Forum Quatsch und Tratsch


180791 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, ich wünsch mir auch ganz dolle, dass Du alles gut überstanden hast und Dich bald melden kannst ✊️🍀✊️🍀😘😘😘

Bärchen, was für einen tollen Spruch hast Du gefunden, und nein, Du bist niemals ein halber Bär😘😘😘

Düngi, Günter Grünwald kenn ich nicht, glaub ich jedenfalls, ich kann mich irren, denn nicht jeden kenn ich mit Namen 😃😃😃

Meldü, Michi Müller mag ich schon und ganz doll den Michael Mitternaier oder auch den Bulli Herbig 😃😃😃

Weggeflogen ist hier gsd nix, aber rundherum muss es schlimmer gewesen sein.

Ich freu mich für Euch und hoffe, dass ihr ganz viel Spaß haben werdet in Straelen und wünsch mir ganz viele Bilder 😃😃😃

Habt alle einen schönen Freitag 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Meine Schina vermiss ich sehr..
ohne sie ich bin ein halber Bär.
Ich hoffe mit dem ganzen Herzen,
dass lassen ab die üblen Schmerzen.
Und dass erträglich war die OP
so dass ihr gar nichts tut mehr weh..
Liebe Schina, werd' gesund
dafür bitt' ich all jede Stund.

Für Euch alle hier zur Nacht
hab ich ein Sprüchlein mitgebracht.
Nun schlaft jetzt schön und geht zur Ruh,
der 🐻 deckt Euch ganz feste zu

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Abend,

Ute, das Fahrrad hätt ich auch stehen gelassen. Bei uns wurds dann auch ganz schön stürmisch.

Blomstermylife, Chiara war mittag auch eher unbeeindruckt, aber ich hatte teilweise echt zu kämpfen, das ich vorwärts gekommen bin.

Mohn, mit Sonnenblumenkernen hätt ich dir aushelfen können😎. Was ist es denn für ein Brot geworden?

Günther Grünwald kenn ich nur vom Fernsehen, da gehts mir wie Kallewirsch. Ob ich ihn allerdings ein ganzes Programm lang sehen will, weiß ich nicht. Allerdings wollt ich den Michl Müller auch nicht sehen, aber weil mein Mann den sehen, wollte, hab ich ihm Karten geschenkt und mir hats dann auch sehr gut gefallen.

Teddyundine, ich habe viele Kekse gefuttert für bessere Bodenhaftung, da hat der Wind nix ausgerichtet😎.

Somita, ja nächste Woche um diese Uhrzeit sehen wir uns live und in Farbe😍.

Düngi, da hat sich das Ausmisten ja richtig gelohnt. Ich find immer nur Taschentücher und alte Kassenzettel🤪.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ich hab heute auch oft an schina gedacht und hoffe, dass sie ihren Eingriff gut und ohne Komplikationen hinter sich hat.

Kallewirsch ja es ist der Günter grünwald mit seinem Programm definitiv vielleicht. Wird bestimmt super.

Heute hab ich für die altkleidersammlung meinen Schweinehund überwunden und mich von etlichen Klamotten getrennt. Dabei hab ich tatsächlich in Jackentasche noch dm Münzen entdeckt...

Friseuse schön von dir zu lesen, dir und deiner Mama gute Besserung- natürlich auch für sportmauses kölner.

So nun werde ich mich mal den Fernsehprogramm widmen.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Abend, ich hoffe ihr habt den stürmischen Tag ohne Schaden überstanden.

Ich habe alles im stillen kommentiert.

Schina, ich hoffe du hast es gut überstanden!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich hoffe, dass sie sich bald melden kann.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Wir Ding jetzt durch mir Regen und Sturm, war gerade noch mit meiner Nachbarin Schnecken stechen. Die Luft ist richtig schön. Aus einer unserer Eichen ist ein dicker Ast rsusgebrochen, zum Glück war es das
Der Countdown läuft......

Ich hoffe mal das es schina wieder gut geht


LG Ute


Somita, ich freue mich schon - dauert ja nicht mehr lange, auch wenn vorher noch viel los ist hier.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


düngi, gehst du zu Günter Grünwald? Es wird mit Sicherheit gut. Ich kenne ihn nur von seinen Sendungen auf dem BR. Viel Spaß!!

Der Sturm hat etwas nachgelassen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

LG Kallewirsch


Hier hat sich der Sturm gelegt. Einige Straßen sind gesperrt.
Jetzt klatscht der Regen gegen die Fenster.

Hoffentlich geht es Schina gut.

Heute in einer Woche sitzen wir in Straelen zusammen. Vorfreude ist die schönste Freude.

Liebe Grüße Somita


Schönen Donnerstag, meine Lieben, hier stürmt es noch kräftig, euch hat es hoffentlich nicht weggeweht.

Gelesen habe ich euch, gemerkt habe ich mir nicht wirklich viel. Friseuse habe ich entdeckt, schön, dass du mal Lust hattest, reinzuschauen, [=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif]für dich und deine Mama gute Besserung, wird Zeit, dass ihr wieder auf die Beine kommt.

Jetzt müssen wir noch die Reste vom Schwimmbecken verstauen, die Trocknung hat diesmal sehr lange gedauert, aber nun ist es endlich geschafft, noch falten und ab in den Keller bis zum nächsten Sommer.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und bleibt schön auf dem Boden, der Stuem bleibt uns ja noch etwas erhalten.[/]


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo,
Habe nun meinen Arbeitstag beendet, nun nur noch 3 und 7 mal schlafen 😴. Juhu dann schon steht das erste Treffen mit euch an.
Morgen Abend geh ich mit Freundinnen zu einem komödian, Grünwalder heisst er - ihr Nordlichter werdet ihn gar nicht kennen. Bin schon gespannt wie es wird.
So nun werd ich mich mal ans Brettspiel wagen. Der Sturm hielt sich bisher einigermaßen in Grenzen.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Ein Gruß zur Mittagspause, etwas spät, lieber spät als garnicht.

Ich hoffe auch, dass unsere Schina alles gut überstanden hat.

Friseuse, gute Besserung für dich und deine Mutti! Da warst du fleißig, Äpfel entsaften und Gelee kochen.

Wollte Brot backen, habe keine Sonnenblumenkerne mehr da. Da such ich mir ein Rezept ohne Kerne.

Kommt alle gut durch den stürmischen Nachmittag, das schmeckt ein Cappu bestimmt!


Bei uns geht gerade der Punk ab. Blätter, Äste und sonstiges fliegt in der Gegend herum. Ich habe eben das Gemeindeblatt aus dem Kellerschacht gefischt. Sollte eigentlich in der Zeitungsrolle bleiben.

Kommt gut durch den stürmischen Tag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

ich wünsche allen angeschlagenen gute Besserung.

Hier ist es auch ziemlich stürmisch aber die Jungs hat es nicht gestört.

Die Vorfreude steigt, leider bin ich erst Freitag Abend dabei aber besser spät als nie.

Kommt alle gut und ohne Sturmschäden durch den Donnerstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen in den sehr stürmischen Donnerstag,

Danke für Eure Genesungswünsche für meine drei Kölner, leite ich gerne weiter.

Friseuse für Dich und Deine Mama auch gute Besserung!

Bei Patgru wird heute gehobelt, da fallen Späne, hier fliegt so mancher Ast. Was ein Glück, dass ich nicht raus muss, im Radio wurde gewarnt, dass man gar nicht raus gehen soll, wegen umstürzender Bäumen usw.

Ich wünsche Euch trotz des bescheidenen Wetters einen schönen Donnerstag!

Der Mond – Ihr guter Freund in
Haushalt und Alltag

Ungeliebte Arbeiten mit dem richtigen Zeitpunkt im Mondkalender abgleichen - das ist das ganze Geheimnis so mancher schnell und erfolgreich erledigten „Sisyphus“-Arbeit. Deshalb heute zur Erinnerung: Der Mond unterstützt in den nächsten Tagen bis zum 4. November die Reinigung von grobem Schmutz. Was auch immer Sie gerne anpacken, beachten Sie jedoch: An Wassertagen (Krebs, Skorpion, Fische) im abnehmenden Mond gereinigte Dinge sollten nicht im feuchten Zustand verstaut werden, besonders dann nicht, wenn sie dauerhaft überwintern sollen. Einfach abwarten, bis alles gründlich abgetrocknet ist.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen!

Bei uns geht es jetzt ab. Es pfeift ganz schön um die Hausecke.

Martina, deinen Kölner gute Besserung.

Friseuse, deiner Mama natürlich ebenfalls.

Patgru, total vergessen. Du kannst natürlich Karotten und Sellerie mit den Zwiebeln andünsten. Manchmal gebe ich bereits in die Sauce Preiselbeeren und lasse sie mit dem Gulasch schmoren.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag, ohne Sturmschäden.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Gute Besserung gür deine Kölner, Martina. Das hst deinen Papa sicherlich gefreut

Gute Besserung für deine Mutter, Friseuse

Hier stürmt es schon ganz ordentlich glöckchen. Das Fahrrad lasse ich gleich lieber stehen

Ich hoffe auch mal, das unsere Liebe schina alles gut überstanden hat

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Ute, Gewitter im Oktober hat man auch nicht so oft.

Sportmaus, ja leider, sinds wieder Überminuten geworden. Kann ich grad gar nicht brauchen, ich darf am 31.10. nur eine bestimmte Anzahl haben und an dieser Grenze bin ich knapp dran, jetzt muss ich immer schauen, dass ich ja nicht zu lange bleiben🙄.
Für deine Kölner gute Besserung. Ein Babylächeln ist einfach zauberhaft😍.

Friseuse, dir und deiner Mama gute Besserung. Gut, dass sie sich nichts gebrochen hat, aber Prellungen sind auch nicht angenehm😏.

Somita, Todestage sind traurige Tage, da stimm ich dir zu. Ich bin froh, dass ich meine Eltern noch hab.

Patgru, bei uns gibts zur Bratwurst immer Sauerkraut. Kartoffelpü mach ich zu Fischstäbchen. Wenn ich dran denke, mach ich da mal das Gemüse-Kartoffel-Pü.

Glöckchen, ich hör noch nix von Regen oder Sturm, bei uns solls aber auch erst später losgehen.

Schina, ich hoffe du hast den Eingriff gut hinter dich gebracht und er bringt dich therapiemäßig weiter🍀✊.

Heute in einer Woche ists so weit😍.

Aber jetzt gehts erst mal in den heutigen Donnerstag, ich wünsch euch einen schönen Tag ohne Wetter- oder sonstige Kapriolen😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Heute morgen ohne Schina, ich hoffe mal, dass alles optimal verlaufen ist.

Ich bin schon wach, weil Nina vor Unwetter warnt 😃😃😃😃 noch ist es moderat hier.

Kallewirsch, das Rehgulasch klingt absolut lecker 😃😃😃

Martina, Dein Papa hat sich bestimmt sehr gefreut. Den Kölnern wünsche ich auch gute Besserung 😃😃😃

Mohn, der Nachtisch klingt sehr gut😃😃😃

Patgru, Du schnelle Maus 😂😂😂 wie ist das Kartoffel-Gemüse-Pü? Da muss ich auch noch durch oder die Aprikosen-Tarte? Mal sehen 😂😂😂

Hier beginnt es gerade zu schütten und so langsam kommen die Böen dazu. Habt einen angenehmen Donnerstag 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Kallewirsch schrieb:

Guten Morgen.

Nachdem ich heute nochmals WEKO (Möbelhaus) unsicher mache und meinen restlichen Gutschein auf den Putz hauen möchte, wurde der Garten bereits sturmfest gemacht. Wahrscheinlich habe ich keine Lust mehr, wenn wir nach Hause kommen.

Patgru, ich habe das Fleisch portionsweise kurz angebraten und zur Seite gestellt. Danach die Zwiebeln mit Puderzucker angeschwitzt, etwas Tomatenmark dazu und leicht mitrösten. Das Ganze mit Rotwein oder Glühwein ablöschen und einreduzieren. Das Rehfleisch dazugeben, mit Wildgewürz, Salz und Pfeffer würzen. Mit 1/2 l Brühe und einer Tasse Orangensaft aufgießen. Deckel drauf und für ca. 50 Min. im Ofen schmoren lassen. Abschmecken, dunkle Schokolade in die Sauce und nach Bedarf mit Speisestärke binden. Das Wildgewürz habe ich selbstgemacht.

Mohn, Zimt mag ich auch sehr gerne.

Ich wünsche allen Angeschlagenen und Kranken gute Besserung. Bis irgendwann heute Abend.

lieben Dank fürs Rezept .

herzliche Grüße von Patgru



Einen Gruß zum späten Bergfesttag in alle Himmelrichtungen .

Gute Besserung ALLEN ANGESCHLAGENEN, und ich wünsche ALLEN ,DENNEN ES NICHT SO GUT GEHT --
dass sie lernen gut damit um zu gehen,Kraft ,Durchaltevermögen .

ich habe euch gelesen und gefreut,dass Friseuse sich gemeldet hat .

Schina wird bestimmt alles gut überstanden haben .Drücke feste die Daumen für gute Ergebnisse .

Sportmaus
ich freue mich.Da hast etwas Abkenkung , was zu tun gehabt und gute Unterhaltung .
Lächeln der Babys ist einfach sowas von echt,natürlich,unschuldig.Wir haben dies sehr genossen .

Das Wetter ist heute irgendwie bissel wie Föhn...relativ mild und etwas Wind .Ich habe mir schon dreimal den Nacken mit Pfefferminze einmassiert .

Ansonsten schreib ich mal dito.
ich muss die Waagerechte aufsuchen.., der Schreiner kommt früh .Da wird gehobelt Smile

Kulinarisch gab es heute Rest der Rieslingsuppe und weitere Resteverwertung

Kartoffel-Gemüse -Pürree ( Cookidoo ) mit Bratwurst .

Wünsche Allen eine gute,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen mit netten Erlebnissen und Begegnungen .
Nighty Night

😴💤🌝

herzliche Grüße von Patgru



Sportmaus den Kölnern gute Besserung.
Dein Papa hat sich sicher wohl gefühlt.
Für deine Schwester auch alles Gute.

Todestage sind immer traurig. Mein Papa ist auch schon 16 Jahre nicht mehr bei uns.

Schina hoffentlich hast du alles gut überstanden.

Gute Nacht schlaft gut.

Liebe Grüße Somita


Guten Abend.Hab heute Mal Lust mich zu Melden.Bin auch noch Krank geschrieben.Meine Mutti ist auch wieder aus dem KH gekommen.Sie war gestürzt.Zum Glück war nicht s gebrochen.Brellumgen dauern auch lange.Ich habe heute die ersten Quitten verarbeitet
.Mein Entsafter vom Thermo funktioniert sehr gut.Apfelgelee hab ich auch schon gemacht.Mal sehen was ich noch daraus machen. Wünsch euch noch eine gute Nacht.


Martina, ich wünsche den Kölnern gute und schnelle Besserung. Dein Papa hat es bestimmt genossen bei dir zu sein


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend Ihr Lieben,

liebe Mohn, ich denke auch unentwegt an Schina und hoffe sehr, dass sie spätestens morgen heim kann.

Ich denke, Du hast einen leckeren Nachtisch ausgesucht.

Düngi und Ute, solche Tage machen mich immer besonders demütig: Meine Eltern leben noch. Wieviel Zeit bleibt mir noch? Dafür bin ich um jeden Tag dankbar!

Mittlerweile haben die Jungs ja das Kinderzimmer hergerichtet, so dass dort mein Sessel steht, dass mein Papa sich auch ausruhen kann.
Ursprünglich sollte es ja sowieso ein "Martina"-Zimmer werden.

Hatte ihm Kürbissuppe gekocht und wir haben Tee getrunken - allerdings Frauentee :-)) - für ihn mit einem Löffel Honig ....

Meldü noch 5 x!!
Hast Du jetzt Überminuten?

Ute noch 3 X - aber mit Porentiefe geht das nochmal so gut.

Kallewirsch, schön, dass Du den Gutschein endgültig auf den Kopf hauen konntest.
Ich habe schon viele Rezepte mit dunkler Schokolade gelesen, besonders bei fleischlosen.

Himbeertörtchen war auch heute hier *freu* - eine kleine Grinseprinzessin - ihren Bruder kann sie mittlerweile nicht mehr verleugnen Smile oder umgekehrt.
Sie grinst so lieblich, das muss jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Dafür sind meine 3 Kölner mal wieder krank. Ich glaube Noah schleppt alles an, was er nur so kriegen kann. Da Anne im Krankenhaus arbeitet, ist sie auch gefährdet. Nunja und Daniel nimmt dann das, was von den BEiden übrig bleibt ...

Hatte heute abend ein sehr sehr schönes längeres Telefonat - vielen Dank an dieser Stelle.
Das Telefon ist ja so mein Mittel zur Außenwelt - neben meinem Garfield-Leben Smile

Nun wünsche ich Euch einen ent-spannten Feierabend.

Laßt es Euch gut gehen.

Alles Liebe!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Bin gerade wieder da und porentief rein. Es hat ordentlich gewittert


LG Ute


Guten Abend,

Ute, da bist du schneller durch mit Arbeit wie ich. Du bist jetzt bestimmt schon porentief rein - ich war nur kurz unterm Wasserfall🤪.

Düngi, da hast du heute einen traurigen Tag.
Ein englisches Theaterstück ist mal was anderes. Als Schülerin hab ich "A christmas carol" im Amerika-Haus in München angeschaut.

Mohn, irgendwie bring ich sie schon rum und jetzt sinds ja nur noch 5🥰. Das Dessert hört sich lecker an.

Kallewirsch, den Garten sturmfest machen war bestimmt klug😊. Bin gespannt, was das Wetter morgen so treibt🤪. Deinen Gutschein hast du gut investiert. Das Deko-Stück, das du uns gezeigt hast, gefällt mir auch sehr gut.

Sportmaus, hast du den Tag mit deinem Papa schön verbracht?
Für deine Schwester alles Gute.

Doris, der Feierabend kam viel zu schnell, wenn auch wieder später als geplant🙄.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Mohn, das hört sich lecker an

Kallewirsch, das finde ich sehr hübsch.

Ute, du bist bestimmt schon porentief rein.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Das sieht toll aus, kallewirsch

Ich gehe jetzt ins Wassee


LG Ute


Ich habe zugeschlagen. Der Gutschein ist aufgebraucht. Eine schöne Kuscheldecke für den Winter, damit ich mich schön auf der Couch breit machen kann. Wink Kleine Dekoteile für die Winterzeit und zwei beleuchtete Kugeln.

Dieses Teil musste auch mit. Ich werde damit das Fenster im Essbereich dekorieren.

So, jetzt liegen die Füße oben. Bummeln kann auch anstrengend sein.

LG Kallewirsch


Ob Schina schon ein Ergebnis hat, ich denke an dich liebe Schina.

Kallewirsch, das Rehgulasch hört sich ganz lecker an, habe noch nie Schokolade an die Soße gemacht,
wir haben ein ganzes Reh bekommen, werde ich demnächst probieren.
Hast du ordentlich zugeschlagen und was Schönes dir gekauft?

Doris, ich habe mich für Macarpone-Amaretti-Dessert entschieden,
ist nicht aus der RW, aber totzdem lecker.

Martina, schönen Nachmittag mit deinem Papa.


Düngi, ich drück dich mal, das sind immer do doofe Tage. Mein Papa wsrxletzte Woche Mittwoch schon 26 Jahre tot.

Ich hoffe du hast was schönes gefunden, kallewirsch

Ich wünsche dir eine schöne Zeit, Martina

Hier bläst der Wind schon ganz ordentlich


LG Ute


Martina, ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Papa


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Schina, ich denke an dich und drück dir die Daumen, dass du ganz bald schmerzfrei bist.

Meldü, dann wünsche ich dir heute einen schnellen Feierabend.

Patgru, dann bring ich ein Fläschchen für Marion mit.

Ute, das schaffst du mit links

Düngi, dickes Drückerle, da kommen immer Erinnerungen hoch.

Mohn, ich bin gespannt was es für ein Nachtisch

Kalkewirsch, du wirst bestimmt was schönes finden.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen in den Mittwoch,

Danke Glöckchen, das ist auch ein absoluter Lieblingstee von mir, grüner Tee mit Zitrone soooo lecker
Hab Du heute einen angenehem Schla-Mi - ich hab ja noch Pause ...

Düngi lass Dich mal drücken, das sind immer Erinnerungen, aber behalte sie in deinem Herzen. Deine Mama schaut von oben zu und erfreut sich, dass es Euch gut geht.

Meldü heute Tag 6, ich wünsche Dir auch, dass es nicht ganz so dramatisch wird. Ute nur noch 4x und heute wird sich nochmal um die Porentiefe gekümmert.

Patgru, von dem Süppchen hätte ich gerne genascht. Meine Schwiegermutter auch immer eine Weinschaumsuppe gemacht - meist zu Ostern. Lecker ...
Die Forellen, nun ja, diese wurden von der Forellenlieferantin abgeholt und dem Ehemann serviert ...
Ich hatte dazu noch Kartoffeln vorbereitet, diese brauchte sie dann nur noch kochen. Aber das sollte ja Dank TM kein Problem darstellen.

Den Yogi-Rose kenne ich gar nicht. Aber danke für den Tipp!

Gleich kommt mein Papa. Meine Schwester ist im KH und da will meine Mutter hin, Meike fährt sie und der Ehemann bekommt wieder Essen geliefert.

So Schina, alle meine guten Gedanken sollen Dir eine schmerzfreie Zeit bescheren, dass Du mit einem breiten Grinsen und winkend dieses Haus bald verlassen kannst!!
Danke für den Spruch.

Somita, Deiner Mutter viel Freude mit dem neuen "Spielzeug". Meine Schwiegermutter liebt es und schreibt sogar Nachrichten.

Ich wünsche euch einen von der Sonne geküssten Mittwoch!
Macht das Beste draus.

Gesund bleiben, gesund werden

Wieder einmal bringt Vollmond einen idealen Fasttag. Deshalb heute ein besonderer Tipp: Appetitlosigkeit im Krankheitsfall mit Fieber ist ein natürliches Körpersignal! Man sollte dann auch tatsächlich nichts essen, auch wenn die Phase zwei Tage oder länger dauert. Jedes Tier hört zu fressen auf, wenn es krank ist, zieht sich zurück und mobilisiert auf diese Weise seine Selbstheilungskräfte. Wir Menschen bekommen dann oft von Eltern oder Umgebung zu hören: „Iss was, damit Du gesund wirst“. Hören Sie lieber auf Ihren Körper und gönnen Sie ihm die verdiente und notwendige Pause.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Nachdem ich heute nochmals WEKO (Möbelhaus) unsicher mache und meinen restlichen Gutschein auf den Putz hauen möchte, wurde der Garten bereits sturmfest gemacht. Wahrscheinlich habe ich keine Lust mehr, wenn wir nach Hause kommen.

Patgru, ich habe das Fleisch portionsweise kurz angebraten und zur Seite gestellt. Danach die Zwiebeln mit Puderzucker angeschwitzt, etwas Tomatenmark dazu und leicht mitrösten. Das Ganze mit Rotwein oder Glühwein ablöschen und einreduzieren. Das Rehfleisch dazugeben, mit Wildgewürz, Salz und Pfeffer würzen. Mit 1/2 l Brühe und einer Tasse Orangensaft aufgießen. Deckel drauf und für ca. 50 Min. im Ofen schmoren lassen. Abschmecken, dunkle Schokolade in die Sauce und nach Bedarf mit Speisestärke binden. Das Wildgewürz habe ich selbstgemacht.

Mohn, Zimt mag ich auch sehr gerne.

Ich wünsche allen Angeschlagenen und Kranken gute Besserung. Bis irgendwann heute Abend.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,
Schina, es wird ganz schön eng bei dir, wir drücken alle ganz fest die Daumen
und dass du diese fiesen Schmrzen endlich los wirst. Bin in Gedanken bei dir Love

Patgru, dich bewundere ich!!!
Nachts so viel zu schreiben und auch noch uns den Mund wässrig machen, das schaffe ich nicht.

Teddyundine, gratuliere deiner Melissa nachträglich,
den Fotos zu urteilen hattet ihr einen wunderschönen Tag.

Meldü, die sechs Tage schaffst du auch noch und dann steht dem Treffen nichts mehr im Weg.
Ute, auch du schaffst diese vier Tage mit links.

Glöckchen, Zimt ist auch meins, mag ich sehr gern.

Düngi, an solchen Tagen ist man immer etwas traurig,schön, dass sie nicht vergessen werden.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Rezept für ein Dessert, kann mich immer nicht entscheiden.


Guten morgen,
Das wichtigste zuerst- liebe schina ich drück dir die Daumen für einen guten schnellen schmerzlos Eingriff und vorallem für gute Ergebnisse und dass dir gut geholfen werden kann.

Ich hab eine kombipackung mit yogitee und teste mich so durch. Heute drink ich aber tchibo Pfefferminze, der ist auch ganz gut.

Gestern waren wir bei einer englischen Theateraufführung unseres patenkindes. Sie führten blue stocking auf, das Stück dauerte 2,5 Stunden. Es war hervorragend, wenn ich auch einiges nicht verstanden habe, aber die Mimik und schauspielerische Leistung war echt der Wahnsinn.

Heute hat meine Mama todestag, es ist schon der 12. , ach wie stolz wäre sie wenn sie ihre enkel hätte noch ein bisschen aufwachsen sehen.

Nun denn ich mach mich mal an die Arbeit.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Meine Dsumen sind gedrückt, schina

Du hast wieder toll gezaubert, Patricia

Ich muss noch 4 x los, dann habe ich Urlaub und dann ........

Wir haben aktuell 17 Grad, es ist viel zu warm

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Somita, da wird sich deine Mama dann heute freun😊. Gestern warst du ja fleißig unterwegs, ich bin gestern nicht mal zu einer kleinen Hunderunde kommen - Besuch bei Oma, Zahnarzttermin mit Kind und schwupps, wars Abends🤪.

Patgru, richtig, noch 6 Arbeitstage, aber die habens noch in sich.

Schina, ein wahrer Spruch. Ich denk heute an dich und drück dir ganz fest die Daumen🍀✊🍀✊🍀.

Glöckchen, ich mag Zimt auch sehr gerne, auch beim Tee😋.

Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenteiler🥰.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da kann ich Dir auch heute nur zustimmen 😃😃😃 und ich drücke alles, was geht ✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀

Patgru, die Bagels werden mit Malzbier gemacht? Ich fand sie wirklich gut 😃😃😃

Doris, nicht schlimm, nächstes Treffen kommt bestimmt und dann kann ich immer noch probieren 😃😃😃

Ute, man darf auch mal schreibfaul sein 😃😃😃

Teddyundine, gerade jetzt, wo es so feuchtkalt ist, heißer Amaretto mit einem Sahnehäubchen- hmmm lecker 😃😃😃

Düngi, lange ziehen darf der wirklich nicht, aber ich liebe Zimt. Von daher geht Zimtlastig bei mir immer 😂😂😂

Somita, bestimmt ist das was für Deine Mutter.

Martina, hauptsache der Tee mundet Dir 😃😃😃 heute hab ich grünen Tee mit Zitrone

Und nun wünsch ich einen schönen Bergsteigertag 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo Mädels!
Danke für eure Daumen.😍 Melde mich mal ab. Habt eine gute Zeit und passt auf euch auf!

.

.
.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Schnelle Rachˋ und jäher Zorn,
haben manch gut Spiel verlorˋn.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen späten Gruß am Dienstag in alle Himmelsrichtungen.

@schina
ich denke morgen ganz feste an dich .Gute Ergebnisse und es wird eng im Raum Smile 🍀🍀✊🏼✊🏼

Allen Angeschlagenen gute Besserung .Allen mit Sorge ,Kummer ,Leid belasteten weiterhin Stärke ,Mut ,Durchhaltevermögen...viel Kraft .

Es freut mich dass euch die. Abels gefallen .Es ist mal etwas anderes .Nu muss ich erstmal wieder Malzbier kaufen um Nachschub werkeln zu können .

@ düngi
hast du schon den Jogi Tee Rosè probiert ? Mein Liebling .

@bloomstermylife
du hast auch tolle Sachen erlebt und ein erfolgreiches Nordseewochenende genießen dürfen .

@Dokonaca
kannst ruhig mitbringen ,ich spiele für Marion Bote .

@Kallewirsch
das liest sich gut und ich konnte es schon bewundern.Tolle Farbe .Wie hast du den Rehgulasch gemacht ?

@teddyundine
deine Fozos waren schon so toll,da bin ich mal auf die professionellen gespannt .Die deinigen wirkten schon recht professionell.

@Somita
Gute Idee mit den großen Tasten .

Ich konnte mir vor Jahren was anhören...
da war mein Oldi zu stolz und nein ,er wollte auch was anderes ..ich sage euch dann kam ein blueberry ..
da durfte dich mein Bruder drum kümmern. Mittler Weile ist er noch beim 7 er plus .
Manches mal wird ,wie es so ist ,was verstellt,verschoben,gelöscht,gesucht ..herrlich .

@sportmaus
was hast mit den Forellen gemacht? Aufstrich ?

@ute

darfst du ruhig..Nach do einem Tag .Drückerle .

@Meldü
noch 6? Gell?

Hier war das Wetter bis Mittags bescheiden .Am Nachmittag war es überraschend angenehm und sonnig .
Ruhe vor dem Sturm?
Donnerstag wird es bissel mehr als windig laut Ankündigung .Ich bin gespannt .

Heute habe ich eine Riesling Kräuter Suppe probiert aus dem Buch Winzerküche ,was ich aus einem Gewinnspiel beim Kochclub Hamburg gewonnen habe.

Holla,die Waldfee

und Haferflockenbrötchen gab es dazu .

Wünsche allen eine gute erholsame Nacht .Ein freudiges Erwachen am Mittwoch mit netten
Erlebnissen und Begegnungen .

Nighty Night

😴💤🌝

herzliche Grüße von Patgru



Sportmaus,Ute und Meldü das Handy ist noch bei uns. Es musste noch geladen werden. Morgen bringen wir es zu ihr. Ja es ist ein Seniorenhandy mit großen Tasten und ohne viel Schnickschnack. Sie nutzt es nur für Notfälle.

Heute bin ich mit meiner Schwester und unserer Cousine 9 Kilometer gelaufen.

Gute Nacht schlaft gut.

Liebe Grüße Somita


Guten Abend,

Glöckchen, die Freude hat sich in Grenzen gehalten🙈.

Düngi, ich hab den Yogi-Tee Zitrone-Ingwer, den find ich lecker. Das ist ja ein guter Plan-wenn du auf Reisen gehst, geht auch der TM auf Reisen.

Blomstermylife, danke nich für die Glückwünsche. Ihr ward ja sehr erfolgreich im Norden🏆.

Doris, früher Feierabend hat nicht so wirklich geklappt🤷‍♀️.

Kallewirsch, euer Rehgulasch war bestimmt lecker. Ich hab noch nie Wild gegessen, außer Wildschwein.

Teddyundine, wenn die Haushüter sich auch um die Fenster kümmern, sagst mir Bescheid, dann dürfen sie auch mal unser Haus hüten😜. Dein Sport ist bestimmt schon vorbei.

Somita, hat deine Mama das Handy schon begutachtet?

Sportmaus, der 7.-vor-Straelen-Tag ist geschafft😊. Deine Mondtipps les ich sehr gerne. Ich glaub ich hab heute die ganze Bandbreite an Stimmungen mitgenommen🙄.

Ute, schreibfaul darf auch mal sein. Deine Schniefnase hat sich wieder gelegt und ist nicht zu einer Erkältung geworden?

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend

Kallewirsch, wir hatten heute Nachmittag sogar Sonne, obwohl Regen gemeldet war.

Teddyundine, wo geht es hin?

Somita, gefällt es deiner Mama?

Martina, hast du die Forellen selber gegessen?

Ute, darfst du auch mal sein.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich bin heute einfach mal schreibfaul


LG Ute


Guten Tag bzw. Vorabend,

Schina, meine Daumen sind in Position für morgen, ich hoffe, der Test heute war negativ. Du bist doch geimpft, warum musstest Du Dich dann testen lassen?
Der Spruch hat wieder was!

Doris, ich hab mich schon gewundert, aber Du hast das mit meiner Namensvetterin ja aufgeklärt.

Ich mache auch Amaretto aus Pflaumenkerne selber, schön die Kerne mit Wodka aufgießen, die Flasche mit Alufolie umwickeln und dunkel stellen. Allerdings trinke ich den auch nicht, aber zum Backen, Nachspeisen oder Verschenken macht er sich auch gut.

Düngi, das kommt vom Stibitzen.. ist aber nicht schlimm, nicht solang ziehen lassen. Ich hatte heute wieder Ingwer, geht doch nix über frischen Ingwer.

Heute habe ich mich dann um die Forellen gekümmert.

Kallewirsch Euer Essen klingt ja fast schon nach Festessen, ich hoffe, es hat gemundet.

Teddyundine war auch fleißig, kannst für mich heute abend mitsporteln.

Somita, habt Ihr ein Seniorenhandy (extra groß) gekauft. Was sagt die Mama?

Meldü heute nur noch 7 x Office.

Hier war heute den ganzen Tag nur Regen und ich entsprechend faul.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Der besondere Tipp

Vollmond ist nicht gleich Vollmond. Besonders bei Vollmond in Widder liegt einiges „in der Luft“. Viele Menschen fühlen sich an diesen Tagen nicht besonders auf der Höhe und reagieren je nach Grundstimmung mit Gereiztheit oder eher depressiver Verstimmung. Gut aufgeklärt ist gut vorbereitet! Sie können jetzt vorbeugen, einfach indem Sie die Energien nicht überbewerten! Das „Geheimrezept“ wäre jetzt, nichts von dem, was geschieht, allzu persönlich zu nehmen. Einfach so gut es geht überstehen, denn schon übermorgen weht ein anderer Wind.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)