3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Baileys Weihnachtspralinen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

100 Stück

  • 300 g Gewürzspekulatius
  • 600 g weiße Schokolade
  • 125 g Baileys
  • 125 g Sahne
  • Kakaopulver
  • Kokosflocken
5

Zubereitung

  1. Gewürzspekulatius im Closed lidMixtopf 4 Sek. / St. 7 zerkleinern und umfüllen.

  2. Weiße Schokolade 20 Sek. / St. 7 zerkleinern (ggf. mit Hilfe des Spatels).

  3. Gewürzspekulatius, Baileys und Sahne hinzufügen. St. 3-4, bis eine Masse entsteht.

  4. Die Masse ca. 30 Minuten im Kühlschrank fest werden lassen.

  5. Aus der Masse kleine Kugeln (ca. 100 St.) formen und sie in Kakaopulver und/oder Kokosraspeln rollen

10
11

Tipp

Statt 600g weiße Schokolade kann auch 300g weiße und 300g Vollmichschokolade genommen werden.

Einmalhandschuhe erleichern die Reinigung der Hände am Ende.

Ich habe die Kugeln in leere Ikea-Kerzengläser mit Mini-Nussecken zu Weihnachten verschenkt (s. Foto).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese Pralinen sind so was von lecker. Tolles...

    Verfasst von Frismar am 10. November 2017 - 09:27.

    Diese Pralinen sind so was von lecker. Tolles Rezept. Wird es von nun an immer zur Weihnachtszeit geben. Vielen Dank für dieses leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja mal richtig gut an,...

    Verfasst von Alexis2015 am 18. Oktober 2017 - 09:56.

    Das hört sich ja mal richtig gut an,
    werde ich dann auch mal probieren.
    Lasse schon mal ein Herzchen hier.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept wird unbedingt zu Weihnachten...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 18. Oktober 2017 - 08:45.

    Dieses Rezept wird unbedingt zu Weihnachten ausprobiert. Sicherlich werden auch ein paar liebe Menschen davon in Genuß kommen.
    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Strandmixxer hat geschrieben:...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 18. Oktober 2017 - 08:43.

    Strandmixxer hat geschrieben:
    So,heute endlich die Masse gemacht. Die Spekulatius werden super pulvrig,Schoki etwas grober. Was aber der Masse am Ende nicht im Wege steht. Ich kann gerne mal ein bis zwri Pralinen dem Dauertest in Sachen Haltbarkeit unterziehen."Vergesse"sie einfach im Kühlschrank , grins.Wir sind schon alle von der Masse begeistert....


    Und? Wie lange hast Du Sie vergessen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker lecker

    Verfasst von mio1949 am 18. Oktober 2017 - 07:29.

    lecker lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Pralinen zu Weihnachten verschenkt...

    Verfasst von Ruebe09281 am 11. Januar 2017 - 08:50.

    Ich habe die Pralinen zu Weihnachten verschenkt und jeder war begeistert! Sehr, sehr lecker!!! 5 Sterne wert Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken echt super! Hab sie als Geschenke...

    Verfasst von ssv-lady am 2. Januar 2017 - 09:55.

    Schmecken echt super! Hab sie als Geschenke gemacht, alle waren total begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle Jahre wieder!! Kein Weihnachten mehr ohne...

    Verfasst von jojo2000 am 23. Dezember 2016 - 14:41.

    Alle Jahre wieder!! Kein Weihnachten mehr ohne diese köstlichen kleinen Dinger tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huhu geht das auch mit weißer...

    Verfasst von Truckerlady am 22. Dezember 2016 - 14:40.

    huhu geht das auch mit weißer Kuvertüre?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Pralinen sind der absolute Hammer 

    Verfasst von Ticama am 21. Dezember 2016 - 22:27.

    Diese Pralinen sind der absolute Hammer Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Danke fürs...

    Verfasst von Pandur 006 am 20. Dezember 2016 - 21:30.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Danke fürs Rezept. 5 Sterne von mir!😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich superlecker. Weihnachten kann kommen.

    Verfasst von Schlegi76 am 16. Dezember 2016 - 23:01.

    Wirklich superlecker. Weihnachten kann kommen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept!! Suuuuper...

    Verfasst von Majalon am 14. Dezember 2016 - 21:53.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!! Suuuuper lecker! Volle 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat 5 Sterne absolut verdient......

    Verfasst von Sandy_71 am 9. Dezember 2016 - 20:35.

    Das Rezept hat 5 Sterne absolut verdient...  Ultralecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Tedela am 6. Dezember 2016 - 14:43.

    Hallo,
    da ich keinen bailys hatte musste Amaretto herhalten Smile schmeckt echt klasse. Und ich habe die Schokolade auf die Hälfte reduziert. Hat wunderbar geklappt. Nur recht süß 
    Grüße Tedela 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker! Vielen Dank für das...

    Verfasst von Meeresluft am 1. Dezember 2016 - 19:19.

    Unglaublich lecker! Vielen Dank für das Rezept. Damit werde ich Weihnachten ganz viele liebe Menschen glücklich machen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So,heute endlich die Masse gemacht. Die...

    Verfasst von Strandmixxer am 30. November 2016 - 20:47.

    So,heute endlich die Masse gemacht. Die Spekulatius werden super pulvrig,Schoki etwas grober. Was aber der Masse am Ende nicht im Wege steht. Ich kann gerne mal ein bis zwri Pralinen dem Dauertest in Sachen Haltbarkeit  unterziehen."Vergesse"sie einfach im Kühlschrank , grins.Wir sind schon alle von der Masse begeistert....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert! Schon das zweite mal gemacht,...

    Verfasst von FischerY am 29. November 2016 - 20:31.

    Ich bin begeistert! Schon das zweite mal gemacht, sehr lecker und ein tolles Geschenk für die Weihnachtszeit. 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie kann man sie alkoholfrei machen? LG

    Verfasst von ladyil78 am 22. November 2016 - 19:46.

    Wie kann man sie alkoholfrei machen? LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuperlecker. Habe diese Pralinen (halb...

    Verfasst von Schokolotta am 2. Oktober 2016 - 15:54.

    Suuuuperlecker. Habe diese Pralinen (halb weiß, halb Vollmilch) im letzten Jahr an viele Freunde und Verwandte verschenkt und alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Achtung Suchtgefahr! Diese Pralinen-Kugeln sind...

    Verfasst von lisu155 am 15. September 2016 - 08:16.

    Achtung Suchtgefahr! Diese Pralinen-Kugeln sind der Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie jetzt schon mehrfach

    Verfasst von leonie76 am 22. April 2016 - 21:45.

    Habe sie jetzt schon mehrfach gemacht...absolut super. Jetzt mit Butterkeksen und Osterhasenverwerung tmrc_emoticons.;)  vielen Dank für das leckere Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von gi_ka am 16. Februar 2016 - 17:20.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Butterspekulatius

    Verfasst von sonnenschein12001 am 8. Februar 2016 - 08:59.

    Habe Butterspekulatius verwendet, war auch sehr lecker und sind sehr gut angekommen! Danke für das sehr gute Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept. Ich habe

    Verfasst von Tina F am 4. Januar 2016 - 18:04.

    Ganz tolles Rezept. Ich habe Resteverwertung gemacht - statt Spekulatius habe ich Vanillekipferl genommen und halb weiße Schokolade , halb Schokonikoläuse genommen. Superlecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept....schnelle

    Verfasst von YamYam84 am 28. Dezember 2015 - 13:46.

    Tolles Rezept....schnelle Zubereitung und wirklich lecker. Der Geschmack von Baileys und Spekulatius ergänzen sich super. Schön verpackt auch eine nette Geschenkidee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker .... kommen

    Verfasst von Stephie6480 am 23. Dezember 2015 - 23:37.

    Sehr lecker .... kommen überall super an .. 

    Mich hab aus Resten von Schokolade die Pralinen gemacht . Und keine weiße tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Suchtgefahr!

    Verfasst von Steffi_vom_Lande am 22. Dezember 2015 - 20:24.

    Sehr lecker! Suchtgefahr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,habe aber nur die

    Verfasst von Botschafterin am 22. Dezember 2015 - 16:09.

    Sehr lecker,habe aber nur die Hälfte der Menge genohmmen.[[wysiwyg_imageupload:20637:]] tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker, habe

    Verfasst von Andi51 am 22. Dezember 2015 - 11:20.

    So was von lecker, habe gestern die ersten verschenkt und kamen sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saugeil!!!!   Sind soooo

    Verfasst von msmo am 22. Dezember 2015 - 09:39.

    Saugeil!!!!

     

    Sind soooo lecker. Werden Weihnachten verschenkt. <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer!!!! Sowas von

    Verfasst von Angela2510 am 20. Dezember 2015 - 12:59.

    Der Hammer!!!!

    Sowas von lecker!!! Bereite gerade zu und habe probiert, yammyammyamm.

    Sollen zum Dessert am Heiligabend dazu gereicht werden. Problem ist nur.......überstehen sie es bis dahin?Wenn wir weiter naschen bleibt nichts mehr. Wirklich total lecker! Hatte nur Baileys vergessen und habe Eierlikör genommen. Großen Dank fürs reinstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, sehr sehr

    Verfasst von alpenmilch am 18. Dezember 2015 - 17:37.

    Tolles Rezept, sehr sehr lecker ... und haltbar bis aufgefuttert. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern hab ich s endlich

    Verfasst von Thermomix_begeistert am 18. Dezember 2015 - 08:49.

    Gestern hab ich s endlich gemacht tmrc_emoticons.)

    suuuuuuuuuuuuuuuper lecker! Dafür 5 Sterne, ich hoffe die beschenkten freuen sich auch so darübertmrc_emoticons.)

    ich hatte nur ein wenig Problem mit meiner Schokolade, das wurde alles beim hacken im Thermomix schon eine masse (waren zu große Stücke), hab das einfach mit den Händen gut vermengt. Die Schokostückchen stören ja nicht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alkoholfrei ebenfalls sehr

    Verfasst von Lilalaa am 16. Dezember 2015 - 23:10.

    Alkoholfrei ebenfalls sehr lecker! Hab den Baileys einfach durch Espresso ersetzt, sind dadurch nur evtl etwas weicher geworden, aber ich lagere sie eh im Kühlschrank, da bleiben sie fest. Ich würde sie (dort gelagert) auch innerhalb von 14 Tagen aufbrauchen. 

    Nächstes Mal werde ich die Kugeln noch mit Kuvertüre überziehen vor dem Wälzen in Kokos bzw Kakao, das knackt immer so schön beim Essen

    danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker u wirklich

    Verfasst von mamikocht am 16. Dezember 2015 - 22:57.

    Super lecker u wirklich einfach. Vielen Dank. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Masse steht jetzt im

    Verfasst von leonie76 am 16. Dezember 2015 - 16:25.

    Die Masse steht jetzt im Kühlschrank, die ist schon mal super lecker. Ist das denn richtig das die Masse noch so ein bißchen wie soll ich sagen grieselig ist also nicht ganz glatt.....?!?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Schmecken sehr

    Verfasst von Charlot1960 am 12. Dezember 2015 - 19:40.

    Super Rezept! Schmecken sehr gut! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich glaub die

    Verfasst von Cupcake1211 am 12. Dezember 2015 - 19:35.

    Super lecker, ich glaub die muss ich vor Weihnachten nochmal machen =D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und

    Verfasst von Lilli8181 am 11. Dezember 2015 - 14:54.

    Sehr schnell gemacht und total lecker. Sind auch schön zum verschenken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zur Haltbarkeit kann ich

    Verfasst von Codie62 am 11. Dezember 2015 - 11:09.

    Zur Haltbarkeit kann ich folgendes beitragen: ich hab die Kugeln am 29. November gemacht, heute am 11. Dezember (sind nicht mehr viele übrig tmrc_emoticons.;) ) schmecken die noch sehr gut. Sie sind in einem kühlen Raum (unter 10 Grad) gelagert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und schon probiert? möchte

    Verfasst von Thermomix_begeistert am 11. Dezember 2015 - 10:53.

    und schon probiert?

    möchte die Pralinen gern zu Weihnachten an die Schwiegermutter verschenken, die Baileys liebt...

    Ist eine Menge, weshalb ich gern das demnächst machen möchte..

    aber wie lang schmecken die denn noch gut/sind sie haltbar?

     

    "Sehr lecker! Ich habe heute mal einen Teil "Teig" eingefroren. Werde dann berichten, wie der Geschmack nach dem Auftauen ist. Danke für das leckere Rezept!

      Smile"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig gut !!! Und

    Verfasst von Lunitoon am 9. Dezember 2015 - 23:54.

    Wahnsinnig gut !!!

    Und superschnell und einfach gemacht 

    Kann man die auch alkoholfrei machen, aber dass sie trotzdem so einen leichten Baileys-Geschmack haben? 

    Hat da jemand eine Idee? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist echt genial  Ich

    Verfasst von lenchem_23 am 8. Dezember 2015 - 16:56.

    Rezept ist echt genial  Love

    Ich hab sie anstatt in Kokos in Zimt Zucker und Zartbitterschokolade getaucht. 

    Ich könnte mich rein legen und meine Freunde lieben sie auch  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sind der Hammer....

    Verfasst von Meikefer1103 am 6. Dezember 2015 - 15:22.

    Love die sind der Hammer.... schnell und einfach gemacht und super lecker....  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker!  Super schnell

    Verfasst von fixilina am 6. Dezember 2015 - 15:20.

    Soooo lecker! 

    Super schnell hergestellt und gut zu verarbeiten

    5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, für das leckere

    Verfasst von Charlot1960 am 5. Dezember 2015 - 17:53.

    Danke, für das leckere Rezept.

    Schmecken sehr gut, und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Aber wie lang

    Verfasst von Mondschein09 am 5. Dezember 2015 - 12:19.

    Sehr lecker. Aber wie lang sind die Pralinen haltbar und wo lagert Ihr sie bis zum verschenken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von katha_Maj am 4. Dezember 2015 - 17:27.

    Super lecker und super einfach. Vielen Dank für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker !!!! Danke

    Verfasst von cbsoehrens am 4. Dezember 2015 - 12:33.

    Wahnsinnig lecker !!!!

    Danke für das Rezept.  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •