Liebe Sport-Maus!
Als ich jetzt Deinen Kommentar gelesen habe, bin ich umgefallen! Wie Du mitdenkst ist phänomenal!!!!
Ich wollte die Bettwäsche heute angehen. Aber, da ich schon morgens um halb acht Uhr mit meinem Spezi,dem Otti-ziemlich beste Freunde-ausmarschiert bin und um 14 Uhr Frau Kammersänger zur 1.Chorprobe einmarschiert, hab ich das-bitte nicht schimpfen!!!!!!!!!!!!!!!-mit der Bettwäsche auf morgen-ich weiss Sonntag,bitte nicht schimpfen!!!-verschoben.Denn sonst kommt der General ins Trudeln.
Zur Chorprobe werden wir uns-natürlich mit Schutzanzügen wie morgens schon beschrieben-in die Einsamkeit der hohen Berge zurückziehen! Und ein herrliches Duett hab ich mir für die Chorprobe rausgesucht:,,Zwei Herzen im Dreivierteltakt!" -etwas Leichtes,zum Einstieg sozusagen.Sensationell wird das! Ich mit meinem glockenhellen Sopran und Frau Kammersänger mit ihrer Bassstimme mit betörendem Timbre. Die Herzkönigin,die uns am Hammerschmidt Flügel begleiten wird und ihr Knappe,der Tschinellen-Engelbert kommen nach! Mit einem Einspänner (Wagen) vom Bauern Hallegger, der vom alten Klepper-Pferd,dem Fritz hochgezogen wird! Hoffentlich kommt der Fritz dort oben heute noch an! Der alte Klepper hat Rheuma und kriegt kaum noch Luft! Zur Sicherheit hab ich dem Hallegger meine Pferdeknoblauch Pellets-die ich täglich inhaliere-mitgegeben. Diese Pellets bringen jeden noch so müden Klepper zum Galoppieren! Und wie! Ich erlebe die Wirkung ja bei mir! Na hoffentlich erleidens keinen Achsbruch! Die Herzkönigin bringt immerhin 250 Kilo-nicht Pfund-auf die Waage.Mit ihrem roten Seidenkleidchen gewogen. Das müsste man natürlich gewichtsmässig dann zum Abzug bringen!
Frau Kammersänger wollte zum Chorprobeneinstieg gleich mit schwerer Kost auffahren:Il dolce suono, mi colpi di sua voce! Ah,quella voce-Me qui nel cor discesa.....
Ja-richtig geraten! Mit der ,,Wahnsinnsarie" aus Donizettis Lucia di Lammermoor! Ich konnte sie überzeugen auf die 2 Herzen vorerst umzudisponieren! Denn für die Wahnsinnsarie finde ich als musikalische Begleitung Tschinellen und Flügel etwas unpassend! Obwohl-falls nix anderes vorhanden ist-geht auch!
Ich wäre mehr für Zither,Hackbrett und eventuell Posaune,Bass,oder Fagott vielleicht? Oder Querflöte?
Da muss ich mich noch mit dem Otti beraten,denn als Impressario und Dirigent fungiert er! Otti hat das ,,absolute" Gehör! Die Chorprobe wird sicher sehr,sehr schwierig werden! Denn die Herzkönigin hat ständig Hunger! Vielleicht sollte ich das Maschinchen auch mitnehmen? Aber dort oben beim Hallegger gibts keinen Strom! Da müsste ich noch einen Kompressor organisieren, oder das Maschinchen mit Dampf befeuern! Bei der Chorprobe da oben im dunklen Tann sind wir vollkommen alleine! Die Gemeinde hat die Zufahrtsstrasse sicherheitshalber schon vormittags gesperrt:,,VORSICHT HOCHSPANNUNG-LEBENSGEFAHR-BETRETEN VERBOTEN!" Sehr nett sind die, wie sie uns unterstützen! Aber nicht grundlos!
Bei den Neuberger Kulturtagen sollen wir auftreten! Doch die fallen heuer aus! Mocht nix. Hamma lang Zeit zum Üben! Da kriegen wir schon etwas auf die Reihe!Bis zu den Kulturtagen 2087 ganz sicher!!! Und ich könnte ja mit dem Gemeindeamt telefonieren, ob man die Kulturtage nicht zu Euch nach Straelen verlegen könnte......


















