3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Dinkel-Frühstückskompott


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 350 g Äpfel
  • 0,1 Liter Wasser
  • 30 g Dinkelgriess
  • 1/2 Zitrone gepresst
  • 10 g Akazienhonig oder anderen Honig
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Äpfel mit Schale vierteln in Closed lid

     

  2. Zitrone pressen

    Mit Wasser und Grieß und Honig nach Belieben hinzufügen.

  3. 10 Min. 100° Closed lid St. 1

     

  4. 10 sec. Closed lid St. 6

     

    Warm genießen - guten Appetit! tmrc_emoticons.)

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ;)hallo Liesel Lotte, hab

    Verfasst von Tante Emma am 25. Februar 2012 - 14:41.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;)hallo Liesel Lotte, hab heute dein rezept ausprobiert, muß sagen, das Apfel-dinkel-kompott hat meinen geschmack zu 100 % getroffen,  von mir gibs volle punktzahl, außerdem das rezept mit 350 g Äpfel hab ich ganz alleine gefuttert.  Supi. lg aus Niederbayern

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine Frage habe ich: ist das

    Verfasst von Ambiorixa am 24. Februar 2012 - 11:44.

    eine Frage habe ich: ist das Rezept nur für 1 Person? Bei 350 gr Äpfeln müsste ich ja mindestens 3 Äpfel nehmen.

    Danke

    Liebe Grüsse


    Ambiorixa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können