3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Ananas-Vanille-Traum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Glas/Gläser

  • 1/2 Packung schwedische Haferkekse
  • 450 g Sahne, z.B. Cremef...
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 Pck. Sahnesteif
  • 2 Pck. Bourbon Vanille Aroma
  • 300 g Frischkäse, habe die leichte Variante genommen
  • 300 g Naturjoghurt 0,1%
  • 120 g Zucker
  • 2 Dosen Ananas, in Stücken
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. 20 - 24 kleine Weckgläser (160ml) bereit stellen...

  2. Nun die kekse in denClosed lid und 5-6 Sek./ Stufe 6 zerbröseln, dann umfüllen und den Closed lid von den Restkrümmeln befreien.

  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  4. Zubereitung der Creme
  5. Schmetterling in den Closed lid einsetzen, dann die Sahne mit dem Vanillezucker, Sahnesteif und 1x Vanille Aroma bei Stufe 4 steif schlagen. Zeitangabe wie immer beim Sahneschlagen schlecht möglich, haltet Sichtkontakt, damit es keine Butter wird...

    Nun Frischkäse, Joghurt, Zucker und (je nach Geschmack) das 2. Vanille Aroma dazugeben, 10-15 Sek./Stufe 4-5 unterrühren.

     

  6. Anrichten
  7. Jetzt sind nur noch die Gläser zu füllen, mit den Keksbröseln beginnen (1/2 Esslöffel), darauf 1 Eßl. der Creme, dann etwas Ananas, wiederholen und als Abschluß noch ein wenig der Keksbrösel als Deko... Fertig...und so lecker!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Beim nächsten Mal gibt`s die Creme mit frischen Erdbeeren oder Schattenmorellen...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe ich neulich bei Freunden

    Verfasst von Löwin1965 am 26. Januar 2016 - 14:52.

    Habe ich neulich bei Freunden gegessen. Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern  gab es dieses

    Verfasst von Omilein am 15. November 2015 - 16:47.

    Gestern  gab es dieses wirklich leckere Dessert. Habe als Kekse die Amarettini genommen und auch Ananas mit Bananen ausgetauscht. War wirklich super lecker. Werde ich bestimmt wieder machen. Dankeschön.

    Sterne bekommst du natürlich alle Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept auch schon

    Verfasst von albani76 am 8. November 2015 - 09:45.

    Habe das Rezept auch schon abgewandelt...statt der Ananas Kirschen und statt der Haferkekse habe ich Schokocookies genommen...auch eine tolle Kombi tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe mir gerade überlegt wie

    Verfasst von Omilein am 6. November 2015 - 23:15.

    habe mir gerade überlegt wie es wohl schmecken würde wenn ich Amarettini Kekse nehmen würde oder die Cantuccini ( die mit Mandelstückchen)  werde berichten. Habe das Rezept bereits in meine pers. Rezeptesammlung gesichert Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, für die späte Antwort.

    Verfasst von albani76 am 29. September 2015 - 15:42.

    Sorry, für die späte Antwort. Hab die Frage völlig übersehen. Kaufe die Kekse bei A...i oder N...o, da sind sie in einer gr.Pappbox. g weiß ich da leider nicht... LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage: Nimmst du 1/2

    Verfasst von krebse16 am 27. August 2015 - 00:49.

    Kurze Frage: Nimmst du 1/2 Packung von den 600 gr. der IKEA - also 300 gr. ?

    Hört sich echt lecker an. Werde ich ausprobieren.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich nicht nur gut an,

    Verfasst von muw.braun am 27. August 2015 - 00:44.

    Hört sich nicht nur gut an, schmeckt auch super. Habe es heute für einen Geburtstag gemacht. Meine Gäste waren begeistert.

    Bei mir gab es jedoch die Creme mit roter Grütze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich total lecker

    Verfasst von Ute Hubert am 15. Mai 2015 - 12:13.

    hört sich total lecker an,

    probier ich gleich mal aus Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können