Liebe Wochenendsgrüße von mir zu euch.
Mittgessen köchelt in der Küche vpr sich hin, für heute und auch schon was für morgen.
Draußen lacht die Sonne, wenn sie da bleibt, werde ich meine Mittagspause in den Strandkorb verlegen.
Mohn, normal frühstücken wir so gegen 9, ich finde, das ist eine gute Zeit für Rentner. Nicht zu spät und man hat dann n och etwas vom Tag.
Glöckchen, das kenn ich auch, wir hatten in der chule da einige Kinder. Ich htte da damals viel Verständnis und konnte m ir gut vorstellen, dass sie dort Deutche waren und deshalb nicht anerkannt und hier waren es die "Russen" und von vielen auch nicht anerkannt, wer sich aber bemüht hat und schnell versuchte, die Sprache zu lernen und sich integriert hat, der wurde auch nach und nach besser geachtet, aber wie bei so vielen Dingen, kommt immer sehr auf die einzelnen Personen an. Wer heute noch auf der Seite von P. steht - das ist eigentlich nicht verständlich für mich.
Ute, was da deine Bekannte gesagt hat, völlig unklar, solche Meiningen habe ich hier noch nicht gehört. Aber direkt im Dorf haben wir auch keine Spätaussiedler und zu denen in der Schule habe ich kaum noch Kontakt.
Die Glückwünsche an Lukas habe ich bestellt, danke, Ute.
Patgru, ist ja ärgerlich mit deinen Microgreens, ist ja nicht gerade günstig, da sollte das schon in Ordnung sein.
Auch deine Wünsche habe ich bestellt. Danke.
Dann hat Ute noch was von Krimidinner geschrieben, ich habe nichts gefunden, wer hat oder geht zu einem??? Ich habe ja auch schon mal ein organisiert - das war echt klasse, passendes Menü aus dem TM dazu vorbereitet, war ein toller Abend mit ganz viel Spaß, ist aber nun auch schon wieder länger her, war noch vor Coronazeiten. So schnell rinnt die Zeit durch die Finger.
Wünsche euch allen einen schönen Sonnabend. Macht es euch gemütlich. Hoffentlich geht das für uns alle noch lange so weiter mit der friedlichen Umgebung.














