Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Baileys-Crème


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Gläser Sauerkirschen
  • 250 g Zucker
  • 750 g Mascarpone
  • 350 g Baileys
  • 1000 g Schmand
  • 50 g Vanillezucker
  • Schokolade geraspelt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 2 Gläser Sauerkirschen                   abtropfen lassen und in eine Schüssel geben
    250 g Zucker                                    in den Mixtopf geben und auf Stufe 10 zu Puderzucker verarb.
    750 g Mascarpone
    350 g Baileys
    1000 g Schmand
    2 P. Vanillezucker                             zugeben, auf Stufe 3 zu einer homogenen Masse verrühren,
    über die Kirschen geben, kurz unterheben, umfüllen
    mit Schokolade geraspelt bestreuen und kalt stellen


    Bei halber Rezeptmenge kann man die abgetropften Kirschen direkt im Mixtopf auf Rückwärtsgang / Stufe 1 unterrühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Nachtisch!!! Es bleibt bestimmt nichts...

    Verfasst von kaff159ee am 15. Januar 2017 - 17:21.

    Super Nachtisch!!! Es bleibt bestimmt nichts übrig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP Nachtisch. Es bleibt garantiert nichts...

    Verfasst von stickfee@gmx am 18. November 2016 - 21:28.

    Smile TOP Nachtisch. Es bleibt garantiert nichts übrig! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Niederknien!!! Ich habe

    Verfasst von JaMeyKLW am 24. Mai 2016 - 22:20.

    Zum Niederknien!!! Ich habe sie ohne Kirschen gemacht und wir haben uns alle um die Reste geschlagen obwohl es schon eine riesen Schüssel war tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER! Toller

    Verfasst von Mirja1602 am 23. Mai 2016 - 10:47.

    LECKER! Toller Party-Dessert!

    Achtung, sehr mächtig!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Hereinstellen

    Verfasst von georg230903 am 17. Januar 2016 - 14:42.

    Danke für das Hereinstellen dieses leckeren und schnell zubereiteten Desserts!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gestern auch mal die

    Verfasst von Minsa am 23. August 2015 - 13:47.

    Hab gestern auch mal die Creme zum Grillen mitgenommen....alle waren mega begeistert tmrc_emoticons.-))

    Bei der Menge von 1000g Schmand musste ich erst nochmal nachsehen ob ich richtig lag...und ja...habe aber auf Grund der anderen Hinweise was die Menge angeht bei 800g aufgehört um noch im TM5 alles gut verrühren zu können.

    Uns reichte es auch mit 800g.

    Da die Creme an sich schon so genial ist, brauchen wir persönlich auch nicht die Kirschen zwingend.

    Eine homogene Masse habe ich mit Stufe 3 auch nicht hinbekommen...musste hier schon auf 5 gehen, aber dann war alles super.

    In jedem Fall ein mega tolles Rezept, wofür ich gestern sehr viel lob eingeheimst habe. Vielen lieben Dank dafür Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • upps, war zu schnell, hier

    Verfasst von SusanneW aus W am 7. März 2015 - 21:51.

    upps, war zu schnell, hier noch die Sterne

    Ein Leben ohne  Mixingbowl closed ist möglich - aber: wollen wir das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, auch ohne die

    Verfasst von SusanneW aus W am 7. März 2015 - 21:50.

    Super lecker, auch ohne die Kirschen. Hatte es in kleine Gläser portioniert. Alle Gäste waren begeistert und haben nach dem Rezept gefragt.

    Lg Susanne  Cooking 7

    Ein Leben ohne  Mixingbowl closed ist möglich - aber: wollen wir das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!

    Verfasst von Lillebrorfloh am 18. Januar 2015 - 23:16.

    Einfach nur lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein Tolles Rezept,habe es für

    Verfasst von Bella309 am 23. Dezember 2014 - 18:16.

    ein Tolles Rezept,habe es für Weihnachten zubereitet.

    5 Sterne

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Desöftern durften unsere

    Verfasst von Maultäschle am 27. Oktober 2014 - 16:30.

    Desöftern durften unsere Gäste diese geniale Creme als Nachtisch genießen... egal wer sie probierte, es war immer "Mmmmh, ohhhhh, mmmmhhh... hast du noch mehr davon?"

    Ein wunderbares leckeres Rezept, welches auch ohne Kirschen sehr gut ankommt. Im Übrigen, wenn man keinen Baileys zur Hand hat, kann man gerne auch mit Kakaopulver und einem milden nicht torfig schmeckenden Single Malt-Whiskey diesen Nachtisch zubereiten...

    Danke für das Einstellen

    Maultäschle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell

    Verfasst von lena-lenchen am 26. Juni 2014 - 10:56.

    sehr lecker und schnell gemachter Nachtisch - passt zu jedem Anlass und Jahreszeit tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!

    Verfasst von angela61 am 21. April 2014 - 00:37.

    Super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Servus zusammen, die Creme

    Verfasst von bonsai77141 am 31. Dezember 2013 - 11:27.

    Servus zusammen,

    die Creme ist der Wahnsinn. Habe sie schon an Weihnachten gemacht und für das heutige Silvestermenü gleich nohmal  tmrc_emoticons.D

    Pfeiff auf die Kalorien....Fett ist schliesslich der Geschmacksträger schlechthin und wenn nicht am Jahresende wann dann  tmrc_emoticons.;)

    Ich hatte auch das "Problem" mit Stufe 3, aber mit Stufe 5 hats wunderbar geklappt auch ohne Nachstochern.

    Nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch rüber nach 2014  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Mensch, die Creme ist

    Verfasst von ines.f1969 am 25. März 2013 - 09:03.

    tmrc_emoticons.)Mensch, die Creme ist schnell gemacht und schmeckt allen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, die Creme kam

    Verfasst von asklepion am 1. Januar 2013 - 20:26.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker, die Creme kam super auf derSilvesterparty an. Danke  Party

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“                      

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, kannte ich

    Verfasst von schlumpele am 28. Dezember 2011 - 20:48.

    Lecker, lecker, kannte ich schon vorher, ohne Thermomix, aber ist ja super, dass es hier zu finden ist, ich habs diesmal nicht mit Baileys, sondern mit dem Schoko-Weihnachtslikör gemacht, ist sehr gut angekommen. Vielen Dank fürs einstellen.

    Lieben Gruß

    schlumpele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das ist einfach eine

    Verfasst von Manu87 am 21. Dezember 2011 - 15:33.

    Hallo,

    das ist einfach eine Nachspeise, die IMMER gut ankommt! Sehr sehr lecker und auch wirklich einfach und schnell!

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von sternschnüpple am 6. Oktober 2011 - 19:29.

    Danke für das tolle Rezept. Ich habe es gestern beim Geburtstagsfrühstück zum Abschluß auf den Tisch gestellt. tmrc_emoticons.)

    Es blieb nichts mehr übrig und alle waren begeistert. Love Einfach ein Traum!!!

    Sternschnüpple 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und lecker

    Verfasst von aw73 am 30. Juni 2011 - 21:10.

    ich hab die Creme mit Cantuccini und Kirschen geschichtet, schmeckte sehr gut

    für mich allerdings beim nächsten Mal weniger Baileys, ich wurde fast ein wenig beschwippst von der Creme.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, es geht noch

    Verfasst von aussie am 10. Januar 2011 - 17:26.

    Hallo,

    es geht noch amehesten, wenn man zuerst Baileys, Mascarpone und Puderzucker verrühren läßt, dann den Schmand nach und nach zugeben und nur soviel höher schalten, dass die Masse noch rund läuft, übrigens nehme ich 2 Becher Schmand und 2 Becher a 250g Quark mit 20%.

    Mir schmeckt die Creme ohne Kirschen besser, aber das ist Geschmackssache,

    Schön sieht es aus, wenn man die Creme schichtweise mit Amarettinibrösel oder Schokoraspeln (aber eine herbe Schokolade nehmen) in Gläser schichtet, aber nur kleine Gläser verwenden sonst ist es zu mächtig.

    Viele Grüße

    Aussie   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermoguzzi, bei der

    Verfasst von mixoma am 11. November 2010 - 21:35.

    Hallo Thermoguzzi, bei der Menge hilft auch das nicht. Man drückt die Masse dann zwar hinunter, aber das Verrühren mit dem Thermomix klappt nicht.

    Lg mixoma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mixoma schrieb: Die Creme ist

    Verfasst von Thermoguzzi am 11. November 2010 - 09:28.

    mixoma

    Die Creme ist wirklich sehr, sehr lecker!!! Aber mit der Menge hat der Thermomix doch zu kämpfen. Beim Vermischen auf der angegebenen Stufe wird der obere Teil nicht mit gerührt, und wenn man eine höhere Stufe wählt, läuft das Messer unten schnell ins Leere. Beim nächsten Mal werde ich die Menge um 1/3 kürzen. Denn die Menge ist dann immer noch ausreichend für mind. 6 Personen. Bei mehr Gästen macht man die halbe Menge besser 2x.

    Gruß mixoma

    .......oder man hilft mit dem Spatel nach beim Rühren.   tmrc_emoticons.;)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme ist wirklich sehr,

    Verfasst von mixoma am 6. November 2010 - 21:22.

    Die Creme ist wirklich sehr, sehr lecker!!! Aber mit der Menge hat der Thermomix doch zu kämpfen. Beim Vermischen auf der angegebenen Stufe wird der obere Teil nicht mit gerührt, und wenn man eine höhere Stufe wählt, läuft das Messer unten schnell ins Leere. Beim nächsten Mal werde ich die Menge um 1/3 kürzen. Denn die Menge ist dann immer noch ausreichend für mind. 6 Personen. Bei mehr Gästen macht man die halbe Menge besser 2x.

    Gruß mixoma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!

    Verfasst von Fraukules am 2. November 2010 - 14:25.

    Ich hab die Creme heute für meine Arbeitskollegen gemacht. Ergebnis: 9 mal 5 Sterne Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker

    Verfasst von AnjaN am 27. Oktober 2010 - 13:08.

     

    ist diese Creme. Ich habe sie gestern Abend gemacht, wir haben zu dritt davon gegessen, jeder hat zweimal genommen und eine vierte Person hätte noch mitessen können.

    Danke für das leckere Rezept!

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 3 Personen

    Verfasst von AnjaN am 26. Oktober 2010 - 13:55.

     

    Hallo,

    werde die Zutaten mal dritteln und hoffe, es reicht für 3 Personen heute Abend. Werde ich mal testen.

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr mächtig

    Verfasst von Mixpuppe am 31. Mai 2010 - 15:36.

    hallo tmrc_emoticons.;)


    die Creme schmeckte sehr gut ,doch die Kalorienzahl möchte ich garnicht wissen ,reicht warscheinlich für den ganzen Tag oder zwei.Habe nur die halber Menge zubereitet. War für 4 Personen noch  viel zu viel.


    Vielen danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das stimmt aber du

    Verfasst von sassikid am 21. März 2010 - 18:15.

    Hallo.


    Das stimmt aber du kannst die Creme gut einfrieren, somit hat man zweierlei Varianten.


    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme bringt in der

    Verfasst von dobl am 21. März 2010 - 18:09.

    Die Creme bringt in der Schüssel 3 Kilo !!! Masse auf die Waage. Das ist selbst bei großzügiger Portionierung eine Menge für mindestens 15 Personen. Und auch eine Halbierung der Mengen ist immer noch zu viel. Wir sind nur zu zweit... schade, dabei ist es genau mein Geschmack...


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, die Creme ist ein

    Verfasst von sassikid am 21. März 2010 - 16:53.

    Hi,


    die Creme ist ein Gedicht, habe ein wenig  Creme ohne Kirschen eingefroren.


    Sehr leckeres Eis.


    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können