Klappan, stimmt absolut. Ich möchte nicht wissen, was heute in der Einkaufsstraße los war. Da gibt es sehr viele kleine Geschäfte, die heute wieder geöffnet haben. Gesundheit, Vorsicht und Existenzen sind schwierig zu kompensieren. Aber man muss ja nicht in die Geschäfte
Forum Quatsch und Tratsch
Hallöle,
ich hab Feierabend und sitze mit meinem Kaffee und Lemmy auf der Terrasse in der Sonne.
Ja, ich bin auch mal gespannt wie sich alles weiter entwickelt. Ich bin gerade an einem großen Fahrradhändler vorbei gefahren und konnte mich über die Menschenmassen nur wundern.
Ute toll dass die Lütten schon alle ein neues zu Hause haben.
Bei Patgru denke ich auch an zweibeinigen Nachwuchs. Erst hatte ich auch noch Katzen im Sinn aber die haben ja auch vier Beine. Oder es hat was mit Thermomix zu tun🤔
Ich werde mich gleich mal an meine Spinatquiche ohne Boden mit 5 Sorten Käse wagen. Extra für Göga mit Gorgonzola, ich mag den eigentlich nicht, und jetzt ist er im Dienst. Naja, muss er sie sich heute Abend aufwärmen.
Ich bin froh, dass unser MP mit den Lockerungen etwas vorsichtiger ist. Aber es kann ja auch jeder selbst entscheiden in welche "Gefahr" er sich begeben möchte.
Unser Essen heute Spargeleintopf mit Karotten (und Wienerle).
"tinymce_custom_buttons.locked"

Ich wünsche euch einen schönen Montag. Bei uns scheint die Sonne, leichter Wind und in der Sonne ziemlich warm.
Somita, haben bei euch die Friseure schon auf?
Ich möchte mich nochmals bedanken für die vielen Glückwünsche gestern. Das war schon toll und ich habe mich so gefreut.
Wir haben eben einen schönen Spaziergang gemacht. Wir entdecken immer wieder kleine Schleichwege, dort begegnen wir nur wenigen Menschen.
Jetzt lege ich noch nein wenig die Beine hoch, Abendessen ist schnell gemacht. Malzbiergulasch fertig aus dem Gefrierschrank.
Mohn, ja, Corona nervt schon. Aber ich denke schon, dass zu viele und schnelle Lockerungen schnell wieder zu hohen Infektionszahlen führen können. Es ist so schwierig, da Entscheidungen zu treffen.
Hallo ihr Lieben
Friseurtermin ist gemacht. Hoffentlich macht uns die heutige Lockerung der Öffnungen der Geschäfte nicht einen Strich durch die Rechnung.
Unser Sohn hat morgen Geburtstag. Wir werden mit Abstand auf eine Tasse Kaffee hinfahren.
Mohn der Wind ist sowas von unangenehm.
Klappan was macht die Hand?
Moin!
Wünsche einen angenehmen und rundum schönen Montag...
der Himmel hier ist blau, aber irgendwie ist das Wetter komisch - vorhin war es ordentlich windig, jetzt ist es wieder recht ruhig. Naja, ich glaube, wir steuern auf Neumond zu.
genau - ganz, ganz früh am Donnerstagmorgen. Auch noch im Stier - kein Wunder, daß ich mich komisch fühle...
aber geht ja schnell vorbei.
Heute gab's Spargelauflauf mit Kartoffeln und Brokkoli, der dringendst weg mußte, alles mit der köstlichen Bechamelsoße aus dem roten Kochbuch auf Seite 104 - so sabberlecker.
Und Kalorien werden ignoriert
sonst ist alles wie eigentlich immer - im Wesentlichen tiefenentspannt.
mein Dicker mußte heute allerdings ins Büro - zu Hause konnte er sich nicht ins System einwählen. Ich hoffe, morgen klappt es wieder von zu Hause aus...
bis denne, Ihr Lieben! Haltet die Nase über Wasser!

Hallo zusammen, mache grad Mittagspause
und so möchte ich euch einen guten Wochenstart wünschen.
Schade, dass es so ein kalter Ostwind ist, es ist sooo trocken
und die Erde trocknet noch mehr aus,und im Schatten ist es recht kalt.
Zum arbeiten im Garten ist es zu trocken.
Irgendwie komme ich heute nicht so richtig im Schwung, weiß mit der Zeit nichts anzufangen
Corona bremst mich aus, möchte mal shoppen, mich mit Freudinnen treffen, Gymnastik,
Friseur und Fußpflege geht auch nicht
also werde ich mich wieder aufs Fahrrad schwingen und danach im den Wintergarten lesen.
Schönen Nachmittag euch allen.
bei mir kommt gleich Bodo in den Ofen
hier weht der Wind auch wieder ordentlich, wenn ich aus dem Fenster schaue,sehe ich den Sand auf dem Acker wehen
Wunderschönen guten Morgen.
Heute noch nicht gelesen, wünsche euch aber einen wunderschönen Wochenstart und hoffe, ihr seid alle gesund oder zumindest auf dem Weg der Besserung.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
Mohn, ich habe ganz gut geschlafen. Ich komme öfter oben auf die Reihe wenn ich wechsle.
Guten Morgen, schließe mich mal frech Thermododoan. Ist hier genauso. 😉
Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!
Hier ist es auch sonnig, aber recht frisch und der Wind weht ordentliche.
Heute gibt es erste Lockerung in NRW. Bin gespannt...
Startet gut in die neue Woche und bleibt bitte gesund!
Guten Morgen und einen angenehmen Wochenbeginn.
Hier scheint zwar die Sonne, aber der blöde Wind ist leider inzwischen angekommen.
Ich hoffe auch, dass die knuffigen Welpen alle einen guten Platz bekommen.
Die Schweizer Bürli sind schon im Ofen und duften. 😊
Das Malzbier-Kartoffel-Brot steht auch heute auf der To-do-Liste. Bin gespannt ob es uns auch schmeckt.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Die Sonne kommt schon und es wird wieder ein schöner Tag ohne Regen
Man .merkt ja schon, was die Leute für einen Eindruck machen und sie wollen auch, bevor sie den Welpen holen, noch einmal kommen. Wir sind überzeugt, das sie in gute Hände kommen. Wir halten auch nachher noch Kontakt zu denen

Einen schönen guten Morgen,
ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Allen die es brauchen können gute Besserung!
Sind wir gespannt, was uns diese Woche wieder Neues bringt!
Startet gut und gesund in diesen Montag!
Liebe Grüße....
Guten Morgen!
Da es gestern etwas geregnet hat,fahre ich erst heute um Bärlauch. Mein Mähknappe Ali hat mich gestern angerufen,dass seine Mama schon lange Schmerzen in der Hand hat. So fahre ich mit ihr heute anschliessend zum Orthopäden nach Kindberg.Ali und sein Papa arbeiten.Und ich hab eh Zeit genug. Mittags gibts heute Spargel mit Butter übergossen,Schinken und Petersilkartoffeln.
Liebe Grüsse,bis später
Guten Morgen





Schina, Du hast auch heute wieder recht.
Martina, danke für die guten Wünsche - Lust hab ich keine, die marschiert gerade die Tür raus ohne Rücksicht auf mich 😂😂😂
Ach und der Erdbeerstich war lecker 😀
Patgru, da grübel ich jetzt mal - als Päckchen war das 4-Beinige eh unwahrscheinlich
Zornie, ich denke nicht, dass Patgru Oma wird - also auszuschließen wäre das nicht, aber sie sprach von die goldischen, also Mehrzahl und von Päckchen, deshalb schließe ich Oma werden aus.
Ich bin mir sicher, wir werden es erfahren 😀😀😀 ich mache mich jetzt auf in den Tag und wünsch Euch was.

.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Wer einen guten Freund hat,
braucht keinen Spiegel.
aus Indien
.
Habt eine gute Woche und bleibt gesund!
.

.
.
Doris, du machst Sachen, hoffentlich kannst du gut schlafen!
Auch ich wünsche euch nach einem wunderschönen Sonntag
eine GUTE NACHT und wacht gesund und munter auf!
Ich bin schon wieder auf das Feld Google Maps gekommen und alles was ich geschrieben habe ist weg.
Gutes Nacht, schlaft gut und träumt was schönes
Liebe Graziella!
Alles Schöne, alles Gute, alles Glück auf dieser Welt
bleib gesund, bleib fröhlich
mach nur das, was dir gefällt!

wow - ich wußte doch, daß ich doch noch mal hier rein spickeln sollte...
ich war schon schier auf dem Weg ins Bett, aber irgendwas hat mich doch "gerissen"!
Ja, was les ich denn da?
Graziella - alles erdenklich Liebe und Gute für eine sicherlich mehr als spannende und unser "normales" Bewußtsein sprengende Zeit..

jetzt les ich mal noch weiter, wobei es mir schon wieder alles zusammen gehauen hat und ich selbst Graziella nur noch durch einen Zufall entdeckt habe...
alles gagga, aber des wisse' mer ja....
falls es so ist wie so oft dieser Tage, da sage ich schon mal einfach auch noch a sauguads Nächtle für alle anderen...
schlaft gut und freut Euch auf den morgigen Tag...
Ute, oh je, alle süßen Welpen quasi schon untergebracht? Fliest da nicht das ein oder andere Tränchen? Habt ihr das schon mal gemacht?
Ich glaube nicht, dass meine Jungs so schnell wieder in die Schule gehen. Am 04. Mai fängt die Schule für die Abschlussklassen an. 14 Tage später soll es mit den 4. Klassen weitergehen. Und dann wird wieder neu entschieden. Also meine sind sicherlich noch mindestens 3 Wochen zuhause....ich denke eher noch länger. Es wird schon gemunkelt, dass die 1-3.Klassen vor den Pfingstferien nicht mehr gehen werden. Und die Ferien beginnen am 31.05. Warten wir es ab.
Patgru, wirst Du Oma? Oder kann das gar nicht sein? Weis nicht wie alt Deine Kinder sind. Aber wenn es Sportmaus schon vermuten kann 😉
Lecker sieht Dein Essen aus
Dokonaca, Dein Brot sieht sehr gut aus. Ich muss bei meiner nächsten Einkaufstour unbedingt an Buttermilch denken. Ich will es unbedingt auch ausprobieren.
Klappan, ich hoffe Deiner Hand hat die Radtour nicht geschadet.
Teddyundine, ich gehe immer gleich morgens laufen. Gegen Nachmittag habe ich dann keinen Elan mehr. Ich bin ein Morgenmensch. Morgens um sechs schon fit und abends k.o.
Und wenn ich nicht gehe, fehlt mir echt was. Aber das macht die Gewohnheit.
Blomstermylife, es gibt echt rücksichtslose Nachbarn. Schade! Man will doch auch mal seine Ruhe.
Gegen Nachmittag ging hier heute richtig Wind. Der soll aber morgen und die kommenden Tage noch heftiger werden. Aber trotzdem Sonne.
Nun wünsche ich Euch allen eine gute und erholsame Nacht. Schlaft schön!
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!
Liebe Grüße...
Ich habe auch Bodo gebacken. Eben angeschnitten es ist lecker.
Patgru keine Vierbeiner vielleicht zwei.
Hier war es so windig, das wir aufs radeln verzichtet haben.
Für Spargel habe ich 14 € bezahlt.
Kommt alle gut in die neue Woche.
Einen wunderschönen Abend in alle Himmelsrichtungen.
tolle Essen habe ich gelesen und gesehen .
klappan
toll , dass es mit dem Radeln so gut geklappt hat .
teddyundine radelt auch Suppi.
kch mag meines garnicht aus der Garage holen ... Berg auf, ab.. macht nicht so wirklich Spaß .
Beim Sylter Paket war auch ein Gutschein vom dortigen ebikeverleih... ich probierdas mal aus.
Hier gab es auch Spargel.... aus den Schalen gibt es morgen eine Suppe.

es gab ihn im Salat...


Hax'n gab es auch ...
Ute
schön, dass ihr für eure kleinen Hunde neue Besitzer gefunden habt .Prüft ihr die eigentlich?
jepp... glöckchen .. so in etwa kannst du dir das vorstellen . Ruhig, dennoch zentral.
Und .. die goldischen .. keine 4 Beiner... aber ganz heissssss...., Sport-Maus kann es schon ahnen ..
Wegen dem Unfall.. die Bilder und Geschehen werden bestimmt noch lange im Kopf bleiben . Es war und ist alles gut organisiert.....gestern hatten die Ersthelfer noch im Anschluss Gespräch mit der Notfallseelsorge.. und sie haben auch die Kontaktdaten . Sie können sich jederzeit an sie wenden .
Heute stehen Lichter und ein Bild des Opfers da.
Ich hoffe, dass sich sowas nicht mehr wiederholt.
Wetter war hier angenehm .. zeitweise richtig sonnig, warm .., herrlich .
Die Tochter ist da.. wir haben viel zu erzählen .
Wünsche noch eine entspannte Zeit und später eine erholsame , gute Nacht .
Ihr habt ja heute wieder tolle Sachen gebacken. Den Bodo möchte ich auch backen, leider habe ich keinen Platz mehr zum einfrieren. Habe heute Hefe und Butter eingefroren.
Spargel hatte ich noch nicht. Mein Stand hat erst diese Woche aufgemacht. Geschält gibt es Spargel erst nächste Woche. Dafür habe ich jetzt schon 4 Schalen Erdbeeren geholt und schon 2 verschlungen. Total lecker.
Ute das ist ja Wahnsinn das ihr schon alle Welpen vermittelt habt. Wie lange bleiben sie noch bei euch? Ist bestimmt komisch wenn sie gehen.
Ich bin jetzt beim Tatort und wünsche euch einen schönen Abend
bei uns im Hofladenhabe ich für 500g % Euro bezahlt und der war sooooo lecker
wir sind sie alle los, Doris, wir hätten noch viel mehr verkaufen können,das Telefon stand nicht still, die Anzeige hatten wir nicht mal 24 Stunden online, da haben wir die wieder gelöscht, da das Telefon ununterbrochen klingelte
Martina, will ich doch hoffen. In der Woche trinkt Konni selten flüssiges Brot.
Ute, die süßen werdet ihr bestimmt alle gut los.
Klappan, da hast du aber Glück, dass du den in deiner Nähe hast.
Sieht gut aus Doris und schmeckt bestimmt auch so.
Ich zahle bei meinem Spargelbauer füs Kilo 1b 8 € geschält oder ungeschält. Für Spargelbruch, den ich für meinen geliebten Bergsträßer Spargelsalat oder den Spargeleintopf mit Karotten nehme und der meist nur aus Spitzen besteht, zahle ich 6 € pro Kilo.
Ich finde heuer schmeckt er besonders gut.
Ihr habt ja heute tolle Sachen gezaubert, ich habe heute eine Bärlauch-Fougasse gebacken, die war sehr lecker
Bild geht leider wieder nicht, ist zu groß, schade
Das Rezept steht in der neusten Thermomix Zeitschrift
Ansonsten haben wir heute nur eine kleine Tour gemacht, da heute Leute hier waren, die Interesse an einem Welpen haben
Du hast ja eine ordentliche Tour gemacht klappan
Deine Zf ist wieder mega, teddyundine. Wie gefällt dir das rsdeln?
Müssen deine Kinder auch bald wieder in die Schule, zornie?
Tolle Sachen hast du uns eingestellt, Martina
Guten Abend Ihr Lieben
das Brot sieht aber sehr gut aus Doris!!
Hat Dein Männe dafür Geschmacksnerven? Oder nimmt er lieber das flüssige Brot?
Mein absolutes Lieblingsbrot ist das Korn-an-Korn
Malzbier-Kartoffel kommt auf Platz 2 (und ist das Lieblingsbrot meines Kollegen=
Joghurt-Kruste auch Platz 2 - also immer wieder gut.
Auch Bär im Wald find ich gut oder das Hasenbrot ...
gibt viele schöne Rezepte, mir ist immer wichtig, wenig, ganz wenig Hefe ....
Gebügelt hab ich auch allerdings nicht auf dem Balkon, weil meine Nachbarn pünkltlich zum Bügelbeginn gegrillt haben und Grill-Blusen brauche ich nicht, und es war auch arg frisch, jetzt ist die Sonne raus gekommen und ich hab noch ne Runde mit dem Rad gedreht.
Ich hoffe, Ihr hattet auch einen schönen Sonntag.
Klappan stramme Leistung, ob der Ausflug Deiner Hand gefallen hat, wirst du heute abend spüren.
Ich wünsche Dir wenig Schmerzen.
Glöckchen morgen einen guten Start in die neue Arbeitswoche.
Ich hoffe Erdbeerschnitte mit und ohne Erdbeeren hat geklappt.
Das mit Patricias goldisch seit Februar wundert mich auch, aber ich glaube nicht an einen 4-Beiner, dafür ist sie zu reiselustig.
Nun wünsche ich Euch erst mal einen schönen abend!
Ich habe jetzt endlich mal den Bodo gebacken
http://ikors.blogspot.com/2019/09/bodo-buttermilch.html
Einen angenehmen Sonntagabend!
Eine brillante Charakter-und Milieustudie ist Regisseur Fatih Akin mit dem Streifen:,,Der goldene Handschuh" gelungen.Ein Meisterwerk mit dem grandiosen Hauptdarsteller Jonas Dassler. Aber-nichts für schwache Nerven.
Heute hab ich es mal geruhsam angehen lassen-muss auch mal sein.
Gute Nacht!
Auch wir sind von einer kleinen Radtour zurück, war heute durch so viel Wind etwas anstrengender. Trotzdem schön.
Jetzt habe ich Vanillesauce mit Andickmodus gekocht.
Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Vanillesauce (Crème Anglaise) https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r556837
#zuhausemitthermomix
Ich liebe den Andickmodus.
Vanillesauce ist ruck zuck fertig und soooo lecker, viel besser als aus der Tüte.

Sport-Maus, wir hatten jetzt auch einmal deutschen weißen Spargel aus dem Lidl, da musste ich nur 7 Euro zahlen, der war nivht viel schlechter als der vom Feld. Kam aus Brandenburg.

Wie praktisch, links Entrecote sous vide garen und rechts Spargel und Kartoffeln
klappan, ich hoffe, du hast es nicht übertrieben. Lass dir den Kuchen schmecken.
Tolle Bilder und ZFs habt ihr wie immer eingestellt. Danke!!
Wir waren morgens wie üblich unterwegs. Mittags gab es schnelle Küche und danach wurde der Sonne gefrönt.
Davon abgesehen hätten wir einen Regenschauer bitter nötig.
Genießt alle den Restsonntag.

Liebe Graziella,
ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Vor allen Dingen Gesundheit, Glück und Lebensfreude. Genieße den Tag.
Doris ich glaube das Malzbier-Kartoffelbrot ist Martinas Lieblingsbrot. Das mache ich als nächstes aber mit Weißbier.
Graziella, ich trinke heute Abend einen Sekt auf dich.
Martina, ist die Joghurtkruste dein Lieblingsbrot?
Klappan, hoffentlich war das für deine Hand nicht zu viel. Den Kuchen hättest du auch ohne Rad fahren verdient
Ich bin 45 km geradelt, ging ganz gut mit der Hand. Jetzt habe ich mir aber ein Stück Rhabarberkuchen verdient würde ich sagen. 🚴😋
Ihr macht das richtig Graziella
Doris danke für die Info
Ganz lieben Dank an euch für die zahlreichen und lieben Geburtstagswünsche. Das ist immer so toll und ich freue mich sehr darüber. Andere sind immer ganz erstaunt darüber.
Wir haben ja den Umständen entsprechend einen ruhigen Tag, ist anders, aber auch nicht wirklich schlimm. Wir respektieren den Abstand zur Familie und Freunden, wir wollen das auch so und sind ja auch Risikogruppe. Also ist es so besser. Feiern kann man nachholen und daher machen wir uns einen gemütlichen Tag. Gesundheit ist das Wichigste und darauf stoßen wir an.
Nochmals ganz lieben Dank und ich melde mich später wieder.
ich wünsche euch mal lieber in "Etappen" einen schönen Sonntag!
Trüb ist es, aber von Regen keine Spur.
Mein Lieblingsbrot ist im Ofen.
Theoretisch würde ich jetzt noch im Hotel XY... am Frühstückstisch sitzen ....
Gleich werde ich Doris' Lieblingsbeschäftigung nachgehen.
Aber vorher noch ein GlöckchenTee
Teddyundine ich mag auch weißen Spargel sehr gerne, aber bei über 10 Euro/Kilo muss ich leider Nein sagen, muss meine Taler ein wenig zusammen halten. Da kann ich 5 x grünen Spargel essen.
Heute ist RdT Rharbarberkuchen, den es gestern bei Klappan gab.
Klappt das denn mit einer Hand, den TM zu bedienen, ja das klappt, aber den Topf musst Du ja trotzdem halten, um den Teig zu entnehmen.
Doris sehr löblich!!! Bis Montag haben wir noch Fische-Energie.
So bis später mal, habt einen schönen Tag und laßt es Euch gut gehen!

Einfach zum Nachdenken
Wussten Sie, dass tausend Quadratmeter Ackerland mit Getreide
zehn Menschen ernähren, tausend Quadratmeter Viehweide dagegen
nur einen einzigen?
Wussten Sie, dass 31 % der gesamten Landmasse der Erde als Viehweide dient?
Manche Probleme dieser Welt wären sehr einfach zu lösen.
(John Robbins)

Liebe Graziella,
ich möchte nicht versäumen, Dir auf diesem Weg hier alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr zu wünschen. Ich hoffe, Dein Männe verwöhnt Dich heute und Ihr lasst es Euch gut gehen.
Alles Liebe
Martina
Das hatte ich schon vor zehn gespeichert, ist aber hängen geblieben.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Liebe Graziella, ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag! Mach es dir mit deinem Mann heute besonders schön.
Patgru, das ist ein fürchterliches Erlebnis für deinen Sohn und seine Freundin, ich hoffe sie können es gut verarbeiten.
Claudia, die kalte Sophie ist die letzte am 15.
Bei uns hat es sich jetzt auch zugezogen, aber noch ohne Tröpfeln.
Patgru, unser Landregen gestern wurde von einem Donnerschlag eingeleitet.
Gleich mach ich meiner Mum die Haare. Sie hat gestern gebacken - es sollte eigentlich ein Bienenstich werden, leider ist er nicht so schön aufgegangen. Deshalb mach ich nachher eine Sahne mit Erdbeerstückchen und wir essen dann einen Erdbeerstich 😂😂😂
Teddyundine, egal wie, ich finde die Prüfungen wichtig. Bin allerdings echt gespannt, ob sie tatsächlich stattfinden werden. Ich kann da nicht den Finger drauflegen, aber ich hab ein mulmiges Bauchgefühl mit unserer jetzigen Situation. Ich hoffe, es bestätigt sich nicht 😀😀 bin ja auch eher ein positiv denkender Mensch.
Patgru, das mit dem Unfall ist echt schlimm. Mir fällt in Camberg nur eine Ampelstelle ein, wo das so ist, also hab ich eine ungefähre Ahnung, wo Dein Haus wohnt 😂😂😂
Aber nun muss ich mich sputen, sonst klopft Madam unruhig mit dem Fuss 😂😂😂
Guten Morgen,

Liebe Graziella,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Liebe! Genieße den Tag und lass Dich verwöhnen.
Bei uns ist das Wetter wie bei Ute und ich war schon Lemmy lüften. Von der Geschwindigkeit ist das auch fast wie Schneckenstechen.
Pferdezornie könntest Du unseren Nachbarn auch mal verkünden dass man sonntags nicht sägt und bohrt. Den Teil haben sie komplett vergessen, das geht auch an Karfreitag.
Teddyundine, ich hab die Beete nicht abgedeckt, es sollte keine Minusgrade geben. Mit Tomaten, etc warte ich auch noch etwas, ich muss mal schauen wann die Eisheiligen sind.
Gabi, Erdbeeren lecker, muss ich auch mal nach Ausschau halten.
Habt einen schönen Sonntag.
Guten Morgen.
Zuerst die allerherzlichsten Grüße für unser Geburtstagskind.
Liebe Graziella, alles, alles Gute, Glück und Zufriedenheit für das neue Lebensjahr und vor allen Dingen Gesundheit.

Klappan, der Hand geht es hoffentlich weiterhin besser. Der Wilsberg hat mir geszern auch richtig gut gefallen. Dann kam in der Nacht noch ein toller Agentenfilm, mag ich sonst nicht so, aber der hat mich so gefesselt, da bin ich erst nach 1 ins Bett gekommen, gar nicht meine Art. Aber ich bin nicht so der Aufnahmetyp, ich schaue lieber, wenn es läuft, die Festplatte ist nur Notlösung.
Blomstermylife, da bist du ja echt fleißig gewesen, kannst du das Beet irgendwie abdecken, bei uns ist in der Nacht immer noch so ganz schlimm kalt.
Klepper, unterhaltsame Filme mag ich auch gerne.
Sport-Maus, auch grünen Spargel mögen wir gerne, den weißen aber noch lieber.
Prima, dass ihr euch alle immer so lieb um eure Italiener kümmert, ich habe das alles auf dem Telefon, muss ich mich aber auch mal wieder kümmern.
Ute, bestimmt bist du schon zurück vom Schneckenstechen, hier hättest du eine Regenjacke gebraucht, nun hört es aber langsam auf, mal sehen, was der Tag noch so an Wasser bringen wird.
Doris, nur Wasser, eigentlich schade, aber so ein Sektchen regt doch den Kreislauf an, hättest du bestimmt vertragen. Wir haben den letzten Eierlikör vertilgt - bin am Überlegen, werde wohl noch einmal neuen machen, wenn man immer so zu Hause ist, ist das eine feine Sache. Mit Maßen ist das ja in Ordnung, aber hoffentlich gibt es nicht zu viele, die in der jetzigen Zeit dann übertreiben, da werden wir wohl noch einiges zu hören bekommen.
Glöckchen, unsere Prüfungen wurden auch nur verschoben, finde das aber auch richtig, was die jungen Leute bisher nicht gelernt haben, lernen sie nun auch nicht mehr. Schlimm fand ich den Vorschlag, die Sommerferien zu verkürzen, wie kann man nur so blöde Ideen haben, zum Glück hat Thüringen da gleich nein dazu gesagt, was soll das auch bringen. Die Gewerkschaften haben das auch sofort versucht abzuwenden.
MP hat auch angekündigt, dass sie hoffen, die Inseln bis zum Sommer wieder öffnen zu können, da klappt es ja vielleicht doch noch mit dem Rügenurlaub.
Thermododo, was ist drin im Slowcooker?
Pferdezornie, Respekt, gleich früh 5km gelaufen, dazu bin ich zu faul, na ja, wäre vielleicht nötig, Bauch wächst und gedeiht, aber der innere Schweinehund lässt sich früh nicht überwinden.
Patgru, tolles Essen hast du wieder gezaubert, und immer alles so schön dekoriert.
Nun bleibt mir nur noch allen einen schönen Tag zu wünschen. Und nun Frühstück.
Einen wunderschönen Sonntag in alle Himmelsrichtungen.
Momentan 11 warme Grad , bewölkt . Laut App wird es später noch sonnigwonnig.
Gestern Spätnachmittag/Abend hat es hier tatsächlich kurz .. geregnet kann man nicht so sagen .. eher sanfte getröpfelt .... Das tat gut .Da ist die Luft gleich anders . Der Samenstaub ( Tannen ) und die ganzen Flugpollen wurden somit mal kurz unterbunden .
Schon heftig......
blomstermylife
deiner SM alles gute ... gute Besserung. Gut, dass die Hand nicht gebrochen ist .

Sehr liebevoll verpackt .. das Westerlandpaket von syltliebtdich.....

ein besonderes Care Paket von der Insel.. angefangen von den Friesenkeksen der Bäckerei Aibling.. Graubugunder von Gosch .., herrlich duftenden Espresso aus der Kaffeerösterei.. 5 Reagenzgläsern von Bomscherle... Bunten Bonbons .. Gutschein für E-Bike Verleih ..., Decko ... Fotos.. geflochtenes Sylt2020 Armband .. ( steckt ne schöne Geschichte dahinter ... kommt letztlich dem Küstenschutz zu Gute)... .. maritime Decko von Blumen Hansen ...Tee vom Teekontor und Kandisstangen.und anderes ..ein kleines Stück meiner Insel .. wo ich so gerne bin ☺️.
Die Decko findet schon seinen Platz.
Das ander Paket , was noch kommen wird .. wird herzallerliebst , ihr werdet es noch sehen . Mal schauen , was ich für Namen vergebe.
Sportmaus
so ne Uelaubstelefonkonferenz hat schon was . 😄👌-
Es war schön , wieder mit euch geplaudert zu haben .. Live und in Farbe und im nächsten Jahr wird das wieder klappen ..., davon bin ich fest überzeugt .
Wichtig ist erstmal
wir bleiben ALLE gesund .. und Oktober ein strahlendes Wiedersehen bei Angelika im Straelener Hof. Die Arme hat es bestimmt nicht leicht und ich hoffe sehr , dass sie einen guten Vermieter hat ... Hilfe , Unterstützung vom Land .... denn für so einen Betrieb ist es bestimmt nicht einfach die laufenden Kosten ohne Einnahmen, zu decken .
Klepper
auf zum Bärlauch .., herrlich .. ich behelfe mich derweil mit sämtlich anderen Kräutern aus dem Garten .
Gestern habe ich Grammerl Pogatschen gebacken .. so lecker ..
zugällig hatte das Unternehmen, wo ich die Hefe bestellt hatte ... auch die Grieben .. Grammerln....

Rosinenbrötchen gab es auch wieder -.. herrlich... und mit frischem Rosenblütengelee... ein Träumchen. Das duftet nach Sommer 😄.

Zu Mittag gab es einfach ne Langgusten Suppe....

die habe ich beim Sichten der Gefrierschränke entdeckt .
Da sind noch Sachen drin.... muss ich mal angehen .
Gestern Abend war noch ganz in der Nähe ein schwerer Unfall... diesmal nicht auf der Autobahn.. sondern quasi auf der Hauptstraße ums Eck ..Hubschrauber musste landen .. es kam jedoch jede Hilfe zu spät.
Sohnemann und Freundin waren zu dem Zeitpunkt dort und haben geholfen das Opfer mit Tüchern abzuschirmen .
Schlimm, ganz schlimm.
Leider konnte der junge Mann nicht wiederbelebt werden .
Da wird mir wieder bewusst , wie schnell .. es gehen kann .
Mein Mitgefühl den Angehörigen und auch der jungen Frau .., die wohl beim Abbiegen den Motorradfahrer nicht gesehen hat.
Beide waren nicht ortsansässig.. und das ist schon mitunter von der Ampelregelung ne brenzlige Situation... da beide Seiten gleichzeitig grün haben .....
Vielleicht tut sich nun etwas ......
Heute kommt die Tochter . Darüber freue ich mich. Ich sag euch , ich bin jedesmal dankbar und froh , wenn sie heile ankommt .
Ich wünsche allen einen entspannten, schönen Sonntag ... ich werde ihn mit einem guten Frühstück starten .. der Kaffee duftet... hmmmmm
ein Lächeln wirkt Wunder ..,