Forum Quatsch und Tratsch


180512 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen,

Ute und Martina, wenn ihr mein Jungs fragt, wie man wohin geht: da gehen noch ganz andere Sachen, was Schuhe/Kleidung angeht. Da sind Schlappen praktisch Haute Cutoure🤣😎.

Patgru, gut, dass ich deine Schmankerl immer erst morgen seh, da hab ich den Frühstückstisch vor der Nase. In der Nacht müsste ich glaub ich auf Plünderung gehn, so läuft mir da immer das Wasser im Mund zusammen😋😀. Sturmtechnisch sind wir auch gut weggekommen.

Doris, ja ich war mit einer Freundin laufen. Eigentlich wollten wir mit unserer Laufgruppe los und im Anschluß Geburtstsg feiern. Aber das Geburtstagskind musste krankheitsbedingt absagen. War sehr schade, denn trotz des immer noch kräftigen Windes war es traumhaft😃.

Galala, danke für die Aufklärung. Von Maece Binchy hab ich sehr viele Bücher gelesen. Muss ich mal schauen, ob ich die alle weggegeben habe oder ob ich die noch in einer Bücherschachtel versteckt habe.
Danke für den heutigen Spruch und du bistkein müder, sondern ein adäquater Ersatz😘.

Glöckchen, danke fürs schauen, hab auch schon gesucht und nix gefunden. Warten wir auf Aufklärung von Mohn.
Ich hoffe auch, dass sich Schina bald meldet mit guten Nachrichten. Sie fehlt😞.

Ute, bei mir ist eher umgekehrt, wobei reinsetzen bei Eiersalat auch eher übertrieben wäre🙈.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag, ich werde heute doppelt gründlich putzen, muss ja länger herhalten - nächsten Samstag bin ich ja zu Hause abgängig😀.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Ich hatte gehofft, das schina dagewesen ist

Nein Patricia dad ist nichts für mich. Aber Risenkohl, da kann ich mich rein setzen

🔑 🗝

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Bärchen, Du liebes hast wieder einen phantastischen Spruch herausgesucht😘😘😘

Ich vermisse Schina auch ganz arg und hoffe, dass sie sich bald meldet 😘😘😘

Patgru, die Bagels sehen wieder gut aus und Ikors Eiersalat ist sehr lecker, den mögen wir auch gerne.

Gestern Mittag war es in der Sonne herrlich, aber im Schatten ist's dann ziemlich kühl.

Kallewirsch, das der Sohn da wichtiger ist, ist doch logisch und wenn der Wind noch nicht fertig geräumt hatte, hättest Du Dich nur geärgert 😃😃😃

Meldü, ich hatte nach dem Brot gesucht hier in der RW, aber nicht gefunden 😃😃😃 da werden wir wohl auf Mohn warten müssen

Mohn, was macht denn eigentlich mein Lieblings-Wilfried? Knuddel ihn mal ganz lieb von mir 😘😃😃

So und nun wünsch ich Euch einen guten Start in den Samstag und hoffe auf eine Nachricht von Schina 😘😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend liebe Mädels,
Sportmaus, der Spruch ist vom Maeve Binchy. Einfach mal googeln.
Ich hoffe ja sehr, dass unsere Schina heute oder die nächsten Tage wieder da ist, denn ich bin ja nur ein müder Ersatz. Aber ein Sprüchlein in Anbetracht des bevorstehenden Ereignisses habe ich Euch heute wieder mitgebracht

Nun schlaft alle gut und träumt recht schön.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Patgru, die Bagels sehen klasse aus und Eiersalat hatte ich letzte Woche mit zum Camping Wochenende


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Mohn, das Brot sieht lecker aus.

Kallewirsch, Besuch ist doch schöner als aufräumen.

Martina, ich hoffe du hast einen schönen Abend!

Meldü, bist du noch gelaufen?

Ute, hier ist es auch kalt


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Einen späten Gruß zum Freitag in alle Himmelsrichtungen .
Allen Angeschlagenen gute Besserung .Einen extra Drücker für all diejenigen ,denen es im Moment nicht so gut geht,in der Hoffnung auf bessere Zeiten.

Den Sturm wie ich lese haben Alle gut überstanden das freut mich .
Gestern Abend habe ich es nicht mehr geschafft ,alldieweil ich geschafft war im wahrsten Sinne des Wortes .

Der Sturm hat in den sehr frühen Morgenstunden schon ein tolles Konzert gegeben ...und später Halleluja
ich kam mir vor wie an der See.
Soviel Laub und Geäst hatten wir schon ewig nicht mehr im Garten und ums Haus.
Die hohen Tannen der Nachbarn verbeugten sich ,blieben aber ( noch ) standhaft .

Die Schreinerarbeiten verliefen gut .Die neue Dunstabzughaube wurde defekt geliefert ..GsD haben wir es vor der Entmontage gemerkt .Deutsche Wertarbeit ,wird wohl auch nur noch bedingt vor Auslieferung getestet .

Egal...Sendungsnummer erhalten und morgen wird geliefert.Ich bin gespannt .

Unsere Schina hat sich noch nicht gemeldet ,ich hoffe demnächst mit gutem Ergebnis .

@Galala hat wieder schön gedichtet .

@mohn tolles Brot

@Kallewirsch
danke .Wird es bestimmt in der Herbst / Winterzeit noch geben.

@ sportmaus
viel Vergnügen mit den yogi Mädels ...mit Schlappen. Klar geht das .Genieße es .Abwechselung tut gut .

Gestern gab es hier Fremdkochen. Ein 3 Gänge Asia Menü ..das war nach dem Tag nötig .

Heute neben all dem Ein oder Verräumen gab es zu Mittag einen Rosenkohlauflauf mit Salat

Rezept von Cookidoo.Mit zusätzlicher Würze ,Muskatnuss gehört unbedingt dazu ,finde ich .

AE frisch gebackene Bagels und einen Eiersalat nach Ikors .

Ute , das wäre wohl nix für dich ,gell?

Alles andere kommentiere ich nu still.

Die Waagerechte wartet😀.

Wünsche Allen eine erholsam,gute Nacht und ein freudiges Erwachen am Samstag mit netten Erlebnissen
und Begegnungen .

herzliche Grüße von Patgru



hier ist es auch sehr frisch geworden , Friseuse

natürlich geht das auch in Schlappen, Martina, ich wünsche dir ganz viel Spaß, genieße es

da hattest du ja einen schönen nachmittag, kallewirsch.Und genau, es läuft nichts weg

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Abend,

Düngi, verschlafen ist ja blöd. Ich hoffe, der Tag hat sich dann noch zum Guten entwickelt. Heute abend hast da ja auf jeden was zu lachen bei Günther Grünwald😊.

Sportmaus, mach lieber langsam, nicht dass du deinem Fuß zuviel zumutest. Viel Spaß beim Thailänder, dass ist nett von deinen Yoga-Mädels, dass sie doch abholen.

Mohn, das Brot würd mich auch interessieren. Welches Rezep ist das?

Kallewirsch, der Garten ist bestimmt geduldig und hat Verständnis, dass du ihn zugunsten deines Sohnes hintanstellst😎😉.

Ich hab mir heute abend noch ein bisschen den Wind um die Nasen wehen lassen und die Sonne genossen:

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

oh Mohn, dieses Brot habe ich noch nie gebacken, ist es hier aus der RW.
Ist der 6er noch nicht bei Dir eingezogen?

Kallewirsch ist doch schön, wenn der Jüngste zu Besuch war.
Ist doch viel schöner, als im Garten zu werkeln, der Sturm wird es schon richten.

Hier windet es wieder sehr.

Doris, meine Mutter hat es sich nicht nehmen lassen, außerdem hab ich doch einen Roboter und einen Saugwischer, die arbeiten quasi "allein", das kann man nicht immer machen, aber fürs Gröbste reicht es.

Gleich werde ich von meinen yogi-Mädels zum Thailänder abgeholt, ganz sponti mässig, ich freu mich, endlich mal raus, das geht auch in Schlappen.

Ich hoffe, Ihr habt den Freitag gut geschafft.

Wünsche Euch einen schönen Abend.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo Mädels,

den Vormittag verbrachte ich mit Kruschelei im Haus. Im Anschluss ein kurzer Einkauf. Unser Jüngster kam zum Kaffee und jetzt haben wir bereits 17 Uhr. Die Zeit vergeht wie im Fluge.
Eigentlich wollte ich etwas im Garten aufräumen, aber dies läuft mir nicht davon.

Ich habe alles überflogen und kommentiere heute still.

Startet gut ins Wochenende.

LG Kallewirsch


Huhu liebe Mädels, ein Gruß zum Nachmittag Bigsmile

Düngi, verschlafen ist ganz blöd, da ist der Tag gelaufen, hab ich ein Glück, dass ich Rentnerin bin,
da kann mir das nicht mehr passieren.

Bärchen, so ein schönes Gedicht, da sollte unsere Schina schnell gesund werden
und das Krankenhaus verlassen können. Wir denken alle an dich Love und wünschen gute Besserung!
Bärchen, auch mit deinem Sprüchlein konnte ich sehr gut schlafen.

Meldü, ich habe das "Weltbeste-Dinkel-Vollkornbrot" gebacken, ist immer wieder lecker.


Martina, das mit dem putzen solltest du aber besser sein lassen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen in den Freitag!

Frau Bär hat Genesungswünsche für Schina verfasst, das muss einfach bei ihr ankommen und Heilung bringen. Ich vermisse sie auch!
Danke schön für Dein Freundschaftsgedicht, nur kann ich nicht lesen, wer der Verfasser ist.

Oh Düngi, ich hoffe, Du kommst in den Tritt.
Freu Dich auf heute Abend, der Comedian wird die Lachmuskeln schon wieder richten.

Der arbeitenden Bevölkerung einen schnell vergehenden Arbeitstag. Ute, ist es heute Dein vorletzter?

Sturmtechnisch gab es viele Äste, und fliegende Mülltonnen, das heißt überall Müll.
Ich hoffe, Ihr habt Ignaz unbeschadet überstanden. Heute strahlt die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel. Ist schon verrückt. Wie kalt es draußen ist, kann ich nicht sagen. Hier ist es kuschelig.

Da meine Kölner Putzfee erkrankt ist, muss ich wohl mal selber den Mopp schwingen, mal sehen, ob es mir gelingt.
Meine Mutter meinte zwar, sie würde kommen, aber das möchte ich nicht. Nachher findet sie noch etwas in den "runden" Ecken :-))

Also habt einen schönen Tag!

Heute Abend ist wieder Telefonitis angesagt *freu*

Einfach zum Nachdenken

Der Mensch ist schwach, und wenn er Stärke
zum Ziel seines Strebens macht,
ist sogar noch schwächer.

(Antonio Porchia)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen Der Sturm hat sich etwas gelegt.Liebe Schina gute Besserung.werde schnell wieder gesund.Barchen gut gedichtet.Bei uns scheint die Sonne aber es ist kühl geworden.Habt einen schönen Tag.


Meistens ist dann der ganze Tag gelaufen, düngi

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ich hoffe auch, dass es Schina besser geht und sie das Krankenhaus verlassen konnte!

Bärchen, schön hast du gedichtet

Ute, hier waren es um halb neun nur 5°, vorher habe ich nicht geschaut. Jetzt scheint die Sonne und ich werde jetzt im Schlaf und Ankleidezimmer die Fenster putzen, Betten beziehen usw.

Düngi, verschlafen ist immer doof.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

verschlafen ist immer doof Düngi, ich komme dann meist gar nicht mehr so richtig in Tritt.

Tolles Gedicht Bärchen und danke für den Spruch.

Ich hoffe auch, dass es Schina besser geht und sie sich bald wieder hier melden kann.

Bei uns ist auch nichts weggeflogen, nur ein paar Äste liegen hier und dort. Allerdings ist es noch ziemlich windig.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten morgen.
Schina fehlt Aw .
Heute früh haben wir verschlafen. Sind erst um 6:29 aufgewacht- annikas Bus fährt um 6:44. Sie hat es geschafft. Aber ich bin irgendwie noch duselig. Bis später

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen,

Galala, ein sehr schönes Gedicht hast du wieder gemacht und einen tollen Spruch hast du uns eingestellt😘.

Für Schina schick ich die besten Wünsche für schnelle gute Besserung🍀🍀🍀🍀!

Glöckchen Michael Mittermeier hab ich vor mindestens 22 Jahren mal live gesehen, der ist klasse😊.

Schon wieder eine Woche rum, das Treffen rückt immer näher😍.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag ohne Streß und Hektik🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag

Das hast du aber schön gedichtet, Bärchen

Mächtig abgekühlt ist es hier , wir haben heute nur6 Grad

Ich hoffe auch ,daß es unserer schina gut geht

🔑 🗝

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, ich wünsch mir auch ganz dolle, dass Du alles gut überstanden hast und Dich bald melden kannst ✊️🍀✊️🍀😘😘😘

Bärchen, was für einen tollen Spruch hast Du gefunden, und nein, Du bist niemals ein halber Bär😘😘😘

Düngi, Günter Grünwald kenn ich nicht, glaub ich jedenfalls, ich kann mich irren, denn nicht jeden kenn ich mit Namen 😃😃😃

Meldü, Michi Müller mag ich schon und ganz doll den Michael Mitternaier oder auch den Bulli Herbig 😃😃😃

Weggeflogen ist hier gsd nix, aber rundherum muss es schlimmer gewesen sein.

Ich freu mich für Euch und hoffe, dass ihr ganz viel Spaß haben werdet in Straelen und wünsch mir ganz viele Bilder 😃😃😃

Habt alle einen schönen Freitag 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Meine Schina vermiss ich sehr..
ohne sie ich bin ein halber Bär.
Ich hoffe mit dem ganzen Herzen,
dass lassen ab die üblen Schmerzen.
Und dass erträglich war die OP
so dass ihr gar nichts tut mehr weh..
Liebe Schina, werd' gesund
dafür bitt' ich all jede Stund.

Für Euch alle hier zur Nacht
hab ich ein Sprüchlein mitgebracht.
Nun schlaft jetzt schön und geht zur Ruh,
der 🐻 deckt Euch ganz feste zu

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Abend,

Ute, das Fahrrad hätt ich auch stehen gelassen. Bei uns wurds dann auch ganz schön stürmisch.

Blomstermylife, Chiara war mittag auch eher unbeeindruckt, aber ich hatte teilweise echt zu kämpfen, das ich vorwärts gekommen bin.

Mohn, mit Sonnenblumenkernen hätt ich dir aushelfen können😎. Was ist es denn für ein Brot geworden?

Günther Grünwald kenn ich nur vom Fernsehen, da gehts mir wie Kallewirsch. Ob ich ihn allerdings ein ganzes Programm lang sehen will, weiß ich nicht. Allerdings wollt ich den Michl Müller auch nicht sehen, aber weil mein Mann den sehen, wollte, hab ich ihm Karten geschenkt und mir hats dann auch sehr gut gefallen.

Teddyundine, ich habe viele Kekse gefuttert für bessere Bodenhaftung, da hat der Wind nix ausgerichtet😎.

Somita, ja nächste Woche um diese Uhrzeit sehen wir uns live und in Farbe😍.

Düngi, da hat sich das Ausmisten ja richtig gelohnt. Ich find immer nur Taschentücher und alte Kassenzettel🤪.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ich hab heute auch oft an schina gedacht und hoffe, dass sie ihren Eingriff gut und ohne Komplikationen hinter sich hat.

Kallewirsch ja es ist der Günter grünwald mit seinem Programm definitiv vielleicht. Wird bestimmt super.

Heute hab ich für die altkleidersammlung meinen Schweinehund überwunden und mich von etlichen Klamotten getrennt. Dabei hab ich tatsächlich in Jackentasche noch dm Münzen entdeckt...

Friseuse schön von dir zu lesen, dir und deiner Mama gute Besserung- natürlich auch für sportmauses kölner.

So nun werde ich mich mal den Fernsehprogramm widmen.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Abend, ich hoffe ihr habt den stürmischen Tag ohne Schaden überstanden.

Ich habe alles im stillen kommentiert.

Schina, ich hoffe du hast es gut überstanden!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich hoffe, dass sie sich bald melden kann.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Wir Ding jetzt durch mir Regen und Sturm, war gerade noch mit meiner Nachbarin Schnecken stechen. Die Luft ist richtig schön. Aus einer unserer Eichen ist ein dicker Ast rsusgebrochen, zum Glück war es das
Der Countdown läuft......

Ich hoffe mal das es schina wieder gut geht

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Somita, ich freue mich schon - dauert ja nicht mehr lange, auch wenn vorher noch viel los ist hier.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


düngi, gehst du zu Günter Grünwald? Es wird mit Sicherheit gut. Ich kenne ihn nur von seinen Sendungen auf dem BR. Viel Spaß!!

Der Sturm hat etwas nachgelassen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

LG Kallewirsch


Hier hat sich der Sturm gelegt. Einige Straßen sind gesperrt.
Jetzt klatscht der Regen gegen die Fenster.

Hoffentlich geht es Schina gut.

Heute in einer Woche sitzen wir in Straelen zusammen. Vorfreude ist die schönste Freude.

Liebe Grüße Somita


Schönen Donnerstag, meine Lieben, hier stürmt es noch kräftig, euch hat es hoffentlich nicht weggeweht.

Gelesen habe ich euch, gemerkt habe ich mir nicht wirklich viel. Friseuse habe ich entdeckt, schön, dass du mal Lust hattest, reinzuschauen, [=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif]für dich und deine Mama gute Besserung, wird Zeit, dass ihr wieder auf die Beine kommt.

Jetzt müssen wir noch die Reste vom Schwimmbecken verstauen, die Trocknung hat diesmal sehr lange gedauert, aber nun ist es endlich geschafft, noch falten und ab in den Keller bis zum nächsten Sommer.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und bleibt schön auf dem Boden, der Stuem bleibt uns ja noch etwas erhalten.[/]


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo,
Habe nun meinen Arbeitstag beendet, nun nur noch 3 und 7 mal schlafen 😴. Juhu dann schon steht das erste Treffen mit euch an.
Morgen Abend geh ich mit Freundinnen zu einem komödian, Grünwalder heisst er - ihr Nordlichter werdet ihn gar nicht kennen. Bin schon gespannt wie es wird.
So nun werd ich mich mal ans Brettspiel wagen. Der Sturm hielt sich bisher einigermaßen in Grenzen.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Ein Gruß zur Mittagspause, etwas spät, lieber spät als garnicht.

Ich hoffe auch, dass unsere Schina alles gut überstanden hat.

Friseuse, gute Besserung für dich und deine Mutti! Da warst du fleißig, Äpfel entsaften und Gelee kochen.

Wollte Brot backen, habe keine Sonnenblumenkerne mehr da. Da such ich mir ein Rezept ohne Kerne.

Kommt alle gut durch den stürmischen Nachmittag, das schmeckt ein Cappu bestimmt!


Bei uns geht gerade der Punk ab. Blätter, Äste und sonstiges fliegt in der Gegend herum. Ich habe eben das Gemeindeblatt aus dem Kellerschacht gefischt. Sollte eigentlich in der Zeitungsrolle bleiben.

Kommt gut durch den stürmischen Tag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

ich wünsche allen angeschlagenen gute Besserung.

Hier ist es auch ziemlich stürmisch aber die Jungs hat es nicht gestört.

Die Vorfreude steigt, leider bin ich erst Freitag Abend dabei aber besser spät als nie.

Kommt alle gut und ohne Sturmschäden durch den Donnerstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen in den sehr stürmischen Donnerstag,

Danke für Eure Genesungswünsche für meine drei Kölner, leite ich gerne weiter.

Friseuse für Dich und Deine Mama auch gute Besserung!

Bei Patgru wird heute gehobelt, da fallen Späne, hier fliegt so mancher Ast. Was ein Glück, dass ich nicht raus muss, im Radio wurde gewarnt, dass man gar nicht raus gehen soll, wegen umstürzender Bäumen usw.

Ich wünsche Euch trotz des bescheidenen Wetters einen schönen Donnerstag!

Der Mond – Ihr guter Freund in
Haushalt und Alltag

Ungeliebte Arbeiten mit dem richtigen Zeitpunkt im Mondkalender abgleichen - das ist das ganze Geheimnis so mancher schnell und erfolgreich erledigten „Sisyphus“-Arbeit. Deshalb heute zur Erinnerung: Der Mond unterstützt in den nächsten Tagen bis zum 4. November die Reinigung von grobem Schmutz. Was auch immer Sie gerne anpacken, beachten Sie jedoch: An Wassertagen (Krebs, Skorpion, Fische) im abnehmenden Mond gereinigte Dinge sollten nicht im feuchten Zustand verstaut werden, besonders dann nicht, wenn sie dauerhaft überwintern sollen. Einfach abwarten, bis alles gründlich abgetrocknet ist.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen!

Bei uns geht es jetzt ab. Es pfeift ganz schön um die Hausecke.

Martina, deinen Kölner gute Besserung.

Friseuse, deiner Mama natürlich ebenfalls.

Patgru, total vergessen. Du kannst natürlich Karotten und Sellerie mit den Zwiebeln andünsten. Manchmal gebe ich bereits in die Sauce Preiselbeeren und lasse sie mit dem Gulasch schmoren.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag, ohne Sturmschäden.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Gute Besserung gür deine Kölner, Martina. Das hst deinen Papa sicherlich gefreut

Gute Besserung für deine Mutter, Friseuse

Hier stürmt es schon ganz ordentlich glöckchen. Das Fahrrad lasse ich gleich lieber stehen

Ich hoffe auch mal, das unsere Liebe schina alles gut überstanden hat

🔑 🗝

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen,

Ute, Gewitter im Oktober hat man auch nicht so oft.

Sportmaus, ja leider, sinds wieder Überminuten geworden. Kann ich grad gar nicht brauchen, ich darf am 31.10. nur eine bestimmte Anzahl haben und an dieser Grenze bin ich knapp dran, jetzt muss ich immer schauen, dass ich ja nicht zu lange bleiben🙄.
Für deine Kölner gute Besserung. Ein Babylächeln ist einfach zauberhaft😍.

Friseuse, dir und deiner Mama gute Besserung. Gut, dass sie sich nichts gebrochen hat, aber Prellungen sind auch nicht angenehm😏.

Somita, Todestage sind traurige Tage, da stimm ich dir zu. Ich bin froh, dass ich meine Eltern noch hab.

Patgru, bei uns gibts zur Bratwurst immer Sauerkraut. Kartoffelpü mach ich zu Fischstäbchen. Wenn ich dran denke, mach ich da mal das Gemüse-Kartoffel-Pü.

Glöckchen, ich hör noch nix von Regen oder Sturm, bei uns solls aber auch erst später losgehen.

Schina, ich hoffe du hast den Eingriff gut hinter dich gebracht und er bringt dich therapiemäßig weiter🍀✊.

Heute in einer Woche ists so weit😍.

Aber jetzt gehts erst mal in den heutigen Donnerstag, ich wünsch euch einen schönen Tag ohne Wetter- oder sonstige Kapriolen😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Heute morgen ohne Schina, ich hoffe mal, dass alles optimal verlaufen ist.

Ich bin schon wach, weil Nina vor Unwetter warnt 😃😃😃😃 noch ist es moderat hier.

Kallewirsch, das Rehgulasch klingt absolut lecker 😃😃😃

Martina, Dein Papa hat sich bestimmt sehr gefreut. Den Kölnern wünsche ich auch gute Besserung 😃😃😃

Mohn, der Nachtisch klingt sehr gut😃😃😃

Patgru, Du schnelle Maus 😂😂😂 wie ist das Kartoffel-Gemüse-Pü? Da muss ich auch noch durch oder die Aprikosen-Tarte? Mal sehen 😂😂😂

Hier beginnt es gerade zu schütten und so langsam kommen die Böen dazu. Habt einen angenehmen Donnerstag 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Kallewirsch schrieb:

Guten Morgen.

Nachdem ich heute nochmals WEKO (Möbelhaus) unsicher mache und meinen restlichen Gutschein auf den Putz hauen möchte, wurde der Garten bereits sturmfest gemacht. Wahrscheinlich habe ich keine Lust mehr, wenn wir nach Hause kommen.

Patgru, ich habe das Fleisch portionsweise kurz angebraten und zur Seite gestellt. Danach die Zwiebeln mit Puderzucker angeschwitzt, etwas Tomatenmark dazu und leicht mitrösten. Das Ganze mit Rotwein oder Glühwein ablöschen und einreduzieren. Das Rehfleisch dazugeben, mit Wildgewürz, Salz und Pfeffer würzen. Mit 1/2 l Brühe und einer Tasse Orangensaft aufgießen. Deckel drauf und für ca. 50 Min. im Ofen schmoren lassen. Abschmecken, dunkle Schokolade in die Sauce und nach Bedarf mit Speisestärke binden. Das Wildgewürz habe ich selbstgemacht.

Mohn, Zimt mag ich auch sehr gerne.

Ich wünsche allen Angeschlagenen und Kranken gute Besserung. Bis irgendwann heute Abend.

lieben Dank fürs Rezept .

herzliche Grüße von Patgru



Einen Gruß zum späten Bergfesttag in alle Himmelrichtungen .

Gute Besserung ALLEN ANGESCHLAGENEN, und ich wünsche ALLEN ,DENNEN ES NICHT SO GUT GEHT --
dass sie lernen gut damit um zu gehen,Kraft ,Durchaltevermögen .

ich habe euch gelesen und gefreut,dass Friseuse sich gemeldet hat .

Schina wird bestimmt alles gut überstanden haben .Drücke feste die Daumen für gute Ergebnisse .

Sportmaus
ich freue mich.Da hast etwas Abkenkung , was zu tun gehabt und gute Unterhaltung .
Lächeln der Babys ist einfach sowas von echt,natürlich,unschuldig.Wir haben dies sehr genossen .

Das Wetter ist heute irgendwie bissel wie Föhn...relativ mild und etwas Wind .Ich habe mir schon dreimal den Nacken mit Pfefferminze einmassiert .

Ansonsten schreib ich mal dito.
ich muss die Waagerechte aufsuchen.., der Schreiner kommt früh .Da wird gehobelt Smile

Kulinarisch gab es heute Rest der Rieslingsuppe und weitere Resteverwertung

Kartoffel-Gemüse -Pürree ( Cookidoo ) mit Bratwurst .

Wünsche Allen eine gute,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen mit netten Erlebnissen und Begegnungen .
Nighty Night

😴💤🌝

herzliche Grüße von Patgru



Sportmaus den Kölnern gute Besserung.
Dein Papa hat sich sicher wohl gefühlt.
Für deine Schwester auch alles Gute.

Todestage sind immer traurig. Mein Papa ist auch schon 16 Jahre nicht mehr bei uns.

Schina hoffentlich hast du alles gut überstanden.

Gute Nacht schlaft gut.

Liebe Grüße Somita


Guten Abend.Hab heute Mal Lust mich zu Melden.Bin auch noch Krank geschrieben.Meine Mutti ist auch wieder aus dem KH gekommen.Sie war gestürzt.Zum Glück war nicht s gebrochen.Brellumgen dauern auch lange.Ich habe heute die ersten Quitten verarbeitet
.Mein Entsafter vom Thermo funktioniert sehr gut.Apfelgelee hab ich auch schon gemacht.Mal sehen was ich noch daraus machen. Wünsch euch noch eine gute Nacht.


Martina, ich wünsche den Kölnern gute und schnelle Besserung. Dein Papa hat es bestimmt genossen bei dir zu sein


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend Ihr Lieben,

liebe Mohn, ich denke auch unentwegt an Schina und hoffe sehr, dass sie spätestens morgen heim kann.

Ich denke, Du hast einen leckeren Nachtisch ausgesucht.

Düngi und Ute, solche Tage machen mich immer besonders demütig: Meine Eltern leben noch. Wieviel Zeit bleibt mir noch? Dafür bin ich um jeden Tag dankbar!

Mittlerweile haben die Jungs ja das Kinderzimmer hergerichtet, so dass dort mein Sessel steht, dass mein Papa sich auch ausruhen kann.
Ursprünglich sollte es ja sowieso ein "Martina"-Zimmer werden.

Hatte ihm Kürbissuppe gekocht und wir haben Tee getrunken - allerdings Frauentee :-)) - für ihn mit einem Löffel Honig ....

Meldü noch 5 x!!
Hast Du jetzt Überminuten?

Ute noch 3 X - aber mit Porentiefe geht das nochmal so gut.

Kallewirsch, schön, dass Du den Gutschein endgültig auf den Kopf hauen konntest.
Ich habe schon viele Rezepte mit dunkler Schokolade gelesen, besonders bei fleischlosen.

Himbeertörtchen war auch heute hier *freu* - eine kleine Grinseprinzessin - ihren Bruder kann sie mittlerweile nicht mehr verleugnen Smile oder umgekehrt.
Sie grinst so lieblich, das muss jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Dafür sind meine 3 Kölner mal wieder krank. Ich glaube Noah schleppt alles an, was er nur so kriegen kann. Da Anne im Krankenhaus arbeitet, ist sie auch gefährdet. Nunja und Daniel nimmt dann das, was von den BEiden übrig bleibt ...

Hatte heute abend ein sehr sehr schönes längeres Telefonat - vielen Dank an dieser Stelle.
Das Telefon ist ja so mein Mittel zur Außenwelt - neben meinem Garfield-Leben Smile

Nun wünsche ich Euch einen ent-spannten Feierabend.

Laßt es Euch gut gehen.

Alles Liebe!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Bin gerade wieder da und porentief rein. Es hat ordentlich gewittert

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Abend,

Ute, da bist du schneller durch mit Arbeit wie ich. Du bist jetzt bestimmt schon porentief rein - ich war nur kurz unterm Wasserfall🤪.

Düngi, da hast du heute einen traurigen Tag.
Ein englisches Theaterstück ist mal was anderes. Als Schülerin hab ich "A christmas carol" im Amerika-Haus in München angeschaut.

Mohn, irgendwie bring ich sie schon rum und jetzt sinds ja nur noch 5🥰. Das Dessert hört sich lecker an.

Kallewirsch, den Garten sturmfest machen war bestimmt klug😊. Bin gespannt, was das Wetter morgen so treibt🤪. Deinen Gutschein hast du gut investiert. Das Deko-Stück, das du uns gezeigt hast, gefällt mir auch sehr gut.

Sportmaus, hast du den Tag mit deinem Papa schön verbracht?
Für deine Schwester alles Gute.

Doris, der Feierabend kam viel zu schnell, wenn auch wieder später als geplant🙄.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Mohn, das hört sich lecker an

Kallewirsch, das finde ich sehr hübsch.

Ute, du bist bestimmt schon porentief rein.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.