservice@vorwerk.de) unter der Angabe meiner Bestellscheinnummer geschrieben.

Und siehe da, ich habe diese Rückmeldung erhalten.

Guten Tag, XXXXXX
Sie haben uns mitgeteilt, dass Ihr Vorwerk Produkt fehlerhaft ist - das tut uns sehr leid. Selbstverständlich haben wir uns sofort um einen Umtausch gekümmert: Die neue Lieferung ist bereits auf dem Weg zu Ihnen.
Sobald diese bei Ihnen eingetroffen ist, senden Sie bitte die reklamierte Ware an uns zurück. Das geht ganz einfach und ist für Sie kostenlos:
- Nutzen Sie für Ihre Rücksendung gerne die Verpackung der Ersatzlieferung. - Ein Rücksendeetikett finden Sie unter https://thermomix.vorwerk.de/shop/warenruecksendung - Unter Punkt "2 Rücksendeetikett ausdrucken" rufen Sie das Formular auf und füllen es online aus. - Drucken Sie das Etikett aus und kleben Sie es auf das Paket - die für Sie bestimmten Rücksendeinformationen bewahren Sie bitte auf. - Anschließend bringen Sie das Paket zur Post oder zum nächsten DHL Paketshop.
Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem neuen Vorwerk Produkt voll und ganz zufrieden sind.
Freundliche Grüße aus Wuppertal
Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG Kundenservice i.V. i.A.
Ursula von Hahn Dirk Jost[/size]

Jetzt lass ich mich mal überraschen was mir kostenlos zum Austausch zugeschickt wird und ob das Ganze dann auch noch funktioniert.

Werde auf jeden Fall hier Rückmeldung geben ob tatsächlich etwas ankommt.

MFG
Anika2014


Hallo Chris,

dies ist schon längst geschehen ----- geht ja aus meinem Report auch deutlich hervor---

Und wenn du eine Lösung hast, dann schreib diese doch hier ins Forum, dann haben wir alle etwas davon,
wäre super!!!!

LG

Julchen


Hallo Anika2014, Eldorado46 und Julchen30,

auch ihr könnt uns natürlich eine private Nachricht mit euren Daten schicken, damit wir uns der Sache annehmen können.

Viele Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

meinen Cook-Key hat es auch erwischt, seit Tagen kann ich ihn nicht symchronisieren und jetzt erschein die Fehlermeldung C 800 und keine Verbindung mehr zum TM. Der Kundenservice wurde von mir angeschrieben und angerufen. Eine schriftlich Info bekam ich auch, die sah so aus:

So synchronisieren Sie richtig
Guten Tag, Frau ......,
nach der Synchronisation Ihres Thermomix® TM5 mit Cookidoo® werden nicht alle Rezepte auf Ihren Thermomix® übertragen. Das kann folgende Ursachen haben:

Bitte beachten Sie, dass Rezepte, die ausschließlich für den Thermomix® TM6 vorgesehen sind, nicht auf den TM5 übertragen werden können. Ob das Rezept für Ihren Thermomix® geeignet ist, erkennen Sie oben links unter dem Rezepttitel.

(Allein dieser Satz ist schon Hammer, für TM 6 Kunden alles, für TM 5 Kunden wenig bis nichts
ausser jährlich 36,00€)

Wenn die Synchronisation wiederholt nicht funktioniert, deaktivieren Sie den Cook-Key® einmal in Ihrem Cookidoo® Konto und aktivieren Sie ihn anschließend wieder.
Haben Sie mehr als 500 Rezepte in einer Rezeptliste oder in Ihrer Merkliste? Reduzieren Sie bitte die Anzahl an Rezepten, anschließend sollte die Synchronisation einwandfrei funktionieren.
Sollten unsere Tipps wider Erwarten nicht zum Erfolg führen, melden Sie sich bitte noch einmal bei uns. Um Ihre Anfrage anschließend von unseren Spezialisten bearbeiten zu lassen, benötigen wir dann folgende Angaben:
- Seriennummer Ihres TM5 - Software-Version Ihres TM5 - Mailadresse mit der Sie sich auf Cookidoo® anmelden - Cook-Key® ID
Wir wünschen Ihnen noch viel Freude beim Ausprobieren unserer Rezepte.
Freundliche Grüße aus Wuppertal

Habe darauf jetzt sehr sauer geantwortet und darauf hingewiesen, dass im Moment anscheinend wieder ein Cook-Key Sterben läuft.
Viel Geld für die Anschaffung des Cook-Key bezahlt und dann
jährlich noch einmal € 36,00 und dann dies????
Nach ca. 4 Jahren alles zu Ende?????
Da denke ich, ist das eine Abzocke????????????????? Bin ich so getäuscht
worden????
Ich bin sauer und enttäuscht.
Viel Geld für die Geräte und dann so etwas??????????????????

Im letzten Jahr war schon mal eine Panne, man konnte den Cook-Key nicht synchronisieren. Zu diesem Zeitpunkt war der TM 6 auf den Markt gekommen.
Alles sehr auffällig.

Auch wenn einem die Leute am Telefon fast leid tun, die müssen sich die Beschwerden anhören und können eigentlich gar nicht richtig agieren.
Warum muss ich immer denken, es ist so getimt und gewollt?????????????????

Einen Funken Hoffnung hebe ich mir auf, evtl. kann der Cook-Key ja noch gerettet werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Eine sehr enttäuschte TM-Kundin


Tut mir leid, aber auf den Anruf warte ich schon fast ein Jahr. Wünsche dir trotzdem viel Glück


Da ich vom Moderatorenteam bisher noch nichts gehört habe, setzte ich mich heute mit dem Sevice von Vorwerk (für jeden der nie Nummer nicht hat, Tel. 0202 5643000) in Verbindung.

Von dem nette Hr. Simonic bekam ich als Antwort, dass der Cook-Key® dann defekt sei und erneuert werden muss.
Auf meine Anmerkung hin, dass dieser Fehler laut verschiedener Foren und Einträge im Internet sehr häufig, und vor allem meist nach einem Softwareupdate bzw. nach einer Synchronisation auftritt, wurde mir nur gesagt, dass er nichts machen könne.

Er würde meine Verärgerung verstehen und das ganze an die Fachabteilungen, in der heute leider keiner erreichbar ist, weiterleiten.

Nun warte ich auf einen Rückruf

Für mich ist das Ganze Betrug am Kunden. Was kann denn an einem Cook-Key® der nur seitlich am Thermomix hängt in so einer Häufigkeit kaputtgehen? Das sieht für mich echt nach Kundenverarsche aus. Die kaufen dann schon einen neuen.

Für mich wird immer klarer. Nie mehr Vorwerk.


Guten Morgen Manu-ela-04,

wenn du magst, kannst du uns deine Bestellscheinnummer, sowie deine Kontaktdaten in einer privaten Nachricht mitteilen.

Wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße aus Wuppertal
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Hallo
Auch bei mir kam nach der letzten Synchronisation die Fehlermeldung C 800 und nichts geht mehr!
Das ist schon seltsam ,dass so viele das gleich Problem haben!

Habe heut schon den Key deaktiviert und wieder aktiviert sowie den TM5 zurückgesetzt.
Leider nichts gebracht!
Habe schon den Support eine Nachricht gesendet und warte auf eine Antwort.


Hallo Anika2014 und Eldorado46,

auch Ihr könnt uns natürlich gerne eine Nachricht mit euren Kontaktdaten und der Bestell-/Rechnungsnummer schicken, damit wir uns der Sache annehmen können.

Viele Grüße

- Chris -

Vorwerk Moderationsteam


Wie immer schweigen von Vorwerk Seite. 0815 Antworten vom Moderatorenteam. Fehler 800 existiert angeblich nicht, warum zeigt der TM ihn dann an. Langsam wird es lächerlich Vorwerk. Schämen!!!


Liebes Moderationsteam,
auch mich hat es nun erwischt. Auch mein Thermomix zeigt den Fehler C 800.
Nach Recherchen verschiedenen Seiten, könnte ich aber bisher keine Antwort auf dieses Problem finden.
Mir ist bisher nur klar, dass Vorwerk hier keine Lösung hat, bzw. keine Lösung finden will.
Vielleicht kauft der Kunde ja neu.
Auffällig ist jedoch, dass bei allen Geräten entweder ein Software Update oder eine Aktualisierung voranging.
Das lässt leider schon etwas den Eintrug erwecken, dass das ganze gewollt ist, sonst gäbe es dafür schon eine Lösung.
Da dies nicht mein einziges Problem mit neueren Vorwerkproduken ist bei dem keine Hilfe kommt, bin ich zu dem Entschluss gekommen , dass Vorwerk auch nicht mehr das ist was es mal war.
Werde keinem mehr eine Empfehlung für Vorwerk aussprechen.

Hoffe jedoch, dass wenigstens dieses Problem bald beseitigt wird indem die Cook-Keys getauscht, bzw bei Vorwerk zurückgesetzt werden.
Wir alle haben ja schließlich nicht wenig für das Teil bezahlt und bezahlen auch noch zusätzlich jährlich für eine Verlängerung.
Da finde ich es schon etwas unverschämt, dass alle mit dem Problem im Stich gelassen werden.
Dass dies kein Einzelfall ist und dieser nicht erst seit ein paar Wochen besteht, beweisen die Recherchen im Internet.

Hoffe auf eine baldige, konstruktive Rückmeldung die nicht nur mir etwas bringt
MfG
Anika2014


Liebe Laila,

magst du uns auch Bestellscheinnummer/Rechnungsnummer, sowie deine vollständigen Kontaktdaten in einer privaten Nachricht zukommen lassen?

Wir schauen uns dein Anliegen gerne an.

Viele Grüße
Selma

Liebe Mabelle,

mir wurde das auch geraten, aber wie soll das funktionieren? Bei dem Fehler C800 wird der Cook-Key nicht am Thermomix erkannt, somit kann ich ihn nicht zurück setzten?! Das bedeutet auch, das ich keine Internet Verbindung mit dem Thermomix habe, also was soll ich in meinem Profil den Cook-Key deaktivieren?!

Hat überigens auch nicht funktioniert

Liebe Grüße

Laila Müller

Vorwerk Moderationsteam


Hallo ares657,

vielen Dank für deine Nachricht.

Gerne möchten wir dir weiterhelfen.

Teile uns dazu bitte in einer privaten Nachricht deine Bestellscheinnummer/Rechnungsnummer, sowie deine vollständigen Kontaktdaten zu.

Lieben Gruß
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Liebe Mabelle,

mir wurde das auch geraten, aber wie soll das funktionieren? Bei dem Fehler C800 wird der Cook-Key nicht am Thermomix erkannt, somit kann ich ihn nicht zurück setzten?! Das bedeutet auch, das ich keine Internet Verbindung mit dem Thermomix habe, also was soll ich in meinem Profil den Cook-Key deaktivieren?!
Hat überigens auch nicht funktioniert

Liebe Grüße
Laila Müller


Bekomme auch die Meldung C800 und der Key kann sich nicht mehr verbinden. Habe nochmal den Koch Buch Key angeschlossen, der Funktioniert auch nur noch bedingt. Wenn man Rezepte nach Kategorien suchen möchte, trennt sich der Key und man muss den Key abnehmen und erneut draufsetzten. Sucht man Rezepte aus der Gesamtliste funktioniert er.

Hatte schon eine Mail geschrieben, auf die ich auch eine Antwort bekam um etwas auszuprobieren. Sollte den Key aus meinem Account löschen und neu anlegen, konnte ich schon nicht nachvollziehen das dies etwas bringen sollte, da der Thermomix aufgrund des Fehlers ja keine Internetverbindung aufbaut.

Habe heut um 17:00 Uhr versucht die Hotline anzurufen (laut Internet bis 18:00Uhr), war aber bereits nicht mehr besetzt.

Kann nicht nachvollziehen das der Fehlercode C800 offiziell nicht existiert aber dennoch so häufig auftritt. Es ist schade das Vorwerk sich mit Informationen bezügliches des Fehlers so zurück hält, zumal man ja für das Abbo zahlt um die Funktion des Cook Key zu nutzen!!!


Moin,

mich hat es jetzt auch erwischst. Von jetzt auf gleich Fehler 800. (nach Synchronisation, dann beim nächsten Neustart Fehler 800) Nichts mehr zu machen, Am Gerät kann ich den Key natürlich nicht zurücksetzten, da nicht verbunden) TM5 zurück gesetzt Key im Cookidoo deaktiviert, wieder aktiviert. Wieder Fehler 800, mein Key war auch einer der ersten, Abo natürlich gerade verlängert. Man soll die Hoffnung nie aufgeben, vielleicht kommt seitens Vorwerk ja noch etwas, da hier ja all der gleiche Ablauf beschrieben wurde und alles auf ein Softwareproblem hinweist. Bei dem Waageproblem wurde ja auch teileweise eine Lösung gefunden.

LG


wende dich an Gauster- Haus den gibts auch auf Facebook... der erklärt ganz genau was beim C800 Fehler Sache ist....hier heißt es nur neukaufen wenn er aus der Garantiezeit raus ist....


Es ist erstaunlich was hier alles über die Fehlermeldung C 800 geschrieben und diskutiert wird. Mir geht es nämlich jetzt genauso. Key lässt sich nicht mehr verbinden.Eine Frechheit was sich Vorwerk von einem bekannten Fehler der ja jetzt sehr oft auftritt rausnimmt und sich einen neuen zulegen soll. Es wird ja in den Medien viel über eingebaute Fehler gemunkelt. Es kann ja nur besser werden .Umzug nach China wird für den Thermomix noch lukrativer.


Hallo amerika-fan,

gerne möchten wir uns deinen Vorgang einmal anschauen.

Bitte schicke uns deine Kundennummer sowie deine vollständigen Kontaktdaten in einer privaten Nachricht.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam