3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

1,2,3 - ganz schnell zauber ich ein SCHOKOLADENMOUSSE herbei


Drucken:
4

Zutaten

  • 100 g Zartbitterschokolade, in Stücken
  • 60 g Kaba
  • 500 g Sahne
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1)   Schokolade in den Closed lid geben und 10 Sek. / Stufe 6 zerkleinern

    2)   Kaba und Sahne zugeben und bei 25 - 30 Sek. / Stufe 6 aufschlagen

    3)   In Desserschälchen umfüllen und bis zum servieren kalt stellen

    An Guadn tmrc_emoticons.)

    -Lena-

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Genial!!! Mein Mann und ich sind begeistert!...

    Verfasst von Shoeticklady am 26. März 2017 - 19:48.

    Genial!!! Mein Mann und ich sind begeistert! Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach und sehr lecker

    Verfasst von Angel79 am 3. Januar 2014 - 14:36.

    super einfach und sehr lecker - mein Mann ist verrückt danach tmrc_emoticons.) DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, beim ersten versuch

    Verfasst von sabhe am 18. Juni 2013 - 00:00.

    hallo,

    beim ersten versuch vor zwei tagen, war die mousse super lecker, daher von mir 5 sterne. heute wollten wir dann noch mal auf die schnelle einen nachtisch, oh schreck, 33 grad, sahne frisch gekauft ... das ergebnis ... schokobutter   :O.

    gruss sabhe

    Die Dinge sind nie so, wie sie sind.Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.      (Jean Anouilh)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial super spitze lecker.

    Verfasst von abnormal am 5. April 2013 - 23:55.

    Genial super spitze lecker. Danke.  Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute abend schnell für meine

    Verfasst von tinaimhof am 15. Mai 2012 - 22:24.

    Heute abend schnell für meine Männer gemacht und war megaafein!! tmrc_emoticons.)  Super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute wiedermal auf die

    Verfasst von Patgru am 22. September 2011 - 15:21.

    Heute wiedermal auf die Schnelle gewerkelt.........gelingt sehr gut........die Sahne sollte halt kühl sein.


    Ich stelle 30 Sek. ein und bleibe dabei.........man hört es schon beim rühren wenn die Sahne steif ist.Dann stelle ich sofort aus.Heute war es nach 22 Sek...........und gelungen.........

    herzliche Grüße von Patgru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell gemacht

    Verfasst von testfee am 24. Juli 2011 - 16:37.

    Hallo Dleni,

    danke für das super schnelle Rezept, schmeckt mir persönlich aber zu viel nach Sahne, ich mach dann doch lieber das Original ! Nicht böse sein, ist halt geschmackssache tmrc_emoticons.-)

    LG und schönen Sonntag noch

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade

    Verfasst von Minnanutzer am 22. Juli 2011 - 23:25.

    Wollte mir gerade was richtig Leckeres gönnen und habe mir  die superschnelle Mousse gemacht. Leider ergab es bei mir keine Mousse, sondern etwas Klumpartiges. Kam mir vor, als wäre die Sahne zu Butter geworden. Hätte wohl nach 25 Sekunden stoppen sollen!? Vielleicht lag es auch daran, weil ich keine Schokolade im Haus hatte und deshalb 100 g Blockschokolade verwandt habe!?

    Auf jeden Fall roch es gut und der Geschmack ist sicher wirklich nicht schlecht - morgen besorge ich mir erstmal Schokolade. Ich berichte, wenn es mir gelungen ist - für mein Hüftgold ist es gut, dass ich die leckere Mousse jetzt nicht esse!!! tmrc_emoticons.((

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo habe dieses Mousse

    Verfasst von goldi-2003 am 27. Februar 2011 - 12:50.

    hallo

    habe dieses Mousse schon oft gemacht,super schnell und einfach.

     

    Ich nehme immer Rama Creme Fine ,gelingt damit einfach immer tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)

    Verfasst von Dleni am 27. Februar 2011 - 12:17.

    Mit dem ganz normalen Messer tmrc_emoticons.)

    Liebe geht durch den Magen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das klingt ja

    Verfasst von Katzenines am 24. Februar 2011 - 17:55.

    Hallo,

    das klingt ja lecker,ich warte noch auf meinen TM ganz sehnsüchtig.Muß aber mal fragen aufschlagen,was heißt das mit dem Schmetterling oder Messer??? Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huhu

    Verfasst von Dleni am 24. Februar 2011 - 17:30.

    Nein, den Rühraufsatz braucht man eigentlich nicht... vielleicht einfach nochmal ausprobieren...

    Liebe Grüße und gutes Gelingen

    -lena-

    Liebe geht durch den Magen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo

    Verfasst von hundesitter am 21. Februar 2011 - 19:35.

    tmrc_emoticons.(( hab es ausprobiert ist aber nichts geworden.braucht man den rühraufsatz  gruss hundesitter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER EINFACH GUT

    Verfasst von Patgru am 18. Februar 2011 - 15:04.

    Gelingt.Sehr schnell gemacht.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    5 Sterne vergebe ich gerne.

    Herzliche Grüße

    Patgru

    herzliche Grüße von Patgru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so einfach

    Verfasst von xDominikax am 16. Februar 2011 - 14:47.

    Danke. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Cchecki am 11. Februar 2011 - 09:15.

    tmrc_emoticons.) Diesen Nachtisch habe ich auch schon des öfteren gemacht, vor allem geht er wirklich schnell und man hat die Zutaten immer daheim, falls mal unangemeldeter Besuch auftaucht. Wirklich ein klasse Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu

    Verfasst von Dleni am 11. Februar 2011 - 08:32.

    Das ist Instantkakao... also der zum auflösen fürs Getränk tmrc_emoticons.), nicht der dunkle Kakao zum backen tmrc_emoticons.)

    Der löst sich nämlich nicht so gut

    Viel Spaß beim Testen tmrc_emoticons.)

    -Lena-

    Liebe geht durch den Magen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist Kaba?

    Verfasst von xDominikax am 10. Februar 2011 - 23:54.

    Hi,

    sag mal was ist das Kaba? Noch nie davon  gehört.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können