Direkt zum Inhalt

Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Im Oktober haben wir ja dann auch eine Stunde mehr zum quatschen, Claudia
Gut, dss du dir die Heizung angemacht hast, wir haben unseren Ofen auch schon an, galala. Frieren wollen wir doch nicht
Hier hat es in der Nacht geregnet, ich habe schlecht geschlafen, da habe ich den Regen gehört
So, dann schauen wir mal was der Tag uns so bringt


Guten Morgen,

Klappan hast Du gut in Deinem neuen Bett geschlafen?

Klepper, gut erholt vom Besuch gestern? Ich merke auch dass ich älter werde, ich bin nach einem Tag sabbeln auch immer platt ( im Oktober geht das auch länger😊 ).

Thermododo weiterhin gute Besserung. Für die HZP ist Lemmy zu alt, wir machen die VPS. Nach dem Training gestern bin ich auch etwas entspannter.

Dusty Du näherst Dich dem Endspurt. 🇩🇰

Gabi was macht der Zahn und die Hexe? Dir auch weiterhin gute Besserung.

Glöckchen ich komme heute auch lang mit.

Habt alle einen schönen Wochenteiler


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ist das wirklich so? Ich glaub, die Maori haben Hang zur Ironie 😂😂😂😂

Galala, kicher - ich mag Deine Eckzähne. Aber Du solltest Dir schon was leckeres kochen, da bin ich ganz bei Doris 😘😘😘

Dodo, besser ist das wirklich 😀 und Linsensuppe muss nicht nur in eine Studentenbutze wandern 😂😂😂

Dusty, tolle ZF - da kann ich mich mal dranhängen 😂

Ute, Glückwunsch zur Zahlenjagd 😀

Ich starte mal meinen Schlami - Martina, gehst Du heute mit? Allen anderen wünsch ich einen schönen Bergsteigertag heute und Kallewirsch weiterhin ein gut räum 😘😘


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Was ist das Wichtigste auf der Welt?
Menschen, Menschen, Menschen.

von den Maori

.

.

.


Glückwunsch Ute! tmrc_emoticons.smile


Uuuuteeeee!
Glückwunsch..ich muss die Zahlen wieder mehr im Auge halten.
Gekocht habe ich nicht, aber gehungert auch nicht.
Kapituliert hab ich auch und die Heizung angemacht. War e bissle frisch, ich werde alt..
Und bevor ich jetzt auch noch in Schreib-Diarrhoe verfalle, schweig ich still und wünsche ein guat's Nächtle.


Huiii... Ute, hast es geschafft, die Nullen zu ergattern... tmrc_emoticons.smile

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.


Ute, die Jägerin tmrc_emoticons.smile


tmrc_emoticons.tongue


tmrc_emoticons.love


tmrc_emoticons.lol


tmrc_emoticons.smile


das sit für mich aber keine Götterspeise, da gibt es andere Sachen die ich lieber mag


das war ja wirklich ein süßer Kasper, galala


Guten Abend!

,,Trennung" war mein heutiger französischer Spielfilm mit Isabelle Huppert und Daniel Auteuil.Ein Totalversager .Handlungslos und zäh -eine nichtssagende Luftnummer!

Heut mag i nix mehr schreiben-bin hundemüde.

Euch allen eine gute Nacht!!!


Liebe Klappan-bei uns sagt man zu den Grieben Grammeln und statt Griebenschmalz Grammelschmalz. Das Grammelschmalz gibts bei uns auch fertig in Bechern im Supermarkt. Die Topfen-Loisbäuerin soll übrigens a ganz a guats Grammelschmalz haben.Selber gemacht.... Die hat auch Leberaufstriche und,und,und.

Ich werd nächste Woche mal dort anrufen!!!!

Jetzt bin i im Kino!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Liebe Blacky-vielen Dank. Das schau ich mir dann abends im Bett an.Bin sehr gespannt!!!!
,,Wo die Nordseewellen treten an den Strand...." Weisst noch Blacky,wer das gesungen hat????
Du gute,von mir höchstverehrte Lale Andersen! Ich liebe alle ihre Lieder!!!!!

Klappan-Griebenschmalzbrot mit Knoblauch oder Zwiebel-eine Götterspeise.

Wegen der Grieben.frag mal bei Dir bei einem privaten!!! Metzger. Bei uns gibts die in jedem Supermarkt in 2o0g Packungen!!!!!

Wart a bissl-mach a Foto davon!!! Dann geh i aber ins Kino!!!!!!!!!!!!!!


Klepper vielleicht ist das was für dein Abendprogramm.
Komisch das der Text abgeschnitten ist.
Dusty was für eine Zf alle Achtung.
Ute ich würde mich freuen wenn ihr den Weg nach hier oben findet.
Gabi gute Besserung.
Auf das Bärenessen freue ich mich.Urlaubsküche war auch ok. tmrc_emoticons.lol


Die haben schon einen Online-Shop, aber die Versandkosten sind gewaltig. Bei meinem Olivenöl und dem Essig vom Gardasee habe ich das schon mal in Kauf genommen. Mal sehen, wahrscheinlich bestelle ich schon.
Grieben gibts bei uns glaube ich nicht zu kaufen. Ich kenne nur Griebenschmalz, das mag ich sehr gerne.

War gerade online bei Roner, haben anscheinend kein Traubenkernöl mehr tmrc_emoticons.aw


https://www.ardmediathek.de/ndr/video/doku-und-reportage/wunderschoen-auf-der-schlei-bis-an-die-ostsee/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS85OTlhY2Y3MC1iNDI4LTRmZTUtYjJhZS01YmYxODIxOTVlZDQ/
Ich weiß jetzt nicht ob es funktioniert.Den Film gab es am Sonntag und zeigt die Gegend in der ich lebe.An der Schlei bin ich in 15Min. Fußmarsch.


Liebe Klappan!

Jedesmal sage ich zu meinen Besuchen:,,Bitte nichts mitbringen!" Und das meine ich wirklich so. Aber gfreut hab ich mich heute über die Sachen schon. Und übrigens,Klappan-ohne mich selber zu loben-die Grammelknödel haben den beiden himmlisch gemundet.Wenn Du mit dem Paul bei mir anmarschierst-vorausgesetzt Du isst sowas-betoniere ich für Euch auch welche.Die sind nämlich wirklich köstlich!

Wenn Du heuer net übern Brenner gekommen bist,hat die Firma Roner einen Versand? Wenn ja,dann lass Dir doch die Delikatessen schicken!Das war jetzt nur so eine Idee von mir! Wenn ich jetzt noch einen guten Film erwische-dann war es für mich ein wunderschöner Tag. Du und Paul lasst Euch die Hackfleischpfanne nochmal munden. Morgen schau i wegen der Nudeln!!!!! Beneiden tu ich Dich wegen dem Bett schon a bissl-da wirst heut wie auf Wolke 7 ins Träumeland entschweben....

Morgen so gegen halb acht Uhr fahre ich mit der Fressner Mama zum Einkaufen nach Mürzzuschlag. Hofer (Aldi),Penny. Ich möchte am Markt-der ist bei uns mittwochs und samstags- wegen einem Erikastock gucken.Am Wochenende werde ich den Friedhof in Angriff nehmen und für Allerheiligen schmücken.Bevor das Wetter umschlägt und es zufriert. Das geht da momentan!


Galala dann kommt bestimmt ein strenger Winter, wenns Eichkätzchen schon vorsorgt.

Klepper tolle Gastgeschenke. Ich habe meinen Apfelessig immer von der Fa. Roner aus Südtirol. Auch das Traubenkernöl ist von da und geht leider zu Ende, da wir heuer nicht über den Brenner gekommen sind.

Heute gibt es bei uns nur Reste zu essen. Von der Hackfleischpfanne ist noch genügend da.


Meine liebe DUSTY- uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii des ganze Hendl ,,derpack" i owa net alaaaa!!!Ich werde schon ein ,,Opfer" auftreiben,das mir das Tranchieren mit der Geflügelschere lernt. Ich habs Dir eh schon auch mal gesagt:da hab ich -für mich jedenfalls-das Paradies auf Erden.Umgeben nur von Wäldern,hohen Bergen und frischer,klarer Bergluft-ab und zu mal von einem Tschick-unterbrochen.Na bumm. Wir hatten jetzt 4 wunderschöne Stunden zusammen! Sigrid und das Fritzchen wollten sich auch einige meiner über 8oo Reportagen ansehen und auch den Briefwechsel mit meinen Künstlerfreunden. Das wandert einmal alles samt tausenden Bildern als mein schriftlicher Nachlass ins österreichische Filmmuseum. Im August waren schon der Leiter des Archives mit seinem Knappen da,um sich erstmal einen groben Überblick zu verschaffen.

Meine Rinderrouladen befülle ich immer so:Fleisch klopfen,salzen,pfeffern,mit süssem Kremser-Senf (oder Weisswurstsenf) bestreichen. Darauf lege ich dann 4 Blatt Wienerwurst,SELCHSPECK!!!!!!!!-in Scheiben geschnittene Essiggurkerln und rädrig geschnittene Zwiebeln.Einrollen und langsam braten. Die Bratensosse binde ich entweder mit 250g Sauerrahm oder 2 Bechern a 125g Creme fraiche. Bandnudeln dazu und Salat.In den Restaurants und auch beim Hofer(Aldi) sind die Rouladen mit Karotten,Sellerie gefüllt. Das mag ich nicht.
Sigrid und Friedrich haben mir 3 steirische Spezialitäten mitgebracht:steirischen Apfelessig,steirisches Kürbiskernöl und ein Kürbiskern-Kräutersalz. Wahre Delikatessen. Jetzt mussten sie nach Hause,ihre 2 Hunde wollen sie nicht so lange alleine lassen. Übernächste Woche backe ich für die beiden einen ausgezogenen Apfelstrudel und besuche sie damit auf einen Kaffee.Sigrid macht nie einen ausgezogenen Strudelteig.Und noch etwas! Seit nahezu einem Jahr wartet Sigrid auf einen OP-Termin für eine neue Hüfte.Es geht nix weiter! Ich mach ihr das.Hab heute den Arno angerufen (Facharzt für Orthopädie),der hat aber bis zum 19. Urlaub. Dann geht das ruck-zuck.Für mich und meine Freunde erledigt Arno alles sofort! In zwei Jahren verlässt er mich-er geht in Pension.Hat mir aber versprochen,dass er seinen Nachfolger für mich ,,abrichtet". Na bumm,Moizeit!

Eins hab ich noch vergessen zu schreiben.Spass hatten wir jetzt 4 Stunden lang ohne Ende.Der General war humormässig heute in Höchstform.Einen lustigen Schwank aus meinem Leben nach dem anderen hab ich runtergeklopft. Genauso wie vor 20 Jahren als ich bei meinen Konzerten die Hallen zum Kochen gebracht habe! Nicht küchenmässig zum Kochen-naaaaaaaaaa humormässig! Eine sehr schöne Zeit war das! Ein altes Manegenpferd bin ich halt immer noch......

Thermododo-ich glaube,so ein Bild von der Schneealm hab ich Euch eh schon präsentiert.Aber macht ja nix. Jeden Tag fühle ich mich da auf Urlaub-und wie!!! Wenns Dir da so gut gefällt-na,dann sattle halt mal die Hühner und reite runter zu mir! Ein unvergessliches Erlebnis für Dich-in jeder Hinsicht!

Blacky-ja,das Tal da ist sehr!!!! eng,nur von Bergen und Wäldern umgeben.Ich liebe das so unendlich. Siehst,Brathering hab ich noch nie gegessen! Ich weiss gar net,ob es einen bei uns zu kaufen gibt! Vielleicht in Fischhandlungen der Großstädte. Die Leute da essen eben ,was da bei uns wächst. Im Norden bei Dir,ist es eh klar-bist vom Meer umgeben-dass ihr öfter mal Fisch zum Mittagessen kocht.Fisch mag ich jede Art-ob gebraten,gebacken,usw.

Liebe Ute-joooooooooooooooooooooo sovü schön is da bei mia!!!! Aber bei Dir da oben auch! Nur eben anders.Hab Deine wunderschönen Bilder im Status schon bestaunt! Nur da ist immer!!!! die heiligste Ruhe und Stille.Für mich perfekt-nach meinem anstrengenden und turbulenten Berufsleben ist der Ort da massgeschneidert für mich. Nur............... als Nachbarn würde ich mir einige von Euch da wünschen.......
Na jo,ois kann ma eben net haben und ein paar liebe Menschen hab i eh da.Dafür bin ich sehr dankbar!

Heut bin ich schon groggy und etwas wackelig auf den Beinen.Jetzt ist a Ruah fia heit!



So richtig gekochtes Bärenessen wartet noch auf Dich Blacky...was Du probiert hast war improvisierte Urlaubsküche.
Ute, es gab erstmal Reste von gestern Abend (ja, auch ich kann von Pizza etwas übrig lassen)...
Dafür konnte ich vom Sofa aus gerade einem kleinen, lustigen Kasper zuschauen. Das kluge Eichhorn sorgt vor...


Dann hoffe ich mal, dass du gut schlafen kannst klappan
Dein Bildist ja wunderschön , Klepper
Hier würde deine Wäsche trocken werden, teddyundine
Viel Spaß mit den Enkeln somita
Irgendwann komme ich hoffentlich auch mal, Blacky

Hoffentlich hast du dir was gekocht, Bärchen
Dann kannst du ja bald wieder durchstarten, Doris
Schön, das es die besser geht, dodo
Gute Besserung, Gabi


Hallo zusammen,

die letzten Tage überflogen schnell vom Geschäft aus tmrc_emoticons.wink

Iris - Ella tut mir richtig leid - armes Mäusle. Vielleicht wird es ja noch gut mit der kleinen Katze. Das mit dem Spaziergang ist ja toll.

Doris - oh je - das hört sich sehr schmerzhaft an mit deinem Steißbein - hoffe es ist nochmal besser heute.

Dickes Drückerle Pferdezornie - einfach traurig tmrc_emoticons.aw

Gabi - wie lange geht es in Urlaub? GsD nix schlimmeres mit dem Zähnen - schmerzhat reicht schon mit dem Zahnfleisch.

Oh Somita - Euch auch ein dickes Drückerle.

Ute - da werden die Daumen feste gedrückt für deinen Schwiegersohn dann - toll, dass er das macht. Käfer und Bohnen - klasse Ute tmrc_emoticons.lol tmrc_emoticons.lol

Blacky - das war wirklich eine tolle Saison - freust Dich auf die nächste und genießt jetzt dein schönes zu Hause tmrc_emoticons.smile

Klepper - mit was war denn die Roulade jetzt gefüllt? Habe ich es beim überfliegen überlesen? Mit Karotte habe ich noch nie gefüllt - bei mir kommt immer Senf, Speck und saure Gurke rein. Isst das Henderl einfach am Stück aus der Hand - hihihi tmrc_emoticons.bigsmile - sorry tmrc_emoticons.wink Viel Spaß mit deinen Gästen zum Mittagessen heute. Traumhafter Ausblick.

Klappan - ich habe das ja schon immer bewundert deine Kocherei - auch als Du noch für Dich alleine gekocht hast tmrc_emoticons.smile Berichte mal dann wie es sich im neuen Bett schläft.

Kallewirsch - schafft es mal gut - sau anstrengend so ein Umzug - drück Dich mal tmrc_emoticons.love

Thermododo - oh je - das hört sich übel an - gute Besserung weiterhin - armes Mäusle.

Schina - tolle Torte.

Galala - hier ist auch Eintopfwetter - vor allem schmeckt der ja meistens aufgewärmt noch besser - also gleich was auch für morgen tmrc_emoticons.wink

Hab nicht alle von Euch - sorry, aber das nebenher lesen und schreiben ist manchmal einfach blöd - das habe ich jetzt wieder die letzten 2 Stunden immer wieder probiert fertig zu kriegen. Wünsche Euch einen schönen Dienstag - wobei es mir heute irgendwie wie Mittwoch ist tmrc_emoticons.cool


Guten Tag in den usseligen Tag.
War schon beim Zahnarzt. Zahnfleischtasche entzündet. Kein negativer Röntgenbefund. Jetzt erst mal abwarten.
Werden wohl gleich den Kamin anmachen.
Gleich gibt es Chevapcici mit Reis und Salat.
Heute ist dann ein Mittagsschlaf angesagt.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.


Du sagst es Doris.Ich würde dann zum Essen kommen.Bärenessen mag ich.tmrc_emoticons.smile
Ja Galala es ist schon schön hier oben.Du kennst es.Von vielen etwas weit weg,aber man kann nicht alles haben.

Klepper danke für die Aussicht.Könnte mir auch gefallen.Allerdings mag ich gern etwas weiter schauen.
Bei mir gab es Brathering und Bratkartoffeln.tmrc_emoticons.smile
Und jetzt Mittagsstunde. tmrc_emoticons.lol


Guten Morgen in alle Himmelrichtungen!

Mir geht es erstaunlich gut. Die Schwellungen sind fast abgelaufen. Etwas schmerzt es noch, aber ganz erträglich. Zur Hausärztin muss ich auf jeden Fall. Möchte gut gerüstet sein, falls ich nochmal von so einen Vieh gestochen werden.

Blomstermylife, ich drücke euch beiden fest die Daumen. Macht ihr beiden die HZP?

Klepper, tolle Aussicht präsentierst du uns. Wunderschön.

Klappan, sehe dich wie eine Prinzessin in deinem neuen Bett liegen.

Schina, ganz tolle Torten hast du für deine Enkelinnen gebacken.

Galala, ich werde morgen einen großen Topf Linsensuppe kochen. Mein Älteste hat sich das gewünscht. Reste können dann eingefroren mit in die Studentenbude genommen werden.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Dienstag. Hier ist es grau in grau und regnet tut es auch.


Bärchen, koch dir bitte was leckeres


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Bärchen, das habe ich mir gedacht, dass du das selber schaffst.

Schina, du hast tolle Torten gezaubert. Deiner Großen alles Liebe zum Geburtstag nachträglich.

Claudia, Daumen sind gedrückt ✊🏻✊🏻aber das schafft ihr bestimmt

Marion, es ist schon wieder viel besser, mal sehen wann ich wieder eine längere Tour mache.

Klappan, ich wünsche dir eine gute erste Nacht mit schönen Träumen im neuen Bett

Sowe, ich freue mich so, dass du hier wieder schreibst 😘


Guten Morgen zusammen,
leider hat es mit dem Schlafen mal wieder nicht so gut geklappt. Macht aber nix. Gibt Schlimmeres. Süße Träume im neuen Bett Klappan. Ja Blacky, Du wohnst wirklich wunderschön und dann lockt da noch der Campingplatz.
Dodo, geht es besser? Somita, wenn man das mit der Bettflucht schon vorher wüsste, könnte man sich verabreden zum Nighttalk..
Claudia, die Prüfung schafft Ihr mit der linken Pfote. Toi, toi, toi.
Ja Glöckchen, manches kommentiert man still, aber bei manchen Dingen heißt es Eckzähne raus...bzw. rein...kicher.
Mohn, was macht die Erkältung?
Hier ist es usselig, grau und kalt. So langsam sollte ich die Heizung anmachen. Aber das ist auch Suppen und Eintopfwetter. Vielleicht kann ich mich aufraffen und bekomme was auf den Herd.
Habt einen schönen Tag.


Liebe Blacky!

Hab ich jetzt extra für Dich gemacht! Das ist der Ausblick von meiner Generalsvilla!!! Und jetzt gehe ich den Eisbergsalat waschen-der Kampftrupp rückt um 11 Uhr ein.Liebe Grüsse



klappan wrote:

Musste umdisponieren, mein Bett kam schon in der Früh.

Blacky es ist ein Boxspringbett, ziemlich hoch. Da werde ich mich auch umgewöhnen müssen, ist

aber zum Ein- und Aussteigen sicherlich bequemer 😊

Klappan, sehr viel bequemer. Umgewöhnung geht aber sehr schnell, du wirst dein Bett lieben.


SOWE-ich danke Dir! Am Wochenende,so denke ich mal,werde ich die Tschalapinken herausbetonieren-aber mit pikanter Füllung:gedünstete Champignons mit Zwiebeln. Du weisst ja,ich esse nix Süsses! Einen schönen Tag wünsche ich Dir und gutes Gelingen bei all Deinen Vorhaben!!!

Klappan-meinen Fatburnkursus hab ich grad hinter mich gebracht! Weisst eh wo?????
Heute Abend heisst es bei Dir dann:,,Auf ins blaukarierte Himmelbett-ohhhhhhhhhh,na net Himmelbett! Boxspringbett natürlich.Da wirst heute aber kaiserlich ruhen! Garantiert! Liebe Grüsse auch dem Männe!Bin schon wieder gespannt,was Du heut als Mittagessen rausbetonierst??? Morgen fahre ich mit der Fressnerin zum Einkaufen. Da schaue ich wegen der Karathaki Nudeln!!!! Am Montag mache ich für die Endiviensalatsigrid wieder einen Apfelstrudel-3 Stunden Arbeit!!!! Geplant war er für Samstag.Eben hats mich angerufen,dass die Spar-Püppchen da ihren Betriebsausflug haben.Hab sie gefragt,ob sie einen Reiseleiter brauchen. Da hat sie sofort eingehängt...........

Blacky-danke!!!! In Hamburg war ich sehr oft und in der Nähe von Husum,dort hab ich mit der Musikgruppe ,,Godewind" für ,,Frau aktuell" eine Fotoreportage gemacht!! So schön isses da bei Dir oben im Norden!!! Ich glaube,zu den Grammeln sagt ihr ,,Grieben". Das glaub i Dir eh,dass Knödel net so Deinen Geschmack treffen. Das ist mehr eine alpenländische Kost. Aber ich glaube,meine würden Dir aber munden..... Ich liebe und brauche meine Berge da,wie die Luft zum Atmen! Gegenüber von meinem Haus sehe ich direkt die nackten,bizarren Felsen der Schneealm.Für mich das Paradies. Die höchste Erhebung der Schneealm ist mit 1901 m der Windberg. Wenns Dich interessiert:,,Google:Neuberg an der Mürz" Da kannst Bilder sehen,wie schön ich es da habe!!!!


Klepper Grammeln habe ich erst mal gegoogelt.Klöße ist nicht so meins
Sehr gern mag ich Bayrischen Ochsenbraten,aber bitte mit Kartoffeln.Leider wird er für mich mit zu wenig Soße serviert.
Ich wohne in Schleswig Holstein im Land zwischen den Meeren,ca. 50km südlich der dänischen Grenze.Die Nordsee ist da 40km entfernt und die Ostsee ca.30km.
Berge mag ich sehr gern.Allerdings dort wandern?Bin schon ehr ein Flachlandtiroler.

Somita viel Spass mit den Enkeln.

Klappan mein neues Bett ist auch seniorengerecht.Finde es sehr angenehm.tmrc_emoticons.lol
Wünsche dir einen schönen Traum in der ersten Nacht....


Hallole,

Galala, Schina hat dich ganz lieb zugedeckt, so konntest du gut einschlafen.

Schina, tolle Torten für deine lieben Mäuse hast du gezaubert.

Kallewirsch, viel Glück beim Umzug. Aber macht Pausen!

Bomsterle, wünsche euch heute schon viel Glück für die Prüfung am WE. Daumen werden für Lemmy und dich gedrückt!

Patgru, gute und störungsfreie Heimreise!

Klepper, die Tschalapinken wirst du garantiert gut mit der neuen Pfanne zaubern! Viel Vergnügen mit deinem Besuch und guten Appetit mit den Grammelknödeln!

Thermododo, wie gehts dir mit dem Wespenstich? Hoffentlich täglich besser...!?

Klappan, Heute wird dein neues Bett einziehen. Ich wünsche dir jetzt schon himmlisch gutes Schlafen!

Habt Alle einen schönen Dienstag!


Musste umdisponieren, mein Bett kam schon in der Früh.

Blacky es ist ein Boxspringbett, ziemlich hoch. Da werde ich mich auch umgewöhnen müssen, ist
aber zum Ein- und Aussteigen sicherlich bequemer 😊

Zum Fatburner konnte ich dann leider nicht, da Paul mein Auto zum Entsorgen des alten Bettes samt Lattenrost und Matratze brauchte.


Guten Morgen

Schina was für tolle Torten.

Galala da hätten wir ja ein Schwätzchen halten können.

Patgru gute Heimreise.

Heute ist Enkeltag. Gewünscht sind Pfannekuchen.


Hallo und guten Morgen
Schina, so schöne Torten, da freuen sich eure beiden sicherlich riesig,
gratuliere E..... und E....

Bin erstaunt, dass mein grüßer Punkt noch da ist, hab mich doch abgemeldet.

Kommt alle gut durch den Tag.


Liebe teddyundine!

Danke. War jetzt eine Stunde lang am Steilhang hinterm Haus,um Laub zu fegen. Für heut ist aber genug. Ich muss nahezu täglich das Laub fegen,sonst gehe ich unter damit! Jetzt gönne ich mir einen Espresso doppio!!! Dir einen schönen Tag! Da kein Regen,ein schöner sonniger Herbsttag.Aber wenns bei Dir heut regnet,der ist dann sicher morgen hier! Den integrierten Trockner meiner Waschmaschine schalte ich auch nur zu,wenns nicht trocken wird wegen Schlechtwetter.Sonst trockne ich immer am Klappständer am Balkon!

PS.:Bewundere täglich Deine Köstlichkeiten im Status! Dank Deiner Hilfe klappt das jetzt!!!!


Guten Morgen.

Kurzer Gruß von mir zu euch.

Schina, tolle verspätete Torte, auch der Spruch ist wieder klasse.

Blacky, wieder zu Hause, prima, der nächste Sommer kommt bestimmt.

Auch unsere Patgru sollte heute auf dem Heimweg sein, schaun wir mal, wann sie hier auftaucht.

KlepperGeneral, viel Freude mit dem Besuch.

Danke an all unsere lieben Ritualisten. Die tür war auf, schön, Ute, dass du immer das Schlüsselchen hast.

Käffchen stand auch bereit, Glöckchen. lieb von dir.

Hier gibt es nun gleich Realofrühstück und dann weiter mit der Wäsche, heute mit Trocknerhilfe, es regnet.


Liebe Blacky- ja,auf die beiden freue ich mich sehr. Sigrid ist da am Gemeindeamt Sekretärin und ihr Mann Fritz arbeitet bei der Bahn in Wien in der Verkehrsleitung. Den Fritz kenne ich schon über 50 Jahre. Die Sigrid noch nicht so lange, denn wir haben in Mürzzuschlag gewohnt und waren da im Haus nur an den Wochenenden-ich war ja permanent auf Achse. Sigrid braucht ne neue Hüfte und wartet schon seit Monaten auf einen OP-Termin.Wegen der Krise jetzt hat sich alles verzögert. Sigrid und Fritz haben zwei riesengrosse Hunde-frag mich bitte nicht,welche Rasse.Ich weiss es nicht.Einen davon,die Mimi haben sie von Bekannten im Bergischen Land zu sich nach Neuberg geholt. Vor einigen Jahren hab ich den beiden Grammelknödeln versprochen. Bislang hats nie gepasst.Aber heute. Grammeln hab ich schon geschnippelt und mit Knoblauch,etwas Salz und gehackter Petersilie vermischt. Die Kartoffeln sind schon durch die Presse marschiert. Den Teig knete ich erst ab,wenn ich sie dann koche.Denn wenn der fertig abgemischte Kartoffelteig zu lange steht,zerläuft er.Dann geht nix mehr. Dir liebe Blacky schicke ich liebe Grüsse aus der Steiermark-weisst eh,da wo das wilde Bergvolk hinterm Semmering wohnt!!!!!!Aber hab bitte keine Angst-Wilder bin ich eh keiner....

PS.tmrc_emoticons.lolarf ich Dich fragen,in welchem Bundesland Du wohnst? Mich interessiert das sehr,da ich Deutschland wirklich besser als meine eigene Heimat kenne. Bin Dein Heimatland 15 Jahre lang kreuz und quer abgeklappert!!!!


Klepper viel Spass mit deinem Besuch.So verwöhnt werden hat was.

Klappan ein neues Bett ist spannend was für eins ist es.


Guten Morgen und einen schönen Dienstag.

schina tolle Torten hast du gemacht.

Dodo der Wespenstich ist schon heftig, hoffentlich gehts dir bald wieder gut.

Claudia Lemmy meistert das bestimmt mit Bravour. ✊🏻✊🏻 Werden trotzdem gedrückt.

Nachdem mein neues Bett erst nachmittags geliefert wird, kann ich vormittags noch in den Fatburnkurs.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt oder werdet gesund!


Guten Morgen!

Klappan-da wirst heute dann im neuen Bett wie im Paradies schlafen!!!!

Schina-Du bist auf dem Gebiet der Backkunst wahrhaft eine grosse Meisterin! Solche Torten bekomme ich nie und nimmer auf die Reihe! Deine Sprüche lese ich auch immer mit grosser Begeisterung,einige davon habe ich mir ausgedruckt. Bin schon sehr gespannt,ob ich die Tschalapinken mit der Pfanne hinbekomme!

Jetzt bereite ich den Teig für die Grammelknödeln zu um elf kommen Sigrid und Friedrich.Da hab ich heute wieder mal nette Gesellschaft beim Mittagessen-ab und zu brauch ich das schon.

Etwas Laub fegen werde ich am Vormittag dann auch noch.

Zum Aufnehmen für Donnerstag:WDR um 23.30h:,,Streik"

Gutes Gelingen bei all Euren Vorhaben! Liebe Grüsse


Moin
Ja Schina ich bin gut zu Hause angekommen.Habe allerdings nur ca.30Min.Fahrt.
Tolle Torten hast du für eure Zwerge gebacken.
Eine schöne Zf hast du geschrieben,der ich mich gern anschließe.Mit dem Bär konntest du Quatschen.Wie schön.Hoffentlich hat es mit dem Sandmann geklappt.

Somita und Zorni ich drücke euch.
Patty eure Zeit ist auch schon wieder um.Gute Heimreise.
Ich überlege noch ob ich mit dem Zug fahre.Ich möchte ja gern aber alles nicht so einfach im Moment.
Doro hoffentlich geht es deiner Hand besser.
Claudia werde die Daumen für euch drücken.
Jetzt noch einen Becher Kaffee von Glöckchen.Dann kann der Fenster Putzer kommen.