3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelmus mit Banane (Apfel-Bananen-Kompott, auch als Geschenk geeignet)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Äpfel

  • 1200 Gramm Äpfel, geschält, geviertelt, entkernt
  • 2 Bananen, (reif) in groben Stücken
  • 100 Gramm Wasser
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Apfel und Bananen in den Mixtopf geben, dann 1 Minute, Stufe 4 Closed lid mithilfe des Spatels zerkleinern

  2. Wasser zugeben, dann 12 Minuten Closed lid 100 Grad Celcius auf Stufe 1 laufen lassen

  3. Abschmecken (Vorsicht heiß) und bei Bedarf mit Honig nachsüßen (und nochmal verrühren). 

    Entweder essen tmrc_emoticons.;-) oder gleich in Gläser füllen und gut verschließen.

    Eignet sich auch als gesunde Zwischenmahlzeit.

     

    Da das Rezept keinen Zucker enthält, sollte man die Gläser im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von ca. 3 Wochen aufbrauchen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich mag die stückige Variante - ansonsten am Schluss 10 Sekunden Stufe 10 pürieren (z.B. für Babynahrung).

 

Wenn man Zitronensaft hinzufügt, dann wird das Apfelmus nicht braun.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Rezept! Super lecker!

    Verfasst von Freudige Köchin am 1. November 2016 - 07:40.

    Danke für das Rezept! Super lecker! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker und super einfach

    Verfasst von Tinka2809 am 2. August 2016 - 17:08.

    mega lecker und super einfach , danke für das rezept tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ideal für

    Verfasst von schnuffel0409 am 30. September 2015 - 15:10.

    Super lecker und ideal für die "Resteverwertung" ☺ das Obst hätte sonst wieder keiner mehr gegessen  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leicht und schnell.Was

    Verfasst von sabine.pally am 24. Juni 2015 - 21:37.

    Super leicht und schnell.Was das Beste daran ist, ohne Zucker !!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zuzubereiten und

    Verfasst von Sternchen9391 am 26. Februar 2015 - 12:13.

    Sehr einfach zuzubereiten und super lecker, für mich als Allergikerin gegen viele Obstsorten im unverarbeiteten Zustand einfach ideal. 

    Da ich nicht genug Äpfel hatte habe ich ein paar Birnen noch mit dazugegeben. Ich bräuchte keinen Honig mehr war so schon süß genug.

    Ich kann es mir gut zu Kartoffelpuffern und Eierkuchen vorstellen.

    5 Sterne und ein Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können