Guten Morgen.
GöGa unterwegs zum Blut abzapfen, ich schaue kurz zu euch, dann wird Frühstück vorbereitet, gegessen wird, wenn er zurück ist.
Meldü, Wir waren nur zum Training. Flo war ein wenig traurig, dass er im Trainingsspiel das Tor nicht getroffen hat, zwei x drauf geschossen, einmal total vorbei, 1x war der Torwart besser und hat gehalten. Aber das Training hat ihm insgesamt gefallen, ist aber eigentlich meist so, er geht da gerne hin.
Und klar, Meldü, darfst du gerne.
Unser großer Enkel hat gestern seinen Fischreischein bekommen, stolz wie Bolle, dabei muss er aber erst noch eine Prüfung ablegen, bevor er auch alleine losziehen darf, bisher muss immr noch einer mit, der die Prüfung schon hat, aber der erste Schritt ist getan.
Patgru, von deinem Fingerfood nehme ich gene ein Stück, sieht soo lecker aus.
Schina, dein Spruch ist klasse, danke.
Glöckchen, das stimmt zu 100%, trotzdem sind Gespräche erst mal wichtig. Wir stehen ja voll auf der urkrainischen Seite und es tut mir echt weh, wenn ich Kiew, wo wir ja in vielen Straßen schon gewesen sind, so sehe und wahrscheinlich ist es wirklich so, dass der Krieg nur von innen, von Russland aus beendet werden kann, die russische Bevölkerung muss dafür sorgen, aber deshalb müssen sie es erst mal wissen, was wirklich los ist. Und wie Patgru schon schrieb, die armen gestrandeten russischen Leute in anderen Ländern, man kann nur hoffen, dass sie ihre Leute zu Hause irgendwie informieren können und dass immer mehr dort die Wahrheit erfahren, dass sie hier nicht weiter kommen, ist sicher richtig, aber dass sie beschimpft werden, ist das Hinterletzte, sie können ja nichts dafür, was der P. mit seinen Gefolsleuten treibt.
So viel wollte ich jetzt dazu gar nicht tippen.
Corona - ein auch so ein schlimmes Thema, hier sind die Zahlen gar n icht mehr gefallen, ich habe gestaunt, wie das im Bundesdurchschnitt ging, wir waren die ganze Zeit weit über dem Durchschnitt und ich verstehe in keinster Weise, wie jetzt alle Maßnahmen runtergefahren werden, wo doch alles nocht nicht im Griff ist. Die Menschen sind von sich aus nicht vernünfig genug, darauf zu achten, sich und andere zu schützen. Ich denke sowieso, es laufen viel zu viele Egoisten herum. Auch wenn man immer wieder von viel Hilfsbereitschaft hört, es sind wohl doch alles nur kleine Teile, die Masse der Bevölkerung versucht sich rauszuhalten. Alles so schade.
Ute, ich gehe jetzt auch zu meinem Maschinchen in die Küche, weiß aber noch nicht, was es heute zaubern darf, mit so einem Wochenplan habe ich mich noch immer nicht angefreundet, ab und an man versucht, aber hier kommt so oft was dazwischen, meist gebe ich es nach einer Zeit wieder auf.
Wünsche euch allen einen schönen Tag, bleibt oder werdet gesund und dass unsere Welt wieder friedlich wird, das hoffe ich ganz dolle.



















