3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Amarettini Spaghettieis Nachtisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1 Päckchen Paradiescreme Vanille
  • 250 Gramm Milch
  • 500 Gramm Mascarpone
  • 500 Gramm Quark 20%
  • 150 Gramm Zucker
  • 60 Gramm Amaretto
  • 100 Gramm Amarettini
  • 500 Gramm TK Erdbeeren
  • 200 Gramm weiße Schokolade
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Weiße Schokolade im Closed lid Stufe 10 ca. 15 Sek. zerkleinern, danach zur Seite stellen. 

    Amarettini im Closed lid auf Stufe 6 ca. 5 Sekunden zerkleinern und ebenfalls zur Seite stellen. 

    Paradiescreme mit Milch im Closed lid mit Hilfe des Schmetterlings 4 Minuten auf Stufe 3 schlagen.  Danach Mascarpone, Quark, Amaretto und Zucker ohne Schmetterling 30 Sekunden auf Stufe 3 verühren.

    Creme zur Hälfte  in eine Glasschüssel füllen danach Amarettini zerbröselt über die Creme verteilen und die restliche Creme darüber geben. 

    Die TK Erdbeeren evtl. vorher etwas antauen lassen,dann in den Closed lid gehen und auf Stufe 10 pürieren, je nach Geschmack kann man noch etwas Zucker reingeben. Die Erdbeermasse über der Creme streichen. Weiße Schokolade darüber streuen. 

    Evtl. mit Amarettini verzieren. 

    Danach etwa 1 Stunde kalt stellen. 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Menge einfach verdoppeln und die Creme in zwei Etappen herstellen, ist perfekt als Dessert für größere Personenzahl.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Desert aufgrund der tollen...

    Verfasst von Rith Farda am 9. September 2017 - 15:56.

    Ich habe das Desert aufgrund der tollen Bewertungen heute gemacht und ich muss sagen, es schmeckt fantastisch. Love
    Ich selbst esse nicht so gerne Desserts, aber bei diesem kann ich nicht widerstehen. Ich bin so sehr gespannt, was die Gäste sagen werden. Auf alle Fälle volle Punktzahl. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leicht und lecker. Ist mit und ohne Alkohol gut...

    Verfasst von mipewi am 12. August 2017 - 07:40.

    Leicht und lecker. Ist mit und ohne Alkohol gut angekommen!

    Volle Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Einfach in der Zubereitung. 5...

    Verfasst von Böhmchen am 29. Juli 2017 - 13:38.

    Super lecker! Einfach in der Zubereitung. 5 Sterne⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker! Die Portion reicht locker...

    Verfasst von Birgit1987 am 11. März 2017 - 14:05.

    Einfach super lecker! Die Portion reicht locker für 6 Personen. Meine Gäste waren begeistert. Wird es in Zukunft öfters geben.

    Auch bei mir reichte Stufe 3 bei der Vanillecreme nicht aus. Habe auch Stufe 6 genommen.

    Die Erdbeeren würde ich auf jeden Fall vorher antauen, sonst dauert das pürieren ewig. Zumindest war es bei mir so Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von supermami72 am 31. Dezember 2016 - 15:11.

    Sehr lecker!

    Ich habe zu Weihnachten gemacht und es hat allen super geschmeckt. Ich habe allerdings die Amarettini weg gelassen, da ich aufgeweichte Kekse nicht gerne mag. Ich habe nur welche zur Deko oben drauf gelegt.

    Zum Rühren reichte bei mir St. 3 auch nicht. Ich habe St. 6 genommen und zwischendurch mit dem Spatel nachgeholfen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 5 Sterne!

    Verfasst von luuhlita am 21. November 2016 - 20:18.

    Super lecker! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wieviele Personen ist das Rezept?wie...

    Verfasst von Lena61207 am 14. November 2016 - 18:12.

    Für wieviele Personen ist das Rezept?wie groß muss die Schüssel sein?

    Lieben Dank für die Infos..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Vielen

    Verfasst von Zwergohr am 3. August 2016 - 23:00.

    Tolles Rezept! Vielen Dank!

    Ist super bei meinen Gästen angekommen. Stufe 3 beim Verrühren war bei mir auch nicht genug. Und ich glaube, dass es für mehr als 6 Personen reicht - muss das aber noch mal ein zweites Mal testen.

    Aber ansonsten spitze!

    VG

    Zwergohr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept am WE

    Verfasst von cape am 26. Juli 2016 - 00:58.

    Hallo,

    habe das Rezept am WE ausprobiert und einen Tag zuvor zubereitet.

    Hat super geklappt und allen geschmeckt . Ein tolles Rezept.

    LG Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das hört sich lecker

    Verfasst von cape am 16. Juli 2016 - 13:37.

    Hallo,

    das hört sich lecker an. Ich möchte es am Wochenende für 12 Personen zubereiten.

    Kann ich  es schon einen Tag vorher machen, oder weichen die Amarettini zu sehr durch ?

    LG Kerstin (Cape)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von Cärmchen am 5. Juni 2016 - 17:56.

    tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hatten wir heute

    Verfasst von GZSZ am 28. März 2016 - 20:29.

    Super lecker hatten wir heute und alle waren sehr begeistert. Das gibt es jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.  Lecker. Habe

    Verfasst von Nüfi am 28. März 2016 - 12:58.

    Super Rezept.  Lecker. Habe ich schon oft gemacht. 

    Den Quark, Masca. usw. 30 sec. Stufe 3 reicht nicht. Ich nehme Stufe 6. Gentle stir setting

    vielen Dank für solche Leckereien 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Nachtisch ist einfach

    Verfasst von skorpion-sr am 29. Dezember 2015 - 10:01.

    Dieser Nachtisch ist einfach nur OBERLECKER!!! Verdient absolut 5 Sterne! Einfach in der Herstellung und super im Geschmack!!! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Sumabe! Werde dieses

    Verfasst von Mause am 8. Dezember 2015 - 17:21.

    Hallo, Sumabe!

    Werde dieses tolle Rezept für Weihnachten zu unserem Familienbrunch(20 Personen) testen und die gesammelten Sterne dann vergeben tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für`s einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird probiert!!! Soll man es

    Verfasst von Nandolino am 14. November 2015 - 19:55.

    Wird probiert!!! Soll man es nur kalt stellen oder noch einmal kurz einfrieren? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können