Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Amarettokugeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 12 Stück Löffelbiskuits
  • 2 EL Mandeln
  • 60 g Amaretto
  • 80 g Butter
  • 2 EL Sahne
  • 200 g weiße Schokolade
  • Kokosflocken
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Löffelbiskuits 5 Sekunden Stufe 6 mahlen und umfüllen.

    Mandeln 6 Sekunden Stufe 6  mahlen, zu den Löffelbuskuits geben.

    Butter, Sahne und Schokolade 5 Minuten 50 Grad Stufe 2 schmelzen.

    Löffelbiskuits, Mandeln und Amaretto dazugeben.

    1 Minute Stufe 2 verrühren. 

    Masse 1 Stunde kaltstellen. 

    Teelöffelweise abstechen und zu Kugeln formen.

    In Kokosflocken wälzen, dann kaltstellen.

10
11

Tipp

Statt Kokosflocken kann man auch weiße Schokolade zum Wälzen nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die schmecken göttlich. Danke für das...

    Verfasst von rinsche64 am 1. Dezember 2016 - 11:07.

    Die schmecken göttlich. Danke für das tolle Rezept.  Willkommen Winterspeck. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So glücklich habe ich meine

    Verfasst von Frommel am 15. März 2016 - 10:26.

    So glücklich habe ich meine Freundin lange nicht gesehen! Sie hatte direkt eine GEschmacksexplosion bekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch wenn ich etwas Zweifel

    Verfasst von Frommel am 9. März 2016 - 08:21.

    auch wenn ich etwas Zweifel an meiner Konsistenz hatte sind Sie geschmacklich großartig!

    Der Teig ähnelt fast einen Kuchenteig, so dass ich überlege den Versuch zu wagen ihn mit einem Päckchen Backpulver mal einen Ofentest zu unterziehen... oder meinst Du das ist zu gewagt? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Vor allem

    Verfasst von Partynudel am 26. Dezember 2015 - 20:19.

    Sehr, sehr lecker! Vor allem wenn sie direkt aus dem Kühlschrank kommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kugeln schmecken  sehr

    Verfasst von milaschnurzi am 19. Dezember 2015 - 14:26.

    Die Kugeln schmecken  sehr lecker und sind schnell gemacht.

    Cooking 7

     

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker

    Verfasst von JessyB. am 29. November 2015 - 14:15.

    Wirklich super lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kugeln schmecken sehr

    Verfasst von muggl am 2. März 2015 - 14:36.

    Die Kugeln schmecken sehr gut, hab sie in weisser Schokolade gewälzt. Danke für das super Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooo lecker schon 3 mal

    Verfasst von angelcry am 4. Januar 2015 - 21:26.

    sooo lecker schon 3 mal gemacht und jedesmal ruck zuck weg ,hat sucht character

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schöne Rezept,

    Verfasst von laura-mahler am 24. Dezember 2014 - 13:57.

    Danke für das schöne Rezept, es ist sehr einfach herzustellen und beim Naschen fand ich es schon sehr lecker! Habe einige Tütchen zum Verschenken bereitgestellt, mal sehen wie sie ankommen. Danke und von mir  5 *****   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach

    Verfasst von Andrea1974 am 21. Dezember 2014 - 19:44.

    Lecker und einfach zuzubereiten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das tolle

    Verfasst von haus139 am 14. Dezember 2013 - 14:50.

    vielen Dank für das tolle Rezept! Habe es bei YouTube (Lieblingsmaggus) als Video gesehen und dort entdeckt. Kann nur sagen megalecker. Ich habe mich genau an das Rezept gehalten und nichts verändert. Auch danke an Maggus fürs Verfilmen!! tmrc_emoticons.-)

    LG Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Die Konsistenz

    Verfasst von Mixmax100 am 24. November 2013 - 16:20.

    Super lecker. Die Konsistenz ist so fluffig, nicht so fest wie bei manch anderen Pralinen. Hatte nicht genug weiße Schokolade da und habe mit dunkler aufgefüllt. 

    Gruß Mixmax100

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geniales Rezept. Die Kugeln

    Verfasst von lena-lenchen am 29. Mai 2013 - 10:06.

    geniales Rezept. Die Kugeln schmecken super lecker. Egal ob in Kokosraspeln oder dunklem Kakao gewälzt.


    Auch als schönes Mitbringsel!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen Seit gestern bin

    Verfasst von TrüffelPubbe am 29. Januar 2013 - 16:16.

    Hallöchen tmrc_emoticons.) Seit gestern bin ich endlich stolze Besitzerin des TM31. Mein Wunschrezept u.a. für heute (Repräsentantin, gleichermaßen meine tolle Chefin tmrc_emoticons.) war da und  hat mir zu einem guten Einstieg verholfen! Diese Trüffel sind echt gefääährlich - gefährlich lecker und superschnell zubereitet Big Smile Mußte das Rezept leider ein wenig abändern, da ich nur 40g Amaretto hatte, dafür habe ich dann alternativ 20g Rum hinzugefügt. Sehr, sehr gut Love Allerdings werde ich sie nicht so schnell wiedermachen, da ich doch mit dem TM noch ein wenig gesünder leben und kochen möchte. tmrc_emoticons.;)  tmrc_emoticons.D ...aber die Kaba und Schokraspelversion werd ich nat. auch noch ausprobieren.. tmrc_emoticons.p  Lg Gruß die TrüffelPubbe  Carina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohnemann hat diese

    Verfasst von Tuppence am 29. Dezember 2012 - 17:55.

    Mein Sohnemann hat diese Kugeln als "Last-Minute-Geschenk" an Heiligabend produziert. Das Resultat schmeckt sehr lecker tmrc_emoticons.) !

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So TM is da, hab aber gerade

    Verfasst von tupperschnecke am 7. November 2012 - 18:32.

    So TM is da, hab aber gerade erst deine Eierlikörkugeln gemacht. Sind noch zum festwerden im Kühlschrank, bin schon ganz gespannt auf des Resultat.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sweetlittlemoni 1 Herz

    Verfasst von TM31-Bea am 21. Oktober 2012 - 17:58.

    Hallo sweetlittlemoni

    1 Herz und 5 Sterne für das tolle Rezept. Ich hoffe, Du hast nix daggegen, dass ich Dir ein Bild hochgeladen habe.Statt Kokos bwz. Raspelschokolade habe ich Kaba genommen. Habe jede Variante probiert und mit Kaba fand ichs am Besten

    Gleich kommt mein Kommentar zu Deinen Eierlikörkugeln. Die habe ich natürlich auch gleich gemacht.

    Beides sehr empfehlenswert

    LG Bea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Küchenzwergi schrieb: Hallo

    Verfasst von Delphinfrau am 21. Oktober 2012 - 12:50.

    Küchenzwergi

    Hallo Delphinfrau,

    ich würde statt Butter oder Margarine etwas mehr Sahne, Schoki und  Amaretto nehmen und das schmeckt bestimmt genauso gut.

    Oder wenn es unbedingt etwas Fett sein muss ein wenig Traubenkernöl.

    Herzliche Grüße,

                                  Küchenzwergi.

    ...Traubenkernöl!!! Das ist eine geniale Idee!!! HERZLICHEN DANK!!!  Das werde ich ausprobieren... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Delphinfrau, ich würde

    Verfasst von Küchenzwergi am 21. Oktober 2012 - 05:08.

    Hallo Delphinfrau,

    ich würde statt Butter oder Margarine etwas mehr Sahne, Schoki und  Amaretto nehmen und das schmeckt bestimmt genauso gut.

    Oder wenn es unbedingt etwas Fett sein muss ein wenig Traubenkernöl.

    Herzliche Grüße,

                                  Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...hat jemand eine Idee,

    Verfasst von Delphinfrau am 20. Oktober 2012 - 21:03.

    ...hat jemand eine Idee, womit ich Butter ersetzen kann? KEINE Margarine... vielleicht geht es mit Ghee... bestimmt, aber wenn jemand noch eine andere Idee hätte, wäre ich dankbar... Grüßle... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich recht einfach und

    Verfasst von tupperschnecke am 20. Oktober 2012 - 20:50.

    Hört sich recht einfach und gut an. Werde es ausprobieren, sobald mein Thermomix endlich kommt. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an,

    Verfasst von Remey am 20. Oktober 2012 - 12:49.

    Hört sich sehr lecker an, werde ich mal ausprobieren. Danke fürs einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können