Forum Hilfe....Fehlermeldung C800, Ich kann den Cook-Key nicht mehr aktivieren



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Da hast aber Glück 👍 ich hatte Vorwerk angeschrieben, die meinten auch ich soll einen neuen kaufen🙈das ist eine bodenlose Frechheit . Nun such ich auch jemand der mein Teil repariert 🤔


Auch ich habe heute den Fehler C 800 angezeigt bekommen. Und wie sich zeigt, ist das ein langjähriges MASSENPROBLEM!!! Da frage ich mich, woran das liegt??? Leider gibt es von Vorwerk keine Lösung dazu, außer, dass man einen neuen Cook-Key kaufen soll... Nö!!! Ich finde das weder nachhaltig, noch kundenfreundlich! Das sollte Vorwerk doch wirklich überdenken. Es kann doch nicht sein, dass die Lebensdauer des Cook-Key so kurz ist und dieser so anfällig ist.

Ich habe daher im Netz recherchiert und siehe da, jemanden gefunden, der eine erfolgreiche Reparatur für 45 Euro anbietet, der Cook-Key danach sogar viel besser funktionert. Mit Geld-zurück-Garantie. Den Cook-Key hingeschickt und zack repariert, das Ding ist jetzt so schnell wie noch nie, der Speicher ist deutlich schneller und größer. Finde ich meeeega Smile

Dazu ist die Firma Vorwerk leider nicht in der Lage, was ich sehr schade und nicht kundenfreundlich finde.


Hallo mister000,

welches Passwort hast du denn geändert? Mit welcher E-Mail-Adresse bist du bei Cookidoo® angemeldet? Bitte senden uns die Informationen in einer privaten Nachricht hier in der Rezeptwelt oder direkt per Mail an dialog-service-center@vorwerk.de.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Mein Cook-Key verbindet sich auch nicht mehr nach Passwortänderung. Meine Abbos finde ich auch nicht!!!
Ich bitte dringend um Hilfe, schließlich wurde das Abbo schon bezahlt!!!


Hallo ardnas712,

die E-Mails werden so schnell wie möglich beantwortet. Hast du eine Ticketnummer erhalten?

Gerne kannst du uns diese per privater Nachricht mitteilen, dann schauen wir uns die Sache gerne noch einmal an.

Viele Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Ich bitte ebenfalls um Hilfe. Ich habe seit dem letzten Update dasselbe Problem mit der Fehlermeldung C800. Ich habe bereits am 12.3.23 über die Vorwerk Seite eine Nachricht geschickt. Mit allen erforderlichen Nachweisen. Es wäre toll wenn sich mal jemand bei mir melden würde. Abo Cookkey wurde gerade erst wieder abgebucht, aber nutzen kann ich ihn nicht mehr!


Diana Wie schrieb:

Hallo zusammen,

bei mir besteht das gleiche Problem

AwAw

Zusammen mit dem Software-Update kammder Fehler C800. Ich habe mein Problem samt Fotos vom Fehlercode, Softwareversion und Cook-Key ID an die E-Mail-Adresse Kundenservice und an dialog-service-center@vorwerk.de gesendet, aber niemand antwortet.. Könnten Sie mir bitte behilflich sein?

Guten Morgen, Diana Wie,

wir haben gesehen, dass du uns auch eine private Nachricht geschrieben hast. Wir schauen uns das an und melden uns bei dir.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,
bei mir besteht das gleiche Problem Aw Zusammen mit dem Software-Update kammder Fehler C800. Ich habe mein Problem samt Fotos vom Fehlercode, Softwareversion und Cook-Key ID an die E-Mail-Adresse Kundenservice und an dialog-service-center@vorwerk.de gesendet, aber niemand antwortet.. Könnten Sie mir bitte behilflich sein?


Hallo Moni Flos,

bitte wende dich direkt per E-Mail unter dialog-service-center@vorwerk.de. Schicke in der Mail ein Foto von deinem Cook-Key, auf der die Cook-Key ID zu sehen ist. Desweiteren ein Foto vom Display deines Thermomix® auf dem die Fehlermeldung zu sehen ist. Und die Rechnungsnummer des Cook-Key®.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,
leider bekomme ich auch seit heute die Fehlermeldung C800. Soll ich mich telefonisch mit dem Kundendienst in Verbindung setzen oder schreiben????
Beste Grüße Moni


Ich muss dir in Allem Recht geben. Leider tut sich bei Vorwerk nichts. Eine Antwort von der Firma wirst du wohl nicht bekommen. Wird überlesen


schon öfter hier erwähnt .....
Der Cook-Key, und auch die anderen Rezeptchips, haben "billigste" (minderwertige?) Komponenten verbaut. Es sind einfachste billigst USB Komponenten, die eine bestimmte Anzahl von Schreib-/Lesezyklen haben und wenn die aufgebraucht sind, ist es vorbei und funktionieren nicht mehr. Aus die Maus. Doppelter Gewinn: Einmal mit Billigteilen und teuer verkaufen und dann (durch Schnell-Tod) gleich wieder neu kaufen lassen.

Es gab ja auch vor 1 Jahr mal diesen Mega-Thread hier zu diesem Thema und auch noch immer wieder zusätzliche Einzelanfragen
https://www.rezeptwelt.de/comment/850663#comment-850663


Hallo Sylvi16,

wir haben dir eben auf deine private Nachricht geantwortet.

Liebe Grüße
Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe bereits ×mal mit Vorwerk telefoniert. Meine Probleme interessiert dort leider niemand. Da mir leider nicht mehr die Originalrechnung vom Cookie vorliegt, ist es mein Pech. Der Abbuchungssnachweis scheint leider nicht zu reichen.
Daraufhin habe ich beschlossen wieder mit meinen Rezeptchips zu arbeiten, da ich es nicht einsehe noch mal einen neuen Cookie zu kaufen.
Leichter gesagt wie getan. Keiner der 4 von mir gekauften Chips funktioniert mehr.
Mein Fazit daraus ist, dass ich mir nie wieder ein Gerät von Vorwerk kaufen werde.


Ihr Lieben,

wenn ihr Probleme mit eurem Cook-Key® habt und Fehlermeldungen angezeigt bekommt, wendet euch gerne in einer privaten Nachricht an uns.

Viele Grüße
Selma

Vorwerk Moderationsteam


[=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif] Ferment Ich habe das Problem seit dem letzten Update auch. Cook Key wird nicht mehr erkannt, Fehler C800.[/][=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif] Dieses Update wurde von Vorwerk gefordert. Vor diesem Update gab es nie Probleme mit dem Key und plötzlich funktioniert er überhaupt nicht mehr. Hab mich mit Vorwerk in Verbindung gesetzt. Leider sind die Mitarbeiter dort nicht sehr kundenfreundlich und kooperativ. Ich habe aller erforderlichen Unterlagen, Foto von der Rückseite des Cook- Key mit der Id-Nr, die Fehlermeldung sowie eine Kopie vom Kontoauszug von der Abbuchung des Cook-Keys eingereicht. Dies scheint leider nicht zu reichen. Sie beharren auf die Rechnung, die mir aber leider nicht mehr vorliegt. [/]


[=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif]Ich habe das Problem seit dem letzten Update auch. Cook Key wird nicht mehr erkannt, Fehler C800.[/][=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif] Dieses Update wurde von Vorwerk gefordert. Vor diesem Update gab es nie Probleme mit dem Key und plötzlich funktioniert er überhaupt nicht mehr. Hab mich mit Vorwerk in Verbindung gesetzt. Leider sind die Mitarbeiter dort nicht sehr kundenfreundlich und kooperativ. Ich habe aller erforderlichen Unterlagen, Foto von der Rückseite des Cook- Key mit der Id-Nr, die Fehlermeldung sowie eine Kopie vom Kontoauszug von der Abbuchung des Cook-Keys eingereicht. Dies scheint leider nicht zu reichen. Sie beharren auf die Rechnung, die mir aber leider nicht mehr vorliegt. [/]


Hallo, bei mir wird auch seit ein paar Tagen immer der Fehlercode 800 angezeigt. Habe schon an Vorwerk eine Email geschrieben, aber bis jetzt kam keine Rückmeldung Aw .
Gruß Sylvia


Hallo sunshinelee,

uns erreichen gerade sehr viele Anfragen. Daher dauert die Bearbeitung etwas länger.
Gerne kannst du uns deine Kontaktdaten und die Rechnungsnummer per privater Nachricht zusenden. Wir schauen dann einmal nach, wie der aktuelle Stand ist.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Hallo
auch nach einer Woche habe ich leider noch keine Rückmeldung auf meine email bekommen Aw

viele Grüße
sunshinelee


Hallo
die email ist bereits geschickt mit Bild von Fehlermeldung und Cookkey ID und meine Kontaktdaten. Habe aber noch keine Reaktion bekommen
viele Grüße
sunshinelee


Hallo sunshinelee,

gerne helfen wir dir weiter.

Bitte teile uns deine Rechnungsnummer sowie deine vollständigen Kontaktdaten mit.

Des Weiteren benötigen wir auch ein Foto von der Rückseite deines Cook-Key® (auf dem die Cook-Key® ID ersichtlich ist), sowie ein Foto von der Fehlermeldung C800 auf dem Display des TM5.

Sende uns diese Infos bitte per E-Mail an kundenservice@vorwerk.de

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


dann Reihe ich mich mal ein in die FEHLERMELDUNG C800. Wollte nur Rezepte aktualisieren und schwub nichts ging mehr. update hatte ich noch nicht geladen. Ich wollte ja kochen und nicht ewig warten, da ich beim letzten Mal in 2019 große Probleme hatte, wo nichts mehr zu synchronisieren ging.
Da habe ich 6 Wochen gewartet und keine brauchbare Lösung erhalten. Super schneller Kundenservice. Aw
Hatte damals alle meine Rezepte gelöscht und nur noch wenige dann drauf gespielt.

Jetzt geht aber garnichts mehr. Cook key ist wohl tot.

Warum bekommt ihr es einfach nicht mit den updates hin?

Über eine brauchbare Lösung wäre ich Dankbar ohne mal eben 99€ für einen neuen Cook key zu bezahlen, der das nächste update wahrscheinlich auch nicht überlebt.


Hallo Monika,

das ist aber ungewöhnlich, dass du noch keine Antwort erhalten hast. Sende uns doch bitte deine vollständigen Kontaktdaten und die Rechnungsnummer per privater Nachricht zu. Gerne erkundigen wir uns nach dem Bearbeitungsstatus deiner Reklamation.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Wie ich sehe bin ich.micht die einzige Person, deren Cook-key C800 anzeigt.. Seit dem 18.12.21 warte ich auf eine Antwort vom Kundendienst. Ich habe versucht meine noch,vorhandenen Rezeptchips anzuhängen. Der ursprüngliche Chip das Kochbuch zeigt den Fehler 513 an.. Der Kochchip Kochen hat Saison, wird gar nicht erkannt.. Der Kochchip Einfach lecker zeigt Fehler 560 an, es wäre kein Orginal., der einzige Chip der funktioniert, ist der Chip Feste Feiern.. Die Chips würden allerdings nicht mehr von mir benutzt, seitdem ich den Cook-key habe, seit 2016 und haben in der Schub6geruht. Weiss jemand wie man das Problem lösen kann.. Liebe Grüsse Monika Duda. Könnte auch die Schnittstelle defekt sein.


Dann wirst du auch bestimmt in Kürze eine Rückmeldung bekommen. Smile

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

Ich habe an e-mail: Kundenservice@Vorwerk.de am 31.12.2021 geschrieben.

Gruß
strickzwerg


Hallo strickzwerg,

wann und an welche E-Mail-Adresse hast du die Nachricht denn geschickt?

Gerne kannst du uns deine Daten auch per privater Nachricht senden und wir schauen mal, wie der aktuelle Bearbeitungsstatus deiner Reklamation ist.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Habe ich alles gemacht, aber es paasiert nicht.
Bekomme keine Antwort.

Gruß

strickzwerg


Hallo,

das habe ich schon gemacht.

Liebe Grüße


Hallo strickzwerg,

vielen Dank für deine Nachricht.

Gerne kümmern wir uns um dein Anliegen.

Bitte sende uns dazu doch eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und der Cook-Key® ID.

Liebe Grüße,

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, ich bekomme immer den Fehlercode C800.
Habe schon den Cook key resetet. Er ist auch nicht mehr auf dem TM5.

Was kann ich noch macheen?


Guten Abend Angela,

es ist ungewöhnlich, dass du so lange keine Rückmeldung von uns erhalten hast. Wie wir bereits schrieben beantworten wir jede Anfrage in der Regel innerhalb weniger Tage.

Sende uns doch bitte deine vollständigen Kontaktdaten inklusive E-Mail-Adresse und die Rechnungsnummer per privater Nachricht zu.

Gerne schauen wir nach, wie der aktuelle Bearbeitungsstand deiner Reklamation ist.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Ich bin stink sauer Puzzled guten Abend erst einmal Smile das ist jetzt das zweite update was ich gemacht habe und jedes Mal ist etwas kaputt, langsam finde ich das nicht mehr lustig beim ersten Update war die Waage kaputt das hat mich über 100€ und jetzt der Cookie ich habe den Eindruck das hier gezielte Zerstörungssoftware auf die Geräte geschickt wird
C800 ist auch wie bei vielen hier im Chat die Fehlermeldung man kann sich ja mal so eben einen neuen für 100€ bestellen war die Antwort der Service Leistung von Vorwerk. Auch meine Beraterin konnte mir nicht wirklich helfen nichts geht mehr. Und das bei einem Gerät von 1399€. Der Cookie blinkt kurz auf zeigt die Fehlermeldung und das war’s. Die Fehlermeldung erfolgte von mir vor 3 Wochen per Email und Telefonat doch nach so langer Zeit ist kein Kontakt erfolgt. Ich hoffe das dieses Problem gütlich geklärt werden kann wenn nicht werde ich meinen Anwalt einschalten und mir überlegen vom Kauf des TM6 zurückzutreten. Mit freundlichen Grüßen Angela Schmidt

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Hallo Drealein67,

schade, dass du so eine schlechte Meinung von uns hast.

Eigentlich beantworten wir alle Anfragen zeitnah innerhalb weniger Tage. Wann genau hast du uns an welche E-Mail-Adresse geschrieben? Gerne kannst du uns eine private Nachricht schreiben und uns mitteilen, über welche Absender-Adresse du uns geschrieben hast (poste bitte keine privaten Daten in öffentlichen Foren). Teile uns dann bitte auch direkt keine vollständigen Kontaktdaten mit.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Ich war auch mit dem Fehler 800 dabei, aber mein Mann hat es wieder hingebogen, es funktioniert wieder. Ich finde es eine frechheit, dass man an Thermomix Support schreibt und keine Antwort erhält. Vielleicht kommt sie ja noch mit dem Hinweis mir einen neuen Cookidoo zu kaufen für 100 Euro. Ne, ne, die Reparatur hat 6 Euro und etwas Zeit gekostet.
Und der Oberknaller ist, mit dem TM 5 bekomme ich die Rezepte von Rezeptwelt nicht direkt auf den Cook-key, funktioniert nur mit TM 6, dass nenne ich Verkaufstrategie. Aber mein Mann wird auch hier eine Lösung finden. Smile


Mixfamilie schrieb:

Hallo, habe mich mit dem Cookidoo-Problem: Fehler C800 an den Kundenservice gewandt. Bin sofort durchgekommen und habe sofort die gute Nachricht erhalten, dass der Cookidoo anstandslos ersetzt wird. Innerhalb von 5 Minuten wurde ich von einem Mitarbeiter zurückgerufen, der über mein Handy (Fernzugriff) die Fotos des Fehlers auf dem Thermomix und die Seriennummer des Cookidoos abfotografiert hat. Jetzt geht alles seinen Gang und ich rechne damit, dass der neue Cookidoo in wenigen Tagen ankommen wird.

Bin von dieser Kundenbetreuung begeistert! Dankeschön!

Hallo Mixfamilie,

danke für dein Feedback. Schön, dass die Kollegen dir so schnell geholfen haben.

Wir wünschen dir eine schöne Adventszeit Smile

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, habe mich mit dem Cookidoo-Problem: Fehler C800 an den Kundenservice gewandt. Bin sofort durchgekommen und habe sofort die gute Nachricht erhalten, dass der Cookidoo anstandslos ersetzt wird. Innerhalb von 5 Minuten wurde ich von einem Mitarbeiter zurückgerufen, der über mein Handy (Fernzugriff) die Fotos des Fehlers auf dem Thermomix und die Seriennummer des Cookidoos abfotografiert hat. Jetzt geht alles seinen Gang und ich rechne damit, dass der neue Cookidoo in wenigen Tagen ankommen wird.
Bin von dieser Kundenbetreuung begeistert! Dankeschön!


Hallo, 21susi,

gerne prüfen wir dein Anliegen.
Schicke uns bitte deine Daten per privater Nachricht.

Viele Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Hallo an das Moderationsteam,

wie ich schon vor einer Weile herausgefunden habe, bin ich nicht die Einzige, die von diesem Fehler betroffen ist.

Nachdem ich mir hier schon Infos geholt habe, habe ich auch wie gewünscht am 29.09.2021 eine mail an den Kundendienst mitsamt Foto der Daten des Cook-Key´s sowie vom Diesplay meines TM5 geschickt.

Leider kam bis heute auch noch keinerlei Rückmeldung.

Danke für eine Antwort auf diesem Weg und schönen Tag noch an alle.


Hallo Mijamar69,

uns erreichen aktuell täglich jede Menge Kundenanfragen daher kann leider nicht jede Anfrage sofort bearbeitet werden.

Bitte hab noch ein wenig Geduld. Es wird jede Nachricht bearbeitet.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Sehr geehrtes Vorwerk-Team,

ich habe wie gewünscht sofort am nächsten Tag die Fotos und alle anderen Daten per Mail an die o.g. Adresse geschickt und leider noch gar keine Antwort erhalten? Wie lange dauert es in der Regel, bis sich jmd bei mir meldet? Das Problem wird ja leider nicht von alleine verschwinden...

Danke nochmal für eine Info hierzu.


Mijamar69 schrieb:

Oh je, ich auch und ich flippe aus!!! Seit ca. einer guten halben Stunde versuche ich alles, damit ich den Cook-Key wieder mit dem W-Lan verbinden kann, aber nichts funktioniert ;-( Wir bekommen heute Gäste und ich muss dringend anfangen zu kochen... könnte echt heulen. Leider habe ich keine hilfreiche Anleitung gefunden, wie ich das auf die Schnelle wieder hinbekommen kann.

Guten Morgen Mijamar69,

wir helfen dir gerne. Wenn du die Fehlermeldung c800 erhältst, schicke uns einfach eine E-Mail an Kundenservice@Vorwerk.de

Bitte teile uns darin deine vollständigen Kontaktdaten mit und sende direkt zwei Fotos, eins von der Fehlermeldung im Display und eins aus den Einstellungen - "über Thermomix®" für die weitere Bearbeitung.

Wir wünschen dir einen schönen Start in die Woche!

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Oh je, ich auch und ich flippe aus!!! Seit ca. einer guten halben Stunde versuche ich alles, damit ich den Cook-Key wieder mit dem W-Lan verbinden kann, aber nichts funktioniert ;-( Wir bekommen heute Gäste und ich muss dringend anfangen zu kochen... könnte echt heulen. Leider habe ich keine hilfreiche Anleitung gefunden, wie ich das auf die Schnelle wieder hinbekommen kann.


Super, ich habe das gleiche Problem. Fehler C800. Kontakte reinigen hat nichts gebracht. Auch nicht den cook-key im Cookidoo zu deaktivieren. Selbst den Thermomix auf Werkseinstellung zu stellen oder den Router neu zu starten hat nichts gebracht.Habe jetzt aber eine E-Mail mit sämtlichen Daten und Bildern an den Kundenservice geschickt. Bin mal gespannt.

Nachtrag

Das Service Team hat sehr nett reagiert und wollte sich der Sache annehmen. Ein paar Tage später bekam ich eine nette Mail, mit der Nachricht, das der Key kostenfrei ausgetauscht wird.Heute habe ich den neuen Key bekommen.Also, vielen Dank dafür.😊


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo Eva,

bitte teile uns deine Rechnungsnummer sowie deine vollständigen Kontaktdaten mit.
Des Weiteren benötigen wir auch ein Foto von der Rückseite deines Cook-Key® (auf dem die Cook-Key® ID ersichtlich ist), sowie ein Foto von der Fehlermeldung C800 auf dem Display des TM5.

Sende uns diese Infos bitte per E-Mail an kundenservice@vorwerk.de oder hier als private Nachricht.

Gerne prüfen wir deine Reklamation.

Viele Grüße,

Nina

Hallo Petra,

schau mal hier. Smile

Liebe Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

bei meinem TM5 geht auch der Cookey nicht mehr C800. Was soll ich machen?

Grüße Petra

Petra Müller


Hallo Eva,

bitte teile uns deine Rechnungsnummer sowie deine vollständigen Kontaktdaten mit.
Des Weiteren benötigen wir auch ein Foto von der Rückseite deines Cook-Key® (auf dem die Cook-Key® ID ersichtlich ist), sowie ein Foto von der Fehlermeldung C800 auf dem Display des TM5.

Sende uns diese Infos bitte per E-Mail an kundenservice@vorwerk.de oder hier als private Nachricht.

Gerne prüfen wir deine Reklamation.

Viele Grüße,

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Guten Abend,

Nun hat es auch uns erwischt mit dem Cook-key Fehler C800.
Unser Thermomix erkennt ihn nicht mehr und auch kein anderer Chip.
Kann mir hier jemand helfen oder einen Tipp geben?
Hab noch einen Nusskuchen gemacht und danach hat gar nichts mehr getan🤷‍♀️

LG Eva


Hallo,

du kannst uns gerne deine Kundendaten per privater Nachricht schicken. Wir schauen uns das dann für dich an.

Viele Grüße,

Sascha

Vorwerk Moderationsteam